Wird für Ciampa nun alles besser? - Sehen wir wieder das "alte" NXT? - SmackDown Fallout: Max Dupri zurück, neuer #1 Contender, Laceyy Evans verletzt?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Ciampa ist eine der Personalien, die in Zusammenhang mit dem Wechsel an der kreativen Spitze von WWE besonders intensiv beobachtet wird. Unter der Führung von Triple H gehörte Ciampa bei NXT über Jahre zu den Topstars und zeigte dabei, dass er sowohl die Rolle als Face, aber insbesondere auch die des Heels überzeugend verkörpern kann. Mit seinem „Aufstieg“ ins Main Roster begann jedoch der Abstieg und aktuell dümpelt er als Sidekick von The Miz in den Shows herum. Ciampa selber äußerte sich nun zu dem Thema und gab an, dass er weiter seine Arbeit machen wird. Er hält sich selbst für gut genug es über kurz oder lang auch unter McMahon an die Spitze geschafft zu haben, er benötigt einfach nur Möglichkeiten, um sein Können auch unter Beweis zu stellen. Für den SummerSlam kündigte er übrigens ein besonderes Ring-Gear an, dass seinen Stil in Kombination mit dem von The Miz zeigen wird.

- Innerhalb von NXT geht man davon aus, dass das eigene Produkt, nach dem Abgang von Vince McMahon und der Installation von Paul "Triple H" Levesque als neuen Head of Creative, wieder ein wenig an die Zeit vor die Umstrukturierung des Brands anknüpfen wird. Zwar wird man weiterhin auf junge Top-Atheleten aus anderen Sportarten setzen, die bisher keine Erfahrungen im Pro-Wrestling vorzuweisen haben, aber man wird auch wieder erfahrene Top-Talente aus dem Business verpflichten, auch wenn sie körperlich und optisch nicht Vince McMahons Idealvorstellung entsprechen würden.

- Drew McInytre konnte sich bei SmackDown gegen seinen Langzeitrivalen Sheamus durchsetzen und ist damit nun #1 Contender auf den World Title beim Clash of the Castle Event. Nach über 25 Minuten gewann er das Old Fashioned Donnybrook Street Fight Shillelagh Match mit dem Claymore Kick und überstand dabei auch Eingriffe von Butch und Ridge Holland und kickte sogar aus dem Brogue Kick aus.

- Vince McMahon ist weg, Max Dupri wieder da. Nachdem er in der vergangenen Woche in seinem eigenen Stable noch durch seine „Schwester“ Maxxine Dupri (Sofia Cromwell) ersetzt wurde, weil er nicht dem Geschmack von Vince entsprach, kehrte er in dieser Woche wieder in die Shows zurück. Zusammen mit Maxxine führt er nun die Maximum Male Models, wodurch sich wohl bereits jetzt der Einfluss von Triple H zeigt. Er war es auch, der Dupri zu seiner Zeit als Chef von NXT verpflichtet und in die Shows gebracht hat (Damals noch als LA Knight).

- Eigentlich sollte Lacey Evans bei SmackDown in einem Match auf Aliyah treffen. Wie Michael Cole allerdings bekannt gab, bekam Evans keine medizinische Freigabe für die Show. Warum sie ausfiel ist hingegen nicht verkündet worden. Statt Lacey trat Shotzi gegen Aliyah an, sie konnte Adam Pearce davon überzeugen, den Spot zu bekommen und wusste ihn mit einem Sieg auch zu nutzen.

Quelle. Wrestling Observer Newsletter, WrestlingINC, SmackDown Bericht
 
Ganz ehrlich Ciampas Geschwafel bzgl. Main Roster, Booking und Co. kann man doch eh nicht ernst nehmen. Vor einigen Jahren sagte er noch als NXT Superstar er würde lieber nie mehr im TV zu sehen sein und als Trainer arbeiten als im Main Roster zu worken, weil ihm a) das Main Roster und b) das rumreisen nicht taugt. Und jetzt ist er plötzlich okay damit der Sidekick von The Miz zu sein, weil er ja das Zeug hat es den Offiziellen zu zeigen und sich durchzusetzen? Ahja. Klingt eher sehr nach Fähnchen im Wind und "Wes' Brot ich ess, dess' Lied ich sing." Damals war es halt NXT, nun ist es das Main Roster...

