William Regal kündigt Karriereende an

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
William Regal hat bei der Europa Tournee vor seinem Heimatpublikum sein baldiges Karriereende angekündigt. Er kündigte an, dass dies seine letzte Tour sei und lobte dabei noch einmal die Fans und WWE Superstars. Zudem merkte er an, dass dies eine "wundervolle Art" sei, seine Karriere zu beenden.

William Regal begann seine Karriere im Alter von 15. Jahren und arbeitete auf der ganzen Welt ehe er 1993 zur WCW kam. 1998 wechselte er dann zum ersten mal kurz zur WWE, ehe er 1999 wieder zur WCW zurück kehrte. Im Jahr 2000 trennten sich die Wege von Regal und World Championship Wrestling endgültig und er wechselte zur WWE, wo er bis heute unter Vertrag steht.

In seiner 27. jährigen Karriere gewann Regal insgesamt mehr als 60 Titel, davon 15 in der WWE und 4 in der WCW.

Da er erst vor kurzem einen neuen 42. Monatsvertrag unterzeichnet hat kann man davon ausgehen, dass er in Zukunft eine Rolle als Trainer und Road Agent antreten wird.

[video]XEorZmM7t58[/video]

Quelle: WrestleNewz.com/PWInsider
 
Und erneut geht eine große Karriere zu Ende. Regal hatte nie den ganz großen Durchbruch, aber er ist unbestritten einer der besten seines Fachs. Kaum einer verband den harten Englischen Stil so gut mit einer gehörigen Prise Humor wie Lord Regal. Sein "Sunshine" ist für mich legendär und auch wenn er zuletzt lediglich in der Undercard mitmischte ist dies ein enormer Verlust.
Regal war immer in der Lage, aus praktisch jedem ein gutes Match heraus zu holen und man konnte ihn immer genau da einsetzen, wo Not am Mann war. Seine beste Zeit hatte er ohne Zweifel in der WCW, aber auch in der WWE, vor allem als GM, wusste er zu gefallen.

Immerhin hat die WWE den Wert von Regal erkannt und ihn dennoch langfristig an die Company gebunden. Mit seiner enormen Erfahrung und seinen Qualitäten im Ring und am Mic ist er als Trainer perfekt geeignet und kann den jungen Burschen mit Sicherheit eine Menge beibringen.

Ich würde ihn aber auch dauerhaft gerne weiter vor den Kameras sehen. Sei es als GM, Kommentator oder von mir aus auch nur als Manager/Mentor für einen aufstrebenden Heel. Er könnte sich in die Reihe großer Manager einordnen und ist jederzeit in der Lage auch mal einen Bump zu nehmen, was enorm wichtig ist.

Da er lediglich gesagt hat, dass dies seine letzte Tour ist hoffe ich, dass man nun zum Abschluss seiner Karriere noch die Lehrer/Schüler Story mit Bryan bringt. Man sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen und man hätte hier die ideale Möglichkeit, ihn in Rente zu schicken. Er liefert sich noch einige packende Schlachten mit seinem Schüler und sieht am Ende ein, dass dieser besser ist und sein Erbe antreten kann, womit er seine Pflicht erfüllt hat und ruhigen Gewissens in den Ruhestand gehen kann.

Ich werde Mr. Regal auf jeden Fall vermissen, er war immer einer meine Favoriten. Mal sehen ob Barrett sein Erbe dauerhaft antreten kann.
 
one of the most underrated Wrestlers - zumindest in meinen Augen. Ich mochte Regal schon immer. Besonders in der WcW und als Teil der "Blue Bloods". Gibt es jedes Jahr ne UK Tour der WW*? Wenn nicht, hat seine Aussage ja nicht viel Bedeutung. Wenn ja, dann ist es schade. Aber bis dahin haben wir ja dann noch ein paar Monate und ne Fehde zwischen Danielson und ihm würde auch mich wieder dazu bringen WW* Shows anzuschauen :D

Er würde einen perfekten Manager abgeben aber leider legt die WW* ja keinen grossen Wert mehr auf sowas. Als GM wäre er auch spitze aber ich glaube er wird Trainer/Mentor in der FCW oder eben Road Agent

"Ladies and gentlemen, thank you very much from all of the WWE Superstars to each and every one of you, for coming out and supporting us each and every week and every year, when we come here. There's something, just a little over 27 years that I've been doing this now. As you can see, there's an incredible, wonderful crop of new WWE Superstars coming up. Maybe this is my last tour, so thank you very much. Please, believe me, this is a wonderful way to end it all. Thank you."

