Wrestling-Infos.de ROH Border Wars 2012 Roundtable

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable zu begrüßen. Heute wird der ROH PPV Border Wars 2012 behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.

6-Man Tag Team Match
“No Fear” Mike Mondo & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. “Tecnical Lightning” TJ Perkins & The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)


Spear: Wie hat sich Mike Mondo ein Match bei Border Wars verdient? Ich bin alles andere als ein Fan und finde es sehr schade, dass er ein Match bei dieser Veranstaltung bekommt, während es ein Kyle O’Reilly nicht auf die Card geschafft hat. Trotz Mike Mondo dürfte uns hier aber ein tolles Match erwarten, da die restlichen fünf Superstars allesamt über tolle In Ring Skills verfügen. Gewinnen werden hier voraussichtlich der All Night Express und TJ Perkins, was ich auch stark hoffe und nicht nur an Mike Mondo liegt.
Der All Night Express dürfte danach ins Titelgeschehen einsteigen und sich hoffentlich mit der Zeit auch die Titel holen, denn das haben sie sich verdient, da sie konstant starke Leistungen bringen. Bei TJ Perkins hoffe ich dagegen endlich mal auf einen Push, den er sich mehr als verdient hätte.
Mein Tipp: All Night Express & TJ Perkins

Sebilinho: Frage: Was eignet sich immer hervorragend, um Worker auf die Card zu bringen? Richtig: Ein Multi-Men Tag Team Match. Die Fehde des ANX und den YB erstreckt sich nun ebenfalls schon seit Monaten und wird hier fortgeführt werden, Mondo und Perkins bekabbelten sich bei den TV-Aufzeichnungen. Als Lückenfüller wird dieses Match dennoch sehr schön anzusehen sein, wegen garantierter Spots, gerade von den Young Bucks. Auch Mondo sehe ich nicht so kritisch, und die Qualität von TJP und dem ANX ist sowieso unbestritten.
Als Sieger sollten hier TJP und der Xpress hervorgehen, gerade letzterer sollte die zuletzt angedeuteten Titelansprüche durch einen Sieg untermauern.
Sieger: TJ Perkins & The All Night Express

Buwistick: Ein Match, in welches einfach alle Superstars reingepackt wurden, welche noch keinen Platz auf der Card gefunden haben. Die Young Bucks-All Night Express Fehde hat sich totgelaufen und sollte hiermit beendet werden. Die Matches sind mitlerweile ebenfalls öde. Beide Teams sollten dann die Tag Team Titel in Angriff nehmen. Mike Mondo und TJ Perkins können ruhig noch weiterfehden. Ihre Matches sind immer recht ansehnlich und da sie momentan eh nichts besseres zu tun haben, ist das doch der beste Weg. Das Match wird wohl der Opener werden, um ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen, was auch gelingen sollte.
Mein Tipp: TJ Perkins & All Night Express

Randy van Daniels: Hier haben wir den wahrscheinlichen Opener des Events, mit dem ANX, den Bucks und TJ sollte da auch ordentlich Stimmung aufkommen, sowohl im Ring, als auch außerhalb. Man wird hier sicher ein temporeiches Match mit relativ vielen Spots sehen, ich hoffe, dass Mondo das nicht mit seinen Einsätzen versaut, indem er das Geschehen versaut und sein Gimmick zur Schau stellt. Ansonsten würde ich noch vermerken, dass der Aufschwung des ANX wohl weitergehen wird, sehe sie als nächste Champions, weshalb hier am Ende der Sieg für sie stehen sollte, was mich aber auch für Perkins sehr freut.
Tipp: ANX & Perkins via Pin von Titus an den Bucks nach dem One Night Stand
_____________________________________________________________________________________________________

Singles Match
“Unbreakable” Michael Elgin (w/ Truth Martini) vs. Adam Cole

Spear: Das ist eins der Matches, auf welche ich mch bei Border Wars am meisten freue, denn hier treffen zwei der Aufsteiger des Jahres bei RoH aufeinander. Besonders Michael Elgin hat mich mit seiner Leistung bei Showdown in the Sun begeistern können. Ich war zwar schon immer ein Fan von ihm, aber eine solche Leistung wie bei seinem 5 Sterne Match gegen Richards hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber auch Michael Cole machte in letzter Zeit, besonders durch seine erfolgreiche Pin gegen Richards bei Young Wolves Rising, positiv auf sich aufmerksam. Ich bin mir sicher, dass beide ein starkes Match auf die Beine stellen werden. Gewinnen wird, denke ich, Michael Elgin, da ihm durch seinen Sieg bei Survival of the Fittest noch ein Titelmatch zusteht, welches er bald bekommen dürfte. Daher würde ein Sieg von ihm mehr Sinn machen.
Mein Tipp: Michael Elgin

