Fallout zum ersten Tag von "WWE Wrestlemania 36": Viel Lob für das Boneyard Match - The Undertaker in vier Dekaden im Main Event - Braun Strowman nun Triple Crown Champion - Becky Lynch stellt Rekord auf

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Durch ihren Sieg gegen Shayna Baszler im Match um die WWE RAW Championship ist Becky Lynch die erste Wrestlerin in der WWE Geschichte, welche bei zwei aufeinanderfolgenden "WrestleMania"-Auflagen zunächst einen Titel gewinnt und diesen dann im Jahr darauf erfolgreich verteidigt.

- Das Boneyard Match zwischen dem Undertaker und AJ Styles im gestrigen Main Event stieß bei WWE auf viel Begeisterung und erntete von etlichen Wrestlern Lob für seine cineastische Aufmachung. Mick Foley bewarb sich scherzhafter Weise dafür, im nächsten Jahr Teil des Boneyard-Matches sein zu dürfen, während Matt Hardy erwähnte, dass ihn bei Twitter viele Fans kontaktiert und drauf hingewiesen hätten, dass sie sich an sein "Broken Universum" erinnert fühlen würden. Er sprach davon, sich geehrt zu fühlen, dass er diese Art der Produktion vor Jahren ins Wrestling eingeführt habe.
Auch Stephanie McMahon äußerte sich lobend zum Match und dankte dem Undertaker, AJ Styles, Luke Gallows und Karl Anderson, ihrem Mann Triple H und Metallica, sowie dem Rest der Crew. Bei besagtem Match waren die Einflüsse von Jeremy Borash unübersehbar, der zusammen mit Matt Hardy bei TNA für die Segmente des "Broken Universums" verantwortlich war. Metallica wurde gedankt, da man den Song "Now That We’re Dead" für den Entrance des Undertakers und das Ende des "Matches" nutzen durfte.
Congratulations to everyone involved in #WrestleMania night 1, especially @undertaker, @AJStylesOrg, @LukeGallowsWWE @KarlAndersonWWE, @TripleH @Metallica& the entire crew involved in the #boneyard match, it was incredible! #innovation #reimagine #passion I can't wait 4 part 2!

- Nach dem Boneyard-Match ist der Undertaker der erste und wohl für immer einzige Wrestler, der in vier Dekaden im Main Event einer WrestleMania stand. Er bestritt 1997 gegen Psycho Sid, 2008 gegen Edge, 2010 gegen Shawn Michaels, 2017 gegen Roman Reigns und dieses Jahr gegen AJ Styles den Main Event.

- WWE veröffentlichte nun das erste Promovideo für den "WrestleMania 37"-PPV, welcher am 28. März 2021 im SoFi Stadium in Inglewood vor den Toren von Los Angeles stattfinden wird.


- Braun Strowman ist durch seinen Sieg gegen Bill Goldberg und dem Gewinn der WWE Universal Championship nun ebenfalls Triple Crown Champion. Die Intercontinental Championship gewann er in diesem Jahr bei der "WWE Super Smackdown"-Show nach dem "Royal Rumble", seine erste WWE RAW Tag Team Championship holte er bei "Wrestlemania 34" vor zwei Jahren. Nach Seth Rollins 2018 und Kofi Kingston 2019 ist es das dritte Mal, dass es bei "WrestleMania" einen neuen Triple Crown Champion gibt.

- Nach Tag eins ist nun auch die Matchcard für den zweiten Tag bekannt. Es geht erneut um 0 Uhr deutscher Zeit mit der Kickoff-Show und einem Match zwischen Natalya und Liv Morgan los. Start der Mainshow ist dann um 1 Uhr. Die Card seht ihr im Folgenden:

WWE WrestleMania 36 - Tag 2
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. April 2020
Uhrzeit: 01:00 MEZ (Kickoff-Show ab 0 Uhr)

WWE Championship

Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Drew McIntyre

Firefly Funhouse Match
John Cena vs. „The Fiend“ Bray Wyatt

Last Man Standing Match
Edge vs. Randy Orton

WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

WWE SmackDown Women's Championship
Five-Pack Elimination Match
Bayley (c) vs. Lacey Evans vs. Sasha Banks vs. Naomi vs. Tamina Snuka

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) vs. Angel Garza (w/ Zelina Vega) & Austin Theory

