Wie viele zahlende Zuschauer hatte "WrestleMania 38"? – The Usos und Nikkita Lyons durften nicht nach Kanada einreisen – Producer der aktuellen Ausgaben von "Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der offizielle Finanzbericht der WWE für das 2. Quartal 2022 belegte einmal mehr, dass die von der Company angegebene Zuschauerzahl von "WrestleMania 38" weit von den zahlenden Zuschauern entfernt ist. Während WWE für beide Tage von "WrestleMania 38" eine Zuschauerzahl von insgesamt 156.352 angab, brachte der Quartalsbericht zutage, dass es "nur" 109.400 zahlende Zuschauer waren.


- The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) sowie Nikkita Lyons fehlten bei der aktuellen Ausgabe von "Friday Night Smackdown", da sie nicht nach Kanada einreisen durften. Während die Usos keine Einreisegenehmigung erhielten, da beide in den USA in den vergangenen Jahren aufgrund von Trunkenheit am Steuer verurteilt wurden, ist Lyons nicht gegen COVID-19 geimpft und durfte deshalb nicht die Grenze nach Kanada überschreiten.

- Fightful Select veröffentlichte nun eine Liste der Producer, die für die aktuellen Ausgaben von "Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" verantwortlich waren.

Monday Night RAW:
* Judgment Day Segment: Petey Williams
* Alexa Bliss & Asuka vs. Nikki ASH & Doudrop: Shawn Daivari
* Mustafa Ali & Cedric Alexander vs. The Miz & Ciampa: Adam Pearce
* Drew McIntyre Promo: Michael Hayes
* Riddle /Seth Rollins Segment: Jason Jordan
* Veers Squash Match Kenny Dykstra
* Bobby Lashley vs. AJ Styles: Petey Williams
* Dana Brooke vs. Dakota Kai: Molly Holly
* Dolph Ziggler vs. Austin Theory: Abyss
* Main Event Match Akira Tozawa vs. Shelton Benjamin: Molly Holly
* Main Event Match Street Profits vs. Alpha Academy: Kenny Dykstra.

Friday Night Smackdown:
* Ronda Rousey Segment: Jason Jordan
* Toxic Attraction vs. Sonya Deville & Natalya: Petey Williams
* Hit Row Segment: Shane Helms
* WWE Intercontinental Title #1 Contendership Fatal 5 Way Match: Michael Hayes & Shane Helms
* Liv Morgan vs. Shotzi: Molly Holly
* Roman Reigns & Drew McIntyre Segment: Michael Hayes
* Dark Matches Shinsuke Nakamura vs. Garza und Riddle & Kevin Owens vs. Ridge & Butch: Jason Jordan
 
Dann muss man sich fragen warum man so lange an Lyons festhielt wenn von vornherein klar war das sie nicht nach Kanada kann? Was, hat man das erst wenige Stunden vor der Show rausgefunden? Und was willst du mit ihr Machen wenn es mal auf Welttour geht. So hart das klingen macht, aber ohne Impfung macht das Main Roster für sie keinen Sinn und ich weiß nicht warum man so lange gebraucht hat das anzusprechen...
 
Was, hat man das erst wenige Stunden vor der Show rausgefunden?
Mit ziemlicher Sicherheit: Ja
Das Hauptproblem mag zwar Vince gewesen sein, aber all die "Kleinigkeiten" die unter seiner Führung eingerissen sind, gehen nicht von heute auf morgen wieder glatt. Erinnerst du dich noch an das "Debakel" rund um Aleister Black und Buddy Murphy, wo bei WWE anscheinend keiner mehr wusste welche Kündigungsfrist bei denen im Vertrag stand?
 
Während WWE für beide Tage von "WrestleMania 38" eine Zuschauerzahl von insgesamt 156.352 angab, brachte der Quartalsbericht zutage, dass es "nur" 109.400 zahlende Zuschauer waren.
Wobei man dazu sagen muss, dass zahlende Zuschauer und Zuschauer in der Halle nicht das Gleiche sind. Sicher hat man nicht fast 47.000 Karten an Sponsoren oder anderweitig an die Leute gebracht, da wird man eben auch geschönt haben, aber es ist ja durchaus realistisch, dass er mehr Zuschauer als zahlende Zuschauer gab.
 
