Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2013 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Es ist diese eine Nacht. In dieser einen Nacht hängen zwei Koffer ca. drei Meter hoch. Diese besondere Nacht gibt es bereits zum vierten Mal. Das letzte Match dieser besonderen Nacht fand fünf Superstars, die im Main Event standen. Dieses Jahr wird es neben Titelmatches auch Matches geben, bei denen sechs oder gar sieben Leute antreten. Diese Nacht ist Money in the Bank!

Im All Stars Money in the Bank Ladder Match treten 6 der bekanntesten Superstars an, um den roten Koffer abzuhängen, welcher ihnen eine garantierte Chance auf die WWE Championship einbringt? Doch wer wird Mr. Money in the Bank? Etwa der Celtic Warrior Sheamus oder die Viper Randy Orton, "Not the weak link" Daniel Bryan, der Ladder Match-Experte Christian, der (Noch-)Paul Heyman-Guy CM Punk oder gar der zurückkehrende Rob Van Dam? Und gibt es vielleicht einen Ersatz für den von der Wyatt Family verletzten Kane?

Dazu gibt es auch noch ein zweites Match dieser Art und zwar das Up & Comers Money in the Bank Ladder Match, bei welchem der Gewinner den blauen Koffer und damit ein World Heavyweight Championship Match gewinnen kann. Wer kann sich hier die garantierte Titelchance holen? Der Engländer Wade Barrett, der Schweizer Antonio Cesaro, der echte Amerikaner Jack Swagger, der Tänzer Fandango, der interlektuelle Damien Sandow, der Mann mit dem Lovestache Cody Rhodes oder doch Shield-Member und momentaner United States Champion Dean Ambrose?

Derweil werden aber auch Titel aufs Spiel gesetzt. So verteidigt John Cena die WWE Championship gegen Mark Henry, welcher mit seinem angetäuschten Abtritt die Fans gleich doppelt schockieren konnte. Wird er endlich den Titel gewinnen, den er bis jetzt noch nie gewinnen konnte oder wird John Cena weiterhin "The Champ is here" sagen können?

The Champ is here könnte momentan auch Alberto Del Rio brüllen, der beim vergangenen Payback-PPV den World Heavyweight Championship zurückgewinnen konnte, indem er die Gehirnerschütterung Zigglers zu seinem Vorteil nutzte. Da Ziggler bei seinem Titelgewinn auch eine Verletzung Del Rios ausnutzte, bleibt die Frage, wer von den beiden in einem Match ohne vorherige Verletzung sich beweisen kann und dementsprechend mit der World Heavyweight Championship nach Hause gehen darf.

Zigglers Freundin AJ tritt ebenfalls in einem Payback-Rematch an. Allerdings ist sie in diesem Fall die Championesse und die enthronte Person heißt Kaitlyn. Die Frage, die sich jeder stellt, ist, wer die seit Wochen sehr verbissene Fehde für sich entscheiden kann und ob dieses Match wirklich via Pin oder Submission entschieden wird.
Via Pin oder Submission wechselt auch die Intercontinental Championship von Curtis Axel. Dieser muss, mit Heyman an seiner Seite, eben jene Intercontinental Championship gegen den Mann verteidigen, der sie bei Payback bereits fast gewonnen hätte: The Miz. Doch kann The Awesome One wirklich zum dritten Mal Intercontinental Champion werden oder bleibt der Titel beim Sohn von Mr. Perfect?
Zudem gibt es auch noch ein Match zwischen Chris Jericho und Ryback. Letzter wurde von Jericho als Cryback betitelt und muss nun allen beweisen, dass in ihm doch noch ein Monster steckt.


Um euch auf diesen Abend perfekt vorzubereiten, habe ich mir die folgenden Leute als Unterstützung geholt:
Der Mann, der durch vom Käfigdach flog: Mankind!
Der Künstler aus Bochum: RKO1848!
Der erste, der über das E-Mail-Verfahren teilgenommen hat: Lul207!
Und zum Schluss der Wiederholungstäter: ebe3:16

Was ihr vom PPV erwarten könnt? Lest es selbst:

http://www.wrestling-infos.de/81097.html

PS: Dieser Link ist erst ab dem 14.07.2013 um 10:00 Uhr verfügbar.
 
Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2013 Roundtable - Exclusive Board Content!

Pre Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

K-M: Jeeeep. Das wars dann mit den Gegnern für den Shield. Oder ist das nur der kleine Happen zwischendurch? Auf jeden Fall ist das erstmal der letzte Push der Usos, da man sie mittlerweile zum dritten oder vierten Mal in die Position bringt, in welcher man glauben könnte, dass sie sich die Tag Team Titel holen können und am Ende werden sie es wieder nicht schaffen. Und dass das auf Dauer dem Team nicht wirklich weiter hilft, wissen beispielsweise Cryme Tyme, auch wenn die nicht so talentiert wie die beiden Samoaner sind. Zumindest erwartet uns hier aber ein sehr ordentliches Pre-Show Match, welches hoffentlich genauso viel Zeit bekommt wie das Pre-Show Match von Payback, denn damit tut man wenigstens den Fans einen Gefallen. Denn großartige Spannung verspührt man nicht, da die Titelverteidigung klar ist. Vielleicht kommen ja zum großen SummerSlam PPV die großen Gegner. Sheamus und Orton sollen ja schon lauern.

Tipp The Shield


Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) vs. The Miz

K-M: Eine solide aufgebaute Fehde, die zwar manchmal in Gefahr geriet, ins Langweilige abzurutschen, dann aber meistens noch (von Heyman) gerettet wurde. Allerdings ist das, was wir haben, immerhin mehr als das, was man uns bei WrestleMania bezüglich des Intercontinental Championships bot. Miz gefällt mir als Face eigentlich gar nicht so schlecht wie anderen. Problematisch für mich ist nur, dass alles, was er machen darf, relativ belanglos wirkt auf mich. Ich weiß auch gar nicht wieso und weshalb, aber es ist so. Als Heel ist er ohnehin besser, dass weiß jeder, aber irgendwie weiß ich nicht, ob sich die Gesamtsituation dann spürbar ändern würde...Zum Match: Hoffentlich bekommen beide genug Zeit denn auch wenn keiner von ihnen als begnadeter Wrestler bekannt ist, haben sie immerhin doch das eine oder andere drauf und dürften für gute Unterhaltung sorgen. Axel soll das Match und damit auch die Fehde gewinnen und noch viel wichtiger den Titel behalten, da er versuchen muss, mit dem Intercontinental Championship zu wachsen und sich zu verbessern, da kein namenhafter Fürsprecher ihm weiter hilft, wenn er sich nicht verbessert und nach dem kurzen Hoch genauso unbedeutend wird wie zu den Zeiten, als er noch Michael McGillicutty hieß.

Tipp: Curtis Axel


Singles Match
Chris Jericho vs. Ryback

K-M: Dieses Match ist schlichtweg unwürdig für den ganzen PPV. Allen anderen Matches kann man auf jeden Fall einiges abgewinnen. Hier werden wir zwar durch Jericho schon ein überdurchschnittliches Match sehen können, aber es wird hier viel zu sehr auf die Verletzung Crybacks gehen und das ist, wenn man bedenkt, dass er über ein Jahr das unkaputtbare Monster war, einfach lächerlich. Zudem wurde das Match vor der Verletzung angesetzt und zwar in einem Segment, dessen Ende völlig sinnfrei war. Jericho wird hier wieder einen "Jungspund" over bringen und zudem Ryback den ersten PPV-Sieg seit dem Ende seiner Squash-Siege schenken. Das gute hierbei ist: Wenn man das, was im Vorfeld war (nämlich kaum was und wenn dann nur Müll) ausblendet, bekommt man immerhin ein akzeptables Match und einen guten Lückenfüller.

Tipp: Ryback


Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Kaitlyn

K-M: Die beste Diven-Fehde seit Jahren. Ok, Kaitlyn und AJ sind wrestlerisch gesehen nicht die besten, die es gibt (zumindest auf der Welt, in der WWE gibts da auch nur wenige, die die beiden toppen können) und die Storyline stagnierte ein oder zwei Wochen lang, aber bei der vergangenen SmackDown!-Ausgabe hat man das wett gemacht und so bleiben eigentlich nur die tollen Momente in Erinnerung: Die Bekanntgabe von Kaitlyn's Verehrer, das Payback Match und die Wochen darauf, in denen AJ und Kaitlyn mit Promos und Verkleidungen punkten durften. Das Ladder Match gibt es hier nun nicht, aber "Aufgeschoben...". Zumindest könnte man ja AJ via DQ verteidigen lassen oder so, damit sie Championesse bleibt und man dann wirklich noch was feines beim SummerSlam präsentiert.

Tipp: AJ Lee


World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Dolph Ziggler

K-M: Wie kloppe ich am besten das Momentum weg, Klappe die Erste: Was haben wir die WWE nach Payback gefeiert, als sie diesen großen Doppelturn auspackten? Und dann? Ja dann.... Dann....Dann ist jetzt das Match dran. Die vergangenen Wochen kann man sich schon fast schenken, weil außer den schnöden Attacken während des Matches nichts passierte und eben jene Attacken wurden schon beim zweiten Mal langweilig. Einzig Situationen bei SmackDown, welches zumindest von der Qualität wieder im Kommen ist, wussten zu überzeugen wie die Einlage Zigglers mit der Mariachi Band oder jetzt die Sin Cara-Sache bei SmackDown. Bei diesem Match gilt ähnlich wie bei Jericho vs. Ryback, dass man die Geschehnisse einfach vergessen muss, damit man hier auf seine Kosten kommt. Zudem dürfte dieses Match auch das beste Singles Match des Abends werden, sollte es keine Überraschungen geben. Und da die Fans in Philadelphia nicht wie die üblichen WWE Fans ticken, sollte Ziggler hier ordentlich unterstützt und endlich als Face anerkannt werden, was man dann auch hoffentlich mit dem Titelgewinn krönt.

Tipp: Dolph Ziggler


World Heavyweight Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
Wade Barrett vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Fandango vs. Jack Swagger vs. Antonio Cesaro vs. Dean Ambrose

K-M: Eines muss man den Creative Leuten der WWE ja momentan lassen: Glück haben die. Da bauen sie all ihre Top Stars in das Money in the Bank Ladder Match um den WWE Titel ein und basteln beim WHC MitB Ladder Match dennoch das interessantere Match auf. Okay, interessant ist es eigentlich nur, weil man aus eher weniger guten Gründen nicht genau sagen kann, wer hier gewinnen könnte, aber immerhin. Und auch das hier nur Heels sind, ist gar nicht mal so schlimm, denn wir sind in Philadelphia und die werden auch bei den Heels ihre Lieblinge haben. Geheim-Tipp als Fan-Favorit ist hier wohl Dean Ambrose, welcher ja zuvor bei CZW war und damit in der Heimat der ehemaligen ECW gut aufgehoben ist. Gewinnen wird er glaube ich aber nicht, weil die WWE im Moment noch zu sehr gefallen am Shield hat, als dass man dessen Halbwertszeit durch den Koffer schneller kommen lässt. Ebenfalls ohne Siegchance ist Swagger. Nicht unbedingt wegen der Marijuana-Sache sondern mehr, weil er es geschafft hat trotz des neuen und anstößigen Gimmicks langweilig zu sein (wobei noch herausgefunden muss, ob er hierbei wirklich die alleinige Schuld hat). Außenseiterchancen haben für mich Barrett, Rhodes und Fandango, weil ihre Darstellung eigentlich keinen Koffer bringt, alle drei aber doch momentan damit was anfangen könnten. Und die Top-Favoriten sind Sandow und Cesaro, da beide bei den Offiziellen hoch im Kurs sind und das auch nicht unverdient. Ich bin dann aber doch mehr bei Sandow, weil ihm der Koffer momentan besser passen würde und ich zudem nicht wirklich überzeugt bin, dass wirklich viele Backstage von Cesaro wieder überzeugt sind, da es gar nicht so lange her ist, als man hörte, dass es langweilig sei. Doch egal wer gewinnt, Freunde, genießt es einfach!

Tipp: Damien Sandow


WWE Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Mark Henry

K-M:Wie kloppe ich am besten das Momentum weg, Klappe die Zweite: Was war das eine geile Aktion, als Henry mit den Tweets seinen Rücktritt für möglich erscheinen ließ und dann wirklich bei RAW rauskam und meinte, dass er jetzt nach Hause kommt. UND DANN BÄM! Verarscht, Cena den Worlds Strongest Slam verpasst und schon bekam er ein Titelmatch. Thats what he does! Und dann...... Ja dann.... dann wieder.... Nichts! Grandios, wie ungrandios es ist. Ok, die eine Woche, in der beide getrennt Promos halten, mit der konnte ich ja noch leben. Aber als das dann das zweite Mal passierte und das einzige, was Mark Henry machte, war, dass er Cena ärgerte, war man schon wieder vergeblich auf der Suche was nach interessantem. Da konnte dann auch die Konfrontation am vergangenen Montag nichts mehr retten. Kein Wunder, großartig etwas interessantes passierte da ja auch nicht! Und es ist doch so einfach. Es gab ja die News, in welcher Henry bei irgendeinem Radiosender oder so meinte, dass wenn er den Titel nicht gewinnt, dann war es das für ihn. Und als ich das gelesen habe, bekam ich plötzlich wieder etwas Bock auf diese Fehde. Ich wusste und weiß bisher immernoch nicht, ob das jetzt echt war oder nur ein Work, wie es normalerweise üblich werde und deswegen brenne ich schon fast wieder auf Sonntag, weil ich genau das wissen will! Nut up or Shut Up Time wird es dann für Henry ohnehin sein, da man, auch wenn man problemlos könnte, ihm nicht den Titel geben wird. Und die Defizite, die es hier beim Aufbau gab, können dieses Mal nicht durch ein akzeptables Match weggemacht werden, da John Cena und Mark Henry kein interessantes Match gegeneinander zeigen können. Das ist ja gar nicht mal schlimm, weil es immer Gegner gibt, die einem weniger liegen. Es ist dann aber kritisch, wenn es um den wichtigsten Titel der Promotion geht. Hier hoffe ich einfach nur, dass es sich nicht so langatmig wird, wie man momentan vermuten muss.