Zwar wird man weiterhin auf junge Top-Atheleten aus anderen Sportarten setzen, die bisher keine Erfahrungen im Pro-Wrestling vorzuweisen haben, aber [...]​
Find's immer wieder lustig, wie das formuliert und kommuniziert wird von den entsprechenden Quellen. Hört sich so an, als ob NXT zu seinen Hochzeite nicht auch(!) auf junge Top-Athleten aus anderen Sportarten gesetzt hätte. Die erfolgreichste Zeit von NXT hatte eine gesunde Mischung aus beiden. Erst als auf Krampf jeder Indie-"Star" mal NXT Champion werden musste und man auf Krampf AEW auszukontern versuchte ging NXT vor die Hunde.
Nachdem er in der vergangenen Woche in seinem eigenen Stable noch durch seine „Schwester“ Maxxine Dupri (Sofia Cromwell) ersetzt wurde [...]​
Ich muss da jetzt einfach mal doof nachfragen, bei jedem Auftritt von Maxxine Dupri wird aktuell darauf verwiesen, dass die mal als Sofia Cromwell rumlief. Ich hab jetzt via Google mal rausgefunden, dass die Frau so nicht real heißt und ein Ex-Cheerleader ist. Was ich mich aber frage ist, wo ist die denn als Sofia Cromwell aufgetreten und hat die irgendwas gerissen? Denn mir sagt der Name ehrlicherweise nichts...​
 



Ich muss da jetzt einfach mal doof nachfragen, bei jedem Auftritt von Maxxine Dupri wird aktuell darauf verwiesen, dass die mal als Sofia Cromwell rumlief. Ich hab jetzt via Google mal rausgefunden, dass die Frau so nicht real heißt und ein Ex-Cheerleader ist. Was ich mich aber frage ist, wo ist die denn als Sofia Cromwell aufgetreten und hat die irgendwas gerissen? Denn mir sagt der Name ehrlicherweise nichts...​
Die war bei NXT mal kurz Sidekick von Von Wagener. Ob auch im TV weiß ich gar nicht, wenn nicht dann nur Liveevents.
 
Find's immer wieder lustig, wie das formuliert und kommuniziert wird von den entsprechenden Quellen. Hört sich so an, als ob NXT zu seinen Hochzeite nicht auch(!) auf junge Top-Athleten aus anderen Sportarten gesetzt hätte. Die erfolgreichste Zeit von NXT hatte eine gesunde Mischung aus beiden. Erst als auf Krampf jeder Indie-"Star" mal NXT Champion werden musste und man auf Krampf AEW auszukontern versuchte ging NXT vor die Hunde.
Welche Zeit meinst du da und wie genau definierst du gesunde Mischung? Mir fällt nämlich spontan außer Baron Corbin und den Authors of Pain kein größerer NXT-Star aus der TakeOver-Era ein, auf den die Beschreibung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zeit meinst du da und wie genau definierst du gesunde Mischung? Mir fällt nämlich spontan außer Baron Corbin und den Authors of Pain kein größerer NXT-Star aus der TakeOver-Era ein, auf den die Beschreibung passt.
Junge Top-Athleten aus anderen Sportarten war vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber halt generell Non-Wrestler, die WWE selbst ausgebildet hat (so wie man es jetzt ja wieder versucht) und davon gab es halt sehr viele gerade in den frühen TakeOver-Zeiten in Women's und Tag Team Division. Da wären mit TakeOver (bzw. TakeOver Taping) Auftritten die folgenden Leute, die WWE selbst ausgebildet hat:

Adam Rose, Charlotte Flair, Baron Corbin, Enzo Amore, Mojo Rawley, Aiden English (ja, der hatte 7 Matches in 3 Jahren vor NXT, dennoch...), Dana Brooke, Colin Cassady/Big Cass, Chad Gable, Jason Jordan, Eva Marie, Carmella, Elias Samson, Alexa Bliss, Nia Jax, Akam, Rezar, Liv Morgan, Sonya Deville, Tucker (Knight) & Otis (Dozovic), Lars Sullivan, Lacey Evans, Riddick Moss, Tino Sabbatelli, Bianca Belair, Marina Shafir, Jessamyn Duke, Angelo Dawkins, Montez Ford, Raquel Gonzales, Xia Li, Daniel Vidot, Odyssey Jones.

