Wie viel Geld würde WWE bei einer Absage von Crown Jewel verlieren? - Daniel Cormier vor Karriere als WWE-Kommentator? - Shawn Michaels für RAW gebook

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Falls WWE nach der Affäre "Khashoggi" doch noch zu dem Entschluss kommen sollte, "Crown Jewel" abzusagen oder den Austragungsort der Show zu verschieben, stellt sich die Frage, wie sich diese Entscheidung finanziell auf den Marktführer auswirken würde. Der Wall-Street-Analytiker Eric Handle schätzt, dass eine Absage der Show zu einem Verlust von 2 bis 3 Millionen Dollar im Cash Flow des vierten Quartals für WWE bedeuten könnte. Falls WWE sogar noch einen Schritt weiter gehen und sich komplett aus dem 10-Jahres-Deal mit Saudi Arabien zurückziehen sollte, würde dies den Marktführer 12 bis 16 Millionen Dollar des operativen Gewinns in 2019 kosten. Dass WWE sich seit dem berühmten Satz, wonach man die Situation nach den Mordvorwürfen an Saudi-Arabien ausführlich prüfen werde, nicht mehr öffentlich geäußert, sondern vielmehr "Crown Jewel" weiter aufgebaut hat, deutet Handle als Zeichen dafür, dass die Show wohl wie geplant über die Bühne gehen wird. Daran soll auch die Tatsache nichts ändern, dass WWE den Tag für den Kartenvorverkauf vom 19. Oktober auf den 02. November (also auf den Tag der Show) verschoben hat. Mittlerweile haben sogar bereits die Aufbauarbeiten für die Stage im King Saud University Stadium begonnen. Im Gegensatz dazu, wurde auf der Eventseite auf WWE.com (HIER) alle Hinweise auf Saudi Arabien als Austragungsort entfernt. Wer sich nun fragt, warum WWE den Beginn des Vorverkaufs auf den Tag der Show verschoben hat (also quasi "auf Zeit spielt"), dem sei gesagt, dass die Zuschauerzahl und die Stimmung der Fans in der Arena definitiv NICHT die höchste Priorität genießen. Letztlich erhält WWE ihr Geld unabhängig davon, wie voll die Halle am Ende ist und die Vergabe der Tickets liegt ohnehin komplett in der Hand der Saudischen Autoritäten.

- WWE Hall of Famer Shawn Michaels wird am morgigen Montag bei "Monday Night RAW" mit von der Partie sein. Laut PWInsider wird das "Heartbreak Kid" das Match zwischen DX und den Brothers of Destructions bei "WWE Crown Jewel" weiter aufbauen.

- Im Rahmen einer 35-minütigen Media Session, in welcher der Heavyweight Titelkampf bei UFC 230 gehypt werden sollte, verriet UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier, dass der kurzfristig angesetzte Titelkampf ein Kommentator-Tryout im WWE Performance Center verhinderte! WWE hat demnach Interesse daran, ihn als poteniellen Kommentator für das Moderatoren-Team zu testen. Cormier nennt die ganze Aktion sein kleines, privates Ding ("my private little thing"). Das Tryout soll aber nach seinem Fight bei UFC 230 nachgeholt werden, zumal der 39-jährige zuletzt bereits angedeutet hatte, dass er seine MMA-Karriere bald beenden wird.

- Laut eines Berichts von WrestlingNews.co wurde auch Sable von WWE bezüglich eines Auftritts beim "WWE Evolution"-PPV kontaktiert. Angeblich gab es mehrere Ideen für die 51-jährige, darunter Rollen als Ringsprecherin und Gast-Kommentatorin. Die Ehefrau von Brock Lesnar konnte sich bisher aber offenbar nicht mit dem Marktführer auf einen Deal einigen, die Tür soll aber weiterhin offen sein.

Quelle: PWInsider, WrestlingNews.co
 
Nein Daniel! Bitte bleib bei der UFC! Was für eine Verschwendung so einen tollen, charismatischen und lustigen Menschen den geskripteten Müll von WWE nachlabern zu lassen:thumbsdown:
 
Ob es was bringen würde die Show auf dem Network zu boykottieren?

Nur wenn du das Network kündigst (Als Grund den Saudi Arabien Deal angibst) und auch so schnell nicht wieder abonnierst, bringt das vielleicht was. Bezahlen und nicht schauen freut die bestenfalls noch, weniger Serverlast. :D
 
Falls jemand Anreiz zum Boykott braucht. So bewirbt WWE die Show auf Instagram, mit der Unterzeile "Respect is out the window at Crown Jewel"....Kann man unfreiweillig Makaber nennen, oder aber auch absolut geschmacklos.

Unbenannt.jpg
 
Falls jemand Anreiz zum Boykott braucht. So bewirbt WWE die Show auf Instagram, mit der Unterzeile "Respect is out the window at Crown Jewel"....Kann man unfreiweillig Makaber nennen, oder aber auch absolut geschmacklos.

Anhang anzeigen 12864

Kann man glaube ich beides sehen. Man hat eben die Fehde von DX gegen Brothers of Distruction angefangen, dass Michaels den Respekt vor dem Undertaker verloren hat. Man könnte ihnen zu gute halten, dass sie damit schon davor angefangen haben, jedoch sollte WWE da wirklich überdenken, ob sie den Untertitel noch mal ändern.
 
Nur wenn du das Network kündigst (Als Grund den Saudi Arabien Deal angibst) und auch so schnell nicht wieder abonnierst, bringt das vielleicht was. Bezahlen und nicht schauen freut die bestenfalls noch, weniger Serverlast. :D

Ich persönlich hab das Network nicht mal, hab nach dem ersten Probemonat (oder waren es zu Beginn 3?) gekündigt.
 
Oben