Tipp: John Cena


WWE Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Sheamus vs. Randy Orton vs. Christian vs. Rob Van Dam

K-M: Man ist ja schon fast gewillt zu sagen, dass wir hier das Dream Match zu sehen bekommen. Alle 6 können eigentlich hier mit dieser Matchart was anfangen und deshalb verspricht man sich hier einfach einiges. Dennoch gilt hier: Weniger erwarten, mehr genießen, denn sonst nörgelt man an Dingen herum, die man eigentlich gar nicht so schlimm findet und die einem nur so schlecht vorkommen, weil die Erwartungen höher waren als die Superstars hochklettern konnte. Kane fällt nicht nur als Sieger sondern auch als Teilnehmer aus. Die möglichen Ersatzkandidaten sind ja laut WWE.com Big Show, Kofi und (Achtung: Kein Witz!) der Great Khali. Auch wenn wir im Board schon über Big Show gesprochen hatten und ich es akzeptieren könnte, wenn er dabei wäre, hoffe ich, dass man es dann einfach bei den 6 Leuten belässt. Und Kofi und Khali fehlt komplett das Standing, auch wenn letzterer immerhin schon mal World Champion war und evtl. sogar auf unfreiwilliger Basis unterhaltsam sein könnte. Aber dennoch: Bitte kein Ersatz! Christian fehlt derweil komplett das Momentum und wirkt sogar bei diesem Match fehl am Platz. Zwar ist er der Leiter-Experte und war zwei Mal World Champion, aber im vergangenen Jahr war er zu oft verletzt und spielte, sofern er doch gesund war, eher eine untergeordnete Rolle in den Shows. Zudem hat er, nachdem er gemeinsam mit den Usos den Shield besiegen konnte, nur verloren, und so baut selbst die WWE keinen Money in the Bank-Gewinner auf. CM Punk fällt auch aus, da er mit Brock fehden wird und zudem den Koffer nicht braucht, da er schon over wie sonst was ist und auch schon mal den Koffer geholt hat. Orton und Sheamus haben Außenseiterchancen, da der Sieg von einem eine Fehde mit dem jeweils anderen bedeuten könnte. Und Bryan und RVD sind meine Hauptfavoriten. Wobei ich mich beim Festlegen auf eine Person doch nicht für Bryan entscheide und stattdessen RVD wähle. Nicht, weil ich ihn so toll finde oder so, sondern weil es hieß, dass man für ihn bereits was Großes hätte und was wäre da besser als ein ECW One Night Stand 2006 Re-Match? Schön SummerSlam RVD vs Cena.... Ich mag die Idee ebenso wenig wie viele andere hier, aber ich sehe es als durchaus realistisch. Vielleicht setzt man Bryan auch noch mit ein und macht ein Triple Threat daraus, welchem ich dann plötzlich sogar sehr viel abgewinnen könnte, aber Bryan hat in den letzten Wochen so großes Momentum bekommen, dass er den Koffer für ein Match beim SummerSlam gar nicht mehr brauchen würde. Doch egal wer hier gewinnt, es dürfte eine einzigartige Atmosphäre geben und hoffentlich wird dieses Match hier gaaaaaanz viel Zeit bekommen. Und nicht vergessen: Einfach genießen! Auch wenn Orton einen RKO out of Nowhere gegen den Koffer zeigt und ihn somit abreißt und gewinnt. ;)

Tipp: Rob Van Dam


Fazit:

K-M: Ich fass mich kurz: Macht es euch bequem, stellt euch genug Popcorn und trinken hin und guckt einfach den verdammten PPV. Ende, aus!
 
Bei RVD und AJ widerspreche ich dir, alles andere sehe ich allerdings genauso.

wieder mal ein top RT, dennoch durch die untersch. Teilnehmer immer wieder abwechslungsreich.​
 
Mir gefällt die Idee ein paar User ihre eigene Meinung zu den einzelnen PPV Matches schreiben zu lassen. Es war für mich auch sehr interessant zu lesen, wie die anderen so darüber denken. Das kriegt man zwar auch oft in einfachen Posts hier im Board mit, aber nicht immer so ausführlich wie hier. Bei The Shield vs The Usos sind sich alle einig, dass man die Usos nicht genug gepushed hat. Das sehe ich auch so, denn der Push begann erst aus dem nichts mit diesem Number-One-Contender Match. Wenn man ernsthafte Gegner für The Shield haben möchte, dann muss man schon früher mit dem Push anfangen und sie größere Gegner besiegen lassen als TOF und 3MB. Was das Intercontinental Championship Match an geht überraschten mich die teilweise negative Stimmen zu The Miz. Ich finde ihn als Face zwar auch längst nicht so gut wie als Heel, aber immernoch klasse und eigentlich sehe ich ihn in allen Bereichen besser als Axel. Axel wird den Titel aber trotzdem verteidigen dürfen, aber für Miz muss es danach langsam wieder in Richtung Main Event gehen, denn da gehört er hin. Bei Ryback stimmen auch alle über ein, dass die Fehde Mist war und Ryback jetzt die totale Lachnummer wird. Ich hoffe auf einen Sieg von Jericho, aber er wird wohl trotzdem nur dazu benutzt werden Ryback over zu bringen. Ebenso muss ich allen bei den Diven zustimmen. Die beste Diva's Fehde seit langem! Und mit zwei tollen Diven noch dazu. Ich hoffe wie die meisten anderen auch, dass dieses Match unsauber endet und dann noch bis zum Summerslam weiter geht wo man dann eine nette Stipulation dazu packen könnte. In der Zeit würde die Fehde sicher sogar noch mehr Fahrt aufnehmen. WHC: Alle 5 tippen auf einen Sieg von Ziggler? Oha, also ich ging eigentlich von einer Verteidigung Del Rio's aus, weil der Titel sonst viel zu oft wechseln würde und das dem Prestige des Titels nicht gut tut. Und ich verstehe nicht was so viele gegen Del Rio haben? Er wird zwar nicht gut verkauft, aber das ist mehr die Schuld vom sehr schwachen Booking als von seinem Können. Normalerweise ist er für mich einer der besten Main Eventer die man zur Zeit hat, aber man kriegt ihn nicht interessant dargestellt von Seiten der WWE Offiziellen. Zum Tipp des Sieges im WHC MITB Match, da sehe ich es so wie Lul207, Wade Barrett wird den Koffer vermutlich gewinnen. Ambrose wird zwar gepushed, aber ist zur Zeit United States Champion und ich finde das wäre zu viel auf ein mal weil er in meinen Augen nicht das Riesentalent ist. Damien Sandow durfte sich zwar gegen Sheamus gut schlagen, aber ansonsten musste er mit Rhodes Scholars dauernd verlieren und dieses Gimmick ist für mich auch nicht reif für den Main Event. Antonio Cesaro wäre eine Möglichkeit, aber nur wenn er dann schnell wieder von Swagger gesplittet wird. Hat euch bei der John Cena vs Mark Henry Fehde wirklich nur die erste Promo mit dem Rücktritt von Henry gefallen? Das war zwar die beste Promo des Jahres, aber was danach kam hat mir auch gefallen. Natürlich hätte man da noch viel mehr machen können, den ein oder anderen Beatdown von Henry zum Beispiel, aber ich war trotzdem mehr als zufrieden. Für mich die beste Fehde des Events und ich hoffe das Publikum wird auch das Match tragen. Jetzt noch zum WWE Championship MITB: Bis auf K-M erwarten alle Daniel Bryan als Sieger. Es liegt auch auf der Hand, aber um zu gewinnen durfte er für mich viel zu sehr dominieren. Also es ist viel zu vorhersehbar, weil man ihn so offensichtlich in den Vordergrund gepushed hat. Ein Push ist vor so einem Sieg zwar sicher wichtig, aber man hätte es diskreter gemacht wenn Bryan wirklich der Kandidat für den Sieg sein sollte. Ich bin dann mal der einzige der auf Sheamus tippt. :D
Super Roundtable!
 
Oben