Da ist ein vielleicht in seinen Worten versteckt :D Noch ist also nichts verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absoluter Gott! Begnadetes Talent, sowohl für den Sport als auch für das Entertainment.

Leider hat er aus seiner Karriere nicht das Optimum herausholen dürfen (tlw. auch aus eigenem Verschulden). Wenn ich an ihn und seine WWE Zeit zurückdenke, erinnere ich mich an viele unterhaltsame Segmente und, dass sein Stil im Ring sich immer positiv von den meisten anderen unterschieden hat und es mit ihm nie irgendwie langweilig werden konnte, aber ich vermisse die wirklich großen Matches. Aus dem Stehgreif fallen mir in den letzten fünf Jahren nur eine Handvoll PPV Matches von Regal ein, und wie viele es auch immer genau sein mögen, es sind definitiv zu wenige.

Umso mehr hoffe ich dass Regal einen letzten Run gegen Bryan bekommt, meine Hoffnungen sind in dieser Hinsicht aber nicht allzu hoch. Regal tritt mittlerweile seit mehreren Monaten nur noch als unspektakuläre Randfigur in den Shows in Erscheinung und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ihm noch mal diesen Push gibt um ihn als ernsthafte Bedrohung für Bryan darzustellen.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, denn wenn man Regal ein würdiges Ende seiner Karriere bereiten könnte, dann meiner Meinung nach genau so!
 
Man kann nur sagen, dass wahrscheinlich ein großartiger Worker, der für Treue und Loyalität, sowie besonderen Einsatz stand, und eine ebenso große Persönlichkeit geht. Regal weiß, dass er Mitschuld hat, dass es nie für die große Karriere gereicht hat, aber er hat dies auch erkannt, eingesehen und vor allem eingestanden, was ihn in meinen Augen ehrt.

Ich hoffe (genau wie bei Goldust und Finlay) auf eine letzte große Fehde, die gegen Danielson wäre eigentlich der perfekte Abschluss. Er muss für mich noch nicht mal kurz den Titel halten. Einfach eine Umarmung zum Schluss und ein letztes Mal einen verdienten Applaus. Danach wird er sich um Dinge kümmern, die der WWE nur helfen können, als Trainer oder Agent wäre er aufgrund seiner Erfahrung ungemein wertvoll.
 
Servus.

Jede Karriere hat einmal ein Ende. Ich hoffe, dass diese Ende bei William Regal noch ein wenig in der Zukunft liegt. Zumindest die mögliche Fehde mit Daniel Bryan würde ich gerne noch sehen, sozusagen als Abschied.
Auch ich kann mir Regal als Trainer vorstellen, immerhin hat er ja vor kurzem einen längeren Vertrag abgeschlossen. Er hat den Jungen noch einiges zu geben.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ein ganz großer hört auf. Seine Technik war überragend, leider hatte er bei WWE nicht mehr die Möglichkeit diese zu zeigen. Ich wünschte, er könnte als Abschluss noch eine Fehde mit Bryan Danielson, seinem Schüler, führen. Für sein Karriereende hoffe ich, dass er als Trainer weiter macht. Mit Brian Kendrick, Chris Hero und eben Bryan Danielson hat er schon vielen gezeigt wies geht!
 
Nach Shawn Michaels Karriereende geht nun eine weitere Karriere in der WWE zu Ende und zwar die des noch King Of The Ring 2008 Winners William Regal. Er ist einer der besten Wrestler innerhalb der WWE, doch sein Problem in den letzten Jahren war, dass er sich selbst Steine in den Weg gelegt hat. Siehe nur 2008. RAW GM & KOTR Winner, und dann? Dann fiel er durch den Test der Wellness Policy durch und schon verlor er alles, was er sich erarbeitet hatte. Zwar gewann er 2008 noch den IC Titel, dennoch konnte er sich nicht mehr hoch kämpfen. Ich habe ihn zuvor nie bei WCW gesehen, da ich nicht viel von WCW von damals gesehen habe, dennoch reicht mir das Material der WWE um zu sagen, dass er einer der besten Wrestler in der WWE war, was heute immer noch so ist.

Dennoch finde ich es gut, dass die WWE ihn immernoch halten möchte. Egal ob als Trainer, als Road Agent oder als GM. Er wird seinen Job gut machen. Zudem man ja seine letzte Fehde gegen den United States Champion Daniel Bryan, den er vor Jahren unter seine Fittiche nahm, plant, was auch eine recht interessante Fehde wird, da wir so einige gute PPV Matches zu sehen bekommen werden. Auch Bryan wird es sicherlich gefallen, dass ausgerechnet er mit seinem ehemaligen Mentor eine Fehde bestreiten darf. Das wird allen helfen, besonderes dem United States Championship, die durch Miz recht viel Prestige verloren hat. Vielleicht lässt man die Fehde etwas länger laufen, womit man vielleicht einen Titelwechsel sehen könnte, sprich Regal für eine kurze Zeit noch den Titel tragen darf.

Das es allerdings seine letzte Tour ist steht noch nicht fest. Im Video hört man ganz deutlich, dass es vielleicht seine letzte Tour ist. Hoffnug gibt es also noch! Man darf nicht vergessen, nach Wrestlemania findet die "Wrestlemania Revenge" Tour statt, die ebenfalls durch Europa geht. Nur für die UK wird es traurig sein, da es wirklich die letzte Tour in diesem Jahr durch die UK geht.
 
Das ist jetzt wirklich eine sehr trarige Nachricht. Regal gehört absolut nicht zu meinen Faves, aber an seinem Können gibt es keine Zweifel. Auch wenn er nie World Champ in der WWE war, kann er auf eine große Karriere zurückblicken und gehört auf jeden Fall in die Hall of Fame. Seine In-Ring Skillz sind trotz seines Alters noch sehr gut, aber ich bin froh, dass er trotzdem rechtzeitig aufhört und sich sein restliches Leben nicht kaputt macht, indem er weiterwrestlet und sich alle Knochen zermürbt.

Um ihm einen würdigen Abschied zu liefern, wäre eine letzte große Fehde gegen Bryan Danielson wohl das beste. Regal war sich in seiner Karriere noch nie zu schade, um sich für junge Talente hinzulegen und so wird es auch bei Bryan sein, von dem er sich nach ein paar letzten tollen Matches in Rente schicken lässt. Nach dem Ende seiner Karriere, sollte man ihn aber unbedingt noch ein paar Jahre als Trainer oder Talentsucher einsetzten, denn aus jedem, den Regal mal trainiert hat, ist was ordentliches geworden und er kann bestimmt noch vielen weiteren Talenten helfen, in der Wrestlingwelt Fuß zu fassen. Ich denke jeder wird Regal als den besten Mattenwrestler, der je einen Schritt in die WWE gemacht hat in Erinnerung behalten, aber anstatt jetzt groß zu trauern, sollte man lieber noch seine letzten Auftritte in vollen Zügen genießen.
 
Auch ich ziehe einige andere Wrestler William Regal vor, aber was dieser - besonders in früheren Segmenten - abgeliefert hat, war schon große Klasse. Der Breakthrough ist ihm wie erwähnt nie gelungen, aber im Endeffekt kann er doch auf eine schöne Karriere zurückblicken - sofern Regal sie auch tatsächlich beendet. Ich bin ja immer noch dafür, dass man ihn fortan wieder als General Manager von Raw einsetzt, denn da hat mir William Regal wahnsinnig gut gefallen. Aber ich glaube kaum, dass sich hinter dem Mystery GM wirklich er verbirgt.

Mit ihm als Trainer kann die WWE nicht viel falsch machen, eine Liste auf seine Schüler, seien es nun Danielson oder Kendrick, genügt schon. Apropos Daniel Bryan, eine letzte Fehde, die man auch als "Lehrer vs. Schüler" titulieren könnte, wäre mit Sicherheit sehenswert. Insbesondere dann, wenn man Regal nach langer Zeit wieder ans Mic lässt und das natürlich richtig aufbaut. Freuen würde ich mich darauf auf jeden Fall.
 
Ein ganz Großer verlässt die Bühne. Regal kann auf eine illustre Karriere zurückblicken, auch wenn der große Durchbruch bis heute auf sich warten ließ. Ich hab Regal immer gerne zu gesehen, der britische Haudegen hat mehr Technik im kleinen Finger als so manch andere Entertainer im Locker Room im ganzen Körper. Am Mic wusste er mich zu überzeugen und er war auch in der Lage ansehnliche Matches auf die Beine zu stellen, auch wenn er total under-rated ist.

Ich denke mal, dass Regal der WWE als Road Agent erhalten bleibt. Die WWE hatte nie große Probleme mit Regal, sodass man ihn ruhig einen Backstage Job anbieten soll. Schließlich hat Regal sich auch mal gerne für Talente auf die Matte gelegt - was schon löblich ist.

Jedoch stellt sich mir dann die Frage, wann genau er aufhören will. Den 42-Monatsvertrag sollte er schon noch erfüllen, da er den Fans noch etwas geben sollte. Und wir wollen doch auch noch die Schüler vs. Mentor-Fehde zwischen Bryan und ihm sehen ;)
 
Ich finde es bis heute mehr als unglaublich, dass Regal nach 27 Jahren noch so top fit wrestlen kann. Ein Undertaker ist nach ca. 20 Jahren ja schon nur noch ein lebender Haufen Abfall. Dafür verdient Regal sehr viel Respekt. Auch war er immer ein toller Wrestler. Bei Superstars konnte er zum Beispiel immer tolle Matches zeigen und sogar gegen Leute wie Darren Young. Es war aber voraussehbar, dass er bald seine Karriere beenden wird. Immerhin ist er nicht mehr der jüngste.

Zum Abschluss seiner Karierre wäre eine Fehde gegen Bryan Danielson wohl ideal. So wie ich aber die WWE kenne, werden sie diese Fehde als Kurzfehde anfangen und beenden. Mit Glück könnten beide bei der Survivor Series gegeneinaner antreten. Das Match würde Regal verlieren und dann anschließend seine Karriere beenden. Ein würdiger Abschied wäre es auf jeden Fall.

Bis dahin: Auf ein paar letzte gute Matches von Regal!
 
Regal war für mich zwar nie so ein super Athlet im Ring, aber seine Promos und sein Gimmick, was er nach dem Sieg im King of the Ring Turnier inne hatte, hat er sehr gut verkörpert. Man kann sagen, dass er eine glanzvolle Karriere hatte, aber man merkt auch ihm an, dass sein Körper nicht mehr so will, wie er es gerne möchte. Das sieht man beispielsweise auch an seiner Statur, die mehr aus "Fett" als aus "Muskeln" besteht.

Trotzdem muss man sagen, dass ein weiterer "Großer" die WWE-Bühne verlässt. Die Stories mit ihm waren immer sehr anschaulich und haben, wie bereits oben erwähnt, eher von den Promos gelebt, als von den Matches selbst.

Ich finde es allerdings gut, dass er der WWE weiterhin erhalten bleibt. So drückt er a) seine Loyalität zur Company aus und b) ist es gar nicht so dumm ihn zu halten, da er sicher den jungen Talenten in der WWE mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen kann.

Sonst bleibt mir noch zu sagen, dass ich Stevies Vorschlag gerne unterstütze, was die "Lehrer vs. Schüler" Fehde angeht. Das könnte dann nochmal eine etwas größere Fehde für Regal werden, bevor er endgültig die Stiefel an den Nagel hängt. Verdient hätte er es alle mal.
 
Oben