Dann muss man sich fragen warum man so lange an Lyons festhielt wenn von vornherein klar war das sie nicht nach Kanada kann? Was, hat man das erst wenige Stunden vor der Show rausgefunden? Und was willst du mit ihr Machen wenn es mal auf Welttour geht. So hart das klingen macht, aber ohne Impfung macht das Main Roster für sie keinen Sinn und ich weiß nicht warum man so lange gebraucht hat das anzusprechen...
Erstmal: Das was @Luke Geld gesagt. Zweitens kommt dazu, dass ich gar nicht weiß, wie viele Länder eine ähnliche Regelung haben wie Kanada und ob die entscheidenden Leute davon dementsprechend wussten oder nicht.
 
Erstmal: Das was @Luke Geld gesagt. Zweitens kommt dazu, dass ich gar nicht weiß, wie viele Länder eine ähnliche Regelung haben wie Kanada und ob die entscheidenden Leute davon dementsprechend wussten oder nicht.
Da muss man aber auch erwähnen, dass die USA ganze zwei Nachbarländer hat und der entsprechende Verantwortliche bei WWE sich für die kommenden Monate, soweit ich weiß, mit sage und schreibe 3 (Kanada, GB, EU) unterschiedlichen Einreisebestimmungen auseinandersetzen muss...
 
Wobei man dazu sagen muss, dass zahlende Zuschauer und Zuschauer in der Halle nicht das Gleiche sind. Sicher hat man nicht fast 47.000 Karten an Sponsoren oder anderweitig an die Leute gebracht, da wird man eben auch geschönt haben, aber es ist ja durchaus realistisch, dass er mehr Zuschauer als zahlende Zuschauer gab.
Natürlich, aber ich hab aber noch von keinem Event solcher Art gehört, welches fast 1/3 aller Karten als Freikarten rausgibt. Ja, es gab Freikarten, aber vermutlich eher 5.000 bis 7.000, nicht 47.000. Und das sind schon eine ganze Menge. Dann hätte man hier an beiden Tagen immer noch 40.000 zur eigentlichen Zuschauerzahl draufgerechnet.
 
Dann muss man sich fragen warum man so lange an Lyons festhielt wenn von vornherein klar war das sie nicht nach Kanada kann? Was, hat man das erst wenige Stunden vor der Show rausgefunden? Und was willst du mit ihr Machen wenn es mal auf Welttour geht. So hart das klingen macht, aber ohne Impfung macht das Main Roster für sie keinen Sinn und ich weiß nicht warum man so lange gebraucht hat das anzusprechen...
Bisher war sie ja nur bei NXT, und damit ausschließlich in Florida. Da hat sie die Notwendigkeit wohl nicht gesehen.
Wie sie es bei einem dauerhaften MR Aufstieg dann handhabt, wird man sehen, aber wäre natürlich hinderlich was das reisen angeht.
Warum dann WWE schon länger mit ihr für die Show in Kanada geplant und angekündigt hat, ist natürlich fragwürdig.
 
Natürlich, aber ich hab aber noch von keinem Event solcher Art gehört, welches fast 1/3 aller Karten als Freikarten rausgibt. Ja, es gab Freikarten, aber vermutlich eher 5.000 bis 7.000, nicht 47.000. Und das sind schon eine ganze Menge. Dann hätte man hier an beiden Tagen immer noch 40.000 zur eigentlichen Zuschauerzahl draufgerechnet.
dIe zUsChAuErZaHl DiE iM sTaDiOn VeRkÜnDeT wIrD iSt TeIl DeS eNtErTaInMeNtS.

Noch Fragen?
 
Bisher war sie ja nur bei NXT, und damit ausschließlich in Florida. Da hat sie die Notwendigkeit wohl nicht gesehen.
Mal abgesehen davon, ob sie die Notwendigkeit gesehen hat oder nicht, dürfte denn WWE als ihr "Arbeitgeber" eigtl. ihren Impfstatus von ihr erfragen? Doch afaik auch erst dann, wenn der für ihre Arbeit relevant wurde. Da es keine Einschränkungen mehr gab in Florida war das bis zum Tag wo ihr gesagt wurde "Hey, Kanada! Du bist dabei!" halt kein Thema, das WWE hätte ansprechen können. Und dann ist halt die Frage, ob sie das selbst so an die große Glocke gehängt hat, dass sie ungeimpft ist...
 