Sebilinho: Eine weitere Ansetzung des PPVs, auf die ich mich sehr freue, ist die Begegnung der beiden Shooting Stars in ROH der letzten Monate. Gerade Elgin ist nach dem Match gegen Richards (welches mit 5 Sternen bewertet wurde!) so over wie noch nie und könnte sich bald dem HoT abwenden, was einem Face Turn nach sich ziehen würde – die Reaktionen zieht er ja. Diese Ansetzung könnte nach dem Mainevent das Beste Match des Abends werden, wenn beide genügend Zeit erhalten, um ihre Qualitäten auszuspielen. Dabei treffen mit Elgins Kraft und Coles Agilität zwei durchaus unterschiedliche Stile aufeinander, welche sich im Match gut ergänzen könnten.
Ich tippe auf Elgin für den Sieg, da man diesen wohl noch auf den dauerhaften Sprung ins Titelgeschehen vorbereiten möchte und er nach einem Sieg gegen Cole diesem wieder ein bisschen näher wäre. Für Cole tut es mir ein bisschen leid, da er nach dem Sieg gegen Richards doch einige Niederlagen hat hinnehmen müssen, den Sieg gegen Pearce mal ausgenommen.
Sieger: Michael Elgin

Buwistick: Mit Michael Elgin und Adam Cole bekommen es hier zwei der aktuell besten Newcomer von ROH miteinander zu tun. Elgin ist nach seinem 5-Sterne Match gegen Richards bei Showdown in the Sun in allerlei Munde und Cole konnte den Champion bei der 10th Anniversary Show ja sogar schon pinnen. Ohne hier zu viel vorherzusagen, wird man hier den Nr. 1 Contender für Best in the World küren. Beide hätten es verdient. Wer am Ende die Nase vorn hat, hängt allerdings auch viel vom Ausgang des Main Events ab. Da ich dort auf Richards getippt habe, gebe ich hier Elgin den Sieg, damit es zu “Richards vs. Elgin 2″ kommen kann. Alles in allem dürften wir auch hier ein gutes Match sehen.
Mein Tipp: Michael Elgin

Randy van Daniels: Die beiden ROH Newcomer des Jahres gegeneinander und zumindest hier dürfte sich mit Elgin ein Lokalmatador (Rhino nehme ich als gebürtigen Amerikaner mal aus) durchsetzen. Nach der Vorstellung gegen Richards muss man Elgin einfach konsequent pushen und dann vielleicht gegen den momentanen Stable Partner Strong stellen, sodass man mal schauen kann wie sich Elgin mit Titel und mehr Mic Time macht. Beide haben schon gezeigt, dass sie zusammen ein schönes Match aufstellen können, sollte es hier 10-15 Minuten geben, kann man sicher mit einem guten Match rechnen, wahrscheinlich der erste Kracher des Abends.
Tipp: Michael Elgin via Spinning Sitout Powerbomb
_________________________________________________________________________________________

Grudge Match
Jay Lethal vs. “The Dominant Male” Tommaso Ciampa (w/ The Embassy)

Spear: Für mich ganz klar das Lowlight des Abends. Von Ciampa habe ich keine hohe Meinung und schon ihr letztes Aufeinandertreffen war alles andere als toll, wobei ich denke, dass es diesesmal nicht ganz so schlimm wird wie letztes mal und wir zumindest ein mittelmäßiges Match zu sehen bekommen werden, denn das Match bei Showdown in the Sun war sogar für Ciampa Verhältnisse eine große Enttäuschung. Dieser wird, glaube ich, auch das Match gewinnen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen und hoffe auch nicht, dass Lethal die Person sein wird, die den Streak Ciampas beenden wird, denn das wäre meiner Meinung nach nicht viel unverdienter als der nicht nachvollziehbare Push von Ciampa. Da hoffe ich mehr auf ein Ende des Streaks durch Adam Cole oder Kyle O’Reilley, welche dies mehr verdient hätten als Jay Lethal.
Mein Tipp: Ciampa

Sebilinho: Es hatte sich angedeutet, dass bei Border Wars ein weiteres Match zwischen Lethal und Ciampa angesetzt wird, da sich dessen Fehde schon über Monate erstreckt. Nachdem Ciampa Lethal den Titel gekostet hat, wurde die Fehde nochmal auf ein höheres Level gehievt, obwohl der Titel nun nicht mit Bestandteil dieser ist. Ich bin nun wahrlich nicht der größte Ciampa Fan, aber ich muss sagen, dass er sich ein wenig gebessert hat, so hielt er beispielsweise eine sehr ordentliche Promo via Video und auch das Match gegen Taven konnte mich sehr überzeugen. Und die Embassy ist sowieso noch geiler als ngeschnitten Brot, deren Mimik und Gestik ist zeitweise einfach nur genial anzusehen .
Spannung verspricht diese Ansetzung, da Ciampa immer noch nicht gepinnt wurde und Lethal nun der erste sein könnte, dem dies gelingt. Ich schätze die Chancen dabei 50/50 ein, glaube aber, dass Lethal als Gewinner hervorgeht, um dann möglicherweise ins Titelgeschehen eingreift.
Sieger: Jay Lethal

