Wie heißen die Top 5 Stars nach WMXXX? - Aktuelle Liste der Top-Merchandise-Seller! - WMXXX: Doch ein Auftritt von Steve Austin? & Update zur mögliche

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vergangenen Samstag berichteten wir, dass John Cena, Daniel Bryan, Roman Reigns, Bray Wyatt, Cesaro, Randy Orton, Batista und Brock Lesnar diejenigen WWE-Superstars sein werden, welche WWE nach WrestleMania XXX am stärksten pushen wird. In einem Update veröffentlichte Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter nun eine Top 5 Liste, die im Moment innerhalb von WWE die Runde macht. Jene Liste führt die Wrestler, die nach dem größten Event des Jahres die Top 5 Stars der Promotion darstellen sollen, unabhängig vom ihrem derzeitigen Status.

1. John Cena
2. Daniel Bryan
3. Randy Orton
4. Sheamus
5. Roman Reigns

Etwas überraschend findet sich in dieser Liste Sheamus, während man Batista vergeblich sucht. Auch Dave Meltzer zeigte sich überrascht, stellte aber fest, dass Sheamus bereits vor Jahren als Nummer 2 hinter John Cena gepusht werden sollte. Innerhalb von WWE sollen viele Mitarbeiter der Meinung sein, dass Sheamus einen erneuten starken Push erhalten wird, da er zu Triple H's Favoriten gehört! Diese Liste heißt wie gesagt nicht, dass Batista, Bray Wyatt, Cesaro und Brock Lesnar nicht gepusht werden. Sie zeigt lediglich, wer nach WM30 die Top-5-Positionen einnehmen soll.


- Und wo wir gerade bei Listen sind. Dave Meltzer veröffentlicht des Weiteren eine Liste der aktuellen Top-Merchandise-Seller bei WWE. Eine ebenfalls sehr interessante Statistik:

Top-Merchandise-Sellers bei den Shows in den Hallen:


1. John Cena
2. Daniel Bryan
3. CM Punk (Wurde nach seinem Abgang von Bryan auf Platz 2 abgelöst)
4. Batista
5. Sheamus
6. Hulk Hogan
7. Randy Orton
8. Brock Lesnar

Top-Merchandise-Sellers auf WWE.com:

1. John Cena
2. CM Punk
3. Daniel Bryan
4. Hulk Hogan
5. The Shield
6. Steve Austin
7. Brock Lesnar
8. The Undertaker
9. Randy Orton

Besonders erwähnenswert ist - neben der Tatsache dass sich mit Daniel Bryan offenbar doch mehr Geld machen lässt als mit Batista und Randy Orton - dass sowohl Rey Mysterio als auch Sin Cara nicht mehr in den Top-Positionen zu finden sind. Nachdem Hunico das Gimmick von Sin Cara übernahm, brachen die Verkäufe offenbar ein. Reys Mysterio scheint derweil noch mehr als Sin Cara an Zugkraft verloren zu haben. Wir berichteten ja bereits, dass WWE offenbar keine Priorität darin sieht den Vertrag von Rey Mysterio unbedingt zu verlängern. Die Tatsache, dass Mysterio ein hohes Garantiegehalt besitzt aber wesentlich weniger Merchandise als in der Vergangenheit umsetzt, könnte, neben seiner Verletzungsanfälligkeit, ein Grund dafür sein.


- Apropos Merchandise. Offenbar möchte WWE bei WrestleMania XXX dem Merchandise von 4 der größten Legenden - Hulk Hogan, The Undertaker, The Ultimate Warrior und Steve Austin - einen gewaltigen Push verleihen. Um dies zu bewerkstelligen, möchte man besagte Stars bei Wrestlemania XXX auch einsetzen. Hulk Hogan (Als Host), The Undertaker (vs. Brock Lesnar) und The Ultimate Warrior (Hall of Fame Aufnahme) sind bekanntlich bereits ganz sicher Teil der großen Jubiläums-Mania! Fehlt? Richtig! Steve Austin! Und so soll WWE auch Kontakt zu Austin aufgenommen haben, um ihn zu einem Auftritt bei WrestleMania 30 zu bewegen. Es ist allerdings unbekannt ob Austin überhaupt Interesse hat. Kürzlich verriet "Stone Cold" in einem Interview, dass er nicht plane bei WrestleMania 30 anwesend zu sein, außer es gebe einen sehr guten Grund. Ihm einen solchen "guten Grund" zu liefern, daran soll man bei WWE im Moment fieberbhaft arbeiten.


- Schließen wir den Kreis mit neuen Informationen zur Undercard von WrestleMania XXX! Nachdem Big E, Ryback, Curtis Axel, Damien Sandow, Dolph Ziggler und Kofi Kingston bereits als Teilnehmer der "Andre The Giant Memorial 30 Man Battle Royal" feststehen, bleiben noch 25 offene Plätze. Nach derzeitigem Stand, könnten folgende Superstars diese Liste auffüllen:
The Miz, Justin Gabriel, The Great Khali, Titus O'Neil, Darren Young, Bad News Barrett, Sin Cara, The Big Show, Mark Henry, Fandango, Alexander Rusev, Xavier Woods, R-Truth, Brodus Clay, Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal, Rey Mysterio, Santino Marella und Zack Ryder!

Während der deutschen Version von Monday Night Raw, sprach Cesaro in einem exklusiven Einspieler davon, dass er möglicherweise ebenfalls teilnehmen werde. Bisher wurde bekanntlich davon ausgegangen, dass es bei Mania zum Showdown der All Americans kommen wird. Auch ein NXT/WWE übergreifendes 8 Man Tag Team Match - Cesaro, Sami Zayn, Bo Dallas & Adrian Neville vs. Jack Swagger, Corey Graves & The Ascension - soll bekanntlich im Gespräch gewesen sein. Hier heißt es also abwarten. Vielleicht sollte man in ein Video, welches exklusiv für den deutschsprachigen Markt produziert wurde, nicht so viel hineininterpretieren. Die restlichen Plätze in der Battle Royal könnten durch aktuelle NXT-Stars, Los Matadores oder The Rhodes Brothers aufgefüllt werden, sollten diese nicht doch im WWE Tag Team Championship Match landen. Für dieses sind wohl The Usos und die New Age Outlaws vorgesehen. Wobei dieses Titelmatch eben auch noch ein Multi Tag Team Match werden könnte.

Weitere Tendenzen sind, wie bereits berichtet, ein Triple Threat Match mit Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins, sowie Christian vs. Sheamus. Bei den Diven scheint es ebenfalls mehrere Varianten zu geben. Nikki Bella vs. AJ Lee um den Titel, Nikki Bella vs. Natalya vs. Naomi um den Titel, oder doch ein Multi Diven Match?

Trotz all dieser Varianten und Möglichkeiten fehlen mit Kane, Alberto Del Rio, sowie Luke Harper & Erick Rowan immer noch eine Reihe von prominenten Namen. Im Grunde scheint bei dieser Fülle an Möglichkeiten nur eines für die Undercard sicher: Das nichts sicher ist!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Und hier die 5 Wrestler die WWE nach Wrestlemania zu den Top 5 Starts der Promotion pushen sollte:
1. Bray Wyatt/ Wyatt Family
2. Dean Ambrose
3. Daniel Bryan
4. Antonio Cesaro
5. Dolph Ziggler
 
Top 5 Liste:
1. John Cena
2. Daniel Bryan
3. Randy Orton
4. Sheamus
5. Roman Reigns

Was Randy Orton? Obwohl ihn keiner leiden kann und keiner sehen will. Zumal hat man doch mit Batista den besseren Heel. Und Orton als Face ist ja noch unerträglicher, außerdem sind die anderen 4 auf der Liste allesamt Facees. Verstehe ich nach dem letzten Jahr und den Fanreaktionen überhaupt nicht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Top-Merchandise-Sellers bei den Shows in den Hallen:
1. John Cena
2. Daniel Bryan
3. CM Punk (Wurde nach seinem Abgang von Bryan auf Platz 2 abgelöst)
4. Batista
5. Sheamus
6. Hulk Hogan
7. Randy Orton
8. Brock Lesnar

What. Unterstrichene Akteure werden doch schon seit einer Ewigkeit ausgebuht und das nicht weil sie so gute Heels sind. Das raffe ich nicht??? Johnboy ok, wegen den Kinder halt, aber Batista und Orton??? Mensch die werden regelmäßig von ca. 50.000 Leuten in Grund und Boden gebuht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur mal zum Spaß meine Top 5:
1. Roman Reigns
2. Cesaro
3. Bray Wyatt
4. Dean Ambrose
5. HHH oh sorry ich meinte Daniel Bryan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...............Im Grunde scheint bei dieser Fülle an Möglichkeiten nur eines für die Undercard sicher: Das nichts sicher ist!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Hehe, tip top!

Ich hätte ja nicht gedacht das ein Steve Austin immer noch so viel Merchendise verkauft. Umso schöner natürlich, das dies anscheinend ein Grund dafür ist ihn doch noch zu WM XXX zu holen. Ich würde mich riesig freuen, egal was man mit ihm macht. Hauptsache, er wäre dabei.

Mit Bryan, Sheamus und Reigns kann ich ganz gut leben, Cena muss anscheinend immer vorne sein, also geht auch das okay. Ja selbst Orton hat nun mal das standing immer sehr sehr weit oben mitzuspielen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Was mich aber stört ist das Bray Wyatt dort nicht auftaucht. Klar, es heißt nicht das er überhaupt nicht gepusht wird, allerdings hat er bei WM XXX ein riesiges Match gegen Cena so gut wie sicher. Und genau aus diesem Grund sollte er hinterher nicht fallen gelassen werden. Er MUSS weiterhin oben mitspielen, sonst verliert er jeglichen Impact den er bis jetzt hatte. Selbst bei einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Cena wird daran schon gekratzt.

Ja und sonst sind hier viele viele Namen genannt die eventuell an der Battle Royal teilnehmen werden. Ich verstehe den Sinn des Gewinns nur nicht. Klar, mal will Andre`the Giant gedenken, aber n Pokal als Gewinn? Hm...wenn man jetzt ne Story parat hätte wie damals mit Owen Hart, nach dem er den Slammy gewonnen hat, dann wäre das ganz nett aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheamus überrascht mich schon. Batista nicht bei, den brauch auch keiner. Bei den Merchandise Sellers Cena weiterhin vor Bryan, das wird wohl auch noch paar Jährchen so bleiben, obwohl Reigns in den kommenden Jahren bestimmt ordentlich was gut macht.
 
Was mich aber stört ist das Bray Wyatt dort nicht auftaucht. Klar, es heißt nicht das er überhaupt nicht gepusht wird, allerdings hat er bei WM XXX ein riesiges Match gegen Cena so gut wie sicher. Und genau aus diesem Grund sollte er hinterher nicht fallen gelassen werden. Er MUSS weiterhin oben mitspielen, sonst verliert er jeglichen Impact den er bis jetzt hatte. Selbst bei einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Cena wird daran schon gekratzt.

Cena wird Bray beerdigen :( um neu aufgebaut zu werden.
 
Cena wird Bray beerdigen :( um neu aufgebaut zu werden.

Das glaub ich leider auch...hoffe es aber nicht. Bin mir zu 100% sicher, dass Cena das Match gewinnen wird, aber dann bleibt natürlich abzuwarten, ob Wyatts weitermachen oder ob die WWE mal wieder ein gutes Stable/Tag Team auseinander reißen werden.
 
Was Randy Orton? Obwohl ihn keiner leiden kann und keiner sehen will. Zumal hat man doch mit Batista den besseren Heel. Und Orton als Face ist ja noch unerträglicher, außerdem sind die anderen 4 auf der Liste allesamt Facees. Verstehe ich nach dem letzten Jahr und den Fanreaktionen überhaupt nicht!

Ich denke mal Fanreaktionen sind das eine und Standing das andere. Orton ist nunmal ein sehr etablieter Main Eventer. Auch wenn er nicht so zieht, ist er doch ein guter *hust* B+ Player. Sheamus als Heel hat mir damals ganz gut gefallen. Als Face *ACHTUNG WORTWITZ* find ich ihn zu blass :D

What. Unterstrichene Akteure werden doch schon seit einer Ewigkeit ausgebuht und das nicht weil sie so gute Heels sind. Das raffe ich nicht??? Johnboy ok, wegen den Kinder halt, aber Batista und Orton??? Mensch die werden regelmäßig von ca. 50.000 Leuten in Grund und Boden gebuht!

Cena ist klar, er ist die Nummer 1 und wird es sicher auch erstmal bleiben. Viele Eltern, verzweifeln sicher an ihm und haben schon tausende Dollars in die WWE gesteckt. Zu Orton kann ich sagen, der hat doch immer relativ neutrale Shirts. Die sehen meistens cool aus und können auch locker im Alltag getragen werden. Auch wenn Orton nun ausgebuht wird, hat er sicher seine Fanbase, viele Frauen denk ich mal.

Nur mal zum Spaß auch meine Top 5:

1. Daniel Bryan
2. Cesaro
3. Dean Ambrose
4. Roman Reigns
5. Zack Ryder
 
Auch wenn Orton nun ausgebuht wird, hat er sicher seine Fanbase, viele Frauen denk ich mal.

Dann besteht diese Fanbase aber aus stummen Menschen, denn ich hatte ja die Top-Merchandise-Sellers bei den Shows in den Hallen beschrieben. Und in den Hallen wird Orton seit Wochen wenn nicht Monaten verachtet. Wie gesagt, nicht weil er ein Top Heel ist, sondern weil er einfach nur Grütze ist.

Welche Frau steht denn auf Weicheier Gimmicks? Das wäre ja so wenn ich mir von AJ ein T-Shirt kaufen würde, obwohl sie ein Hardcore männerverachtendes Gimmick spielt.
 
Heißt das, dass Batista nicht gewinnen wird bei Wrestlemania? Ich dachte, er hätte mit der WWE einen Vertrag ausgemacht , indem steht, dass er bei Wrestlemania den Titel gewinnen würde und ihn bis Summerslam halten würde? Da müsste Batista doch unter den besten 5 Stars stehen oder?
 
Heißt das, dass Batista nicht gewinnen wird bei Wrestlemania? Ich dachte, er hätte mit der WWE einen Vertrag ausgemacht , indem steht, dass er bei Wrestlemania den Titel gewinnen würde und ihn bis Summerslam halten würde? Da müsste Batista doch unter den besten 5 Stars stehen oder?

Offiziell gibt es so eine Klausel nicht und inoffiziell ist nichts bekannt. Alles nur Spekulationen, auch wenn ich mir dies gut vorstellen könnte.
 
Offiziell gibt es so eine Klausel nicht und inoffiziell ist nichts bekannt. Alles nur Spekulationen, auch wenn ich mir dies gut vorstellen könnte.

Ich verstehe nämlich den Sinn der Sache nicht, denn warum sollte die WWE sonst Batista für 2 Jahre unter Vertrag stellen, wenn sie in dann nicht zu einem Top Guy pushen wollen?
 
Ich verstehe nämlich den Sinn der Sache nicht, denn warum sollte die WWE sonst Batista für 2 Jahre unter Vertrag stellen, wenn sie in dann nicht zu einem Top Guy pushen wollen?


Laut dieser News wird Batista ja auch gepusht, nur nicht soviel wie andere (Top 5). Seit dem Vertragsabschluss und heute ist einiges passiert was die WWE vielleicht zum Umdenken gebracht hat. Wobei ich mir dies nur schwer vorstellen kann.
 
Dann besteht diese Fanbase aber aus stummen Menschen, denn ich hatte ja die Top-Merchandise-Sellers bei den Shows in den Hallen beschrieben. Und in den Hallen wird Orton seit Wochen wenn nicht Monaten verachtet. Wie gesagt, nicht weil er ein Top Heel ist, sondern weil er einfach nur Grütze ist.

Welche Frau steht denn auf Weicheier Gimmicks? Das wäre ja so wenn ich mir von AJ ein T-Shirt kaufen würde, obwohl sie ein Hardcore männerverachtendes Gimmick spielt.

Ich würds kaufen :D

Ich würde auch ein Randy Orton Shirt kaufen und ihn danach trotzdem ausbuhen :D, immerhin war er damals einer der Gründe warum ich wieder angefangen habe Wrestling zu gucken.

Sowas ist wohl sehr schwer zu erklären, weshalb und warum er trotzdem so weit oben ist.
 
In einem Update veröffentlichte Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter nun eine Top 5 Liste, die im Moment innerhalb von WWE die Runde macht. Jene Liste führt die Wrestler, die nach dem größten Event des Jahres die Top 5 Stars der Promotion darstellen sollen, unabhängig vom ihrem derzeitigen Status.

1. John Cena
2. Daniel Bryan
3. Randy Orton
4. Sheamus
5. Roman Reigns

Gut, aber in dieser fehlen Leute, wie beispielsweise Zack Ryder. Außerdem frage ich mich, warum Zack Ryder in dieser Liste nicht vorhanden ist. Zudem kann man den einen Namen auch durch Zack Ryder tauschen. Nicht zu vergessen, dass auch Zack Ryder fälschlicherweise nicht aufgelistet ist. Und zu guter letzt: Wo zur Hölle ist in dieser Liste Zack Ryder?
 
1. John Cena
2. Daniel Bryan
3. Randy Orton
4. Sheamus
5. Roman Reigns

Mich überrascht diese Liste eigentlich nicht. Randy Orton wird MINDESTENS bis zu Extreme Rules 2014 ein Wörtchen um die WWE World Heavyweight Championship ein Wörtchen mitreden dürfen, sofern er sie denn bei Wrestlemania XXX an Daniel Bryan verliert, wovon ich persönlich stark ausgehe. Nur Sheamus überrascht mich hier, da in der WWE im Titelbild selten Platz für mehr als zwei Faces (John Cena + Face-Titelträger) ist. Wann Roman Reigns oben eingreift, hängt nur vom Split von The Shield ab, der meines Erachtens nach bei Wrestlemania XXX oder bei Raw darauf geschehen muss!

- Schließen wir den Kreis mit neuen Informationen zur Undercard von WrestleMania XXX! Nachdem Big E, Ryback, Curtis Axel, Damien Sandow, Dolph Ziggler und Kofi Kingston bereits als Teilnehmer der "Andre The Giant Memorial 30 Man Battle Royal" feststehen, bleiben noch 25 offene Plätze. Nach derzeitigem Stand, könnten folgende Superstars diese Liste auffüllen:
The Miz, Justin Gabriel, The Great Khali, Titus O'Neil, Darren Young, Bad News Barrett, Sin Cara, The Big Show, Mark Henry, Fandango, Alexander Rusev, Xavier Woods, R-Truth, Brodus Clay, Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal, Rey Mysterio, Santino Marella und Zack Ryder!

Und damit haaaaaabeeeeeeeeeen wir uuuuuuuunseeeeer.............PRE-SHOW MATCH!!!!!!!!
Und diese Battle Royal war die große Ankündigung von Hulk Hogan? Da merkt man erst was sich für Scheiße überhaupt noch im Roster befindet...

Trotz all dieser Varianten und Möglichkeiten fehlen mit Kane, Alberto Del Rio, sowie Luke Harper & Erick Rowan immer noch eine Reihe von prominenten Namen. Im Grunde scheint bei dieser Fülle an Möglichkeiten nur eines für die Undercard sicher: Das nichts sicher ist!

Naja, Kane wird im Laufe des Abends permanent Daniel Bryan behindern. Luke Harper und Erick Rowan werden Bray Wyatt beistehen, und Del Rio. Um den juckt sich doch keine Sau mehr, wahrscheinlich wird er die Battle Royal gewinnen...
 
Ach Junge, das Lebe is keen Zuggaschlecke, verstehst de? XD
Aber mal ehrlich, was soll da kommen. Wenn man die jetzige Situation mal nimmt, bleiben neben den beiden nicht viele über die keinen Gegner haben.

Ich hoffe einfach das Kane und Big Show nur in die Battle Royal gesteckt werden. Dafür ist diese doch da. Eben um Superstars für die man keine Story hat einfach in dieses Match zu stecken.
 
Hoffentlich wird das was mit dem Austin Auftritt bei Wrestlemania. Allerdings wird es bestimmt nicht zum Match zwischen Stone Cold und Punk kommen. ^^
 
Oben