Will Jon Jones zurück ins Halbschwergewicht? - Usman vs. Burns abgesagt - UFC Schwergewicht wegen Körperverletzung im Gefängnis - Nächster Kampf von Alexander Hernandez angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Will Jon Jones zurück ins Halbschwergewicht?

Nach dem Titelgewinn von Jan Blachowicz (27-8) gratulierte Ex-Champion Jon Jones (26-1) dem neuen Champion aus Polen via Twitter. Danach spielte er bei Twitter mit dem Gedanken, ob er wieder ins Halbschergewicht zurückkehren und sich seinen Titel zurückholen soll. Aktuell sind es wohl nur GedankenspieleOb es eine Verhandlungstaktik ist oder eine wirklicher Gedanke, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.

Quelle: MMAFighting.com

Usman vs. Burns abgesagt

Der für den 12. Dezember geplante Weltergewichts Titelkampf zwischen Kamaru Usman (17-1) und Gilbert Burns (19-3) wurde abgesagt. Grund dafür ist ausnahmsweise mal nicht das Coronavirus, sondern Kamaru Usman, der sich noch von einigen Verletzungen erholen muss. Leon Edwards (18-3) forderte bereits eine Kampf gegen Burns um den richtigen Herausforderer für Usman zu finden. Edwards hat acht Kämpfe in Folge gewonnen und ist seit Ende 2015 ungeschlagen.

Quelle: MMAFighting.com

UFC Schwergewicht wegen Körperverletzung im Gefängnis


Das australische UFC-Schwergewicht Ben Sosoli (7-3) wurde wegen Körperverletzung verurteilt und für 22 Monate ins Gefängnis geschickt. Er hatte im September 2019 einen Mann vor einer Bar in Melbourne, Australien geschlagen. Die UFC reagiert nun nach der Verurteilung auch mit der Entlassung von Ben Sosoli.

Quelle: Sherdog.com

Nächster Kampf von Alexander Hernandez angesetzt

Alexander Hernandez (11-3) wird am 31. Oktober seinen nächsten Kampf bestreiten. Der US-Amerikaner wird auf Chris Gruetzemacher (14-3) treffen. Hernandez konnte drei seiner fünf UFC-Kämpfe gewinnen und dabei Beneil Dariush, Francisco Trinaldo und Olivier Aubin-Mercier schlagen.

Quelle: MMAFighting.com
 
Die Story um Ben Sosoli ist natürlich eigentlich ein wenig kurioser als "er hat einen Mann vor einer Bar geschlagen". Er hat als Türsteher gearbeitet und ein besoffener, den er mehrmals weggeschickt hat, hat gedroht ihn und andere Mitarbeiter abzustechen, woraufhin Sosoli ihm eine verpasst hat und ihm dabei den Kiefer brach. Dass er dafür zwei Jahre ins Gefängnis muss, finde ich in Anbetracht dessen maximal skandalös. Dass sowas überhaupt juristisch verfolgt wird, ist schon ein schlechter Witz. Wenn das in Deutschland so Praxis wäre, gute Nacht. Wenn ich nach Düsseldorf saufen fahre, sehe ich sowas jeden Abend, teilweise nimmt das sogar noch ganz andere Dimensionen an. Und dass Türsteher da freie Hand haben, nehm ich auch absolut gerne in Kauf, wenn sie eben solche Raufbolde aus den Läden halten. Fuck Australien!

Und wegen Jones... Es ist doch eigentlich von Anfang an klar gewesen, dass Jones nur aus der Champions-Klausel raus wollte, um bei Verhandlungen in einer besseren Position zu sein. Der wird niemals gegen Schwergewichte kämpfen, erst Recht wenn er schon so Probleme im LHW hat wie die letzten zwei Jahre (und die Augen nach jeder Möglichkeit offen hält die Regeln zu dehnen). Ich mache ihm da keinen Vorwurf, gibt heutzutage keine Champions mehr, die freiwillig eine Gewichtsklasse hoch gehen rein für die Herausforderung, da muss man schon wie Cejudo zu "genötigt" werden.