Buwistick: Dieses Match zwischen Jay Lethal und Tommaso Ciampa wird als “Grudge Match” betitelt und das ist auch gut so. Dass der Titel aus dem Spiel ist, gibt der Fehde ein paar Freiheiten für persöhnliche Differenzen. Und dadurch wurde der Aufbau nach dem komischen Titelklau auch etwas interessanter. Die beiden haben sich in den letzten Wochen so einiges an den Kopf geworfen und wollen nun alles in einem entscheidenden Match klären.
Das Match dürfte höchstens solide werden und den Nr. 1 Contender auf den TV Titel für Best in the World küren. Dies sollte Lethal werden, was bedeuten würde, dass Ciampas Siegesserie ein Ende gefunden hätte, was mitlerweile aber auch ok ist. Er hat lang genug gewonnen.
Mein Tipp: Jay Lethal

Randy van Daniels: Mit der Titelgeschichte hat die Story immerhin mal einen Impuls bekommen, trotzdem hoffe ich mit diesem Match auf einer Beendigung selbiger. Ciampa hat in meinen Augen zuletzt deutliche Fortschritte gemacht, profitierte aber auch, von der erhöhten Präsenz seitens RD Evans und Prince Nana im Zuge der Embassy Limited Story. Vor allem da erhoffe ich mir noch was, denn diese Kombi macht zurzeit mal wieder Spaß, jedoch sollte da noch ein aktiver Wrestler dazustoßen. Vom Match erwarte ich nicht viel, ich vermute nicht, dass die beiden hier in neue Sphären eindringen werden, der Ausgang dürfte mit Ciampas Undefeated Streak ebenfalls feststehen.
Tipp: Tommaso Ciampa via Pin nach dem Project Ciampa
_________________________________________________________________________________________

Singles Match
Lance Storm vs. “The Prodigy” Mike Bennett (w/ “Brutal” Bob Evans & Maria)

Spear: War ich früher alles andere als ein Fan von Mike Bennett, hat sich dies nun mittlerweile geändert. Charismatisch war er schon immer und am Mic wusste er auch stets zu überzeugen, seine In Ring Skills waren dagegen immer sein großer Schwachpunkt. In diesem Bereich hat er sich aber in den letzten Monaten stark verbessert und konnte mich in seinen letzten Matches immer überzeugen – unter anderem auch bei Showdown in the Sun gegen Lance Storm. Und auf diesen wird er nun bei Border Wars wieder treffen. Hier erwarte ich nicht nur wieder ein tolles Match zwischen den beiden, sondern hoffe auch stark auf eine Fortsetzung seines Pushes, den er sich mittlerweile mehr als verdient hat, denn zusammen mit Maria und Bob Evans ist er einfach nur awesome.Mein Tipp: Mike Bennett

Sebilinho: Bennett vs. Storm die zweite. Nach dem Angriff seitens Bennett auf Storm nach deren Match bei Showdown in the Sun war klar, dass der Käse noch nicht gegessen ist. Storm erbat ein Rematch und er bekommt es also nun. Das Match könnte bei der richtigen Intensität sogar noch besser werden, als das sehr überzeugende beim letzten iPPV. Generell gefällt mir Bennett in letzter Zeit richtig gut, so als eine Indy-Version von Randy Ortons Legend-Killer Gimmick – vielleicht könnte er sich in nächster Zeit noch mit Finlay messen. (vorausgesetzt natürlich, dieser tritt noch mal für Ring of Honor an)
Ein interessanter Aspekt ist noch dabei, dass Bennett dieses Match ohne seine bessere Häfte, sprich Maria, bestreiten muss, was sich positiv auf Storms Gewinnchancen auswirkt. Ich tippe, dass sich Storm nach einem technisch feinen Kampf den Sieg holen wird, bevor es dann möglicherweise in einem dritten, finalen Kampf endet.
Sieger: Lance Storm

Buwistick: Hier erwartet uns ein ReMatch von Showdown in the Sun. Das Match an sich war klasse und stand unter dem Motto “Respekt”. Diesen zollten sich beide Fighter auch nach dem Match mit einem Handshake. Kurz darauf attackierte Mike Bennett aber Lance Storm, was in den folgenden Wochen zu verschiedenen Provokationen am Mic führte. Nun kann die Legende Storm dem Jungspund Bennett bei Border Wards zeigen, wo der Hammer hängt.
Allerdings fürchte ich, dass Bennett erneut ein enges und spannendes Match für sich entscheiden wird. Dabei spielt sicherlich auch Maria wieder eine tragende Rolle.
Mein Tipp: Mike Bennett

Randy van Daniels: Ein Re-Match, das sich Storm mit einem fetten Match bei Showdown in the Sun definitiv verdient hat. Freut mich, dass man ihm in seiner Heimat die Chance gibt sich noch mal auf halbwegs großer Bühne zu präsentieren und ein Mike Bennett sollte aus dem Match auch nur Positives ziehen können. Eigentlich schade, dass sich Storm hinlegen muss, aber ich freue mich darauf, dass die beiden ihr letztes Match unter besonderer Atmosphäre wahrscheinlich noch mal toppen werden. Schön wäre, wenn es nach diesem Match einen versöhnlichen Handschlag geben würde, einen Bennett der immerhin etwas Respekt hat, fände ich facettenreicher und damit auch interessanter weil es nicht ausschließlich ein stereotypisches Gimmick ist.
Tipp: Mike Bennett via Pin nach dem Box Office Smash
_________________________________________________________________________________________

Singles Match
“Die Hard” Eddie Edwards vs. “The Manbeast” Rhino (w/ Truth Martini)

Spear: Es freut mich, dass Rhino zu Ring of Honor zurückgekehrt ist. Er ist definitiv eine Bereicherung und sein Match gegen den ehemaligen RoH World Champion dürfte ganz gut werden. Natürlich würde hier alles andere als ein Sieg Edwards, der einen Sieg nach seinen vielen Niederlagen zuletzt auch nötig hat, keinen Sinn machen, weshalb der Sieger für mich schon feststeht, trotzdem freue ich mich sehr darauf und ich bin gespannt, wie das Match werden wird.
Mein Tipp: Eddie Edwards

Sebilinho: “Die Hard” Eddie Edwards vs. “The Manbeast” Rhino
Als ich gehört habe, dass Rhino verpflichtet wurde, war ich ein wenig skeptisch, doch diese könnte sich auszahlen, da er immer noch zieht. Nun wurde er als vielleicht zukünftiger Ersatz von Elgin (im Falle eines Face-Turns von diesem) dem House of Truth hinzugefügt. Mit Edwards hat man ihn einen Gegner gegeben, der derzeit leider ein wenig beschäftigungslos ist nachdem er keinen Titel hinterherjagt und auch keiner wirklichen Fehde nachgeht.
Hier sollte Edwards gewinnen, um wieder Momentum für den nächsten Sprung ins Mainevent zu sammeln. Hierbei dürfte Rhino ein guter Aufbaugegner sein, da er natürlich einen gewissen Status hat. Nach seinem letzten Auftritt bei ROH zu urteilen, ist er im Ring noch fit und in Verbindung mit Edwards könnte das ein kurzweiliges, intensives Match werden. Sieger sollte dann Edwards sein.
Sieger: Eddie Edwards

Buwistick: Rhino ist dank der Verbindung zwischen dem House of Truth und der Embassy zurück. Dies finde ich generell sehr gut und sehe großes Potenzial in dieser Zusammenarbeit. Eddie Edwards hat ja mit beiden Stables schon seine Probleme gehabt, sodass er wohl der “Anführer” der gegnerischen Gruppierung sein wird. Damit die Fehde aber erstmal ins Rollen kommt, müsste hier Rhino gewinnen. Dies sehe ich nach einem Eingriff von Prince Nana und Truth Martini ähnlich. Zur Qualität des Matches kann man sagen, dass es solide wird. Mehr wird Edwards wohl aber aus dem alternden Rhino nicht rausholen können.
Mein Tipp: Rhino

Randy van Daniels: Sieht so aus, als ob Edwards vorerst der Gegner des House of Truth sein wird, bevor dieses dann zumindest mal in die beiden Parteiein Strong und Elgin auseinander fällt. Eigentlich darf man hier auch nur Rhino gewinnen lassen, alleine um ihn richtig aufzubauen. Für Edwards angesichts der kürzlichen Niederlagenflut zwar schade, aber nicht zu ändern. Ein klasse Match dürfte es trotzdem werden, von der Intensität wohl eines der besten normalen Matches und auch technisch sind beide ja durchaus versiert.
Tipp: Rhino via Pin nach der Gore
_________________________________________________________________________________________

ROH World Television Championship
Singles Match
Roderick Strong (w/ Truth Martini) (c) vs. “The Belfast Brawler” Fit Finlay

Spear: Das ist ebenfalls ein Match, auf welches ich mich sehr freue und von dem ich einiges erwarte. Dass es Finlay trotz seines hohen Alters immer noch drauf hat, hat man erst bei Evolve 11 gesehen, wo er ein starkes Match gegen Sami Callihan zeigte. Ein starkes Match erhoffe ich mir auch hier, denn mit Roderick Strong hat er einen starken Gegner bekommen, wo mich alles andere als ein tolles Match sehr überraschen würde. Der Sieger ist für mich aber nicht nur wegen der Tatsache, dass es sich hierbei um ein Titelmatch handelt, klar, denn ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man Finlay gegen Roderick Strong gewinnen lässt.
Mein Tipp Roderick Strong


Sebilinho: Neben Storm hat man für diesen PPV mit Finlay ebenfalls eine kleine „Legende“ verpflichten können, welcher sich nun mit Strong messen wird. Ich bin sehr gespannt drauf, in welcher Form sich Finlay präsentieren wird, zu WWE Zeiten hat er mich eigentlich immer überzeugen können. Und mit Strong hätte man auch den richtigen Gegner für ein gutes Match, jener weiß einfach durch seine Ring-In Skills zu überzeugen, mit Finlay sollte auch die Chemie stimmen, da beide technisch exzellente Wrestler sind.
Hier wird aber auf jeden Fall Strong gewinnen, da er den Titel erst kurz zuvor gewonnen hat und Finlay ihn mit seinem Status und seiner Erfahrung als Champion weiter over bringen könnte. Mit Sicherheit wird hier auch das House of Truth eine gewichtige Rolle spielen und vielleicht entscheidend eingreifen.
Sieger: Roderick Strong

Buwistick: Fit Finlay ist zurück. Und dann gleich so ein Gegner. Rodrick Strong ist einer der Top 5 bei ROH und ist daher hier der Favorit. Der Stil der beiden ist sich recht ähnlich. Beide sind extrem harte Burschen, die einen guten Kampf mögen. Daher können wir hier unglaublich verbissene Aktionen erwarten. Am Ende sollte aber Strong die Nase vorn haben, da er den Titel gerade erst gewonnen und noch viel Potenzial als Champion hat.
Mein Tipp: Rodrick Strong

Randy van Daniels: Für Strong sicher eine tolle Sache und für den Titel ist das ebenfalls eine Aufwertung. Würde mich auch auf jeden Fall freuen, falls Finlay länger bleiben würde. Einen Aufbau gibt es hier natürlich nur insofern, dass Strong nun eine harte Herausforderung annimmt, um die Championship das erste Mal zu verteidigen, aber das passt schon so. Vor allem auf das Match kann man sich freuen, denn das dürfte stiff sein, tolle Brawlelemente beinhalten und auch den ein oder anderen starken Spot. In diesem Sinne schade, dass man durch den Titel ein 15-Minuten Zeitlimit hat. Am Ende des Tages darf aber natürlich nur eine Titelverteidigung stehen.
Tipp: Roderick Strong via Pin nach dem Sick Kick
_________________________________________________________________________________________

ROH World Tag Team Championship
Fight Without Honor
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (c) vs. Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)

Spear: Die Fehde dauert nun schon sehr lange und meiner Meinung nach auch schon zu lange, so dass ich mich freue, dass diese nach Border Wars endlich ein Ende finden wird. Am Anfang gefiel sie mir noch ganz gut, aber mittlerweile ist sie viel zu sehr in die Länge gezogen worden und die Matches, auch wenn sie immer gut waren, fangen langsam an zu langweilen. Ich hoffe zum Abschluss aber noch einmal auf eine richtige Schlacht. Alles andere wäre nach diesem Aufbau meiner Meinung nach auch eine große Enttäuschung und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es hier richtig zur Sache gehen wird und wir ein tolles Hardcore Match geboten bekommen werden. Die Sieger dürften aber meiner Meinung nach so gut wie feststehen und alles andere als ein Sieg und damit eine Titelverteidigung der Briscoes würde mich sehr überraschen.
Mein Tipp: Briscoe Brothers

Sebilinho: Ein Match, welches ich nicht wirklich gebraucht hätte, vor allem, da mich das Letzte bei SitS 2 überhaupt nicht überzeugen konnte. Beide Tag Teams haben keine richtige Chemie im Ring und können zusammen im Ring demzufolge nicht ihr ganzes Potential abrufen. Mit der Matchstipulation sollte die Fehde danach aber beendet sein und die Briscoes sich durchgesetzt haben. Interessanter finde ich da schon, wer sich dann die Titel schnappen wird. An C&C glaube ich nicht, eher da schon der ANX, welcher sich den Titel mehr als verdient hat.
Match wird, wie bereits gesagt, nicht besonders Bombe werden, bei dem Könne, welches beide Teams eigentlich besitzen. Vielleicht holen beide Teams bei der Stipulation nochmal einiges raus, um die Qualität nochmal zu erhöhen.
Sieger: The Briscoes