Singles Match
Aleister Black vs. Bobby Lashley (w/ Lana)

Singles Match
Otis vs. Dolph Ziggler (w/ Mandy Rose)

Kickoff-Show Match
Singles Match
Liv Morgan vs. Natalya

"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Braun Strowman ist durch seinen Sieg gegen Goldberg mit dem WWE Universal Championship nun ebenfalls Triple Crown Champion. Die Intercontinental Championship gewann er bei der Super Smackdown-Show nach dem Royal Rumble in diesem Jahr und holte seine erste WWE Raw Tag Team Championship bei Wrestlemania 34 vor zwei Jahren.
Nach Seth Rollins 2018 und Kofi Kingston 2019 ist es das dritte Mal, dass es bei Wrestlemania einen neuen Triple Crown Champion gibt.

Tag Team, Midcard und World Titel ist dann Triple Crown ? Das hab ich so noch nicht gehört.
 
- Das Boneyard Match zwischen dem Undertaker und AJ Styles im Mainevent von Tag eins von Wrestlemania stieß bei WWE auf viel Begeisterung und erntete von etlichen Wrestlern Lob für seine cineastische Aufmachung.
Brain damage is real

Sind denn plötzlich alle verrückt geworden? :oops:

Gruß
Ares
 
Tag Team, Midcard und World Titel ist dann Triple Crown ? Das hab ich so noch nicht gehört.
WWE definiert ihre Triple Crown als World Title, Tag Team Title und Midcard Title, wie die meisten anderen Wrestling-Ligen auch, ja.

Wobei wir streng genommen bei Strowman noch abwarten müssen, da bisher nur die WWE Championship und die World Heavyweight Championship als World Title genutzt wurden. Strowman ist also, wenn die Universal Championship zählt (und das wird sie, weil sie auch für den Grand Slam zählt!) der erste Triple Crown Champion, der die Triple Crown durch den Universal Title erlangt.
 
Matt Hardy erwähnte, dass ihn bei Twitter viele kontaktiert und drauf hingewiesen hätten, dass sie sich an desse Broken-Universum erinnert fühlen würden. Er sprach davon sich geehrt zu fühlen, dass er diese Art der Produktion vor Jahren als Pionier ins Wrestling eingeführt habe.
Was für ein eingebildeter Trottel. Er ist weder der Erfinder dieser Match-Art, noch war er es der diese Art der Produktion ins Wrestling einführte. -.-

Hören Sie gefälligst umgehend auf Spaß an einem Unterhaltungsprodukt zu haben!
Wobei cineastische Aufmachung halt schon arg übertrieben ist, was dem Unterhaltungswert natürlich keinen Abbruch tat. Aber ein Fiat wird halt auch kein Ferrari, wenn ich ihn Ferrari-Rot anmale. Kann trotzdem natürlich ein gutes Auto sein.
 
Aber ein Fiat (...) Kann trotzdem natürlich ein gutes Auto sein.
Kontroverse These;-)

Cineastisch bedeutet ja nicht, dass es high End Hollywood Blockbuster Qualität sein muss.
Es ist halt „wie ein Film“ inszeniert.
B-Movie, ja, aber Movie.
Und nur um es einmal gesagt zu haben:
Ich hab’s nach ca fünf Minuten ausgemacht.
Nicht mein Geschmack.
 
Ich hoffe man hat endlich Kapiert, wie man den Undertaker noch einsetzen kann.
Genau so hätte man es schon früher machen sollen.
Normale matches sind einfach nicht mehr gut und auch das Klassische Undertaker Gimmik ist nicht mehr passend für ihn.

Ich hoffe wirklich man weiß bei WWE, was genau daran gut war.

Das erste mal seit Jahren kam der Undertaker für mich nicht wie ein Alter Mann im alten Wrestling outfit rüber sondern wie ein Badass.

Da muss man die WWE auch mal Loben, man hat wirklich das beste aus dieser Situation gemacht.
 
Schlimmer war das Gegacker der Hühner am Anfang. Gut das die Kairimania ein Ende hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest man ja seit heute morgen des öfteren. Weiß nicht, ob ich da mitgehen würde. Glaube sowas nutzt sich auch sehr schnell ab.
Um's mit Horaz zu sagen "Bis repetita non placent."
Das stimmt sicherlich, aber wenn man die Tollste und Beste und großartigste Liga der Welt ist, wäre man sicher kreativ genug um das zu vermeiden.
Grundsätzlich Brawls anstatt richtigen Wrestlingmatches wären ja schon eine Möglichkeit. Sowas kann er ja zweifellos.

Man hätte die letzten 5 Jahre einfach etwas besser und auch würdiger gestalten können.
Vllt. Hätte man mal auf die Fans hören sollen.
 
Was für ein eingebildeter Trottel. Er ist weder der Erfinder dieser Match-Art, noch war er es der diese Art der Produktion ins Wrestling einführte. -.-

Wer spricht denn von der Matchart und welches Match war denn das erste mit dieser Art von Produktion?

Ich stelle mal eine nicht ganz so steile Annahme in den Raum: Ohne "Final Deletion" kein "Boneyard Match".
 
Wer spricht denn von der Matchart und welches Match war denn das erste mit dieser Art von Produktion?
Ob es das erste dieser Art war weiß ich nicht, jedenfalls gab es bei WCW das Graveyard Match zwischen The Demon und Vampiro. Und wenn man das Boneyard Match oder Final Deletion mal neben das Graveyard Match legt, dann merkt man halt klar, wo die Inspiration herkommt. Ich würde sogar soweit gehen, dass mehr WCW Graveyard Match in dem gestrigen Undertaker Match steckt, als Final Deletion.

Ich stelle mal eine nicht ganz so steile Annahme in den Raum: Ohne "Graveyard Match" keine "Final Deletion".
 
Ob es das erste dieser Art war weiß ich nicht, jedenfalls gab es bei WCW das Graveyard Match zwischen The Demon und Vampiro. Und wenn man das Boneyard Match oder Final Deletion mal neben das Graveyard Match legt, dann merkt man halt klar, wo die Inspiration herkommt. Ich würde sogar soweit gehen, dass mehr WCW Graveyard Match in dem gestrigen Undertaker Match steckt, als Final Deletion.

Ich stelle mal eine nicht ganz so steile Annahme in den Raum: Ohne "Graveyard Match" keine "Final Deletion".

Was bitteschön hat denn dieses Graveyard Match mit Final Deletion und dem gestrigen Match zu tun, wenn es um die Produktion geht? Es geht nicht um die Location, es geht um die filmische Umsetzung, die Kameraführung, die musikalische Untermalung, die Special Effects. Nichts von dem gab es in dieser Form so vor Final Deletion, das Graveyard Match war von der Kameraführung eigentlich ein ganz normales Match, nur dass es eben Nachts auf einem Friedhof stattfand. Es hatte nichts "Filmmäßiges", keine besonderen Schnitte, keine musikalische Untermalung, es gab keine Special Effects, nichts von alledem. Und deshalb bekommen hier Jeremy Borash und Matt Hardy auch zurecht die Lorbeeren.

Schau dir bitte mal Final Deletion, das Graveyard Match und das gestrige Match hintereinander an. Also wenn du dann noch behauptest, dass im gestrigen Match mehr Graveyard Match als Final Deletion steckt, wenn es um die Produktion geht, dann weiß ich auch nicht. Nimm dem Graveyard Match die Location, dann hat es produktionstechnisch überhaupt nichts mehr mit den anderen beiden gemeinsam.

Damit sich jeder ein Bild machen kann:





 
  • Like
Wertungen: SVK
Hier mal das Graveyard Match zum Vergleich, die Final Deletion und die Ultimate Deletion.
Das Graveyard Match war im Grunde ein Parkinglot Brawl nur halt wo anders. Die Deletions und das Bonyard Match hingegen waren kleine Filme.

Mal sehen ob sie heut auch wieder das cineastische Match als Main Event stellen, oder doch eben Brock vs. Drew.
 
  • Like
Wertungen: JME
Hier mal das Graveyard Match zum Vergleich, die Final Deletion und die Ultimate Deletion.
Das Graveyard Match war im Grunde ein Parkinglot Brawl nur halt wo anders. Die Deletions und das Bonyard Match hingegen waren kleine Filme.

Mal sehen ob sie heut auch wieder das cineastische Match als Main Event stellen, oder doch eben Brock vs. Drew.
Cineastisch war ja auch House of Horrors zw. Orton u. Wyatt oder das Niederbrennen des Wyatt House.
Haben alle schon was gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben