Wrestling-Infos.de UFC 165 Roundtable

Buwistick

Hall of Fame
Buwistick: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute wird UFC 165: Jones vs. Gustafsson behandelt. Ich danke allen Writern die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen des Roundtables.
_________________________________________________________________________________________________
Lightweight bout
Pat Healy vs. Khabib Nurmagomedov

Randy van Daniels: Beide haben zuletzt großartige Leistungen vollbracht und dürften sich mit einem Sieg für einen Title Eliminator bewerben. Dürfte ein sehr enger Kampf werden, da Healy gegen Miller bewiesen hat, dass er nun auch starke Grappler überraschen kann. Trotzdem muss man sagen, dass Miller Healy zumindest zu Beginn dominiert hatte. Und Nurmagomedovs Ground Game finde ich bei aller Klasse noch immer unterbewertet. Sambo ist für MMA Grappling schlicht und einfach der beste Stil und Khabib ist dort ein Meister seines Fachs. Seine beiden letzten Kämpfe waren herausragend, jedoch muss man auch sagen, dass er bisher noch keinen Gegner der Klasse Healys hatte. Auf jeden Fall wird man sich wieder auf ein Feuerwerk im Grappling Bereich freuen dürfen, bei dem ich letzten Endes Nurmagomedov vorne sehe.
Tipp: Khabib Nurmagomedov via Split Decision.

rated rko 13.2: Zum Beginn der Main Card ein sehr spannender Fight. Sowohl Healy, als auch Nurmagomedov sind Kandidaten in der Top 10 und beide wollen weiter nach vorne. Hier sehe ich Nurmagomedov vorne, da Healy seit längerer Zeit nicht mehr aktiv war.
Tipp: Khabib Nurmagomedov via Submission in der zweiten Runde.

Buwistick: Gleich zu Beginn gibt es einen extrem engen Fight. Nurmagomedov hat am Boden krasse Skills und ist vor allem durch sein Sambo auf einem ganz anderen Level, als viele andere Fighter in der Division. Healy ist am Boden zwar auch kein Schlechter, aber ich glaube, dass es schwer werden wird, sich auf den Stil von Nurmagomedov einzustellen. Im Stand wiederrum räume ich Healy größere Chancen ein. Nurmagomedov ist ein guter Striker, aber Healy besitzt für mich die größere Power und ist bei seinen Kombinationen auch vielseitiger und sauberer. Dennoch denke ich, dass letztendlich die Ground Skills von Nurmagomedov entscheidend sein sollten und daher tippe ich auf einen Submission Sieg von Nurmagomedov.
Tipp: Khabib Nurmagomedov via Submission in der dritten Runde.
_________________________________________________________________________________________________
Middleweight bout
Francis Carmont vs. Constantinos Philippou

Randy van Daniels: Interessanter Kampf, bei dem sich der Sieger schon für einen Title Eliminator qualifizieren könnte. Auf dem Papier sollte Costa klarer Favorit sein, schließlich konnte Carmont zuletzt nicht wirklich überzeugen und hat meiner Meinung nach auch sowohl gegen Lawlor, als auch gegen Larkin den Kampf verloren. Carmont ist sicher kein schlechter Fighter und besitzt durch das Training bei Tristar auch ein gutes Ground Game, aber ich sehe in ihm keinen Top Ten Fighter. In Philippou schon eher, der mich in seinen letzten Kämpfen durch seine Skills und seinen Willen überzeugt hat. Er sollte auch körperlich stark genug sein, um Carmonts Grinder Stil abzuwehren.
Tipp: Constantinos Philippou via Unanimous Decision.

rated rko 13.2: Ein klarer Aufbaugegner für Philippou. Dieser verlor zuletzt einen wichtigen Fight und muss nun aufpassen, dass er nicht aus der Top 10 rausfliegt. Carmont ist mir leider nicht geläufig, daher hier ein Tipp ins Blaue.
Tipp: Constantinos Philippou via Unanimous Decision.

Buwistick: Hier ist der Sieger für mich wesentlich einfacher zu picken. Philippou sehe ich deutlich stärker, als Carmont. Der war zuletzt nämlich echt schwach und hatte schon in den letzten Decisions ziemliches Glück. Philippou sollte Carmont am Boden klar dominieren und auch im Stand den ein oder anderen Treffer landen. Letztendlich sollte die Decision klar an ihn gehen.
Tipp: Constantinos Philippou via Unanimous Decision.
_________________________________________________________________________________________________
Heavyweight bout
Matt Mitrione vs. Brendan Schaub

Randy van Daniels: Zwei Jungs, die gerne und fest draufhauen. Wenn Schaub richtig erwischt wird, ist er sofort weg, wenn er richtig trifft, sollte Mitrione ebenfalls zu Boden gehen. Schaub hat sich in den letzten Monaten aber auch am Boden stark weiterentwickelt und kann somit auch einen guten Striker neutralisieren - siehe seinen Kampf mit Lavar Johnson. Das traue ich Schaub auf jeden Fall auch gegen Mitrione zu, der bisher nur gegen Leute gewonnen hat, die nicht wirklich auf UFC-Level waren. Aber wie immer kann in der Heavyweight Division natürlich alles passieren.
Tipp: Brendan Schaub via Unanimous Decision.

rated rko 13.2: Persönlich hoffe ich, dass Schaub Mitrione die Leviten liest. Mitrione ist ja durch seine Aussagen zum Transgender Fox bekannt. Diese Aussagen haben ihn eigentlich den Job gekostet und nun hat er ihn wieder. Da Mitrione schnell aus der Puste kommt, wird Schaub nur in Runde 1 versuchen, den KO auszuweichen.
Tipp: Brendan Schaub via TKO in der zweiten Runde.

Buwistick: Im Heavyweight ist alles möglich! Daher ist es natürlich schwer zu tippen, aber ich glaube, dass Schaub den Fight für sich entscheiden wird. Er hat zwar ein Glaskinn, aber solange Mitrione nicht trifft, sollte Schaub der stärkere Fighter sein. Er hat sich am Boden gut entwickelt und verfügt im Stand eh über ein sauberes Boxen. Der Sieg sollte an ihn gehen, aber ich glaube, dass Schaub lieber den sicheren Sieg mitnimmt und kein Risiko eingehen wird, da sein Kinn nicht viele Treffer aushalten dürfte.
Tipp: Brendan Schaub via Unanimous Decision.
_________________________________________________________________________________________________
Bantamweight bout
Interim UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (ic) vs. Eddie Wineland

Randy van Daniels: Wineland hat in diesem Kampf sicher seine Chance, aber ich sehe Barao als klaren Favoriten an. Barao hat alles, was ein Champion braucht, ist am Boden ein Killer und kann im Stand mit den besten der Division wie Pickett, McDonald oder eben auch Wineland mithalten. Wineland besitzt im Stand sicher die größere Knockout Power, sollte aber für Barao nicht gefährlicher werden als Pickett oder McDonald. Und in diesen beiden Kämpfen, sowie gegen Faber, hat Barao bewiesen, dass ihm am Boden momentan niemand das Wasser reichen kann.
Tipp: Renan Barao via Submission in der dritten Runde.

rated rko 13.2: Ein sehr interessanter Co-Main Event. Barao, der fast schon mehr Titelverteidigungen hatte, als Cruz, der richtige Champion. Obwohl Wineland einer der Top 5 Kämpfer des Bantamweight ist, rechne ich hier mit einer erneuten Verteidigung Barao’s, der in einem engen Kampf per Decision gewinnt.
Tipp: Renan Barao via Unanimous Decision.

Buwistick: Barao ist ein Monster! Sollte Cruz irgendwann mal fit werden, dürfte auch der Probleme bekommen. Barao hat krasse Submission Skills und ein solides Stand Up. Wineland ist zwar ein guter Allround Fighter, der jedoch keine wirkliche herausragende Fähigkeit besitzt. Daher kann Barao ganz in Ruhe auf die Submission gehen, da er Wineland eigentlich in allen Belangen überlegen sein sollte. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn wenn Wineland etwas hat, dann ist es KO Power.
Tipp: Renan Barao via Submission in der vierten Runde.
_________________________________________________________________________________________________
Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Alexander Gustafsson

Randy van Daniels: Ein Kampf, in dem ich Jones als klaren Favoriten sehe. Vieles dreht sich hier darum, dass Gustafsson eine ähnlich große Reichweite wie Jones besitzt und damit der vermeintlich größte Vorteil des Champions außer Kraft gesetzt wurde. Das sehe ich allerdings nicht so, denn weder Jones noch Gustafsson besitzen ein wirklich herausragendes Striking im Stand. Vielmehr hat Gustafsson bisher nur ein Mal wegen einer Schwäche im Ground Game verloren, die Jones große Stärke ist. Jones kann genau wie damals Davis die Scrambles am Boden gewinnen und Gustafsson dann submitten oder mit Elbows eindecken. Gustafsson hat sich zwar seit diesem Kampf vor allem im Ground Game unheimlich weiterentwickelt, Jones ist aber einfach auf einem anderen Level. Auf der anderen Seite trifft Jones wohl zum ersten Mal auf einen gefährlichen Gegner, der im Zenit steht, was bei einigen anderen Titelherausforderern (Shogun, Rampage, Evans, Machida) nicht so war.
Tipp: Jon Jones via Submission in der dritten Runde.

rated rko 13.2: Auf diesen Fight bin ich sehr gespannt. Mit Gustafsson hat man einen starken und ebenwürdigen Gegner für Jones gefunden. Sowohl am Boden, als auch im Stand-Up ist Gustafsson ein gefährlicher Gegner. Persönlich hoffe ich, dass Gustafsson den Titel gewinnt, da Jones eh in die Heavyweight Division gehen will und die Light Heavyweight Division dadurch frischen Wind bekommt. Außerdem soll auch der Wechsel der Titel weitergehen, da ich ein Freund von dem frischen Wind der Divisionen bin.
Tipp: Alexander Gustafsson via TKO in der vierten Runde.

Buwistick: Jones ist einfach der beste Fighter der Welt. Da kann man nichts dran drehen. Im Stand lebt er von seiner großen Reichweite, die Gustafsson allerdings noch ausgleichen kann. Generell sehe ich dort keine so große Gefahr, da beide ungefähr gleich stark und gleich lang sind. Jedoch ist Jones am Boden einfach eine Klasse besser. Seine Elbows sind tödlich und Submissions kann er auch aus jeder Lage ansetzen. Trotzdem hat Vitor Belfort bewiesen, dass Jones gerade in der Defense verwundbar ist. Also heißt es für Gustafsson, ab nach vorn. Lyoto Machida hat ebenfalls gezeigt, dass Jones in der Defensive, sowie bei den Nehmerqualitäten Probleme hat. Ansonsten sehe ich ihn aber doch etwas stärker. Und wenn nichts überraschendes passieren sollte, dann werden wir weiterhin Jones als Champion sehen. Es wird auch eine Stoppage geben, welche kann ich nicht wirklich sagen, tippe mal auf eine Submission.
Tipp: Jon Jones via Submission in der zweiten Runde.
_________________________________________________________________________________________________
Fazit

Randy van Daniels: /

rated rko 13.2: Eine starke Card, wo der Co-Main Event sich nicht verstecken muss. Auf jeden Fall ein Must-See Event.

Buwistick: Insgesamt erwartet uns hier ein Hammer Event. Die Main Card ist sehr stark und auch die Prelims sind nicht von schlechten Eltern. Eigentlich ist jeder Fight der Card irgendwie interessant. Daher kann ich dieses Event nur jedem Fan empfehlen.
_________________________________________________________________________________________________
Buwistick: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer rated rko 13.2 und Randy van Daniels.
 
Oben