Buwistick: Die Fehde der beiden Teams läuft seit ca. 10 Monaten und begann, nachdem die Briscoe Brothers, damals noch als Heels, das WGTT, damals noch als Faces, bei Best in the World mit Stühlen angriffen. Daraufhin bekamen sich die Teams in einer erbitterten Fehde ordentlich in die Wolle und sorgten bei Final Battle für einen Titelwechsel und einen Double Turn. Dabei im Mittelpunkt standen immer wieder die Stühle, welche von beiden Teams eingesetzt wurden.
Bei Border Wars wird es nun zu einem “Fight without Honor” kommen, sodass man auch hier wieder mit Sühlen und vielen anderen Hardcorewaffen rechnen kann. Dass beide Teams solche Matches führen können, ist bekannt, sodass wir hier ein starkes Hardcore Match erwarten dürfen. DieGewinner sollten aber die Briscoes sein, denn sie blühen als Champions richtig auf und haben noch eine Menge Potenzial.
Mein Tipp: Briscoe Brothers

Randy van Daniels: Eine Fehde, die mich definitiv enttäuscht hat. Von der Story her gesehen zwar noch ganz okay, insbesondere Charlie Haas macht als Heel auch wieder was her, aber im Ring war das leider gar nichts, da schaffte man es keineswegs die Intensität der Promos zu transportieren. So wird das hier mit den Briscoes wohl nur stimmungsmäßig ein Höhepunkt und ich hoffe man erspart sich jedwede Weiterführung der Story mit einem klaren Sieg der Briscoes. Das WGTT steht danach auf jeden Fall mal ziemlich im Niemandsland, da sind dann die Booker gefragt.
Tipp: The Briscoes via Pin nach dem Doomsday Device
_________________________________________________________________________________________

-ROH World Championship
Der Piledriver ist erlaubt ; Verliert Steen, dann bekommt er nie wieder eine Chance auf den Titel

“The American Wolf” Davey Richards (c) vs. “Wrestling’s Worst Nightmare” Kevin Steen (w/ Jimmy Jacobs)

Spear: Für mich ist dieses Match definitive schon mal eins der Wrestling Highlights des Jahres. Was für ein toller Aufbau! Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, wenn die beiden bei Border Wars endlich aufeinandertreffen werden. Wird Steen diese Veranstaltung mit dem Titel verlassen oder wird Jim Cornette dies verhindern können? Beides kann ich mir gut vorstellen und beides würde mir auch sehr gut gefallen. Ein entscheidender Eingriff Cornettes würde einige interessante Möglichkeiten bieten, was die Storyline betrifft. Kevin Steen würde dann erst bei Final Battle neuer Champion werden, was auch gut passen würde, wenn man dessen Vergangenheit bei dieser Veranstaltung betrachtet und Richards könnte es bei Best in the World noch einmal mit Elgin zu tun bekommen, was mir nach ihrem starken Match bei Showdown in the Sun auch zusagen würde.
Mein Tipp: Davey Richards

Sebilinho: Nun also schon bei Border Wars das vorgezogene Treffen zwischen Richards und Steen, welches sich in den letzten Monaten, seit Steen wieder bei ROH angestellt ist, angedeutet hatte. Zu der Qualität der beiden muss, denke ich, kein Wort mehr gesagt werden. Richards sieht sich zwar derzeit einigem an Heat der Fans konfrontier, liefert aber im Ring sein Potenzial voll ab (als Beweis muss hierbei nur das Match gegen Elgin zur Rate gezogen werden). Und Steen ist derzeit sowieso DER Mann im Business, gerade er hat das Match mit 2 überragenden Promos (vor allem die Videopromo ist dabei noch hervorzuheben) nochmal richtig angestachelt.
Über die Qualität des Matches muss denke ich nichts weiter gesagt werden, beide haben das Potential, einen künftigen Klassiker abzuliefern, sofern die Chemie stimmt (wovon auszugehen ist). Der Matchausgang ist dabei völlig offen, natürlich auch davon abhängig, inwiefern sich Steens Heimatvorteil auswirken wird. Bei dem Aufbau und der Stipulation müsste er eigentlich gewinnen, aber ich könnte mir auch einen Screwjob durch Cornette mit eventuellem Heelturn von Richards vorstellen, der ja derzeit nicht wirklich bei den Fans ankommt. Demzufolge ist der Matchausgang völlig offen, beide Varianten sehr gut denkbar (an einen Time-Limit Draw, oder ähnliches glaube ich nicht). Mein Gefühl sagt mir, dass sich Richards hier noch durchsetzen wird, bis sich Steen dann entweder bei Best in the World, oder am Ende des Jahres bei Final Battle den Titel holen wird.
Sieger: Davey Richards

