WoW - Spear's World of Wrestling

Über welchen Wrestler soll ich schreiben?

  • Chavo Guerrero

    Abstimmungen: 8 47,1%
  • Shark Boy

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Christopher Daniels

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Daniel Bryan

    Abstimmungen: 4 23,5%
  • British Bulldog

    Abstimmungen: 1 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Spear

Wrestling Legende
Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, wie viele andere in diesem Forum auch eine Kolumne zu machen. In meiner Kolumne wird es, wie der Titel schon verraten tut, hauptsächlich ums Wrestling gehen. Auf ein spezielles Gebiet werde ich mich aber nicht festlegen. Meine Ausgaben werden in unregelmäßigen Abständen erscheinen und wann die erste Ausgabe erscheint, weiß ich selber noch nicht. In meinem ersten Thema wird es warscheinlich um die X-Division Championship gehen. Ich hoffe, dass euch meine Kolumne gefallen wird.
 
Cool, finde ich gut. Du bist ein sehr kompetenter User mit einem großen Fachwissen --> man kann sich also auf einige gute Kolumnenbeiträge freuen.

btw. eine Sache noch. In deinen Reviews fällt mir auf, dass du fast nie Absätze machst. Wenn du das in deine Kolumne noch einbringst, wird sie wahrscheinlich sehr sehr lesenswert.
 
Wie viele von euch bereits wissen, ist die X-Division eine der Gründe, warum TNA es so weit gebracht hat. Die erste Ausgabe meiner Kolumne beschäftigt sich mit dem Titel dieser Division: der X-Division Championship.

Zuerst einmal möchte ich ein paar allgemeine Information und Statistiken zu diesem Titel erwähnen. Es gibt bei diesem Titel kein Gewichtslimit, man muss nur vom Wrestlingstyle in diese Division passen. Dies hatte der TNA Kommentator Mike Tenay in einer Ausgabe auch gesagt. Die beiden häufigsten Titelträger sind mit jeweils sechs Titelruns AJ Styles und Jay Lethal, wobei letzterer die Hälfte seiner Titelgewinne im letzten halben Jahr feierte. Die längste Regentschaft hatte der leider bereits entlassene Christopher Daniels, als er am 13.März 2005 bei Destination X AJ Styles, Ron Killings (auch bekannt als R-Truth) und Elix Skipper besiegte und erst 182 Tage später seinen Titel in einem mehr als sehenswerten Triple Threat (siehe ZackAttacks Kolumne) bei Unbreakable an AJ Styles verlor. Den kürzesten Titelrun hat Eric Young zu verzeichnen, der am 7.Dezember 2008 bei Final Resolution den Titel errang, welcher jedoch noch am selben Tag für vakant erklärt wurde.

Am 19.6.2002 kam es zum ersten Match um die X-Division Championship. Dabei handelte es sich um ein Four Way Elimination Match zwischen Jerry Lynn, AJ Styles, Psychosis und Low Ki (auch bekannt als Kaval oder Senshi).

[video]Jntsg1V6H2g[/video]

[video]VxAeliL7fGY[/video]

Ich fand dieses Match erstklassig. Man sah viele tolle Aktionen, die man nicht häufig zu sehen bekommt. Der Anfang zwischen Psycosis und AJ Styles war schon klasse, aber als Low Ki reinkam wurde es richtig awesome. Der Hurricanrana von AJ gegen Low Ki sah hervorragend aus und der Schluss der beiden war einfach genial. Jerry Lynn konnte dann AJ Styles ziemlich schnell eliminieren. Jerry Lynn und Psychosis zeigten dann auch ein paar wunderschöne Aktionen, welche aber nicht mit denen von Low Ki und AJ mithalten konnten. Nachdem Psycosis eliminiert wurde, gab es weitere hervorragende Aktionen von Low Ki und Jerry Lynn zu bewundern, wie zum Beispiel den Armbreaker von Low Ki aus einem Piledriver Ansatz. Nach der Eliminierung Low Kis waren nur noch AJ und Jerry Lynn übrig, die noch eine klasse Leistung mit einigen Nearfalls zeigten. Dieses mehr als erstklassige Match würde von mir 10 von 10 Punkten bekommen. Man bekam sensationelle Aktionen und Konter zu sehen. Besonders der Part mit AJ und Low Ki und die gesamte zweite Hälfte des Matches mit Jerry Lynn und Styles gefielen mir. Dieses Match zeigte auch, wofür die X-Division stand und wofür sie heute eigentlich noch stehen sollte.

AJ Styles wurde nach seinem Sieg in diesem Match erster X-Division Champion und konnte diesen Titel genau 49 Tage lang halten, ehe er ihn in einem Three Way Dance an Low Ki verloren hat. Dieser verlor in zwei Wochen später an Jerry Lynn, der diesen Titel auf Grund einer Verletzung abgeben musste. Am 9.Oktober 2002 konnte sich Syxx-Pac den vakanten Titel in einem Ladder Match holen, ehe er ihn 14 Tage später in einem Match gegen AJ Styles verlor, der diesen Titel ebenfalls nur 14 Tage lang halten konnte. Auf AJ Styles folgten Jerry Lynn (35 Tage lang Champion), Sonny Siaki (63), Kid Kash (77), Amazing Red (14), der mit 21 Jahren und 4 Tagen bis heute jüngster Titelträger ist und mit 74 kg zugleich der leichteste, und am 14.Mai 2003 konnte sich Chris Sabin den Titel holen. Am 20. August 2003 musste dieser dann seinen Titel gegen Frankie Kazarian und Michael Shane in einer neuen Matchart, dem Ultimate X Match, verteidigen.

http://www.youtube.com/watch?v=d6Voka9a5KI

Dies war ein temporeiches Match mit einigen sehenswerten Aktionen wie der Powerbomb von Sabin gegen Michael Shane. Das Finish war auch sehr stark gemacht. Es war zwar nicht das beste Ultimate X Match, aber es gehört definitiv zu den besten. Meiner Meinung nach sind das klare 10 von 10 Punkten. Man hätte diesem Match meiner Meinung nach aber mehr Zeit geben können, besonders da es das erste Match dieser Matchart gewesen ist. Da sind ungefähr zehn Minuten etwas zu wenig. Trotz allem war das ein sehr starkes Match, welches jedem Wrestlingfan zu empfehlen ist.