Burns vs. Edwards wäre für mich ohnehin ein interessanterer Kampf, kann ich sehr gut mit leben.
 
Die Story um Ben Sosoli ist natürlich eigentlich ein wenig kurioser als "er hat einen Mann vor einer Bar geschlagen". Er hat als Türsteher gearbeitet und ein besoffener, den er mehrmals weggeschickt hat, hat gedroht ihn und andere Mitarbeiter abzustechen, woraufhin Sosoli ihm eine verpasst hat und ihm dabei den Kiefer brach. Dass er dafür zwei Jahre ins Gefängnis muss, finde ich in Anbetracht dessen maximal skandalös. Dass sowas überhaupt juristisch verfolgt wird, ist schon ein schlechter Witz. Wenn das in Deutschland so Praxis wäre, gute Nacht. Wenn ich nach Düsseldorf saufen fahre, sehe ich sowas jeden Abend, teilweise nimmt das sogar noch ganz andere Dimensionen an. Und dass Türsteher da freie Hand haben, nehm ich auch absolut gerne in Kauf, wenn sie eben solche Raufbolde aus den Läden halten. Fuck Australien!
Interessante Einstellung zum Rechtsstaat. Er ist Türsteher. Soweit ich weiß, muss man da auch zumindest in Deutschland einen Schein machen, dass man dazu befähigt ist und dabei wird es sicherlich auch um Deeskalation gehen. Dass man sich als Türsteher sicherlich nicht nur nette Sachen anhören muss ist klar. Muss man dann halt aushalten. Wer das nicht kann, hat den falschen Job und wer Leuten auf die Fresse schlägt, noch dazu mit dem Wissen, dass man MMA-Kämpfer ist und der andere irgendein besoffener Larry, der muss sich halt nicht wundern, wenn es ne Anzeige wegen Körperverletzung gibt. Daran ist gar nichts skandalös, das nennt sich einfach Rechtsstaat und würde in Deutschland genauso passieren.
 
Interessante Einstellung zum Rechtsstaat. Er ist Türsteher. Soweit ich weiß, muss man da auch zumindest in Deutschland einen Schein machen, dass man dazu befähigt ist und dabei wird es sicherlich auch um Deeskalation gehen. Dass man sich als Türsteher sicherlich nicht nur nette Sachen anhören muss ist klar. Muss man dann halt aushalten. Wer das nicht kann, hat den falschen Job und wer Leuten auf die Fresse schlägt, noch dazu mit dem Wissen, dass man MMA-Kämpfer ist und der andere irgendein besoffener Larry, der muss sich halt nicht wundern, wenn es ne Anzeige wegen Körperverletzung gibt. Daran ist gar nichts skandalös, das nennt sich einfach Rechtsstaat und würde in Deutschland genauso passieren.
Das mit dem Schein machen ist hier so ne Sache. Es gibt hier eine große Dunkelziffer an Personen in dem Bereich, die 1. keinen Schein haben und über eine Firma angestellt sind (wobei wenn mal was los ist die Personen eben schnell ausgetauscht werden), 2. Kampfsportler sind und sich einen Dreck drum scheren ob sie sich zurückhalten müssten und 3. auch gerne den ersten Schlag verpassen und es dann auf den "betrunkenen" Partygast schieben, der angeblich angefangen hat, da alle anderen Mitarbeiter es auch so gesehen haben. Es ist ein sehr dubiosen Geschäft mit mehr "Schein" als "Sein".
 
Das mit dem Schein machen ist hier so ne Sache. Es gibt hier eine große Dunkelziffer an Personen in dem Bereich, die 1. keinen Schein haben und über eine Firma angestellt sind (wobei wenn mal was los ist die Personen eben schnell ausgetauscht werden), 2. Kampfsportler sind und sich einen Dreck drum scheren ob sie sich zurückhalten müssten und 3. auch gerne den ersten Schlag verpassen und es dann auf den "betrunkenen" Partygast schieben, der angeblich angefangen hat, da alle anderen Mitarbeiter es auch so gesehen haben. Es ist ein sehr dubiosen Geschäft mit mehr "Schein" als "Sein".
Dass in dem Geschäft viel Scheiße läuft glaube ich gerne und habe ich auch mal vor 15 Jahren oder so am eigenen Leib erfahren dürfen.
 