Dazu kommen dann noch Leute, wie unter Anderem Shayna Bazler, Kona Reeves, Velveteen Dream, oder Tyler Breeze, die zwar zuvor auch in den Indies unterwegs waren dort aber relativ wenig Erfahrung sammeln konnten. Bazler bspw. trat in den Indies meist als Special Attraction auf, die halt auf MMA setzte. Kona Reeves hatte 11 Matches vor der NXT-Zeit. Velveteen Dream hatte 34 Matches vor NXT, lernte aber erst dort so richtig das wrestlen und baute sein enorm erfolgreiches Gimmick dort auf. Tyler Breeze hatte über 2 Jahre hinweg monatlich ein bis zwei Matches, ehe er zu FCW ging und dort Wrestling erst so richtig zu "seinem Ding" machte..

Gesunde Mischung ist für mich halt, dass jeder eine Chance hatte wie bis etwa zur Hälfte der TakeOvers und du nicht gefühlt schon 10 Jahre im Business sein musstest um auf eine TakeOver Card kommen zu können...
 
Junge Top-Athleten aus anderen Sportarten war vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber halt generell Non-Wrestler, die WWE selbst ausgebildet hat (so wie man es jetzt ja wieder versucht) und davon gab es halt sehr viele gerade in den frühen TakeOver-Zeiten in Women's und Tag Team Division. Da wären mit TakeOver (bzw. TakeOver Taping) Auftritten die folgenden Leute, die WWE selbst ausgebildet hat:

Adam Rose, Charlotte Flair, Baron Corbin, Enzo Amore, Mojo Rawley, Aiden English (ja, der hatte 7 Matches in 3 Jahren vor NXT, dennoch...), Dana Brooke, Colin Cassady/Big Cass, Chad Gable, Jason Jordan, Eva Marie, Carmella, Elias Samson, Alexa Bliss, Nia Jax, Akam, Rezar, Liv Morgan, Sonya Deville, Tucker (Knight) & Otis (Dozovic), Lars Sullivan, Lacey Evans, Riddick Moss, Tino Sabbatelli, Bianca Belair, Marina Shafir, Jessamyn Duke, Angelo Dawkins, Montez Ford, Raquel Gonzales, Xia Li, Daniel Vidot, Odyssey Jones.

Dazu kommen dann noch Leute, wie unter Anderem Shayna Bazler, Kona Reeves, Velveteen Dream, oder Tyler Breeze, die zwar zuvor auch in den Indies unterwegs waren dort aber relativ wenig Erfahrung sammeln konnten. Bazler bspw. trat in den Indies meist als Special Attraction auf, die halt auf MMA setzte. Kona Reeves hatte 11 Matches vor der NXT-Zeit. Velveteen Dream hatte 34 Matches vor NXT, lernte aber erst dort so richtig das wrestlen und baute sein enorm erfolgreiches Gimmick dort auf. Tyler Breeze hatte über 2 Jahre hinweg monatlich ein bis zwei Matches, ehe er zu FCW ging und dort Wrestling erst so richtig zu "seinem Ding" machte..

Gesunde Mischung ist für mich halt, dass jeder eine Chance hatte wie bis etwa zur Hälfte der TakeOvers und du nicht gefühlt schon 10 Jahre im Business sein musstest um auf eine TakeOver Card kommen zu können...
Okay, das hatte ich in der ursprünglichen, kurzen Aussage nicht so verstanden. Da kann ich auch soweit zustimmen, dass die Mischung aus "Anfängern" und "(Indy-)Veteranen" in dieser Zeit sehr gut war.
 
Oben