Michael Shane konnte diesen Titel 140 Tage lang halten, ehe er diesen in einem Ultimate X Match gegen Christopher Daniels, Low Ki und Chris Sabin an letzterem verlor. Dieser musste den Titel 98 Tage später auf Grund einer Knieverletzung abgeben. Kazarian konnte sich diesen Titel in einem Match gegen Amazing Red holen und ihn 70 Tage lang halten, ehe er ihn an AJ Styles abgeben musste, der damit schon zum dritten mal den X-Division Title errang. Am 28.Juli 2004 wurden Kazarian und Michael Shane Champion,da sie gleichzeitig den Championgürtel im Ultimate X Match griffen. 14 Tage später wurde Petey Williams für 158 Tage Champion, nachdem er das International X-Division Gauntlet Match für sich entscheiden konnte. Danach wurde zum vierten mal AJ Styles Champion, ehe er 56 Tage später seinen Titel bei Destination X an Christopher Daniels abgeben musste, dessen Regentschaft ganze 182 Tage lang andauerte, ehe er seinen Titel in einem sensationellen Triple Threat bei Unbreakable 2005 verteidigen musste.

[video]X64B7SK4-XQ[/video]

Dieses Triple Threat war einfach genial. Für mich das beste TNA Match, was ich gesehen habe. Alle drei harmonierten perfekt miteinander und zeigten allesamt eine erstaunliche Leistung. Man konnte eine Menge erstklassiger Aktionen und Konter bewundern. Dieses Match bot alles, was sich ein Wrestlingfan wünscht.

AJ Styles konnte sich schon wieder die X-Division Championship sichern. Diesesmal dauerte sein Run genau 91 Tage, ehe er sich Samoa Joe bei Turning Point geschlagen geben musste, der damit bis heute den Rekord als schwerster X-Division Champion (130 kg) hält. Nach dem 91tägigem Run von Joe wurde wieder Christopher Daniels Champion (für 29 Tage), gefolgt von Samoa Joe (70), Senshi (125), Sabin (2), AJ Styles (13), Christopher Daniels (69), Sabin (154), Lethal (2), Joe (54), Angle (28), Lethal (134), Johnny Devine (20), Lethal (65), Petey Williams (152), Sheik Abdul Bashir (84), Eric Young (0), Alex Shelley (63), Suicide (102), Homicide (52), Samoa Joe (50) und dann Amazing Red.

Das Jahr 2010 startete mit Amazing Red als X-Division Champion. Hogan und Bischoff sind nun bei TNA und sie haben einige Veränderungen vorgenommen. Dies traf auch die X-Division. Am 19.Januar 2010 holte sich Douglas Williams den Titel, nachdem er den Feast or Fired Koffer einlöste und damit den Tod der alten X-Division einleitete. Er bekam einen langen Run. Vom 19. Januar bis zum 6. September durfte er den Titel fast durchgängig halten. Er musste ihn einmal für 28 Tage an Kazarian abgeben, da er wegen eines Vulkanausbruchs nicht zu LockDown erscheinen konnte, weswegen der Titel vakantiert wurde. Er hatte einen tollen Titelrun, ehe er aus dem Nichts plötzlich während einer normalen Impact Ausgabe den Titel an Jay Lethal verlor und man dadurch den tollen Run ein wenig zerstörte. Von da an wurde die X-Division Championship komplett entwertet. Lethal durfte den Titel 18 Tage lang halten, bevor er ihn bei einer Houseshow an Amazing Red verlor und ihn dann zwei Tage später wieder zurückgewinnen durfte, nur um ihn einen guten Monat später wieder an einen schlechten Wrestler wie Robbie E verlieren zu lassen. Durch diesen völlig unverdienten Titelgewinn sind die Hoffnungen auf die Rückkehr der alten X-Division komplett verschwunden und der Tod der alten X-Division ist nun endgültig besiegelt. Wer nach dem Titelgewinn Lethals hoffte, dass wieder alles wie früher wird, hat sich getäuscht. Robbie E durfte mit der Nervensäge Cookie den Titel 30 Tage lang halten, ehe er wieder bei einer normalen Impact Ausgabe an Lethal wechselte, nur um 34 Tage später den Titel wieder an Kazarian abzugeben. Damit ist die X-Division Championship nun endgültig zum Wandertitel geworden und so wertvoll wie ein Stück Papier.

Wenn man die heutigen Matches um die X-Division Championship mit denen von früher vergleicht, ist es echt traurig mitanzusehen, was Hogan und Bischoff gemacht haben. Die Matches standen immer für gute Matches und man konnte das Publikum damit immer richtig anheizen. Die X-Division war ein Aushängeschild der TNA und maßgeblich an ihrem Erfolg beteiligt. Sie machte einen großen Unterschied aus. Die einzigste Hoffnung auf eine Rückkehr der alten X-Division besteht darin, dass der momentane Weg, den TNA geht, fehl schlägt und man wieder den Weg geht, der TNA dorthin gebracht hat, wo sie jetzt sind.

Ich hoffe, euch hat meine Kolumne gefallen. Sowohl positive als auch negative Kritiken sind natürlich gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art und Weise sowie das Thema deiner Kolumne haben mir wirklich gut gefallen. Durch die Unterlegung mit Videos und deiner eigenen Meinung dazu hast du das ganze etwas lebendiger gemacht, denn durch die vielen Aufzählungen der Champions und Regentschaften wäre es sonst etwas zu dröge geworden. Da hast du einen recht guten Kompromiss gefunden.