Interessante Einstellung zum Rechtsstaat. Er ist Türsteher. Soweit ich weiß, muss man da auch zumindest in Deutschland einen Schein machen, dass man dazu befähigt ist und dabei wird es sicherlich auch um Deeskalation gehen. Dass man sich als Türsteher sicherlich nicht nur nette Sachen anhören muss ist klar. Muss man dann halt aushalten. Wer das nicht kann, hat den falschen Job und wer Leuten auf die Fresse schlägt, noch dazu mit dem Wissen, dass man MMA-Kämpfer ist und der andere irgendein besoffener Larry, der muss sich halt nicht wundern, wenn es ne Anzeige wegen Körperverletzung gibt. Daran ist gar nichts skandalös, das nennt sich einfach Rechtsstaat und würde in Deutschland genauso passieren.
Sehr optimistisch. 90% der Türsteher sind Hells Angel und Kampfsportler. Das hat wenig mit meiner Einstellung zum Rechtsstaat zu tun, sondern mit Realismus. Sperr jeden Türsteher weg, der Besoffenen auf die Mappe haut, und das Geschäft ist Geschichte. Deeskalation ist eine schöne idee, auf den meisten Partymeilen aber rein logistisch schon nicht möglich. Sollen die jeden Trunkenbold festhalten bis die Cops kommen? Die werden im übrigen auch nicht anders vorgehen als draufzuschlagen, das kann ich dir bezeugen.
 
Sehr optimistisch. 90% der Türsteher sind Hells Angel und Kampfsportler. Das hat wenig mit meiner Einstellung zum Rechtsstaat zu tun, sondern mit Realismus. Sperr jeden Türsteher weg, der Besoffenen auf die Mappe haut, und das Geschäft ist Geschichte. Deeskalation ist eine schöne idee, auf den meisten Partymeilen aber rein logistisch schon nicht möglich. Sollen die jeden Trunkenbold festhalten bis die Cops kommen? Die werden im übrigen auch nicht anders vorgehen als draufzuschlagen, das kann ich dir bezeugen.
Wenn dieser eine Straftat begeht, ja.

Dass bei den Cops auch viel Scheiße läuft steht außer Frage. Gehören dann auch alle aus dem Dienst entfernt. Fertig.
 
Wenn dieser eine Straftat begeht, ja.

Dass bei den Cops auch viel Scheiße läuft steht außer Frage. Gehören dann auch alle aus dem Dienst entfernt. Fertig.
Aber wie willst du das logistisch anstellen meine ich? Die Cops sind doch so oder so schon überfordert, wenn die samstags an den Hotspots unterwegs sind. Dann bräuchtest du alleine 8 Türsteher pro Laden, die die Leute festhalten und warten bis die Cops mit dem LKW kommen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das in Großstädten funktionieren soll. Ich schätze deinen Idealismus, aber ich denke in Realität kann das so leider nicht funktionieren.
 
Dann halt lieber auf die Fresse schlagen und verurteilt werden (oder halt nicht wenn's keine ZeugInnen) gibt. Wird schon die richtige Person getroffen haben.
 
Dann halt lieber auf die Fresse schlagen und verurteilt werden (oder halt nicht wenn's keine ZeugInnen) gibt. Wird schon die richtige Person getroffen haben.
Leider auch nicht so die richtige Art.

Zum Festhalten:
Also jetzt rein juristisch:
Dürfen Türsteher jemanden festhalten? Geht das nicht dann Richtung Freiheitsberaubung? Sind die nicht nur befugt ein Hausverbot zu erteilen?
Aggressiven Personen dürfen die doch eigentlich nur rausschmeißen (ok, und sich wehren) und dann die Polizei rufen, wenn die weitermachen.
Ja, die Realität sieht anders aus.
 
Oben