Buwistick: Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber dieses Match hat definitiv den besten Aufbau im gesamten Wrestling Business seit mehr als 5 Jahren. Der Witz daran ist, dass ich mir mit dieser Aussage fast selbst wiederspreche, da die Fehde fast schon länger geht. Um genau zu sein begann alles im April 2009, als sich Kevin Steen und Davey Richards zum ersten Mal in einem Tag Team Match mit ihren damaligen Tag Team Partnern El Generico (Steen) und Eddie Edwards (Richards) gegenüberstanden.
In den folgenden Monaten bzw. Jahren kam es zu einigen wichtigen Ereignissen, die zum Match der beiden bei Border Wars führten. So turnte Steen bei Final Battle 2009 gegen Generico, um mit ihm ein Jahr lang zu fehden und bei Final Battle 2010 in einem Loser Leaves ROH Match die Company laut Storyline verlassen zu müssen. Danach baute man ihn als Outsider auf, der umbedingt zurück wollte und sich dafür mit dem gesamten Management, vor allem Jim Cornette, anlegte. Bei Final Battle 2011 holte er sich seinen Job mit dem Sieg über Steve Corino zurück und zerstört seitdem alles, was bei ROH Rang und Namen hat. Egal, ob Edwards, Kyle O’Reilly oder Adam Cole. Alle Top Contender wurden in den letzten Wochen von Steen besiegt, was ihn zum unumstrittenen Contender auf den Titel macht.
Richards hat seit ihrem ersten Tag Team Match ebenfalls einen langen Weg durchgemacht. Hauptsächlich ging es dabei um ihn und seinen Partner Edwards. Während sie zunächst noch als Tag Team die Titel errungen, wurde bald schon klar, dass es irgendwann auf “Edwards vs. Richards” um den World Titel hinauslaufen würde. Und dies geschah bei Best in the World 2011 und Final Battle 2011, wo sich jeweils Richards durchsetzen konnte. In den folgenden Monaten konnte er unter anderem Michael Elgin und auch Adam Cole besiegen, was ihn zu einem nahezu unbesiegbaren Champion macht.
Und nun bei Border Wars treffen die beiden nach einem perfekten Aufbau im vielleicht wichtigsten ROH Match aller Zeiten aufeinander. Wird das Match gut? Auf jeden Fall! Richards kann vor allem mit den klassischen Wrestling Stilen überzeugen, während Steen eher den unorthodoxen Stil bevorzugt. Damit ist so gut, wie jeder Stil in diesem Match vertreten.
Wer wird gewinnen? Eigentlich könnten beide gewinnen. Die Fehde ist mit Sicherheit noch nicht am Ende. Daher halte ich hier alles für offen, sodass ein Sieger nur schwer zu tippen ist. Sinnvoll wäre vielleicht eine Niederlage für Steen (Laut Stipulation ist dies seine letzte Titelchance), was der Fehde erneut Würze geben und bis Final Battle verlängern würde. Auf dem Weg dorthin könnte sich Steen erneut eine Titelchance erkämpfen. Vielleicht gibt es ja sogar einen Turn von Richards und Jim Cornette, was die Zuschauerreaktionen der letzten Wochen zumindest andeuten. Letztendlich wird Cornette am Ende dieses Matches eine große Rolle spielen.
Mein Tipp: Davey Richards

Randy van Daniels: Hier haben wir das Match, dem ich bisher am Meisten in diesem Jahr entgegengefiebert habe. Kevin Steen ist aktuell einfach in Topform, vor allem am Mic hat er es immer wieder geschafft nicht nur dieses Match, sondern damit auch das ganze Event zu hypen, was sich denke ich auch in der Buyrate niederschlagen wird. Zum Aufbau muss man nicht viel sagen, der ist schlichtweg grandios, wer darüber etwas wissen will sollte sich das letzte Promovideo auf dem ROH YouTube Kanal ansehen. Wrestlerisch steht nach Daveys Autounfall hier zwar ein kleines Fragezeichen, aber ich denke, dass das Match alleine von der Spannung her qualitativ im oberen 4-Sterne Bereich landen wird. Über den Ausgang bin ich mir noch nicht im klaren, die Stipulation und der Ort (Kanada, neuer großer PPV) sprechen für Kevin, allerdings denke ich eher, dass man ihn das Ding wieder bei Final Battle drehen lassen will. Ein Double bzw. Triple Turn (dann nach Eingriff von Cornette) würde für mich ebenfalls in Frage kommen, es ist schön, dass man es schafft, dass wirklich alles offen ist (auch Eingriffe von Generico, Jacobs, Corino oder sogar Cabana würde ich für möglich halten).
Tipp: Davey Richards via Pin
_________________________________________________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei Border Wars 2012 und hoffen natürlich dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Spear, Sebilinho & Buwistick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ser schöner Roundtable, mich hat es ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, dass übereinstimmend auf Richards als Sieger getippt wurde (weg ist mein Geheimtipp *:D), aber die Erwartungen an die Fehde sind ja bei allen sehr ähnlich.