Mal abgesehen davon, ob sie die Notwendigkeit gesehen hat oder nicht, dürfte denn WWE als ihr "Arbeitgeber" eigtl. ihren Impfstatus von ihr erfragen? Doch afaik auch erst dann, wenn der für ihre Arbeit relevant wurde. Da es keine Einschränkungen mehr gab in Florida war das bis zum Tag wo ihr gesagt wurde "Hey, Kanada! Du bist dabei!" halt kein Thema, das WWE hätte ansprechen können. Und dann ist halt die Frage, ob sie das selbst so an die große Glocke gehängt hat, dass sie ungeimpft ist...
Weiß nicht wie da die reisen organisiert werden und wie das mit dem erfragen des Impfstoffes abläuft. So weit ich es mitbekommen habe, war das Match ja schon länger angekündigt und auch klar dass es in Kanada stattfinden wird. Vielleicht hat sie es auch selbst erst realisiert als sie in den Flieger nach Kanada steigen wollte.🤷‍♂️ Ich würde aber schon davon ausgehen, dass ein Arbeitgeber der Größe von WWE seine Leute informiert was bei Reisen in ein anderes Land zu beachten ist, speziell bei einem so aktuellen Thema wie Corona/Impfung. Betrifft ja nicht nur die Performer sondern auch alle die Backstage arbeiten.
 
Da muss man aber auch erwähnen, dass die USA ganze zwei Nachbarländer hat und der entsprechende Verantwortliche bei WWE sich für die kommenden Monate, soweit ich weiß, mit sage und schreibe 3 (Kanada, GB, EU) unterschiedlichen Einreisebestimmungen auseinandersetzen muss...
Kommen die nicht auch mittlerweile nach Deutschland? Dazu ist ja noch die Frage, für was die verantwortliche Person noch macht. Wenn sie nur das regelt, wäre sie in dem Fall ihr Geld nicht wert gewesen. Wenn da noch mehr über den Schreibtisch kommt, ist so ein Fehler erklärbar.
Natürlich, aber ich hab aber noch von keinem Event solcher Art gehört, welches fast 1/3 aller Karten als Freikarten rausgibt. Ja, es gab Freikarten, aber vermutlich eher 5.000 bis 7.000, nicht 47.000. Und das sind schon eine ganze Menge. Dann hätte man hier an beiden Tagen immer noch 40.000 zur eigentlichen Zuschauerzahl draufgerechnet.
Absolut richtig, ich wollte bei der Zahl der zahlenden Zuschauer auch nicht sagen, dass sie keine Qualität habe und sie so wahnsinnig ungenau sei. Ich wollte halt nur nochmal darauf hinweisen, dass die 47.000 fehlenden Zuschauer nicht automatisch nicht da waren. Das diese Zahlen immer geschönt sind, ist ja sie bereits erwähnt, dadurch trotzdem sehr gut zu belegen.
 
Kommen die nicht auch mittlerweile nach Deutschland? Dazu ist ja noch die Frage, für was die verantwortliche Person noch macht. Wenn sie nur das regelt, wäre sie in dem Fall ihr Geld nicht wert gewesen. Wenn da noch mehr über den Schreibtisch kommt, ist so ein Fehler erklärbar.
Sind wir auch aus der EU ausgetretenen? Habe ich gar nicht mitbekommen... ;)

Also ganz ehrlich: Wahrscheinlich keiner von uns könnte sich auf Arbeit mit: "Ja, aber ich hatte auch noch anderes zu tun." rausreden, wenn ihm das passiert wäre, was ich vermute.
 
Sind wir auch aus der EU ausgetretenen? Habe ich gar nicht mitbekommen... ;)

Also ganz ehrlich: Wahrscheinlich keiner von uns könnte sich auf Arbeit mit: "Ja, aber ich hatte auch noch anderes zu tun." rausreden, wenn ihm das passiert wäre, was ich vermute.
Das kommt davon, wenn man etwas überliest. 😅 Dann andere Frage: Touren die nur durch EU-Länder außer GB?

Sicher richtig, aber viele von uns kennen die Situation, wo man bedingt durch einen Personalmangel irgendwas übernehmen musste und dann schafft man nicht mehr alles oder vielleicht hatte die Person auch nicht alle Infos bekommen, weil man die Zuständigkeit dafür zwischen Main Roster und NXT unterscheidet. Ich muss mir bei solchen Dingen immer die Frage stellen: Habe ich der handelnden Person alles möglich gemacht, sodass so ein Fehler nicht durch mich bzw. mein Unternehmen entstehen kann.
 
Oben