Verbessern könntest du noch etwas am Schreibstil. Ich weiß, dass ist schwierig, das merke ich ja selber, aber manchmal wirkt das noch nicht ganz flüssig. Aber das wird sich mit der Zeit schon entwickeln.

So, nun noch etwas zum Thema.Wie anhand deines Beitrags recht schnell auffällt war die X-Division nie für besonders lange Regentschaften bekannt. Woran liegt es aber nun, dass uns die ständigen Titelwechsel momentan so stören? Ich denke es liegt an der Präsenz der Division in den Shows. Früher gab es einfach viel mehr X-Division Matches und auch Titelmatches und viele davon waren auch Multi-Men-Matches. So war einfach die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel größer und bei einer großen und ausgeglichenen Division hat es einfach nicht so sehr gestört, da man durch großartige Matches entschädigt wurde. Es kam einfach immer das Gefühl auf, jeder könnte jeden schlagen und viele Worker waren auch einem Level.
Heute gibt es kaum noch X-Division Matches genauso wie es kaum noch Worker in der Division gibt. Und da werden die qualitativen Unterschiede einfach sehr viel deutlicher genauso wie sich auch der Stil der Division gewandelt hat. Angefangen hat es eigentlich mit Bashir damals, aber auch Kazarian hat seinen Stil im laufe der Zeit verändert und Williams ist auch nur bedingt in diese Kategorie eizuordnen. Und mit Robbie E. hat man ganz klar den Vogel abgeschossen. Und bei ein bis zwei Matches pro Monat ohne Aufbau oder "Falschen" Champs wirken die Titelwechsel in meinen Augen so schlimm.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass man wirklich wieder mehr auf die X-Division setzen muss. Nach aktuellen Gerüchten plant man ja die Guns und GenMe möglicherweise zu splitten um sie in der X-Division einzusetzen. Sollte sich das bewahrheiten kannst du die nächste Ausgabe über die Tag Division schreiben;)
 
Als erstes möchte ich mich bei Zack Attack für seinen Kommentar bedanken.

Verbessern könntest du noch etwas am Schreibstil. Ich weiß, dass ist schwierig, das merke ich ja selber, aber manchmal wirkt das noch nicht ganz flüssig. Aber das wird sich mit der Zeit schon entwickeln.

Ich werd darauf achten, dass dies bei meiner nächsten Ausgabe dann besser wird.

So, nun noch etwas zum Thema.Wie anhand deines Beitrags recht schnell auffällt war die X-Division nie für besonders lange Regentschaften bekannt. Woran liegt es aber nun, dass uns die ständigen Titelwechsel momentan so stören? Ich denke es liegt an der Präsenz der Division in den Shows. Früher gab es einfach viel mehr X-Division Matches und auch Titelmatches und viele davon waren auch Multi-Men-Matches. So war einfach die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel größer und bei einer großen und ausgeglichenen Division hat es einfach nicht so sehr gestört, da man durch großartige Matches entschädigt wurde. Es kam einfach immer das Gefühl auf, jeder könnte jeden schlagen und viele Worker waren auch einem Level.
Heute gibt es kaum noch X-Division Matches genauso wie es kaum noch Worker in der Division gibt. Und da werden die qualitativen Unterschiede einfach sehr viel deutlicher genauso wie sich auch der Stil der Division gewandelt hat. Angefangen hat es eigentlich mit Bashir damals, aber auch Kazarian hat seinen Stil im laufe der Zeit verändert und Williams ist auch nur bedingt in diese Kategorie eizuordnen. Und mit Robbie E. hat man ganz klar den Vogel abgeschossen. Und bei ein bis zwei Matches pro Monat ohne Aufbau oder "Falschen" Champs wirken die Titelwechsel in meinen Augen so schlimm.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Nach aktuellen Gerüchten plant man ja die Guns und GenMe möglicherweise zu splitten um sie in der X-Division einzusetzen. Sollte sich das bewahrheiten kannst du die nächste Ausgabe über die Tag Division schreiben;)
Ich hoffe bloß nicht, dass sich diese Gerüchte bewahrheiten, da das zwei klasse Tag Teams sind, die ich noch weiter als Team sehen will. Gegen einen kurzzeitigen Split hätte ich nichts einzuwenden, aber langfristig sollten sie in der Tag Team Division bleiben. Die beiden Bucks könnte ich mir momentan als Einzelwrestler nur in der alten X-Division in Multi Men Matches vorstellen, da ihnen momentan einfach noch eine Menge fehlt. Bei Sabin und Shelley könnte ich mir einen kurzen Titelrun vorstellen. Beide waren schon mal Champions und bevor man für die Guns keine Pläne mehr hat und sie keine Einsätze mehr bekommen, kann man sie für eine kurze Zeit um die X-Division Championship fehden lassen, aber nur für eine kurze Zeit.

Zu meiner nächsten Ausgabe:
In meiner nächsten Ausgabe wird es nicht um einen Titel, sondern um einen Wrestler gehen (Tipp: Er ist der längste ROH Pure Champion).
 
Nigel McGuinness/ Desmond Wolfe

Die zweite Ausgabe meiner Kolumne beschäftigt sich, wie schon gesagt, nicht wie die erste um einen Titel, sondern um einen Wrestler. Dabei handelt es sich um niemand geringerem als den Briten Desmond Wolfe, der den Indy Fans auch als Nigel McGuiness bekannt ist.

Bei Ring of Honor erlebte er eine sehr erfolgreiche Zeit. Nach einem Sieg über Colt Cabana am 7.Mai 2005 bekam er eine Chance auf die RoH Pure Championship, die er sich am 27.August 2005 in einem Match gegen Samoa Joe holen konnte. Er hielt diesen Titel ganze 350 Tage und ist damit längster RoH Pure Champion. Dazu ist er mit 545 Tagen noch zweitlängster RoH World Champion. Hier habe ich ein paar Matches aus seiner Indy Zeit und seine Abschiedsrede bei Ring of Honor.

[video]YGQSFgedurg[/video]

Nigel McGuinness vs. Delirious

Nigel McGuinness vs. Bryan Danielson - 11.22.08 - P1

Nigel McGuinness vs. Bryan Danielson - 11.22.08 - P2

Nigel McGuinness vs. Bryan Danielson - 11.22.08 - P3

20091123 ROH - Nigel's Ring of Honor Goodbye

Das Match gegen TJ Perkins, der in diesem Match vom 17.Februar 2007 sein Debut bei RoH feierte, gefiel mir sehr gut. Es war technisch stark, man sah viele schöne Aktionen und das Ende war gut gemacht. Das Match gegen Delirious konnte genauso überzeugen. Es war sehr unterhaltsam und hatte einige tolle Aktionen. Das World Champion Match gegen Bryan Danielson ist ein technisch klasse Match von beiden. Man sieht hervorragende Submission Moves und man kann dieses Match nur weiterempfehlen. Seine Abschiedspromo gefiel mir auch ganz gut.

Am 22.Oktober 2009 debutierte Steven Haworth unter dem Namen Desmond Wolfe bei TNA.

The TNA Wrestling Debut Of Desmond Wolfe

Seine Karriere bei TNA begann sofort mit einer Fehde gegen Kurt Angle, den er bei seinem Debut während eines Interviews von Angle attackierte und noch am selben Tag ein wenig später den Tower of London verpasste. Eine Woche später bestritt er sein erstes Match für TNA. Dabei handelte es sich um einen Street Fight gegen Kurt Angle, welchen er für sich entscheiden konnte. Bei Turning Point 2009 trafen die beiden wieder aufeinander und diesesmal endete das mehr als erstklassige Match mit Kurt Angle als Sieger. Bei Final Resolution kam es dann zu einem abschließendem Match dieser Fehde. Dabei handelte es sich um ein 2 out of 3 Falls Match. Der erste Fall wird durch Pin entschieden, der zweite durch Submission und der dritte durch Flucht aus dem Käfig.

Kurt Angle vs Desmond Wolfe (1)

Kurt Angle vs Desmond Wolfe (2)

Kurt Angle vs Desmond Wolfe (3)

Kurt Angle vs Desmond Wolfe (4)

Wie das Match bei Turning Point war auch dieses hier ein erstklassiges Match, wobei ich das Match bei TP ein klein wenig besser fand. Der erste Part dieses Match war klasse, der zweite war ziemlich kurz, was ich auch gut fand, da man dadurch für den dritten mehr Zeit hatte. Das Finish war einfach genial gemacht. Wolfe hat zwar damit die Fehde verloren, aber er wurde so stark dargestellt, dass man ihn eigentlich in Kürze um den Titel hätte fehden lassen können. Er wurde durch diese Fehde hervorragend aufgebaut und ich bin mir ziemlich sicher: Wenn Hogan und Bischoff nicht gekommen wären, hätten wir Desmond Wolfe sicher schon als Champion erlebt.

Das Jahr 2009 endete für Wolfe mit dieser sensationellen Fehde gegen Angle. Das Jahr 2010 begann eigentlich ganz gut für Wolfe. Er bekam eine Fehde gegen The Pope und durfte unter anderem gegen Samoa Joe gewinnen. Bei Genesis gewann er gegen The Pope und bekam dazu ein Valet (Chelsea) an seine Seite gestellt. Er qualifizierte sich nach einem Sieg gegen Sean Morley für das 8 Card Stud Tournament bei Against all odds, musste sich aber in der ersten Runde dem späteren Gewinner des Turniers The Pope geschlagen geben. In der nächsten Zeit schloss er sich Ric Flair und seinen Leuten an, um gegen Hogan & Co zu fehden. Bei LockDown kam es zum Match zwischen Team Hogan und Team Flair, welches letzteres nach einer Pin von Abyss gegen Wolfe verlor. Es entstand eine Fehde zwischen Wolfe und Abyss, welche Abyss durch zwei Siege bei Sacrifice in einem Match, wo Chelsea auf dem Spiel stand, und bei Slammyversary in einem Monster’s Ball Match für sich entscheiden konnte. Bei letzterem Match turnte Chelsea gegen Wolfe und verhalf somit Abyss zum Sieg. Als Ric Flair Fortune gründen wollte, musste sich Wolfe in einem Match gegen Lethal beweisen, aber er verlor und wurde somit kein Mitglied von Fortune. Für Wolfe ging es immer weiter abwärts. In den Shows war er kaum noch zu sehen. Man steckte ihn in ein Tag Team mit Magnus, welches sich London Brawling nannte und anfangs nur bei Xplosion auftrat. Die beiden gewannen dort einige Matches und wurden neue Herausforderer auf die Tag Team Title. Am 26.August waren sie zum ersten mal in einem kurzen Video bei Impact zu sehen.

Magnus and Desmond Wolfe: Next Tag Team Champs?

Ihren ersten richtigen Auftritt hatten sie eine Woche darauf in einer Promo bei Impact mit den Guns.

MCMG vs London Brawling Promo

Wie diese beiden Videos zeigen, sind London Brawling ein sehr unterhaltsames Tag Team. Ich muss sagen, mir gefällt dieser Humor. Trotz allem würde ich Desmond Wolfe lieber als Einzelwrestler in der Uppercard bzw noch besser im Main Event sehen, da er mehr verdient hat, als in der Tag Team Division zu sein.

Bei No Surrender sollte es dann zum Match dieser beiden Teams um die TNA Tag Team Championship kommen, aber aus unbekannten Gründen konnte es nicht stattfinden und London Brawling wurde durch Generation Me ersetzt. Es wurde mit der Zeit bekannt, dass es an Desmond Wolfe lag, der aus bis jetzt immer noch unbekannten Gründen nicht antreten konnte. Wolfe stand angeblich sogar schon kurz vor dem Karriereende. Am 6.Januar sollte er mit Magnus eigentlich wieder zurückkehren und Williams gegen die Immortals helfen, aber sein Zustand muss sich wieder verschlechtert haben, so dass sein Comeback noch etwas dauert. An dieser Stelle möchte ich ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr in den Ring wünschen.

Desmond Wolfe ist ein hervorragender Wrestler und es ist echt traurig mitanzusehen, wie das Jahr 2010 für ihn verlaufen ist. Für mich ist ein solcher Depush unverständlich. Nach seiner Fehde gegen Angle stand er kurz vor dem ME und war für mich einer der Favoriten beim 8 Card Stud Turnier, aber er wurde mit der Zeit fallen gelassen und war zwischendurch sogar Jobber. Ich hoffe, dass er nach seiner Rückkehr wieder in höhere Regionen gepusht wird und London Brawling nur für kurze Zeit vorgesehen ist. Denn, wie ich schon sagte, ist die Tag Team Division nicht das, wo ein Wolfe hingehört. Langfristig gesehen muss er ins Titelgeschehen um die TNA World Heavyweight Championship. Falls sich an seiner Situation nichts ändern sollte, wäre es vielleicht für Wolfe besser, wieder ins Indy Wrestling zu gehen.
 
Ich hoffe, euch hat meine Ausgabe über Nigel McGuinness gefallen. In meiner nächsten Ausgabe werde ich über den leider verstorbenen Eddie Guerrero schreiben. Danach wird der Sieger der Umfrage drankommen, der warscheinlich Chavo Guerrero sein wird, wie es momentan aussieht..
 
Deine letzte Ausgabe war durchweg lesenswert.:)

Und der Ausblick auf die nächsten Ausgaben mit Eddie, und wahrscheinlich Chavo, schüren durchaus soetwas wie Vorfreude!
 
I lie, I cheat, I steal

Zuerst möchte ich mich bei JME für seinen Kommentar bedanken und wie angekündigt wird meine nächste Ausgabe von Eddie Guerrero handeln.

Eddie Guerrero debutierte am 8.April 1995 in der ECW. Er durfte in seinem ersten Match gleich um die ECW Television Championship gegen 2 Cold Scorpio antreten.

Eddie Guerrero vs 2 Cold Scorpio

Das Match begann ziemlich langsam, nahm aber mit der Zeit an Fahrt auf, so dass wir letztendlich von beiden ein klasse Match geboten bekamen. Sowohl Eddie Guerrero als auch 2 Cold Scorpio zeigten klasse Aktionen, was man bei diesen beiden Wrestlern auch erwarten konnte. Das Finish war klasse gemacht.

Bis zum 21.Juli 2005 konnte er sich den Titel behalten, verlor ihn dann aber gegen Dean Malenko. Eine Woche später konnte er sich den Titel zwar wieder zurückholen, aber nicht einmal einen Monat später war er den Titel wieder los, nachdem er gegen 2 Cold Scorpio verlor. Einen Tag später verlies er zusammen mit Dean Malenko unter „Please don’t go“ Rufen die ECW in Richtung WCW. Zuvor bestritten die beiden aber noch ein sehenswertes 2 out of 3 Falls Match.

ECW-Malenko vs Guerrero - 2/3 Falls

Dies war das Abschiedsmatch dieser beiden Größen und sie zeigten zum Abschluss ihrer ECW Karriere noch mal, was sie drauf haben. Man bekam ein klasse technisches Match der beiden geboten. Malenko und Guerrero harmonierten wunderbar miteinander und man kann von diesen beiden nicht genug kriegen. Viele sehenswerte Aktionen, darunter einige fantastische Submissiongriffe, was bei einem Match mit Dean Malenko auch zu erwarten ist. Das Ende mit der Double Pin war stark gemacht. Dass man dieses Match im Draw enden ließ, fand ich gut, da es keiner der beiden verdient gehabt hätte, mit einer Niederlage die ECW zu verlassen.

In der WCW konnte Eddie Guerrero einige Erfolge verbuchen. So nahm er 1996 an einem Turnier um die vakante US Championship teil und konnte sich im Finale bei Starrcade 1996 gegen DDP durchsetzen. Er konnte diesen Titel einige male verteidigen (unter anderem gegen Chris Jericho), ehe er diesen bei Uncensored 1997 an Dean Malenko verlor. Noch im selben Jahr konnte er sich aber die Cruiserweight Championship von Chris Jericho holen, die er dann gegen Mysterio in einem Title vs Mask Match verlor. Er konnte sich diese aber wieder bei WCW Monday Nitro zurückholen, ehe er sie nach einigen Titelverteidigungen (unter anderem gegen Mysterio und Dean Malenko) am 29. Dezember wieder in einem Match gegen den Ultimo Dragon verlor. 1998 fehdete er gegen seinen Neffen Chavo Guerrero. Diese Fehde konnte Eddie Guerrero für sich entscheiden, nachdem er Chavo in einem Hair vs Hair Match besiegte. Eddie tat sich Ende 1998 mit anderen Mexikanern zusammen und gründete die LWO (Latino World Order). Dieses Stable war aber nur von kurzer Dauer. In der Silvesternacht baute Eddie Guerrero einen Autounfall, der im beinahe seine Wrestlingkarriere gekostet hätte. Sechs Monate nach dem Unfall konnte er aber sein Comeback feiern. Mit Kidman, Konnan und Mysterio gründete er die Filthy Animals. Im Jahr 2000 verließ er zusammen mit seinen Freunden Benoit, Malenko und Saturn die WCW in Richtung WWF.

Eddie Guerrero debutierte mit seinen Freunden aus der WCW am 31.Januar 2000 in der WWF und bildete mit diesen die Gruppierung The Radicalz. Sein ersten Match war gegen die New Age Outlawz, in welchem er sich aber bei einem Frogsplash verletzte. Er wurde aber weiterhin in den Sendungen gehalten und startete anschließend ein Programm mit der Wrestlerin Chyna, die auf der Seite Chris Jerichos stand. Bei Wrestlemania 16 kam es zum Match The Radicalz vs Too Cool & China, bei welchem Eddie von Chyna gepinnt wurde. Einen Tag später turnte Chyna zu Eddie Guerrero, was ihm den European Title einbrachte, welchen Jericho erst vor einem Tag in einem Triple Threat gegen Angle und Benoit gewonnen hatte. Ungefähr drei Monate lang konnte Eddie diesen Titel behalten, ehe er in an Perry Saturn verlor. Sein neues Ziel war die Intercontinental Championship. Beim SummerSlam kam es zum Match Eddie Guerrero & Chyna vs Val Venis & Trish Stratus um die IC. Es kam zum Titelwechsel, aber es war nicht Eddie Guerrero, der neuer Champion wurde, sondern seine Mamacita Chyna. Ein paar Tage später konnte sich aber Eddie Guerrero den Titel holen, als er bei einem Triple Threat sich über Chyna beugte, um sich um sie zu kümmern, und der Referee dabei den Three Count durchzog. Als Chyna Eddie mit zwei anderen Frauen unter der Dusche fand, kam es zur Fehde, die damit endete, dass Eddie seinen Titel an Billy Gunn verlor. Bei Wrestlemania 17 holte sich Eddie Guerrero zum zweiten mal die European Championship in einem Match gegen Test mit Hilfe von Saturn und Malenko. Sein Run war aber nur von kurzer Dauer. Wenige Wochen nach seinem Titelgewinn verlor er die Championship an Matt Hardy. Kurz darauf wurde er von der WWE entlassen, nachdem er im betrunkenem Zustand einen Unfall baute.

Nach einer kurzen Zeit in der Indy Szene kehrte er Anfang 2002 wieder zur WWE zurück und konnte sich nach kurzer Zeit bei Backlash die IC von RVD holen. Etwa einen Monat später verlor er diesen Titel bei Raw wieder an RVD. Eddie wechselte zu SmackDown und begann eine Fehde mit Edge. Bei Unforgiven 2002 gewann Eddie gegen diesen nach einer Sunset Flip Powerbomb, bei der Survivor Series konnte sich Eddie zusammen mit Chavo Guerrero gegen Angle & Benoit und Edge & Mysterio durchsetzen und somit die Tag Team Title gewinnen. Die Los Guerreros, so nannten sich Chavo und Eddie, verloren ihre Titel bei Wrestlemania in einem Triple Threat an Team Angle und auch das Rückmatch ging verloren. Nach einer Verletzung von Chavo wurde dieser durch Tajiri ersetzt und zusammen mit Eddie konnten sie sich in einem Ladder Match gegen Team Angle die Tag Team Titel holen. Nach einigen Titelverteidigungen mussten sie die Titel aber wieder an Team Angle abgeben. Eddie turnte nun wieder Heel und beförderte seinen Partner Tajiri durch die Windschutzscheibe seines Autos. In einem Turnier um die neu eingeführte US Championship konnte sich Eddie Guerrero nach Siegen über den Ultimo Dragon, Billy Gunn und Chris Benoit den Titel sichern. Mit der Zeit turnte Eddie wieder Face und startete eine Fehde gegen John Cena. In einem Parking Lot Brawl Match konnte er sich mit Hilfe von dem von seiner Verletzung wieder zurückgekehrten Chavo gegen Cena durchsetzen. Es kam zur Wiedervereinigung der Los Guerreros, die sich nach kurzer Zeit die Tag Team Titles von Team Angle holen konnten. Es begann eine Fehde gegen Big Show. Besonders erwähnenswert sind die Segmente mit Big Show und dem Burrito.

The Burrito Incident Oct 2003


Ein weiteres unterhaltsames Segment mit Eddie und Big Show:

eddie guerrero cover's big show with sh*t

Eddie Guerrero musste bei No Mercy seine US Championship an Big Show abgeben, einen Tag später verloren die Los Guerreros ihre Tag Team Titles an die Basham Brothers. Chavo machte Eddie dafür verantwortlich und behauptete, dass er nicht genügend für’s Team tue. Als Chavo Shelton mit Hilfe von Eddie besiegen konnte, beschuldigte er seinen Onkel, ihm das Rampenlicht stehlen zu wollen. Es begann eine Fehde der beiden, bei der auch Chavo’s Vater und Eddie’s Bruder Chavo Guerrero Sr eine Rolle spielte. Er stellte sich auf die Seite von seinem Sohn Chavo und beim Royal Rumble 2004 kam es zum Match der beiden Guerreros, welches Eddie für sich entscheiden konnte. Bei einer 15 men Battle Royal konnte sich Eddie durchsetzen und wurde neuer Herausforderer auf die WWE Championship von Brock Lesnar. Bei No Way Out holte er sich mit Hilfe von „dem most overrated Superstar aller Zeiten“ Bill Goldberg den Titel. Bei WM konnte er den Titel in einem starken Match gegen Kurt Angle verteidigen. Nun startete eine harte Fehde gegen JBL, der neuer Herausforderer wurde. Bei Judgement Day konnte Guerrero (in einem Match mit einem sehr heftigen Stuhlschlag) noch verteidigen, bei Great American Bash musste er seinen Titel aber an JBL in einem Texas Bullrope Match abgeben. Bei SmackDown kam es zu einem Rückmatch, aber durch Eingriff Kurt Angles verteidigte JBL in diesem Steel Cage Match. Es begann eine Fehde gegen Kurt Angle, der den GM Posten an Theodore Long abgeben musste. Es kam zu mehreren Matches dieser beiden, darunter einem 2 out of 3 Falls Match.

http://www.youtube.com/watch?v=EGbqDmJgYPA

http://www.youtube.com/watch?v=7DB9S3HlPgc&feature=related

Wieder mal ein klasse Match der beiden. Wie auch ihre bisherigen Aufeinandertreffen konnte auch dieses Match richtig überzeugen. Es war zwar nicht ihr bestes Match, aber trotzdem war es sehr stark. Das Match begann langsam, nahm aber mit der Zeit richtig an Tempo auf, so dass wir ein technisch starkes Match mit ein paar guten Kontern geboten bekamen. Aber was will man bei einem Match zwischen Angle und Eddie Guerrero anderes erwarten? Das Ende war unterhaltsam und gut gemacht.

