Danke erst einmal für diese schnelle Antwort. Also das mit den Punktrichtern habe ich nun verstanden, aber ich verstehe jetzt das Ranglistensystem nicht so ganz. Es gibt ja eine feste Rangliste, die auch im TV zu sehen ist. Setzt sich dieses aus den Rankings der einzelnen Journalisten zusammen?
Genau. Die Journalisten stellen anhand der jüngsten Ergebnisse diese Rankings zusammen. Die Platzierungen der Fighter werden dann auch von der UFC so übernommen und im TV präsentiert.
Verliert ein Fighter wird er beim nächsten "Update" der Rangliste sicher etwas fallen, gewinnt jemand gegen einen Fighter der vielleicht sogar vor ihm liegt, steigt sein Rang.
Hier kannst du die aktuelle Rangliste auch ansehen:
http://de.ufc.com/rankings
Tony Ferguson z.b. hat nach seinem Sieg über Rafael dos Anjos 2 Plätze gut gemacht und ist nun auf Platz 1. Khabib Nurmagomedov hat zwar auch gewonnen, aber da Ferguson mit dos Anjos die bisherige #1 geschlagen hat, verdient er sich auch den Spitzenplatz. Ist wie gesagt immer auch etwas fragwürdig, hier ist z.b. Khabib für mich trotzdem der nächste Herausforderer für Conor, aber die UFC könnte eben theoretisch auch einen anderen Fight booken. Ist einfach auch eine Hilfe für Neueinsteiger, wenn ich sehe da kämpft die #8 der Welt gegen die #1, dass man sofort sieht, wer wohl der Favorit ist
Ist ganz interessant da ab und zu reinzuschauen aber wie gesagt, es dient mehr der Orientierung als dass es eine echte Tabelle wie bei anderen Sportarten ist.