Wrestling-Infos.de UFC 160 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Heute Abend ist es mal wieder soweit. Die UFC präsentiert mit UFC 160 eine Hauptveranstaltung. In vielen 1 gegen 1 Fights heißt es dann wieder: Wer gewinnt und wie viele Runden geht dieser Kampf? MMA-Fans wissen, worauf sie sich freuen können und an alle Neulinge und Interessierten sei gesagt, dass es nie zu spät ist, um auf den UFC-Zug aufzuspringen, da sich das einsteigen immer lohnt und die Fights immer spannend sind.

So ist eben auch bei UFC 160, bei welchem der interessanteste Fight wohl auch der letzte sein dürfte, da der UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez seinen Titel gegen Antonio Silva verteidigen wird. Aber, wie immer, gibt auch jede Menge andere Fights (sowohl auf der Main Card als auch bei den Pre Lims), bei denen sich das Anschauen lohnt!

Mein Kompetenzteam für den Roundtable könnte gar nicht besser besetzt sein. Neben "Mr. MMA" aka Buwistick haben auch "rated dingens" aka rated rko 13.2 und "The User known as Sensei" aka Randy van Daniels die Zeit dafür gefunden, um ihre fachkundigen Meinungen in Worte zu fassen.

Was ihr vom Event erwarten könnt? Lest es selbst:

Wrestling-Infos.de UFC 160 Roundtable | Wrestling News
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja-würde eher sagen, dass der interessanteste Fight der vorletzte sein dürfte mit Dos Santos und Hunt..
Ist der der im Vorfeld am meisten für Gesprächsstoff gesorght hat.
 
Naja-würde eher sagen, dass der interessanteste Fight der vorletzte sein dürfte mit Dos Santos und Hunt..
Ist der der im Vorfeld am meisten für Gesprächsstoff gesorght hat.

Weil sich viele für diese unglaubliche Story von Hunt interessieren. Aber sind wir mal ehrlich, wenn Kongo und Struve nicht upgefuckt hätten, dann wäre Hunt gar nicht in dieser Position. Und Junior ist eben noch mal ein ganz anderes Kaliber. Und dass man Hunt selbst im Stand kontrollieren kann, hat Kongo über 2 Minuten bewiesen und der ist boxtechnisch bei Weitem nicht auf Juniors Level und besitzt auch nicht Juniors Footwork. Dazu kommt, dass JDS ein BJJ Black Belt ist und Hunt wurde nicht umsonst mehrmals innerhalb einer Minute submitted. Ich würde es Hunt gönnen, weil es eine klasse Underdog Story wäre (auch, dass ihn die UFC eigentlich nicht haben und ihm ursprünglich den Vertrag abkaufen wollte) aber rein vom Kampf her betrachtet ist der Kampf eigentlich nicht so interessant. Klar ist aber natürlich auch, dass im Heavyweight und vor allem gegen Mark Hunt immer ein KO passieren kann.
 
Und weil Dos Santos von einer Niederlage kommt gegen Cain..

Wüsste nicht, was das zur Spannung beitragen sollte. Velasquez ist das wahrscheinlich beste Heavyweight seit Fedor, da braucht sich keiner zu schämen gegen ihn zu verlieren. Seine einzige Schwachstelle bleibt möglicherweise sein Kinn, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Ehrlich gesagt habe ich, lieber Master, keinen großen Überblick darüber, was in der UFC abläuft, weswegen ich auch nicht sagen könnte, welcher Fight jetzt für das größte Interesse bei den UFC-Fans sorgt. Also habe ich die Rolle des Gelegenheits-Zuschauer gewählt, welche ohnehin auf den einen oder anderen User auch zutreffen dürfte, und für solch einen zählt in erster Linie "Der Titel". Deshalb entschuldige ich mich, wenn ich bei der Wahl des Textes vielleicht nicht ganz das Richtige gesagt habe, wobei der Titelfight ja dennoch nicht deutlich uninteressanter als dos Santos vs. Hunt. ;)
 
Oben