Wo steckt Aleister Black? - Pat McAfee ohne Heat - Warum Riddle den Matt verlor - Charlotte crashed Lanas Push

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- WWE Star Aleister Black ist nun schon eine ganze Weile aus den TV-Shows raus, zuletzt sah man ihn Ende September bzw. Anfang Oktober, wo er bei Monday Night RAW 3 Wochen in Folge gegen Kevin Owens verlor. Der Grund für sein fehlen soll allerdings keine Verletzung sein, vielmehr scheint man derzeit einfach keine kreativen Ideen für den Niederländer zu haben. In den Meetings des Creative Teams ist sein Name laut Informationen von Ringside News kein Thema, Dave Meltzer sagte vor wenigen Wochen, dass auch die Entlassung seiner Ehefrau Zelina Vega in keinem Zusammenhang zu seiner derzeitigen Abwesenheit steht.

Vor weniger als einem Jahr sah die Zukunft für ihn noch extrem rosig aus, unter Paul Heyman als "Executive Director of RAW" war er in einer komfortablen Situation, der Manager von Roman Reigns setzte auf den ehemaligen NXT Champion und wollte ihn zu einem Top Star des roten Brands aufbauen. Mit der Absetzung Heymans endete allerdings auch der Push und Black fiel der neuen Linie von Bruce Pritchard zum Opfer. Interessant dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass es derzeit viele Berichte über Wrestler gibt, die unzufrieden mit der Art und Häufigkeit ihrer Einsätze sind und bereits ihren Ausstieg planen, wenn ihre Verträge 2021 auslaufen. Darunter könnte wohl auch Black fallen, wenngleich die Situation für alle wechselwilligen natürlich derzeit eine sehr schwierige ist. Die Independent-Szene wurde durch Corona hart getroffen und steht derzeit nahezu komplett still, noch dazu kann und will auch All Elite Wrestling nicht jeden unter Vertrag nehmen, schon jetzt ist das Roster dort im Verhältnis zur TV-Zeit sehr groß. Andere liebäugeln mit New Japan oder Impact Wrestling, aber auch hier fällt es schwer, Progonosen für die kommenden Monate abzugeben.


- Wir berichteten bereits darüber, dass WWE entschlossen hat. Pat McAfee erstmal nicht mehr einzusetzen. Dies sorgte natürlich umgehend für viele Spekulationen, auch McAfee selbst spielte in den sozialen Medien mit den Leuten und scherzte an Weihnachten, dass er dann wohl gefeuert wurde. An diesen Gerüchten ist aber nichts dran, es gibt keinerlei Heat gegen ihn, aus rein kreativen Gründen möchte man ihn zumindest derzeit nicht als Regular in den Shows von NXT sehen. Es wird angenommen, dass er in einigen Monaten für einen weiteren Run zurückkehren wird.


- Schon seit ein paar Wochen scheint sich ein Team zwischen Riddle und Jeff Hardy anzubahnen. Passend dazu hat WWE sich kurz vor Weihnachten das Trademark "The Hardy Bros" für Entertainmentzwecke sichern lassen. In diesem Zusammenhang berichtet Ringsidenews davon, dass Riddle nicht ganz ohne Grund seinen Vornamen verloren hat. WWE scheint hier vorgesorgt zu haben, um eine Kombination aus Matt und Jeff als The Hardy Bros in Anspielung auf Jeffs Bruder Matt Hardy zu vermeiden.


- Charlotte Flair ist zurück, sie gewann mit Asuka die WWE Womens Tag Team Titles. Doch was ist mit Lana, die in den Monaten zuvor als Babyface aufgebaut wurde und eine signifikante Rolle in den Shows spielte? Laut Fightful soll die Rückkehr von Charlotte Flair die ursprünglichen Pläne ordentlich durcheinander gewirbelt haben. Demnach gab es in den Monaten zuvor, als die Storyline zwischen Nia Jax und Lana aufgebaut wurde, keinerlei Informationen darüber, wann und wie Charlotte zurückkehren sollte. Das Creative Team ging davon aus, dass sie irgendwann in Richtung WrestleMania zurückkehren wird, ohnehin wussten nur wenige Leute offiziell über ihr Comeback Bescheid. Wie es nun mit Lana weitergeht bleibt abzuwarten, der Verletzungsangle schrieb sie bekanntlich für einige Wochen aus den Shows, ob ihr angedachter Push nun aber noch in ähnlicher Form durchgezogen wird, steht in den Sternen.


Quelle: WrestlingINC, Fightful, Ringsidenews
 
Bei Heyman war sicherlich auch einiges nicht gut. Gerade die Hochzeit am Anfang des Jahres war eine Katastrophe. Aber bei ihm gab es doch wenigstens Abwechslung und das ein oder andere neue Gesicht hatte die Möglichkeit sich als Champion zu präsentieren. Gerade als US Champion mit Andrade und Apollo Crews, denen der Run beiden gut getan hat. Gleiches gilt halt auch für Black. Sicherlich hätte man auch da das ein oder andere besser machen können mit dem Typ der im Raum sitzt und wartet, dass jemand an seine Türe klopft, aber Black war konstant ungeschlagen und seine erste Niederlage war gegen Styles, hatte davor aber schon Matches gegen Anderson und Gallows, also nicht unbedingt schlimm. Und kaum war Heyman weg, war es auch für Black vor bei, was schade ist.
 
Black ist wie Cesaro, ein tolles rund um Paket. Aber er passt nicht in die Weltsicht, wo ein guter Wrestler gross schwer und viele Muskeln haben muss. In gewisser weise wird er aber noch geschützt, da er ohne er sich zumindest aktuell nicht für jeden hinlegen muss, der grade gepushed wird.
 
Black ist wie Cesaro, ein tolles rund um Paket. Aber er passt nicht in die Weltsicht, wo ein guter Wrestler gross schwer und viele Muskeln haben muss. In gewisser weise wird er aber noch geschützt, da er ohne er sich zumindest aktuell nicht für jeden hinlegen muss, der grade gepushed wird.
Naja, es kommt für mich irgendwo auch immer noch auf das "Wie" an. Es ist ja nicht so, dass es für Black in der Theorie keinen Platz gebe. SmackDown hat schon weniger Wrestler und gefühlt siehst du in jeder Woche die selben Leute. Gerade so ein King Corbin, der bei SmackDown immer regelmässig dabei ist. Der verliert halt konstant jede Fehde, spielt aber dennoch immer weit oben mit und nimmt anderen Leuten die Air Time weg. Klar wäre es doof, wenn Black jede Woche von jemanden Besiegt würde, aber man könnte auch ab und an mal so ein kurzes Match dazwischen bringen und wenn es nur Raus kommen, Jobber squashen und wieder gehen und dann wieder zwei Wochen Pause. Dann ist er zwar nicht wirklich relevant, er wäre den Leuten aber immerhin noch in Erinnerung, wenn er dann mal wieder eine Story bekommen würde. Ihn überhaupt nicht einzusetzen wie man es aktuell macht halte ich halt irgendwo auch schädlich für Black, da er in Vergessenheit gerät. Dafür wurde er zu Belanglos, als er aus den Shows verschwand.
 
WWE hat halt keine Show wie Dark, wo man Leute relevant halten kann. Und WWE hat ja auch keine Jobber, dessen einziger Zweck es ist Superstars gut aussehen zu lassen Wenn ich da so an eine alte Legende denke wie den The Brooklyn Brawler. Dessen einziger Zweck es war Neulinge auf Herz und Nieren zu prüfen und Publikums Reaktionen zu testen. Ein echter Edel Jobber ;-) Finde die Rooster von WWE sind zu klein, da komt zuviel Gelabber , zuwenig Wrestling, und beim Wrestling zuviele Wiederholungen.

Aber ein paar Promos wären schon toll.
 
WWE hat halt keine Show wie Dark,
Hat man! Heute noch eine für alle (Main Event) und eine für Cruiserwieghts (205) früher sogar hatte man sogar noch eine mehr (Superstars). Nur wird sofort, wenn einer vom Kaliber eines Aleister Black dort auftritt derjenige für gescheitert erklärt und auf WWE eingedroschen.
 
Hat man! Heute noch eine für alle (Main Event) und eine für Cruiserwieghts (205) früher sogar hatte man sogar noch eine mehr (Superstars). Nur wird sofort, wenn einer vom Kaliber eines Aleister Black dort auftritt derjenige für gescheitert erklärt und auf WWE eingedroschen.
205 lasse ich mal außen vor. Als eigenes Konzept werte ich die Show einfach höher ein, auch wenn ich denke das Vince da nur seine Leichtgewichte abschieben will.
Main Event sind 2 Matches, und da habe ich eben nochmal reingesehen, sind scheinbar so eine Art kick Off Show. Aber halt Leute , die auch im normalen Shows gewinnen die Sieger. Blake gegen Lucha House Party? Warum nicht? Hat Ziggler und o Nell auch nicht geschadet.
 
205 lasse ich mal außen vor. Als eigenes Konzept werte ich die Show einfach höher ein, auch wenn ich denke das Vince da nur seine Leichtgewichte abschieben will.
Ist es denn noch ein eigenes Konzept, jetzt wo der NXT Cruiserweight Title offiziell zum NXT-Brand gehört?

Main Event sind 2 Matches, und da habe ich eben nochmal reingesehen, sind scheinbar so eine Art kick Off Show.
Prinzipiell is Main Event das was auch AEW Dark ist bzw. war: Es sind die Dark Matches, die vor der eigentlichen Show dem Arena-Publikum gezeigt werden bzw. wurden und in Zeiten von Corona halt eigenes dafür aufgezeichnete weniger wichtige Matches...
 
Ist es denn noch ein eigenes Konzept, jetzt wo der NXT Cruiserweight Title offiziell zum NXT-Brand gehört?
Das müsste jemand sagen der NXT verfolgt. Wenn es jetzt einen 205 Titel und einen NXT Titel gibt, halt ich das für unpassend, aber WWE typisch. Denke aber Cruiserweight haben genauso ihre Fan Basis wie alle Brands. Zumal eine größere Auswahl an Wrestlern mehr Abwechslung garantieren würde.
 
Wenn es jetzt einen 205 Titel und einen NXT Titel gibt
Nö. Es gibt nach wie vor den Cruiserweight Title, der damals im Cruiserweigt Classic Finale erstmalig vergeben wurde. Aber der wurde vor Monaten zum NXT Cruiserweight Title rebranded. Damit gehört die Cruiserweight Division jetzt halt offiziell zu NXT und nicht mehr zu RAW und der Champion tritt eben sowohl bei 205 live als auch bei NXT auf. Wobei Santos Escobar leider seit bei beiden Shows zuletzt abwesend war (zuletzt 02.12. bei NXT zu sehen und am 09.12. bei 205 live)
 
Hat man! Heute noch eine für alle (Main Event) und eine für Cruiserwieghts (205) früher sogar hatte man sogar noch eine mehr (Superstars). Nur wird sofort, wenn einer vom Kaliber eines Aleister Black dort auftritt derjenige für gescheitert erklärt und auf WWE eingedroschen.
Bin mir nicht sicher ob man die Formate mit Dark vergleichen kann. Wer beispielsweise bei den Cruiserweights ist, ist bei den Cruiserweights, der taucht dann nicht bei Raw auf.
Wärend bei Dark Wrestler die für Dynamite nicht autreten dort geparkt werden können, man kann sie dann problemlos wieder zurück bringen da sie nicht ganz vergessen wurden. Ein aktuelles Beispiel ist der Jurassic express. Hatte Wochenlang in der Mainshow keine Rerelevanz haben bei Dark aber alles gewonnen und schon sind sie auf Rang 3 der Titelanwärter und haben wieder eine Rolle.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist will ich gar nicht zur Diskussion stellen aber ich finde nicht dass man die von dir genannten Formate mit Dark vergleichen kann da eine strikte Trennung bei der WWE herrscht.
 
Bin mir nicht sicher ob man die Formate mit Dark vergleichen kann. Wer beispielsweise bei den Cruiserweights ist, ist bei den Cruiserweights, der taucht dann nicht bei Raw auf.
Den Weg von 205 live zu RAW gibt es natürlich nicht seit die Cruiserweights zu NXT gehören und 205 live auch offiziell dem NXT GM unterstellt wurde. Allerdings gibt es seither durchaus den Fluss von NXT zu 205 live und zurück.

Jake Atlas hat bspw. regelmäßig Matches bei NXT und tritt dazwischen wieder und wieder bei 205 live auf. Dasselbe gilt für Leute wie Ariya Daivari, der monatelang bei 205 live war und jetzt wieder bei NXT auftritt. Oder Ashantee Adonis und Tony Nese, diebei 205 live Siege sammeln um dann, wenn man einen etwas besseren Jobber braucht bei NXT anzutreten. Auch Ever-Rise wechselt zwischen den Shows hin und her und beschäftigt man bei 205 live, wenn sie gerade nicht bei NXT gebraucht werden. Das ist dem System von AEW Dark schon nicht unähnlich (mal vom Vertragsstatus abgesehen, da WWE halt nur dauerhaft unter Vertrag stehende Leute einsetzt).

Und dasselbe gilt halt für RAW und Main Event. Nikki Cross zum Beispiel hat man da erstmal zwischengeparkt, nachdem das Tag Team mit Alexa Bliss ja Geschichte ist. Peyton Royce und Lacey Evans dürfen sich da als Team austoben, nachdem dafür bei RAW kein Platz ist. Und das selbe gilt für einige andere, die da einfach zwischengeparkt wurden (Angel Garza, Humberto Carillo, Lucha House Party, von Zeit zu Zeit: RETRIBUTION).
 
Hat man! Heute noch eine für alle (Main Event) und eine für Cruiserwieghts (205) früher sogar hatte man sogar noch eine mehr (Superstars). Nur wird sofort, wenn einer vom Kaliber eines Aleister Black dort auftritt derjenige für gescheitert erklärt und auf WWE eingedroschen.
Ja aber mal ehrlich, was gibt einem diese Show? Der Start damals war echt interessant gemacht, da gab es ein Champion vs. Champion Match zwischen dem WWE Champion und World Heavyweight Champion. Und als WWE Superstars damals, glaube 2009, ihre erste Ausgabe hatte, war soweit ich weiß sogar der Undertaker in einem Match involviert.

Heute besteht diese Show aus 1-2 Matches und sämtlichen Rückblicken, Werbung und was auch immer. Das will kein Mensch sehen, zumal solche Shows eh nur von Hardcore Fans geschaut werden, welche mit Sicherheit auch Raw, SD und NXT schauen und sie daher eben nicht die entsprechenden Rückblicke benötigt werden, die sie geliefert bekommen.
 
Heute besteht diese Show aus 1-2 Matches und sämtlichen Rückblicken, Werbung und was auch immer. Das will kein Mensch sehen, zumal solche Shows eh nur von Hardcore Fans geschaut werden, welche mit Sicherheit auch Raw, SD und NXT schauen und sie daher eben nicht die entsprechenden Rückblicke benötigt werden, die sie geliefert bekommen.

Stimmt, die Rückblicke schaue ich nicht, nur die Kämpfe. Meistens sind die auch recht ordentlich. Ist aber sicher eher was für Liebhaber.
 
Black ist wie Cesaro, ein tolles rund um Paket. Aber er passt nicht in die Weltsicht, wo ein guter Wrestler gross schwer und viele Muskeln haben muss. In gewisser weise wird er aber noch geschützt, da er ohne er sich zumindest aktuell nicht für jeden hinlegen muss, der grade gepushed wird.
Wobei man auch beim verlieren was zeigen könnte, es gibt gerade bei AEW einige Matches wo beide eigentlich gestärkt aus dem Match gehen. Allerdings weiss ich auch das bei WWE ein 0815 naximal 5 Minuten sqasch dabei rauskommt. Es ist im Prinzip kein Schutz, ich denke eher das sie ihn sang und klanglos 2021 aus dem Vertrtag entlassen und bis dahin wird er halt geparkt, die Zeichen deuten auf Trennung immerhin wurde seine Frau ja schon entlassen. Es wäre auch nichts großes gewesen ihn in irgendein Match einzubinden bei Raw oder SD. Lieber vergessen als das sich jmd erinnert.
 
WWE hat halt keine Show wie Dark, wo man Leute relevant halten kann. Und WWE hat ja auch keine Jobber, dessen einziger Zweck es ist Superstars gut aussehen zu lassen Wenn ich da so an eine alte Legende denke wie den The Brooklyn Brawler. Dessen einziger Zweck es war Neulinge auf Herz und Nieren zu prüfen und Publikums Reaktionen zu testen. Ein echter Edel Jobber ;-) Finde die Rooster von WWE sind zu klein, da komt zuviel Gelabber , zuwenig Wrestling, und beim Wrestling zuviele Wiederholungen.

Aber ein paar Promos wären schon toll.
WWe hatte bis mehr als genug Leute, bevor man nach Wrestlemania extrem viele entlassen hatte. Ich war da zwar der Meinung, dass WWE ein zu grosses Roster hatte, wenn man da schon immer die gleichen sah, aber man hatte da Leute wie Heath Slater, Zack Ryder oder Curt Hawkins die den Jobber oder Edeljobber hätten darstellen können. Auch jetzt hat man mit Titus O'Neil, Bo Dallas, Akira Tozawa oder Drew Gulak Wrestler die (teilweise leider) nicht mehr als Jobber oder Edeljobber sind. Auch ein Dolph Ziggler, auch wenn er immer wieder Ausflüge nach oben macht, mehr als ein Undercarder ist er im Moment nicht, selbes gilt für Robert Roode oder Tucker. Er muss ja auch nicht zwingend einen angestellten Jobber wegklatschen. Man kann auch einen Lokalen Jobber nehmen oder einen einen aus dem Performance Center, wichtig wäre, dass man ihn zeigen würde.

Und wie bereits schon gesagt wurde, WWE hätte genug Shows, wo sich die Leute präsentieren können. Alles eine Frage, wie man die Shows nutzt. Ich meine wie oft hat man Sara Logan gegen Dana Brooke bei Main Event gebracht? Es hat für beide zu nichts wirklichem geführt. Die Show läuft im Moment irrelevant so neben bei. Und man muss dann halt doch plötzlich immer wieder befürchten, wenn da mal einer auftritt, dass er auf der gleichen Stufe angekommen ist wie ein Titus O'Neil oder wie sie alle heissen. Ist es meistens nicht, aber ich kann verstehen wieso das Gefühl so schnell aufkommt.

Promos wären sicherlich auch nicht schlecht, aber dann musst du ja auch wieder Ideen für einen Wrestler haben. Ein kontextloses Squash Match ist einfach zu inszenieren als eine kontextlose Promo.
 
Oben