PS1: Ich meinte bei Elgin vs Cole natürlkich Elgin als Sieger und nicht Cole - Sorry für den Fehler ;)
PS2: Ich glaube bei Lethal vs Ciampa sind 2 Tipps verschütt gegangen (Das Match ist jetzt zwar nicht das wichtigste, man sollte es aber noch hinzufügen^^)
 
Die Fehler gingen auf mich zurück, aber wir haben hier ja zum Glück nicht nur Lemminge, die alles übernehmen.

Ein Sorry an der Stelle noch mal an die Writer, deren RT damit erst mit Verspätung erschienen ist.
 
Guter Roundtable der definitiv die Vorfreude noch etwas steigert.

Ich finde es ebenfalls überraschend das ausnahmslos alle auf Richards setzen. Zwar halte ich diese variante für möglich, aber es würde nicht zu ROH passen eine solche Stipulation auszurufen nur damit Steen bei "Best in the World" den nächsten Titleshot bekommt. Ich wüßte nicht wie man das glaubhaft drehen will. Richards hat sich als Hee-Champ totgelaufen und braucht eine Aufrischung. Also entweder der Titelverlust, oder aber einen Heel-Turn. Beides halte ich für möglich. Einen Eingriff in den main Event fände ich persönlich sogar schwach. man baut ein Match so gut auf, und lässt es dann erneut von einem außenstehenden entscheiden? Würde mir ehrlich gesagt nicht sonderlich zusagen. Die Zeit von Corino und Generico in der Fehde gegen Steen sollte langsam vorbei sein. man kann das Ganze ja nicht ewig von vorne beginnen.

Überraschend auch das Sebilinho und Buwistick darauf tippen das Lethal Ciampas Streak bricht. Darauf würde ich nämich auch nicht tippen. Aber wir werden sehen. Ansonsten besteht noch Uneinigkeit bei Edwards vs. Rhino, wo ich ebenfalls unschlüssig bin. Sebelinho setzt auf Storm, was ich nur glaube wenn man noch ein drittes Match der Beiden ansetzt. Bei den restlichen Matches sieht man schon anhand der Tipps, dass die Sieger klar sein müssten, außer es kommt zu mittelgroßen Überraschungen.

Aber genug des spekulierens...Heute Nacht wissen wir mehr. Viel Spaß an alle die mit dabei sind. :)
 
ROH hat wieder gefailed. -.- PPV gestern bestellt, aber ich kann mich heute nicht einloggen. Auch kann man ihn nicht bestellen (N2074 hats versucht) Es geht gar nix auf der Website. Entrüstungswelle auf Facebook! Gratulation ROH und SBG zu so viel verfickter Dummheit. FU! -.-
 
Da bekommt man doch echt nen Hals. Nichts funktioniert mehr. Da sind die kleinen Aussetzer vom letzten iPPV gar nichts gegen. Ganz Klasse Leistung. Ich mein selbst Chikara hat es bei GFL geschafft den iPPV ohne Störung über die Bühne zu bringen, warum schafft das RoH nicht. Das riecht ganz klar nach Zurückerstattung. -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beko0mmt man doch echt nen Hals. Nichts funktioniert mher. Da sind die kleinen Aussetzer vom letzten iPPV gar nichts gegen. Ganz Klasse Leistung. Ich mein selbst Chikara hat es bei GFL geschafft den iPPV ohne Störung über die Bühne zu bringen, warum schafft das RoH nicht. Das riecht ganz klar nach Zurückerstattung. -.-*

ROH hat auf Facebook "Schadensersatz" in Aussicht gestellt. Das kann ja eigentlich nur Geld zurück bedeuten. Ich hab dafür bezahlt den PPV LIVE zu sehen, und nicht für ne verdammte Wiederholung.
 
ROH hat auf Facebook "Schadensersatz" in Aussicht gestellt. Das kann ja eigentlich nur Geld zurück bedeuten. Ich hab dafür bezahlt den PPV LIVE zu sehen, und nicht für ne verdammte Wiederholung.

Genau so seh ich das auch. Dann hätt ich auch warten können und mir Border Wras als DVD holen können. Letztes mal (ausgenommen Chikara), das ich für nen PPV aufbleibe. Ahhh ist doch scheiße! Bier auftrinken und ins Bett -.-*

PS: Da hör ich mir doch lieber den Podcast nochmal an. Da wird man wenigstens gut unterhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben