Wie lange läuft der WWE-Vertrag des Undertakers? - Große Sommerstoryline fällt der Coronakrise zum Opfer - WWE-Superstars als Zuschauer für bessere Stimmung: Folgt WWE nach einer Fanumfrage bald dem Vorbild von AEW?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im April 2019 wurde bekannt, dass der Undertaker einen neuen, sehr lukrativen und sehr langfristigen Vertrag bei WWE unterzeichnet haben soll, nun gibt es weitere Details. Laut Dave Meltzer hat besagter Vertrag eine Laufzeit von 15 Jahren, der Taker wäre also bei Vertragsende fast 70 Jahre alt! Vince McMahon bot dem "Deadman" diesen Vertrag auf quasi Lebenszeit an, nachdem er sehr verärgert darüber war, dass der Taker im Frühling 2019 Auftritte bei anderen Promotern für Autogrammstunden und Meet & Greets annahm, so beispielsweise für die "Starrcast II"-Convention im Rahmen des „AWE Double Or Nothing“-Wochenendes in Las Vegas. Das Angebot von Vince soll auch finanziell so gut gewesen sein, dass der Taker es nicht ablehnen konnte.

- Laut eines Tweets von WresteVotes hatte WWE für den Sommer eine große Storyline geplant, welche aufgrund der Coronavirus-Pandemie aber ins Wasser fiel. Die Storyline war langfristig angelegt und sollte über den Sommer laufen, angeblich soll sie ähnlich groß geplant gewesen sein, wie einst die Storyline um The Nexus oder den vermeintlichen Tod von Vince McMahon bei einer Explosion. Ohne Publikum und Zuschauerreaktionen entschied man sich aber dazu, die Storyline zumindest zu verschieben. Was genau geplant war und ob man die Story starten wird, wenn wieder Fans in den Hallen zugelassen sind, ist unklar.

- WWE verschickte in der vergangenen Woche eine Umfrage an ausgewählte Fans, durch welche man in Erfahrung bringen wollte, wie die Empty Arena Shows aufgepeppt werden könnten. Unter anderem wurde gefragt, ob WWE-Superstars als Zuschauer in der Halle sein sollten (wie es bekanntlich von All Elite Wrestling bereits umgesetzt wird). Darüber hinaus fragte man, ob den Fans mehr übernatürliche und fantastische Elemente gefallen würden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja zumindest weiss nun Drew Gulak wohin seine gewünschte Gehaltserhöhung ist. Tja die wwe setzt halt auf die Zukunft. :ROFLMAO:
 
Tja die wwe setzt halt auf die Zukunft. :ROFLMAO:
Undertaker bei irgendeiner Konkurrenz-Liga gäbe Schlagzeilen in jedem Land, wo Wrestling auch nur eine noch so kleine Nebenrolle spielt. Gulak's Wechsel nicht. Aber hey, dass du nur blind gegen WWE stichelst und vom Business Pro-Wrestling Null Ahnung hast ist ja nun wahrlich nichts Neues...
 
Undertaker bei einer anderen Promotion als WWE... Das wäre ne Bombe. McMahon hat da schon gewusst was er macht. Das gäbe Schlagzeilen wie wild und dadurch Aufmerksamkeit ohne Ende für eben jene Promotion.
 
der Taker wäre also bei Vertragsende fast 70 Jahre alt!
Wollen wir hoffen, dass der Vertrag für diese Altersklasse keine Matches mehr vorsieht, sondern vlt. eher eine Tätigkeit hinter den Kulissen...:rolleyes:

Und wir haben eine weitere Neuerung, die wir Corona zu verdanken haben: WWE befragt tatsächlich die Fans, was sie wollen! WOW! Wenn auch nur "ausgewählte" Fans (wer hat sie denn ausgewählt und warum genau diese?), aber immerhin...
 
Wollen wir hoffen, dass der Vertrag für diese Altersklasse keine Matches mehr vorsieht, sondern vlt. eher eine Tätigkeit hinter den Kulissen...:rolleyes:

Und wir haben eine weitere Neuerung, die wir Corona zu verdanken haben: WWE befragt tatsächlich die Fans, was sie wollen! WOW! Wenn auch nur "ausgewählte" Fans (wer hat sie denn ausgewählt und warum genau diese?), aber immerhin...
Diese Fanbefragungen gab es schon öfter. So hat die WWE beispielsweise vor über zehn Jahren mal gefragt, welche Matchtypen die Fans gerne sehen. Daraus entstanden dann Themen PPVs wie Breaking Point, Fatal-4-Way, Hell in a Cell, Money in the Bank und viele weitere. Diese Umfragen gibts oft (so auch übrigens 2013, als man mithilfe solcher feststellte, dass die Fans das Konzept des Taboo Tuesday-/Cyber Sunday-PPVs immer noch sehr mögen), die Leeren die man daraus schließt und wie man versucht den Fans das zu geben, ist eher das Problem (wie auch dieser Vergleich, bei welchem man damals in der WWE App entscheiden konnte, ob das folgende Match ein Falls Count Anywhere, ein No Holds Barred oder ein No Disqualification Match ist).
 
Und wir haben eine weitere Neuerung, die wir Corona zu verdanken haben: WWE befragt tatsächlich die Fans, was sie wollen! WOW! Wenn auch nur "ausgewählte" Fans (wer hat sie denn ausgewählt und warum genau diese?), aber immerhin...

Diese Umfragen gab es fürher, vor Corona schon, zum Beispiel ob sie ein Mehrstufiges Abomodell akzeptieren würden, oder ob sie ROH und andere kleinere Ligen auf dem Network sehen wollen würden.
 
Die erste Frage in Sachen Wrestling ist eigentlich immer: Wrestlet der Undertaker noch ?
Exakt. Also bindet man natürlich eine solche Legende dieses Sports langfristig und nicht den relativ austauschbaren und nicht über Wrestling-Fan Grenzen hinaus bekannten Gulak. Erneut: Nichts gegen Gulak, aber wer wenn er sich zwischen dem Undertaker und Gulak entscheiden müsste Gulak nimmt, der versteht das Business nicht.
 
So hat die WWE beispielsweise vor über zehn Jahren mal gefragt
Joa, vor über 10 Jahren, und 2013 ist ja nu auch schon ne Weile her... aber okay. Weiß man denn, wer diese Fans auswählt, unter welchen Kriterien dann genau diese Fans ausgewählt werden, wieviele das so im Schnitt sind (ob diese Umfrage dann auch represäntativ ist), und ob nur amerikanische Fans? Wurden zB. auch schon mal deutsche Fans befragt, was/wen die sehen wollen?
 
Joa, vor über 10 Jahren, und 2013 ist ja nu auch schon ne Weile her... aber okay. Weiß man denn, wer diese Fans auswählt, unter welchen Kriterien dann genau diese Fans ausgewählt werden, wieviele das so im Schnitt sind (ob diese Umfrage dann auch represäntativ ist), und ob nur amerikanische Fans? Wurden zB. auch schon mal deutsche Fans befragt, was/wen die sehen wollen?
Bei der Registrierung beim WWE Network stimmst du zu (oder auch nicht), dass dir WWE solche Umfragen zuschicken darf und das tun sie dann halt auch an einen Teil. Ob dabei auf Angaben im Profil des WWE Networks zurückgegriffen wird weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein, dass sie darauf zurückgreifen.

Und ja, es werden auch deutsche Fans gefragt, allerdings werden keine spezifischen Fragen gestellt. Ich hatte, obwohl WWE wusste, dass hinter meiner Mail-Adresse ein deutscher WWE-Zuschauer saß auch Fragen bekommen, die sich auf den amerikanischen TV-Sender bezogen.

Übrigens sendet WWE auch nach Kündigung des WWE Networks noch solche Umfragen raus. Ich erhielt bspw. die von @ApexViperPredator erwähnte "WWE Network Tiers"-Umfrage, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon längst das WWE Network gekündigt hatte. Ich persönlich wurde auch schon mindestens dreimal für so eine Umfrage herangezogen zuletzt am 21.09.2017, wenn mich mein E-Mail Konto nicht gerade belügt...
 
Joa, vor über 10 Jahren, und 2013 ist ja nu auch schon ne Weile her...
auch in den letzten 2 Jahren mein ich gabs da eine oder mehr, wenn ich mich recht entsinne wurde dies auch in den News hier erwähnt.

Ansonsten, naja WWE lebt nun mal von den Altstars, aus der Sicht her logisch den Taker, bis das ... WWE & Taker scheidet, zu binden.Aber man sollte eben lieber was aufbauen als an der alten Garde festzuhalten. Wie man da nun aber den Bogen zu Gulak, schlagen kann bei einem Unternehmen in der Größenordnung einer WWE, ist für mich befremdlich. Da WWE sich locker beide leisten könnte (auch aktl. in der CKrise), nur wird WWE eben in Gulak nicht den Wert gesehen haben, den er eben forderte.
 
Ich erinnere mich dunkel an diese Cyber-PPVs. Ich würde nicht behaupten, dass sie sonderlich gut waren oder dass das Voting der Fans jetzt einen sonderlich positiven Einfluss hatte. Damit will ich nicht sagen, dass man sich nicht grundsätzlich an den Fans orientieren sollte. Die Sache ist einfach, dass es wenig bringt, den Fans drei Möglichkeiten zu geben, sofern die Umsetzung dann bei allen dieser Optionen nicht zufriedenstellend ist. Letzten Endes sollte es auch reichen, Zahlen und Entwicklungen zu analysieren und sich daran zu orientieren.
 
Okay, danke. Also werden explizit (oder größtenteils) Network-Kunden befragt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Würde ja dann auch meine Frage zu den Auswahl-Kriterien beantworten.😊
Würde ich von ausgehen, da sie ja irgendwoher die E-Mailadressen haben müssen. Also zumindest für Umfragen zum Network.

Gibt auch hin und wieder Umfragen zur Gestaltung der Website, die ploppt dann einfach auf, wenn man auf der Seite ist. Wobei ich schon länger nicht mehr auf WWE.com war, also keine Ahnung was da momentan läuft. Hab da aber mal vor Jahren als man auf das aktuelle WWE.com-Webdesign umstellte eine Umfrage bekommen, wie ich denn die Usability, Anzahl an Bildern und so Zeug finden würde.
Aber ich schweife ab, ging ja um WWE-Network-Content spezifische Umfragen, die gibt's wie gesagt per Mail.
 
Undertaker bei irgendeiner Konkurrenz-Liga gäbe Schlagzeilen in jedem Land, wo Wrestling auch nur eine noch so kleine Nebenrolle spielt. Gulak's Wechsel nicht. Aber hey, dass du nur blind gegen WWE stichelst und vom Business Pro-Wrestling Null Ahnung hast ist ja nun wahrlich nichts Neues...

Schlagzeilen ja. Aber der Mann soll an seine Gesundheit denken und endlich retiren... Das ist nicht mehr schön anzusehen und zu hören, wieviel Aufwand es bedeutet, damit er nochmal in den Ring steigt. Der Körper ist kaputt. Lesnar oder spätestens Reigns hätte das letzte Match sein müssen.
 
Schlagzeilen ja. Aber der Mann soll an seine Gesundheit denken und endlich retiren... Das ist nicht mehr schön anzusehen und zu hören, wieviel Aufwand es bedeutet, damit er nochmal in den Ring steigt. Der Körper ist kaputt. Lesnar oder spätestens Reigns hätte das letzte Match sein müssen.
Geht ja nicht nur um ein Match, auch ein Auftritt oder eine sonstige On-Screen Rolle wäre für WWE eine Katastrophe und für AEW (oder auch jede andere Liga) ein riesiger PR-Coup.
 
Oben