Wrestling-Infos.de WWE Royal Rumble 2013 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Es ist endlich wieder soweit! Heute präsentiert die WWE ihren ersten PPV des Jahres. Und das ist nicht irgendein PPV, da mit dem Royal Rumble die Road to WrestleMania beginnt. Doch nicht nur das Royal Rumble Match steht auf dem Plan: Mit CM Punk vs. The Rock hat man das wohl meistdiskutierte WWE Championship der letzten Monate. Zudem stehen auch noch drei andere Championships auf dem Spiel. Wer verlässt den PPV als Champion bzw. mit einem WrestleMania-Ticket? Diese Frage haben auch Dogu Alman King, Nexus 3D, Rygel und Wossap gestellt. Und auch ich habe mir es nicht nehmen lassen, meine Meinung zum PPV zu veröffentlichen. Was sind unsere Meinungen zum PPV? Lest es selbst:



Wrestling-Infos.de WWE Royal Rumble 2013 Roundtable*|*Wrestling News
 
Ich bin ja sonst nicht besonders WWE affin, aber der Royal Rumble ist für mich ein jährliches Highlight und wird dementsprechend auch jedes Mal geguckt. Ich mochte den Roundtable, auch wenn ich den Tipp "Dean Ambrose" als Sieger gewagt finde. Warum Rygels Beitrag von den Jungs von der Startseite so "kritisiert" wurde, kann ich nicht so richtig nachvollziehen, fand ich eigentlich ganz lustig. Ich lese die WWE-Roundtable sonst nie, aber Daumen nach oben für diesen!
 
Da hat Rygel aber heute mal ein paar Leute richtig angepisst. :D So lange die Wortwahl dabei im Rahmen bleibt, finde ich das ja nicht einmal wirklich schlimm. Das ausgerechnet Rygel aber Sätze zu hören bekommt wie "niedrigen IQ oder ne schlimme Gehirnkrankheit" finde ich aber schon sehr amüsant. Echt erstaunlich was einige sich anmaßen und herausnehmen ohne das sei die Person kennen. Vor allem da Rygel ja auch durchaus immer durchblicken ließ das er sich auf den Rumble freut. Und er gehört sogar mittlerweile zu den wenigen die mit Rocky als Champ durchaus was anfangen können. Schon erschreckend wie manche es nie gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen und auch mal etwas mit Humor zu nehmen. Als ob Wrestling eine bierernste Angelegenheit wäre.

Ansonsten ein alles in allem abwechslungsreicher PPV. Dean Ambrose als Rumble Sieger hätte zwar was, aber die Chance sehe ich leider überhaupt nicht gegeben. Kompliment an alle Schreiber.

Ich halte es wie Rygel. Warten wir es mal ab, zerreißen kann man die Show immer noch wenn sie vorbei ist. Zumindest beim Rumble Match und bei Rocky vs. Punk sollte der Unterhaltungs-, und Spannungfaktor ja hoch sein. Heute muss Rocky schließlich wrestlen und nicht flache Witze reißen.
 
Rygel hatte einfach mal das Glück, dass er so viel zu Rocky geschrieben hat, dass die Kritik von anderen Schreiberlingen wie z.B. von mir gar nicht mehr im Kopf bleiben konnte... :D

Ich muss aber sagen, dass mir der Roundtable sehr gefallen hat, weil wir bis auf beim World Heavyweight Championship Match uns nicht ganz einig waren, was für mich als Schirmherr der Roundtable natürlich ein Traumszenario ist. Besonders beim Rumble gingen ja dann die Meinungen doch deutlicher auseinander. Favoriten waren zwar so ziemlich immer die gleichen Namen, die Tipps waren dann immer anders.

Dementsprechend möchte ich mich auch nochmal bei den Leuten bedanken, die diesen Roundtable möglich gemacht haben also Dogu Alman King, Rygel, Wossap und Nexus 3D. ;)
 
Toller RT von allen Beteiligten, wobei mir Rygel wegen seiner unterhaltsamen Texte am besten gefallen hat. Schade, dass hier ein paar kleine Kinder auf der Startseite das Niveau wieder runterziehen müssen.