Die Fehde Angle vs Guerrero endete bei der Survivor Series in einem traditionellen Survivor Series Match, welches Team Guerrero (Eddie Guerrero, Rob Van Dam, The Big Show & John Cena) für sich entscheiden konnte. In Team Angle waren neben Kurt Angle die Wrestler Luther Reigns, Mark Jindrak und Carlito. Nachdem Eddie erfolglos an einem Fatal 4 Way um die WWE Championship teilnahm, versuchte er sich wieder in der Tag Team Division. Zuerst teamte er mit Booker T. Da die Erfolge bei den beiden aber aus blieben, suchte Eddie nach einem neuen Partner und fand diesen in Mysterio, mit dem er sich die Tag Team Championship von den Basham Brothers holen konnte. Doch die Zusammenarbeit von Mysterio und Eddie dauerte nicht lange an. Nach dem Verlust der Tag Team Title gegen MNM und dem eine Woche später verlorenem Rückmatch, bei dem Eddie den Tag mit Mysterio verweigerte, kam es zu einer sehr langen Fehde der beiden, in der Mysterios Sohn Dominic eine sehr wichtige Rolle spielte. Eddie behauptete ein Geheimnis über diesen zu kennen und Mysterio flehte ihn an, dies nicht zu sagen. Nach ewigem hin und her verkündete Eddie Guerrero, dass er der leibliche Vater Dominics sei und so kam es beim SummerSlam 2005 zu einem Ladder Match um das Sorgerecht für Dominic, welches Mysterio gewinnen konnte. Diese Storyline war sehr umstritten. Nach dieser Fehde blickte Eddie wieder in Richtung World Heavyweight Championship, die sich im Besitz von seinem Freund Batista befand. Bei No Mercy 2005 kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden um den Titel, welches Batista für sich entscheiden konnte, nachdem Eddie trotz der Möglichkeit darauf verzichtete, einen Stuhl einzusetzen. Am 11.November 2005 nahm Eddie an einem Qualifikationsmatch gegen Mr Kennedy für einen Platz im Team SmackDown bei der Survivor Series teil.

Eddie Guerrero's last match

Es war zwar kein herausragendes Match, aber unterhalten konnte es. Das Finish mit dem Stuhl gefiel mir ganz gut.

Eddie Guerrero konnte das Match zwar gewinnen, aber an der Survivor Series konnte er nicht teilnehmen, da am 13.November 2005 Chavo seinen Onkel tot im Hotelzimmer gefunden hat. Er starb mit gerade einmal 38 Jahren an Herzversagen. Er war verheiratet und hatte drei Kinder. Es gab mehrere Tribute Shows und auch bei TNA und Ring of Honor wurde an ihn gedacht.

Eddie war ein Wrestler, der für starke Matches stand und immer unterhalten konnte. Er ist einer der besten Techniker, die es in der WWE gab. Es ist echt schade, dass er so früh sterben musste.

Zum Abschluss dieser Ausgabe:

Eddie Guerrero Tribut video von RAW

R.I.P. Eddie Guerrero

Ich hoffe euch hat meine Ausgabe über den leider verstorbenen Eddie Guerrero gefallen. Kommentare sind wie immer erwünscht. Meine nächste Ausgabe wird aller Vorraussicht nach von Eddie’s Neffen Chavo Guerrero handeln.
 
Die Entscheidung ist gefallen. Ihr habt für Chavo gestimmt und ich werde über ihn schreiben. Ich werde ihn aber doch noch nicht, wie gesagt, in meiner nächsten Ausgabe drannehmen, sondern erst in der übernächsten. In meiner nächsten Ausgabe werde ich eine momentane Storyline drannehmen, die mir überhaupt nicht gefällt. Dabei handelt es sich um They, Immortals & Co.
 
Ein kleiner Überblick über die Karriere eines ganz großen! Dafür kann es nur einen Daumen nach oben geben.
Natürlich gab es in Eddies Karriere zu viele Highlights um sie alle in einer Ausgabe unter zu bringen, aber du hast das schon gut gelöst.

Gefallen hat mir vor allem das du auch auf Eddies Karriere vor der WWE eingegangen bist. Denn obwohl er erst dort zu einem richtig großen Star geworden ist, war er bereits zu ECW Zeiten ein toller Entertainer.
Wenn man alleine betrachtet mit wem er sich alles Kämpfe in der WCW Cruiserweigt Division lieferte, kommt man schon ins schwärmen.

Jap....Ich sage es noch einmal..Tolle Ausgabe!

(BTW: Keine Gnade für "Immortal" und Co.:D;))
 
Die hard

Lange Zeit ist es her, doch nun ist es wieder so weit. Eine neue Ausgabe meiner Kolumne „WoW – Spear’s World of Wrestling“ erscheint und dieses mal gehe ich in den Bereich Indywrestling und schreibe über den momentanen RoH World Champion Eddie Edwards. Meine angekündigten Ausgaben über Chavo und die Immortal Storyline werden schon noch irgendwann erscheinen, doch ich habe mich dazu entschlossen, zuvor noch über Eddie Edwards zu schreiben.

Der am 30. Dezember 1983 geborene Eddie Edwards feierte 2002 in Boston im Alter von 18 Jahren sein Wrestlingdebut. Schon am 5. Februar 2003 gewann er seinen ersten Titel bei der Promotion Millennium Wrestling Federation, nachdem er im Finale eines Turnieres über Jerelle Clark siegte. Nach ungefähr 30 Monaten, in denen er die MWF Television Championship desöfteren verteidigte, musste er seinen Titel in einem Triple Threat gegen Tommaso Ciampa und AJ Styles auf’s Spiel setzen, wo er seinen Titel an Ciampa verlor.

In den folgenden Jahren wrestlete Eddie Edwards in verschiedenen Promotions wie zum Beispiel New England Championship Wrestling, wo er 2006 das Iron 8 Turnier als Sieger beenden konnte, nachdem er im Finale gegen Antonio Thomas, Jason Blade und John Walters gewinnen konnte. Noch im selben Jahr feierte er sein Debut bei RoH. Am 22.Dezember traf er auf Austin Aries.

Austin Aries Vs. Eddie Edwards - 12/22/06

Mit Austin Aries vs Eddie Edwards bekam man ein sehr schönes Match zweier starker Wrestler zu sehen. Austin Aries gehört ohne Zweifel zu dem Besten und dies zeigte er auch in diesem Match. Man bekam viele tolle Aktionen von beiden zu sehen.

Mehr als einen Monat dauerte es, ehe Eddie Edwards seinen zweiten Auftritt für Ring of Honor hatte. Dieses mal hatte er es mit Jack Evans zu tun.

Jack Evans Vs. Eddie Edwards - 1/26/07

Ein sehr starkes Match, bei dem vor allem Jack Evans wieder mal mit einigen klasse Aktionen überzeugte, aber auch Eddie Edwards wusste in diesem tollen Match zu gefallen und zeigte ebenfalls ein paar schöne Aktionen wie den STF. Der 630° Splash am Ende sah wieder einmal klasse aus.

Das Jahr 2007 bei Ring of Honor war für Eddie Edwards kein gutes Jahr. Nach seinem Match gegen Jack Evans kam er in diesem Jahr nur auf sieben weitere Matches, von denen er sechs verlor. Das Jahr 2008 war auch nicht viel besser. Er wurde zwar in das Stable von Larry Sweeney gesteckt, welches sich Sweet’n’Sour Inc. nannte und Ring of Honor übernehmen wollte, aber Auftritte von ihm warem immer noch selten. 2009 schaffte Eddie Edwards dann seinen Durchbruch bei RoH, als er zusammen mit Davey Richards das Tag Team American Wolves bildete.

Hier sind zwei Matches der American Wolves:

Davey Richards & Eddie Edwards vs Bryan

American Wolves vs Young Bucks

Davey Richards & Eddie Edwards vs Bryan Danielson & Tyler Black war ein sehr starkes Match. Beide Teams zeigten eine klasse Leistung und harmonierten gut miteinander. Man sah viele schöne Aktionen von allen vier Leuten. Besonders am Ende des Matches sahen wir eine klasse Aktion nach der anderen, aber auch der Rest überzeugte. Ebenfalls zu gefallen wusste das Match der American Wolves gegen die Young Bucks, welches keinen Deut schlechter war als das Match gegen Danielson und Black. Man konnte wieder viele schöne Aktionen bewundern, vor allem von den Bucks, die wieder einmal mit genialen Tag Team Moves beeindruckten.

Am 10.April bekamen die beiden ein Titelmatch gegen El Generico & Kevin Steen und konnten sich die Titel holen.

ROH 30/05/09: American Wolves vs Kevin Steen & El ...

Die Matchansetzung klang schon nach einem richtigen Kracher und das Match hielt auch, was es versprach. Diese vier Leute zeigten ein mehr als klasse Match. Die Tische wurden gut eingesetzt und es gab – was will man bei dieser Matchansetzung anderes erwarten? – sehr viele sehenswerte Aktionen.

Diese beiden Teams fehdeten mehrere Monate lang. Nach etwa sechs Monaten sollte diese Fehde in einem Ladder Match enden, doch Eddie Edwards verletzte sich ein paar Tage vor diesem Match am Ellbogen. Trotzdem trat er bei diesem Match an. The American Wolves konnten zwar gewinnen, aber Eddie Edwards musste auf Grund dieser Verletzung für vier Wochen pausieren. Bei Final Battle mussten die Tag Team Champions ihre Titel erneut verteidigen und zwar gegen Jay & Marc Briscoe, an die sie auch ihre Titel abgeben mussten.

Nach dem Titelverlust trat Eddie Edwards nun vermehrt einzeln auf und bei einem Turnier konnte er sich den neu eingeführten TV Title sichern. Im Finale traf er auf seinen Tag Team Partner Davey Richards. Ein Split der ehemaligen Champions wurde erwartet, aber dieser blieb aus. 280 Tage bzw. mehr als 9 Monate war Eddie Edwards Titelträger, ehe er nach genau 11 Titelverteidigungen seinen Titel an Christopher Daniels abgeben musste. Zuvor konnte er aber noch ein sehr wichtiges Turnier gewinnen und zwar das Survival of the Fittest, welches ihm eine Titelchance auf die RoH World Championship garantiert. Am 19.03.2011 bekam er sein Titelmatch und er konnte sich den Titel holen. Damit ist er der erste RoH Triple Crown Champion.

Mit Eddie Edwards hat RoH meiner Meinung nach einen mehr als würdigen Champion gefunden, der sich diesen Titelrun verdient hat. Ich hoffe, dass sein Run lange andauern wird.

Ich hoffe euch hat meine Ausgabe über den aktuellen RoH World Champion gefallen. Kritik – sowohl positive als auch negative – ist natürlich gerne gesehen.
 
Danke für diesen Überblick über die bisherige Karriere des aktuellen ROHWorldChampion. Ich finde Edwards super, hatte ihn mir bisher aber nur zusammen mit Davey Richards als Teil der American Wolves gesehen. Werde mir die von dir angebotenen Matches noch ansehen ;)

Der Text war gut zu lesen und scheint alles wichtige zu Edwards Karriere bis heute zu beinhalten.:thumbsup:

Auf Chavo freue ich mich auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich tolle Ausgabe. Geschrieben war es wirklich top und auch das du einige Video Links angegeben hast fand ich sehr gut.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Ausgaben deiner WoW
 
Oben