"WrestleMania 40" bricht Rekorde – "WWE King & Queen of the Ring"-PLE in Saudi Arabien angekündigt – Producer des 2. Tages – Post-Show-Pressekonferenz

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
"WrestleMania 40" ist in den Büchern und laut Paul "Triple H" Levesque stellte die diesjährige Rekorde in den Bereichen Social Media Beteiligung, Merchandiseverkäufe, Sponsorship und Einnahmen durch Ticketverkäufe auf. Den bisherigen Rekord für eine einzelne Show stellte "WrestleMania 32" im Jahr 2016 mit Ticketeinnahmen in Höhe von 17,3 Millionen US-Dollar auf. In diesem Jahr nahm man mit beiden Shows wohl zusammengerechnet um die 34 Millionen US-Dollar ein. Laut WWE liegt die Gesamtzuschauerzahl beider Tage bei 145.298 Zuschauern, wie hoch die wirkliche Zuschauerzahl war und wie viele Tickets man verkauft hat, wird wie üblich erst im Laufe der nächsten Wochen klar sein.

Im Rahmen der gestrigen Show wurde mit "WWE King & Queen of the Ring" auch der nächste Premium Live Event in Saudi Arabien angekündigt. So wird man am Samstag, den 25. Mai 2024 in Dschidda zu Gast sein. Auch "Friday Night Smackdown" am Tag zuvor wird erstmals in Saudi Arabien stattfinden. Bereits 2023 hatte man eine Show mit dem Namen "WWE King & Queen of the Ring" in Saudi Arabien angekündigt, bevor sich die Pläne kurzfristig änderten und man die stattdessen eine Show mit dem Namen "WWE Night Of Champions 2023" veranstaltete. Im Rahmen von "King & Queen of the Ring" wird es wohl neue Auflagen der "King of the Ring"- und "Queen of the Ring"-Turniere geben. Dies zumindest war im vergangenen Jahr für die eigentlich angedachte "WWE King & Queen of the Ring"-Show.


WWE setzte in der vergangenen Nacht einen beheizten Ring ein, um die Talente bei den kühlen Temparaturen in Philadelphia warm zu halten. Bereits 2019 bei "WrestleMania 35" in New Jersey kam ein solcher Ring zum Einsatz.

Fightful Select veröffentlichte mittlerweile auch die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente am zweiten Tag von "WrestleMania 40" verantwortlich waren.
* Seth Rollins vs. Drew McIntyre: Chris "Abyss" Park & Jamie Noble
* Bobby Lashley & Street Profits vs. The Final Testament: Petey Williams & Jason Jordan
* LA Knight vs. AJ Styles: Adam Pearce
* Randy Orton vs. Kevin Owens vs. Logan Paul: Shane Helms & Shawn Daivari
* Bayley vs. IYO Sky: Tyson Kidd & Molly Holly
* Cody Rhodes vs. Roman Reigns: Michael Hayes & Bobby Roode

Im Anschluss an den gestrigen PLE gab es natürlich auch wieder eine Post-Show Pressekonferenz, bei der sich Paul "Triple H" Levesque, Cody Rhodes, Damian Priest und Bayley einige Fragen beantworteten und sich zu "WrestleMania XL" äußerten.

 
Oben