Ich bin zwar alles andere als ein WWE Fan, aber auf das Rumble Match freue ich mich immer, auch wenn ich mir sicher bin, dass mir der Sieger nicht gefallen wird. Der Rest von der Card spricht mich nicht so an, aber das ist Geschmackssache. Das Rumble Match werde ich mir aber definitiv ansehen.
 
Ich muss sagen, dass es wirklich ein interessanter Roundtable ist, den uns die fleißigen Schreiberlinge diesmal geliefert haben. Hut ab! :)

Die unsachliche Kritik an Rygel auf der Starsseite ist schlichtweg naiv und auch feige. Dabei weist Rygel mit Abstand die besten rhetorischen Fähigkeiten auf (zumindestens angewandt), um nicht zu sagen, dass die anderen schlechte Beiträge verfasst haben, denn alles haben ihre gute Qualität. Natürlich kann man kritisieren, wenn man eine divergierende Meinung besitzt, aber dann sollten die Verfasser dieser Beiträge ihre Meinung mit argumentativ wertvollen Aspekten und Beispielen darlegen. Ist das nicht der Fall, sind diese Leute nicht ernst zu nehmen.

Amen! ;)
 
Zumal ich es ziemlich unterhaltsam finde, dass man Rygel für Sätze kritisiert, die er gar nicht formuliert hat. Denn die Aussage, dass Punk Rocky durchs Match ziehen soll/wird, kam von Wossap und von meiner Wenigkeit. Rygel hat das nicht geschrieben. Und ihm spricht man deshalb Fachwissen ab bzw. zu. Da frag ich persönlich mich dann, wie genau der Roundtable gelesen wird und ob manche nicht einfach nur flamen wollen. ;)
 
Zumal ich es ziemlich unterhaltsam finde, dass man Rygel für Sätze kritisiert, die er gar nicht formuliert hat. Denn die Aussage, dass Punk Rocky durchs Match ziehen soll/wird, kam von Wossap und von meiner Wenigkeit. Rygel hat das nicht geschrieben. Und ihm spricht man deshalb Fachwissen ab bzw. zu. Da frag ich persönlich mich dann, wie genau der Roundtable gelesen wird und ob manche nicht einfach nur flamen wollen. ;)

Da haben einige ein Feindbild gesucht und es in Rygel gefunden. Zumal er ja sogar schreibt das er mit Rocky als Champion erstmal leben kann. Das wird mal eben schön überlesen. :D
 
Nice Thing, wirklich interessant zu lesen.

Zunächst mal was zum Konzept: Ich weiß, dass die Form des Roundtables so gut wie jedes Mal kritisiert wird, aber ich finde einfach, dass entweder 5 zu viel sind oder dass sich alle kürzer fassen sollten, denn mitsamt der anschließenden Diskussion hab ich gefühlt allein ne halbe Stunde nur gelesen :D

Klar haben auf der Haupt-Seite einige nicht angemessen reagiert, aber bis auf die Main Events fand ich das, was Rygel geschrieben hat, auch einfach destruktiv und ich habe mich auch gefragt, ob Rygel nicht besser erst zur 2. Hälfte einschalten sollte, wenn er bei der ersten Hälfte eh entweder ausrastet, pinkelt oder einschläft.
Ich bin der letzte, der sagen würde, dass man nicht kritisieren sollte, aber für mich sah das so aus, als wollte Rygel einfach mal den Ober-Hater raushängen lassen. Und wenn Smarks es übertreiben, geht das eben nicht nur Cenation-Mitgliedern, sondern eben auch anderen Smarks auf die Nerven. Haters gonna hate, aber bis auf die letzten beiden Matches waren die Kommentare einfach destruktiv, da mag er noch so stilistisch gut schreiben.

Generell aber ein sehr interessanter Roundtable, da es eigentlich bei jedem Match welche gab, die das Match total interessant fanden und welche, die sich überhaupt nicht darauf freuen.
Ich bin persönlich absolut der Meinung von Rygel, die er in seinem Fazit äußern: der Royal Rumble hat das Potenzial, total zu versagen (wie jeder PPV), aber auch, der beste Rumble ever zu werden (wie weiß Gott nicht alle Rumbles/PPVs). Kommt halt total darauf an, was daraus gemacht wird.

Was mich noch gewundert hat, ist die Verstreutheit bei den Tipps zum Royal Rumble. Ich hab zwar nicht jeden Newsflash hier gelesen, aber das WWE Championship-Match steht nach meinem letzten Wissensstand schon fest und ich fänd es schon komisch, wenn Orton vs. Sheamus nicht WHC-Match werden würde. Bzw. wenn nicht, dann wird ein Teil des WHC-WM-Matches Dolph Ziggler und/oder Alberto Del Rio sein. Solche Tipps wie Dean Ambrose find ich dementsprechend nicht wirklich gut überlegt.^^

Aber alles in allem wirklich interessant, mal so verschiedene Meinungen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben auf der Haupt-Seite einige nicht angemessen reagiert, aber bis auf die Main Events fand ich das, was Rygel geschrieben hat, auch einfach destruktiv und ich habe mich auch gefragt, ob Rygel nicht besser erst zur 2. Hälfte einschalten sollte, wenn er bei der ersten Hälfte eh entweder ausrastet, pinkelt oder einschläft.
Ich bin der letzte, der sagen würde, dass man nicht kritisieren sollte, aber für mich sah das so aus, als wollte Rygel einfach mal den Ober-Hater raushängen lassen. Und wenn Smarks es übertreiben, geht das eben nicht nur Cenation-Mitgliedern, sondern eben auch anderen Smarks auf die Nerven. Haters gonna hate, aber bis auf die letzten beiden Matches waren die Kommentare einfach destruktiv, da mag er noch so stilistisch gut schreiben.

Ich stimme dir da völlig zu, auch dem User von der Startseite, der mir eine Indie-Brille unterstellt hat, kann ich nur abnicken. Den Konsum der WWE-Sendungen habe ich nach "Hell in a cell" völlig entnervt beendet, seit Januar bin ich wieder dabei und definitiv mehr gelangweilt als gut unterhalten. Sollte die WWE morgen ihre Pforten schließen, wäre mir das tatsächlich egal, bei PWG, ROH und Dragon Gate USA würde ich den gleichen Vorgang als persönliche Katastrophe ansehen.

Deshalb ist es auch absolut realistisch beurteilt, dass ich gegen Wrestler wie The Miz "hate", einfach weil ich wirklich gar nichts für sie übrig habe. Und solche Matchansetzungen wie "Big Show vs. del Rio" empfinde ich ebenfalls als Kriegserklärung an den Wrestling-Fan.

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich einfach ein Wrestling-Fan bin, der mit Sports Entertainment nicht viel anfangen kann. Das habe ich aber auch nie verheimlicht, im Gegenteil habe ich K-M vor meinem ersten Roundtable dahingehend vorgewarnt. Trotzdem werde ich immer wieder eingeladen, was wahrscheinlich daran liegt, dass es durchaus Leute gibt, die eine gehörige Portion Sarkasmus begrüßen. Trotzdem kann ich jeden WWE-Mark verstehen, der seine Lieblinge von mir angegriffen sieht, denn das tue ich tatsächlich. Und dieser Angriff endet nicht bei einzelnen Show Entertainern, ich stehe dem kompletten Konzept "WWE" in der gegenwärtigen Ausrichtung mehr als kritisch gegenüber. Deshalb liebe ich übrigens auch Marvels Kolumne.

Ich wäre wirklich nicht eingeschnappt, wenn ich keine Anfrage für Texte mehr bekommen würde, das könnte ich absolut nachvollziehen. Solange diese Anfragen aber eingehen, werde ich sie annehmen. Und ich fürchte, dass die WWE ihren Kurs nicht so schnell ändern wird und ich als bekennender Wrestling-Fanatiker deshalb zukünftig auch nicht allzu viel Begeisterung für diese Liga entwickeln werde. Und das werde ich immer ausdrücken, wenn man mich nach meiner Meinung fragt.
 
Zunächst mal was zum Konzept: Ich weiß, dass die Form des Roundtables so gut wie jedes Mal kritisiert wird, aber ich finde einfach, dass entweder 5 zu viel sind oder dass sich alle kürzer fassen sollten, denn mitsamt der anschließenden Diskussion hab ich gefühlt allein ne halbe Stunde nur gelesen :D

Zunächst einmal: Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Es ist also doch noch möglich, dass Leute hier Kritik an Rygel oder am Roundtable zu äußern, welche sie auch begründen. :)

Zu deiner Kritik an Rygel hat er selbst Stellung bezogen und da hätte ich eh nichts gesagt, weil das eben an ihn ging. Zum Konzept:

Wir haben uns gedacht, da der Rumble ein besonderes Ereignis ist, sollten wir auch 5 Schreiberlinge einsetzen. Das dies natürlich, besonders wenn der Romanschreiber Rygel (;)) mitschreibt, viel wird, wussten wir auch im Vorfeld. Soll ja auch viel sein. Aber vielleicht war es dieses Mal auch zu viel. Das alles werde ich natürlich mir nochmal angucken und dementsprechend analysieren, da es in meinem Interesse ist, den Roundtable nach den Wünschen der User so gut wie möglich zu optimieren. Deswegen danke für deine Kritik! :)
 
Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, die Kommentarfunktion außerhalb des Boards einfach auszuschalten? Wenn das geht, dann würde ich keine Sekunde zögern. Erstens steigt dadurch die Qualität der Beiträge, da die meisten User, die nur kurz eine Beleidigung absondern wollen, sich nicht die Mühe einer Board-Anmeldung machen. Und zweitens bekäme das Board so noch mehr Zulauf, da alle User, denen es in den Fingern juckt, sich für einen Kommentar anmelden müssten. Für mich wären diese zwei Dinge zumindest eine Überlegung wert.

Falls das technisch nicht funzt, würde ich mir zumindest überlegen, manche Beiträge gar nicht mehr freizuschalten. Was soll das bringen, wenn es eh nur eine einzige Beleidigungsorgie ist? Und das mache ich jetzt nicht an meiner Person fest, sondern durchaus auch an manchen "Kommentaren" unter der Kolumne vom Herrn Moser.
 
wir sind da gerade an einem system dran, an dem die Logik quasi momentan von ein paar Programmierern getestet wird. Da die das Ganze allerdings Freiwillig machen, dauert das auch ne gewisse Zeit.

Deine Idee kam uns schon vor einiger Zeit, aber wir wollen einen Schritt weitergehen und dabei den Komfort auf der Startseite behalten, gleichzeitig auch noch das Forum erfrischen usw :D
Klingt verwirrend... Ist es auch... Aber soweit ich das aktuell sehe könnte es auch funktionieren ;)
 
Joa, das ganze funktioniert über den schaltkreis der Tastatur. Umso mehr man tippt und die Buchstaben in einer bestimmten Reihenfolge betätigt, umso heftiger wird der Schlag.
Aktuell arbeiten wir noch dran, dass Leute die schreiben: "WWE ist doof" nicht aufgrund des Wortes doof einen Schlag bekommen, ist aber gar nicht so leicht, da das Wort in einem anderen Zusammenhang ja wieder nen User beleidigt haben könnte und dann wäre der Schlag ja gerechtfertigt. Wir hatten das auch mit elektrohalsbänder versucht, aber die Sache hat nur einen Haken: wenn jemand das Halsband nicht tragen will (wobei ich das nicht verstehen kann, ist ein modisches Halsband wahlweise in schwarz oder Blau) funktioniert es nicht.
Ich hoffe du verstehst unser Dilemma? :(

nun aber mal zurück zum Thema ;)
 
Oben