Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2013 Roundtable

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Mit dem Survivor Series PPV neigt sich das Jahr 2013 langsam dem Ende zu. Bald schon kann man sich die Frage stellen, inwieweit das Jahr 2013 ein Erfolg für World Wrestling Entertainment darstellt. Wie nun bekannt wurde, möchte man auf "Larger than Life" Wrestler setzen, bilden solche "Giganten" wirklich die Zukunft der WWE und können solche Charaktere die Fans dauerhaft als Zuschauer gewinnen? Mit der SuSe Großveranstaltung sollte Klarheit kommen, inwiefern das Konzept aufgehen wird.

Passen dazu wird der letzte "Big Four PPV" aus dem Jahre 2013 von drei Usern aus dem Bord kommentiert, die ihre einzelnen Prognosen abliefern. Natürlich sind alle anderen User dazu eingeladen, mit uns und den Schreibern zu diskutieren! Folgende User nahmen am Roundtable teil:

- @Mankind
- @WolfBong (Feiert sein RT-Debüt, Glückwunsch!)
- [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]

Die Beiträge könnt ihr mit einem Klick auf diesen Link hier ansehen:

http://www.wrestling-infos.de/86604.html (Viel Spaß beim Lesen!)

PS: Dieser Link ist er ab dem 24.November 2013 um 10:00 verfügbar.
 
hallo und guten Morgen! Sagt mal, ist dass bei euch auch so, dass wenn ihr auf den Roundtable-Link klickt, auf einmal "Sorry - Deine Seite wurde nicht gefunden" erscheint oder spinnt nur meine Internetverbindung rum. Ich würd nämlich auch gerne die Meinungen von [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] und [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] durchlesen und natürlich auch die Kommentare der anderen User. ???
 
hallo und guten Morgen! Sagt mal, ist dass bei euch auch so, dass wenn ihr auf den Roundtable-Link klickt, auf einmal "Sorry - Deine Seite wurde nicht gefunden" erscheint oder spinnt nur meine Internetverbindung rum. Ich würd nämlich auch gerne die Meinungen von @Mankind und @Eagle Whiskey durchlesen und natürlich auch die Kommentare der anderen User. ???

Bei mir funktioniert der Link ;)
 
hallo und guten Morgen! Sagt mal, ist dass bei euch auch so, dass wenn ihr auf den Roundtable-Link klickt, auf einmal "Sorry - Deine Seite wurde nicht gefunden" erscheint oder spinnt nur meine Internetverbindung rum. Ich würd nämlich auch gerne die Meinungen von @Mankind und @Eagle Whiskey durchlesen und natürlich auch die Kommentare der anderen User. ???
Also bei mir kommt auch Jericho :D
 
[MENTION=2450]AWESOME[/MENTION] [MENTION=12142]WolfBong[/MENTION] Link müsste nun funktionieren. Viel Spaß beim Lesen. :)
 
Ich bedanke mich zunächst bei [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] für die kurzfristige Vertretung. Zudem natürlich auch bei [MENTION=12142]WolfBong[/MENTION], [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] und [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] für ihre Beiträge, die mich gut unterhalten haben. ;)
 
Meiner Meinung nach wird in diesem Roundtable wieder mal viel zu viel schlecht geredet, während die positiven Sachen nur mal so in einer halben Zeile nebenbei erwähnt werden, und so kleine negative Randnotizen wie das uninteressante Comeback von Rey Mysterio bei einem gewissen Schreiberling 5 (!) Zeilen bekommt. Scheinbar finden es manche cooler, sich über Dinge aufzuregen als sich auf etwas zu freuen. Sicher ist das eine der schwächsten Cards in dem Jahr, aber sogar bei den interessanten Matches steht nur in einer halben Zeile: "Das Match könnte gut werden." Und den Rest des Textes füllt man dann wieder, was man hätte besser machen können. Diese Mentalität regt mich schon ein bisschen auf. So nach dem Motto "Die Indys sind gut, und die WWE ist blöd!". Dann frage ich mich noch bei manchen wieso sie überhaupt noch WWE schauen, wenn doch sowieso alles langweilig und schlecht ist.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, die auch respektieren muss. Ich sag ja überhaupt nix gegen konstruktive Kritik, wenn man etwas schlecht findet. Aber dieses permanente WWE-Bashing von manchen Leuten, die sich die Shows nicht mal ansehen... Wenn man sich über alles aufregt, was schlecht werden könnte, dann ist man meines Erachtens nach bei der WWE komplett falsch. Wenn ihr euch über die Card bis auf zwei Ausnahmen aufregt, dann geht doch einfach ohne Erwartungen in die Show rein, und freut euch nur auf die Matches, auf die ihr gespannt seid, und überlegt nicht gleich wieder was denn so schlecht werden könnte. So hat man, aus eigener Erfahrung, an den meisten WWE-Veranstaltungen großen Spaß. Es sei denn der Great Khali fehdet gerade gegen den zurückgekehrten David Otunga und bekommt ein zwanzigminütiges Match bei Wrestlemania 30... ;)

Naja, ich bin jetzt auch ein klein wenig vom Thema abgekommen, und will noch sagen dass mir [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] am besten von allen Schreiberlingen gefallen hat. [MENTION=12142]WolfBong[/MENTION] hat ein ordentliches Debüt gefeiert, und auch [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] dürfte seine Fans gefunden haben... :)
 
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION]
Es sei noch kurz angefügt, dass ich eigentlich nicht so der Indy-Fan bei der WWE bin. Ich finde auch, dass es von der WWE nicht falsch ist, grundsätzlich nach "larger than life guys" zu suchen, da das die WWE seit je her ausmacht. Siehe Batista, Undertaker, Triple H, Hulk Hogan, The Rock etc. Aber ich finde, dass man Ausnahmen machen sollte, wenn man Indy-Stars hat, die trotz mangelnder Größe und Muskelmasse die Massen entertainen. Diese haben dann genauso einen ordentlichen Push verdient wie die anderen.
 

Weißt du so sehr ich in diesem Roundtable auch über die WWE gemeckert habe, werde ich mir diesen PPV wieder ansehen. Warum? Weil ich durch die WWE zum Wrestling gekommen bin und ihr meine Treue gehalten habe. Aber wenn ich Geld für einen PPV ausgebe und dann auch noch 3- 3 1/2 Stunden an Zeit opfere um ihn mir anzugucken, dann wird es mir gestattet sein mich über das aktuelle Produkt, welches unumwunden schlecht ist,aufzuregen. Noch dazu kommt, dass niemand im RT nur aufgrund der Namen auf der Card über die Matches geurteilt hat. Der Fehdenaufbau bei jedem (Orton vs. Big Show mal in Klammern gesetzt) Match war schlecht. Und auch vom Wrestling her werden nur zwei Matches gut werden. Das hat nichts mit Bashing der WWE zu tun, sondern einfach mit konstruktiven (teilweise vielleicht etwas arg kritischem) kommentieren des laufenden WWE-Produkts. Bashing wäre ohne Grund über etwas herzuziehen (Beispielsweise ein Kommentar, der das Punk vs. Lesnar Match beim SummerSlam als "scheiße" bewertet, nur weil er die Beiden nicht mag).
So gesehen verstehe ich deine Kritik nicht, denn niemand ist hier grundlos über den PPV hergezogen, sondern hat das mit seiner eigenen Meinung belegt. Und auch dein Kommentar, dass Indys immer toll und WWE immer Mist ist, ist blödsinn. Solltest du meine PWS Wrestleball Review gelesen haben, dann würdest du sehen, dass diese Show schlecht war. Auch was an Indy TV-Shows (OVW, Ring Warriors, of CWfH) läuft ist unterste Schublade. Und auch das wird dann kritisiert, mehr oder weniger konstruktiv, und dann guckt man sich Shows der entsprechenden Promotion nicht mehr an, oder hofft auf Besserung. Und auch bei Promtions wie ROH läuft ja bei weitem nicht alles rund. In den Indys kann halt oft viel übers Wrestling ausgeglichen werden, das passiert bei der WWE schon häufiger, aber leider dennoch immer noch zu selten.
Ich will deinen Kommentar auch gar nicht weiter auseinandernehmen. Es ist schön, dass du Spaß an der WWE hast, und du unsere RT-Beiträge kritisch unter die Lupe nimmst. Aber einfach von WWE-Bashing zu schreiben geht finde ich gar nicht. Denn damit unterstellst du uns unbegründetes fertigmachen einer Show. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder hier etwas bei seinen Kommentaren gedacht hast.
 

Erstmal bedanke ich mich bei dir, dass du auf meine Kritik eingegangen bist! :) Nun aber zu deinem Post:

So wie ich Smart Marks wie dich kenne wirst du sicher nicht für die Show bezahlen, machen ja sowieso die Wenigsten. Falls du doch bezahlst, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Du findest das Produkt scheiße, aber zahlst dafür? Du findest die WWE scheiße, und verbringst die Zeit quasi als Gequälter, aber zahlst trotzdem dafür. Wenn irgendwelche Angestellten der WWE das lesen würden, würden die doch nur lachen. Und wirklich niemand zwingt dich dazu sich die WWE anzusehen, wenn du damit unzufrieden bist (Jaja, ich weiß Kindheit blablabla). Aber: Bewertet ein Metal-Fan in einem Musikforum auch zum großen Teil Hip-Hop Tracks und behauptet dann dass die komplett scheiße sind? Nein, weil er sich im Metal-Bereich "wohler fühlt". Und so kann ich das gerade bei dir beim Wrestling sehen: Indy bietet meiner Meinung nach komplett anderes Wrestling als die WWE, und damit scheinst du dich einfach nicht abfinden zu wollen, wenn ich mir auch deine Traumcard für die kommende Wrestlemania so anschaue.

Und doch: Im Roundtable wurde auch von dir größtenteils nach Namen gehandelt. Schauen wir uns doch nur das Match John Cena vs Alberto Del Rio an, wo du geradeheraus sagst, dass das schlecht wird. Warum? Alberto Del Rio hat meiner Ansicht nach ab Extreme Rules nur Matches über ***1/4 gezeigt, und mit John Cena hat er beim letztem Match doch auch super harmoniert. Und du sagst einfach dass es schlecht wird. Tauschen wir mal die Namen John Cena und Alberto Del Rio mit CM Punk und Daniel Bryan. Dann hätte ein Auszug aus deinem Beitrag ungefähr so ausgesehen:

Mankind in meinen Gedanken meinte:
CM Punk durfte bei Hell in a Cell seinen verdienten Championship-Gewinn wirklich feiern. Schließlich war er für die Fans zurückgekehrt und durfte sich zur Belohnung den Titel von Daniel Bryan holen. Die Geschichte um den Arm fand ich einfach klasse, selten habe ich so einen intensiven Aufbau bei der WWE gesehen. Jetzt bin ich wirklich mal auf das Re-Match gespannt!

Und deinen Beitrag genau sehe ich als Bashing an, da du NUR das Schlechte herauspickst, und das Gute nur in einer halben Zeile erwähnst. Als Beispiel kann ich dir da auch gleich das 10 Men Traditional Survivor Series Elimination Match nennen. Du hast geschrieben, dass das Match gut werden könnte. PUNKT! Und dann haust du mehr als die Hälfte deines Textes raus, weil du es scheiße findest, dass Rey Mysterio schon bei Raw zurückkam. Wenn das nicht Bashing ist, dann weiß ich beim besten Willen auch nicht mehr weiter.

Die Sache mit den Indys hast du geschickt dargestellt, mal schnell die größten Abfall-Shows genommen, die du auch als schlecht bewerten kannst, ohne aus der Masse heraus zu fallen. Für PWS Wrestleball, OVW, Ring Warriors etc. interessiert sich doch nur die geringe Masse, die treten da vor einer Hand voll Zuschauern auf, und wissen eigentlich dass sie keine Chance haben (Ausnahme: OVW) weiter oben zu landen. Wenn es aber um größere Indy-Shows geht, dann ist alles geil. Sicher sind die Shows richtig gut, bei der WWE gibts aber auch gute Shows die einfach so weggebasht werden. Deine Raw-Review von dieser Woche kann ich wirklich nicht verstehen, und ist absolut auch als Bashing vom Feinsten zu betiteln. Es gab sowohl High - als auch Lowlights, und du gibst der Show nicht mehr als nen Punkt? Das ist meiner Meinung nach einfach eine Frechheit!
 
Wenn es aber um größere Indy-Shows geht, dann ist alles geil. Sicher sind die Shows richtig gut, bei der WWE gibts aber auch gute Shows die einfach so weggebasht werden.

Gehe jetzt nur mal auf diesen Teil ein bißchen ein (zum vorherigen sage ich nur mal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Mankind bei Punk vs Bryan anstatt Cena vs del Rio so geschrieben hätte; außerdem ist das nicht zu vergleichen). Es wird auch bei den Indys, unter anderem auch bei den größeren Indypromotions kritisiert, wenn das nach eigener Meinung angebracht ist. Beispiele: CZW, ROH mal in einer bestimmten Phase, bei Chikara ist auch nicht immer alles geil (siehe die kritisierte Watchmaker Show aus diesem Jahr),... . Auch die anderen Bereiche wie die Promotion AJPW im Purobereich, die Anfang des Jahres stark war und aktuell ziemlich scheiße, werden genauso behandelt (zumindest habe ich den Eindruck). Dass es bei gewissen Promotions seltener ist, liegt einfach daran, dass sie ihre Ausrichtung gut umsetzen. Oder willst du mir sagen, dass PWG völlig zu Unrecht so hochgelobt wird? Denn das, was PWG bieten will, setzen sie fast durchgehend stark um. Bei WWE wird auch nicht alles schlecht geredet. Jeder hat halt andere Anforderungen und andere Geschmäcker, so dass die Kritik an dieser Promotion bei einigen etwas stärker als bei anderen ist. Und dass das, was WWE aktuell macht, alles andere als perfekt ist (ich sage nicht, dass alles schlecht ist), ist denke ich kein Geheimnis. Und abhängig davon, wie wichtig einem gewisse Sachen sind, die die WWE nicht erfüllt, fällt halt, wie gesagt, die Kritik härter aus. Deswegen aber gleich von Bashing zu reden oder so etwas zu liken ( [MENTION=1900]K-M[/MENTION] ), nur weil jemand die eigene Lieblingspromotion viel schlechter sieht, halte ich für nicht angebracht. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass TNA, was ich aktuell ziemlich gut finde, von einigen so stark kritisiert wird, sondern respektiere die Meinung und versuche höchstens mit Gegenargumenten seine Meinung darüber zu ändern. Ein @JME, der komplett anderer Ansicht über das Produkt ist, werfe ich auch nicht vor, ein TNA Hater zu sein. Das ist halt seine Meinung, die ich respektiere, auch wenn ich sie mal nicht ganz nachvollziehen könnte. Die Kommentare, dass man das eine Produkt nur schlecht redet, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, nur weil es einem nicht passt, dass seine Promotion so viel Kritik einstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du meinen Kommentar als Bashing ansiehst, dann sei´s drum. Schließlich hat jeder seine Meinung. ABER du übertreibst maßlos. Richtig, beim Cena vs. Del Rio Match habe ich nicht viel geschrieben. Der Grund: Das Match wird, meiner Meinung nach, schwach. Schon das HiaC Match der Beiden fand ich schwach. Und, dass du dir da so hinspinnst was ich zu demselben Match mit CM Punk und Daniel Bryan geschrieben hätte finde ich niedlich. Denn es stimmt nicht. Fakt ist, Punk hätte die Armsache mit Sicherheit besser rübergebracht, weil er besser sellen kann als Cena. Dennoch wäre die Story, auch mit Punk und Bryan, einfach schlecht gewesen, einfach weil es außer "Der und der ist blöd weil..." "Der und der ist Superman und kriegt unverdient den Titleshot..." und einem Beatdown danach nichts passiert ist. Die Matches der Beiden wären bestimmt um Längen besser gewesen als Cena vs. Del Rio, das kannst auch du nicht abstreiten.
Und um auf das 5-on-5 Elimination Match zu sprechen zu kommen, da finde ich es amüsant, dass du dir die Parts so zurecht legst, wie dir es passt. Wenn du es auf Zeilen aufrechnen willst: Ich spreche 4 Zeilen lang darüber, dass das Match gut wird, da es ja auch gut werden wird, und meckere dann 5 Zeilen darüber, dass das Match keinen Aufbau hat. Das ist ein Fakt, dem kannst auch du nicht widersprechen.

Und was die Indys angeht: Da gehören für mich Companys wie PWS, die NWA etc. genauso dazu wie die Big 4 ROH, DGUSA, PWG und CHIKARA. In allen Companys wirst du mal 1 oder auch 2 gute Matches auf der Card finden und ansonsten sehr viel Müll. Ich sag nur Drunken Swashbuckler :D Worauf ich hinaus will ist, dass man nicht sagen kann: "Für Smart Marks sind die Indys toll und WWE ist scheiße." Nein, faktisch ist das WWE-Produkt besser als der Großteil des im Indy-Bereich produzierten Westling. Die WWE hat nur immens viel ungenutztes Potenzial, und ein absolutes Backstage-Chaos, sowie abstruse Backstage-Politik (wieder: aus meiner Sicht abstruse Backstage-Politik). Und was die Matches angeht: Ich weiß, dass die WWE einen anderen Stil fährt als die Indys, ich würde auch niemals erwarten, dass CM Punk und Daniel Bryan ihr komplettes ROH-Moveset in der WWE zeigen. Jedoch kann die WWE sehr gute Matches zeigen. Es ist momentan fast jede Woche mindestens eines in den Weeklys dabei. Dass man dann aber bei einem PPV nur zwei Matches zeigt die wirklich gut werden können (wobei man da bei Punk/Bryan vs. Wyatts noch ein Fragezeichen hintersetzen muss, soviel dazu, dass alle Punk und Bryan Matches supitoll sind), ist wieder das ungenutzte Potenzial.
Und um nochmal auf meine RAW-Review zu sprechen zu kommen: Ich finde eine Ausgabe vor der SuSe fast nichts für den PPV zu tun, und das was man dafür tut ist, wie das Divas-Segment und die John Cena Promo, schlecht, dann ist das fehl am Platze und hat es, mMn, nicht verdient gut bewertet zu werden. Und das man im Main Event ein 6-on-6 Elimination Match zeigt, welches die Fans bei der SuSe sehen wollen, das ist eine Frechheit. Meine Review würde ich nicht als Frechheit bezeichnen, da es subjektiv, daher fehlbar und anfechtbar ist. Das hast du hier auch getan und du kannst ja selbst eine Review schreiben um zu verdeutlichen, was genau du an der Ausgabe gut fandest. Denn in deinem Kommentar zu RAW hast du ja auch kein gutes Haar an der Show gelassen...
 
Gehe jetzt nur mal auf diesen Teil ein bißchen ein (zum vorherigen sage ich nur mal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Mankind bei Punk vs Bryan anstatt Cena vs del Rio so geschrieben hätte; außerdem ist das nicht zu vergleichen). Es wird auch bei den Indys, unter anderem auch bei den größeren Indypromotions kritisiert, wenn das nach eigener Meinung angebracht ist. Beispiele: CZW, ROH mal in einer bestimmten Phase, bei Chikara ist auch nicht immer alles geil (siehe die kritisierte Watchmaker Show aus diesem Jahr),... . Auch die anderen Bereiche wie die Promotion AJPW im Purobereich, die Anfang des Jahres stark war und aktuell ziemlich scheiße, werden genauso behandelt (zumindest habe ich den Eindruck). Dass es bei gewissen Promotions seltener ist, liegt einfach daran, dass sie ihre Ausrichtung gut umsetzen. Oder willst du mir sagen, dass PWG völlig zu Unrecht so hochgelobt wird? Denn das, was PWG bieten will, setzen sie fast durchgehend stark um. Bei WWE wird auch nicht alles schlecht geredet. Jeder hat halt andere Anforderungen und andere Geschmäcker, so dass die Kritik an dieser Promotion bei einigen etwas stärker als bei anderen ist. Und dass das, was WWE aktuell macht, alles andere als perfekt ist (ich sage nicht, dass alles schlecht ist), ist denke ich kein Geheimnis. Und abhängig davon, wie wichtig einem gewisse Sachen sind, die die WWE nicht erfüllt, fällt halt, wie gesagt, die Kritik härter aus. Deswegen aber gleich von Bashing zu reden oder so etwas zu liken ( @K-M ), nur weil jemand die eigene Lieblingspromotion viel schlechter sieht, halte ich für nicht angebracht. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass TNA, was ich aktuell ziemlich gut finde, von einigen so stark kritisiert wird, sondern respektiere die Meinung und versuche höchstens mit Gegenargumenten seine Meinung darüber zu ändern. Ein @JME, der komplett anderer Ansicht über das Produkt ist, werfe ich auch nicht vor, ein TNA Hater zu sein. Das ist halt seine Meinung, die ich respektiere, auch wenn ich sie mal nicht ganz nachvollziehen könnte. Die Kommentare, dass man das eine Produkt nur schlecht redet, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, nur weil es einem nicht passt, dass seine Promotion so viel Kritik einstecken muss.

Ich habe lediglich Wossaps Kommentar geliked, weil er vieles gesagt hat, was ich auch denke. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand über die WWE besser oder schlechter redet, weswegen ich es ehrlich gesagt ziemlich albern finde, mich wegen diesem lächerlichen Like in diese Diskussion zu ziehen.
 

Sorry Spear, aber ab dem Teil mit K-M konnte ich über deinen Text größtenteils nur schmunzeln. Du predigst mir in der zweiten Hälfte deines Beitrags vor, dass ich andere Meinungen zu respektieren habe, und fährst K-M an, weil er mit mir einer Meinung ist. Mir scheint es so als ob du sagen willst, dass meine Meinung schlecht bzw. böse ist, und es ja keiner liken darf. Ich habe niemanden die Meinung verboten, und respektiere auch so ziemlich jeden Beitrag. Wenn ich aber tagtäglich in den News die Beiträge von so manchem hier lese, vergeht mir einfach wieder die Lust am Wrestling, da Leute wie Mankind NUR darüber diskutieren was schlecht werden könnte, und dann nebenbei in einer halben Zeile mal anfügen was gut daran ist. Und auch die Roundtable-Beiträge von ihm sind reines Bashing, heißt alles wird extrem schlecht geredet. (Schau dir doch nur Mankinds Review zur letzten Raw-Ausgabe an...)

Ich kann es nicht ab, wenn die WWE kritisiert wird? Da musste ich doch laut auflachen, da ich in der WWE auch nicht alles rosig sehe, und dieser Satz einfach völlig an den Haaren herbeigezogen ist, selten so etwas Unüberlegtes gesehen. Ich würde das genauso sagen, wenn hier jemand TNA bashen würde, was bei JME garantiert nicht der Fall ist, da er seine Meinung gut und ausführlich begründet, und er auch auf die positiven Aspekte eingeht. Ich schreib ja auch nicht allzu viel zu TNA, da es einfach nicht mein Gebiet ist. Und wenn ich Mankinds Beiträge im WWE-Bereich sehe, sollte er es MEINER MEINUNG nach einfach lassen. Und jetzt kommt bitte nicht mit diesem lächerlichen Kindheits-Argument.

Sicher hat jeder das Recht auf negative Kritik, machen doch Leute wie ebe3:16, JME und ZackAttack auch. Aber die ziehen auch immer das Positive raus, und überlegen sich auch positive Sachen. Mankind hingegen basht ein Thema nach dem Anderen (Mal anbei, wie definierst du Bashing wenn das von Mankind kein Bashing sein soll?), was ich einfach nicht mehr gut heißen will. Ich hättte bei TNA die gleiche Meinung wie Mankind zur WWE, aber ich lasse es dann gut sein, weil WWE, TNA und die Indys einfach drei verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann nur ein Beispiel wieder mal wiederholen, da du das wieder gekonnt ignorierst:
Bewertet ein Metal-Fan in einem Musikforum auch zum großen Teil Hip-Hop Tracks und behauptet dann dass die komplett scheiße sind? Nein, weil er sich im Metal-Bereich "wohler fühlt".

Ja, und die erste Hälfte deines Textes füllst du dann mit Material, was kaum etwas zum Thema sagt. Bei den Indys magst du dich sicher auskennen, aber das hast du falsch interpretiert. Ich meine nicht die Indy-Shows, sondern die Indy-Guys bei der WWE. Und wenn ich mir Mankinds Wrestlemania Card nochmals anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die WWE ist nicht Best of Indy, bei seiner Card fehlen Namen wie John Cena, Randy Orton, The Big Show oder Alberto Del Rio, die normalerweise eine feste Stütze sind. Aber auch diese Leute haben durchaus was im Ring drauf, was Mankind, so scheint es zumindest, einfach nicht hören will.

Mankind meinte:

Nun wieder zu dir:

Als erstes stelle ich auch dir die Frage: Wie definierst du Bashing wenn viele deiner Beiträge kein Bashing sein sollen?
Wenn ich jeden deiner Beiträge im WWE-Bereich zitieren würde, und "ABER du übertreibst maßlos" schreiber würde, hätte ich bei JEDEM Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Ob du das bei CM Punk vs Daniel Bryan geschrieben hättest, wird sich wohl nie klären. Und ich fände auch ein Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan besser. Aber deswegen musst du nicht alles wieder schlecht reden, gut es ist deine Meinung, aber dann zieh bitte auch das positiven Dinge heraus, das John Cena ebenso wie Alberto Del Rio immer wieder zu einem guten Match in der Lage ist. Aber mir scheint es so, als ob du es cooler findest, Sachen einfach schlecht zu reden.

Beim Roundable-Beitrag kann ich dir auch nicht wiedersprechen, der war hauptsächlich auch nicht mal der Anlass zu meinem ersten Beitrag. Den Indy-Teil hast du genau wie Spear missverstanden, les dir einfach nur die oberen Zeilen durch. Und zu Raw: Du regst dich eher über 12 Man Tag Team Match auf, und siehst das eher als Negativpunkt, wenn ich mir deine Review dazu durchlese. Freu dich doch, dass du es überhaupt sehen durftest. So, nun zu meiner Review:
Du solltest einfach mal den ersten Satz lesen, und wissen dass deine Kritik vollkommen haltlos ist. Da hab ich die Show erst gelesen, und hatte, wie auch geschrieben keinen guten Eindruck. Später als ich die Show gesehen habe, war ich anderer Meinung. Ich hätte wohl 5 Punkte hergegeben, und hab dir das auch dann auch in einem privaten Gespräch mitgeteilt. Ich finde das nur ein wenig lächerlich, dass du genau diesen Teil aufgreifst, obwohl du weißt dass ich das bereits in einem Privatgespräch mit dir bereits geklärt habe!

Ach ja, soll ich [MENTION=2344]Spear[/MENTION] jetzt auch attackieren, weil er deinen Beitrag geliked hat? :)
 
Als erstes stelle ich auch dir die Frage: Wie definierst du Bashing wenn viele deiner Beiträge kein Bashing sein sollen?
Wenn ich jeden deiner Beiträge im WWE-Bereich zitieren würde, und "ABER du übertreibst maßlos" schreiber würde, hätte ich bei JEDEM Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Ob du das bei CM Punk vs Daniel Bryan geschrieben hättest, wird sich wohl nie klären. Und ich fände auch ein Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan besser. Aber deswegen musst du nicht alles wieder schlecht reden, gut es ist deine Meinung, aber dann zieh bitte auch das positiven Dinge heraus, das John Cena ebenso wie Alberto Del Rio immer wieder zu einem guten Match in der Lage ist. Aber mir scheint es so, als ob du es cooler findest, Sachen einfach schlecht zu reden.

Ich finde es nicht "cool" alle Sachen zu kritisieren, sondern schreibe einfach meine Meinung. Ich kann nichts dafür, dass ich die meisten News der WWE negativ auffasse, oder soll ich in Zukunft schreiben: "Hmm Hogan vs. Cena dürfte echt scheiße werden, es könnte ja aber auch sein, dass bei RAW mal ein gutes Segment der Beiden dabei ist, während sie den Talenten den Spot und die Zeit klauen." Ich weiß, dass mich niemand zwingt die WWE zu gucken, ich tue es aber trotzdem, einfach weil ich Wrestling extrem mag, und WWE immer noch nicht das Schlechteste ist, was es zu sehen gibt. Aber sollte das wirklich der Anspruch einer Company sein, die der Weltmarktführer in Sachen Wrestling ist? Dieser Spruch "Et hätt noch immer jot jegange" funktioniert zumindest bei mir nicht mehr. Wenn du dich IMMER so über meine Kommentare aufregst, dann ist es schon komisch, dass ich erst 1.139 Beiträge schreibe, damit du es mir einmal mitteilst. Ich lasse mich gerne auf jede konstruktive Diskussion ein, aber das was du hier schreibst hat damit nichts zu tun. Denn im Prinzip forderst du von mir, dass ich auch in der größten Schei*e noch etwas gutes finde, nur damit ich die News oder Shows dann nicht "bashe". Oder möchtest du, dass ich in Zukunft nur noch Dinge kommentiere, von denen ich auch etwas Positives zu sagen habe?

Den Indy-Teil hast du genau wie Spear missverstanden, les dir einfach nur die oberen Zeilen durch

Hab ich gemacht, ich verstehe dennoch nicht was du mir sagen willst.

Und zu Raw: Du regst dich eher über 12 Man Tag Team Match auf, und siehst das eher als Negativpunkt, wenn ich mir deine Review dazu durchlese. Freu dich doch, dass du es überhaupt sehen durftest. So, nun zu meiner Review:
Du solltest einfach mal den ersten Satz lesen, und wissen dass deine Kritik vollkommen haltlos ist. Da hab ich die Show erst gelesen, und hatte, wie auch geschrieben keinen guten Eindruck. Später als ich die Show gesehen habe, war ich anderer Meinung. Ich hätte wohl 5 Punkte hergegeben, und hab dir das auch dann auch in einem privaten Gespräch mitgeteilt. Ich finde das nur ein wenig lächerlich, dass du genau diesen Teil aufgreifst, obwohl du weißt dass ich das bereits in einem Privatgespräch mit dir bereits geklärt habe!

Ja ich rege mich über das 12 Men Tag auf, weil ich das lieber bei der SuSe gesehen hätte. Das heißt ja aber nicht, dass das Match nicht gut gewesen wäre. Im Gegenteil, das Match war sogar ziemlich gut, was ich (korrigiere mich wenn ich falsch liege) auch erwähnt habe. Dennoch ist das Booking hier eine Unmöglichkeit weil man bei RAW ein Multi Men Tag Match zeigt, welches super zur SuSe gepasst hätte. Und beim PPV zeigt man dann ein Match ohne Aufbau. Und um nochmal auf deine RAW und den von mir zitierten Beitrag von dir zu sprechen zu kommen, mir ist natürlich klar, dass du die Show da erst gelesen hattest. Aber ich habe leider keine positive Review von dir gelesen, weshalb ich mich nur auf diesen einen Kommentar mit dir beziehen konnte. Und ich finde es auch ein bisschen lächerlich, dass du meine RAW Review rasugreifst, obwohl wir über die schon in einem privaten Gespräch gesprochen haben. So wie du es darstellst müsste es ja hunderte von Beiträgen von mir geben, auf die du dich beziehen kannst, denn ich übertreibe ja bei jedem meiner Beiträge im WWE-Bereich maßlos (auch in den Shows die ich positiv bewertet habe, denn die waren dann ja schlecht) von daher hättest du ja einen anderen Beitrag rausgreifen können.

Ach und um nochmal auf John Cena vs. Alberto Del Rio zu sprechen zu kommen: Ich fand schon ihr Match bei HiaC schlecht, von daher ist es legitim wenn ich behaupte, dass auch ihr SuSe Match schlecht wird (was sich ja wohl auch bestätigt hat, hab die Show noch nicht gesehen klang aber so... huch ich hatte recht), vor allem wenn dies in einem RT Beitrag geschieht, und in diesem eigentlich klar sein sollte, dass ich nur meine eigene Meinung schreibe.
 
Sorry Spear, aber ab dem Teil mit K-M konnte ich über deinen Text größtenteils nur schmunzeln. Du predigst mir in der zweiten Hälfte deines Beitrags vor, dass ich andere Meinungen zu respektieren habe, und fährst K-M an, weil er mit mir einer Meinung ist. Mir scheint es so als ob du sagen willst, dass meine Meinung schlecht bzw. böse ist, und es ja keiner liken darf. Ich habe niemanden die Meinung verboten, und respektiere auch so ziemlich jeden Beitrag. Wenn ich aber tagtäglich in den News die Beiträge von so manchem hier lese, vergeht mir einfach wieder die Lust am Wrestling, da Leute wie Mankind NUR darüber diskutieren was schlecht werden könnte, und dann nebenbei in einer halben Zeile mal anfügen was gut daran ist. Und auch die Roundtable-Beiträge von ihm sind reines Bashing, heißt alles wird extrem schlecht geredet. (Schau dir doch nur Mankinds Review zur letzten Raw-Ausgabe an...)
Erst mal zu dem teil (zum Rest werde ich mich später äußern)

Ich habe [MENTION=1900]K-M[/MENTION] nicht attackiert, das wurde wenn dann etwas falsch aufgefasst. Ich wollte mit dem Kommentar eigentlich nur bewirken, dass er sich zu der Situation schriftlich äußert, anstatt es zu liken, da mich hier sein genauer Standpunkt zu dem Thema interessiert hat. Denn bei dieser Kritik halte ich es für besser, wenn man seine Meinung dann auch selber ausdrückt, anstatt einfach nur zu liken, auch deswegen, da an den Likes nicht herauszulesen ist, wofür dieses genau ist. Hier hätte ich das vielleicht anders zum Ausruck bringen sollen.

Dir vergeht durch solche Kommentare die Lust am Wrestling sehen? Ganz ehrlich: Nicht mein Problem und wahrscheinlich auch nicht das von [MENTION=4900]Mankind[/MENTION]. Es ist von niemandem hier die Aufgabe, seine Meinung zurückzuschrauben, damit andere nicht den gefallen daran verlieren. Und wenn Sachen, die mir gefallen, von vielen stark kritisiert werden, verliere ich auch nicht die Lust daran (ist jetzt nicht nur auf das Wrestling bezogen).

Ich sage nicht, dass deine Meinung nur schlecht ist. Gewisse Punkte/Aussagen von dir finde ich aber ziemlich unpassend, da du Mankind hier unterstellst, dass er die WWE einfach nur schlecht redet und es absichtlich nicht besser finden will und die Geschehnisse dort bei einer anderen Promotion besser finden würde. Zumindest klingt das so. Und das kann ich überhaupt nicht teilen. Außerdem hat Mankind nicht gerade selten WWE auch mal gelobt, so dass ich den Ausdruck Bashing bei ihm überhaupt nicht angebracht finde.

Wenn dir Kommentare von ihm nicht passen oder zu schlecht sind, kann man auch anders darauf reagieren, ohne ihm etwas zu unterstellen. Du hättest doch im Raw Thread mit ihm darüber diskutieren können? Eine Bewertung ist nun mal subjektiv. Da wird es schon einen Grund gegeben haben, warum er nur einen Punkt hergibt. Ob dieser für dich oder für mich nachvollziehbar ist, ist wieder eine andere Frage. Jeder hat halt seine eigenen Anforderungen an eine Show und diese hat diese Raw Ausgabe für ihn anscheinend nicht erfüllt. Und es zählen hier nicht die Bewertungen der einzelnen Segmente, sondern der Gesamteindruck einer Show. Und wenn ihm vieles genervt hat, können es auch die guten Sachen nicht mehr wirklich retten. das ist nun mal alles Ansichtssache. Natürlich kann man darüber diskutieren und einen versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, man sollte aber die Meinung respektieren und gewisse Aussagen von dir tun das aber nicht.

Ich kann es nicht ab, wenn die WWE kritisiert wird? Da musste ich doch laut auflachen, da ich in der WWE auch nicht alles rosig sehe, und dieser Satz einfach völlig an den Haaren herbeigezogen ist, selten so etwas Unüberlegtes gesehen. Ich würde das genauso sagen, wenn hier jemand TNA bashen würde, was bei JME garantiert nicht der Fall ist, da er seine Meinung gut und ausführlich begründet, und er auch auf die positiven Aspekte eingeht. Ich schreib ja auch nicht allzu viel zu TNA, da es einfach nicht mein Gebiet ist. Und wenn ich Mankinds Beiträge im WWE-Bereich sehe, sollte er es MEINER MEINUNG nach einfach lassen. Und jetzt kommt bitte nicht mit diesem lächerlichen Kindheits-Argument.
Ich wollte dir nichts unterstellen und weiß auch, dass du selber nicht wenig kritisierst, so dass man natürlich nicht sagen kann, dass du keine Kritik abkannst. Ich wollte damit nur sagen, dass gewisse Aussagen aber so rüberkommen und nicht, dass das bei dir der Fall ist.

(Mal anbei, wie definierst du Bashing wenn das von Mankind kein Bashing sein soll?), was ich einfach nicht mehr gut heißen will. Ich hättte bei TNA die gleiche Meinung wie Mankind zur WWE, aber ich lasse es dann gut sein, weil WWE, TNA und die Indys einfach drei verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann nur ein Beispiel wieder mal wiederholen, da du das wieder gekonnt ignorierst:
Bewertet ein Metal-Fan in einem Musikforum auch zum großen Teil Hip-Hop Tracks und behauptet dann dass die komplett scheiße sind? Nein, weil er sich im Metal-Bereich "wohler fühlt".
Ein Metal Fan darf, wenn er eine Meinung dazu hat, diese auch bewerten, solange er gewisse Sachen nicht verallgemeinert. Ich weiß nicht , was das Problem ist, wenn er sagt, dass er diesen hip Hop Track scheiße fand, da das überhaupt nicht sein Stil ist. Etwas anderes wäre es, wenn er schreiben würde, dass Hip Hop keine Musik ist und jedem, dem das gefällt, keine Ahnung hat.

Bashing ist für mich dauerhaftes absichtliches schlechtreden, auch wenn man anderer Meinung ist. Bashing ist für mich aber nicht, wenn man etwas dauernd kritisiert, weil man wirklich so darüber denkt und dies auch woanders so bewerten würde. Und auch wenn Mankind häufig negtives über die WWE sagt, Bashing ist das für mich noch nicht, besonders da er auch mal Shows positiv bewertet.

Ja, und die erste Hälfte deines Textes füllst du dann mit Material, was kaum etwas zum Thema sagt. Bei den Indys magst du dich sicher auskennen, aber das hast du falsch interpretiert. Ich meine nicht die Indy-Shows, sondern die Indy-Guys bei der WWE. Und wenn ich mir Mankinds Wrestlemania Card nochmals anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die WWE ist nicht Best of Indy, bei seiner Card fehlen Namen wie John Cena, Randy Orton, The Big Show oder Alberto Del Rio, die normalerweise eine feste Stütze sind. Aber auch diese Leute haben durchaus was im Ring drauf, was Mankind, so scheint es zumindest, einfach nicht hören will.
Da muss ich zugeben, dass ich das falsch aufgefasst habe. Das ist Geschmackssache. ich kann mit den vier von dir genannten Personen auch nichts anfangen. Dass natürlich andere Leute, die nicht aus den Indys kommen, auch etwas drauf haben, stimmt natürlich und da gibt es für mich in der WWE auch einige interessante Leute (siehe Langston, Bray Wyatt). Dass Mankind aber alle nicht Indyguys schlecht findet, glaube ich jetzt auch nicht. Und Mankind WM Card war, glaube ich, jetzt auch nicht ernst gemeint, sondern nur eine unrealistische Traumcard von ihm.
 
Wenn der Roundtable für mehr Diskussionsstoff sorgt als der eigentliche PPV, dann weiß man dass es offensichtlich einen Grund gab warum @Mankind in seinem Teil vieles so schwarz gesehen hat. :D

Und es ist ja nicht so, dass, wenn man sich mal umhört, egal ob in den USA oder hier, viele der Meinung sind dass es der schlechteste Aufbau für einen PPV war seit langer Zeit, wenn nicht seit jeher. Und bei der gesamten Card hätte ich im Vorfeld etwas zu Meckern gefunden und ich Maße mir an zu sagen: Ich hätte der WWE eine bessere Card geboten ohne zu viel zu ändern! Und ich hätte nicht 3 Tage vor der Show noch 3-4 Matches auf die Card setzen und ich hätte nicht 16 Minuten zu früh Schluss machen müssen.

Eine Sache wie man den gestrigen PPV hätte retten können? Setzt der Main Event von Monday Night Raw beim PPV an und gebt ihm 45 Minuten! Streich diese ganze Scheiße mit den Divas und Ryback, für die sich kein Aas interessiert ,und fangt an wirkliche Midcard Fehden aufzubauen wenn ihr schon 6 1/2 Stunden TV-Zeit in der Woche habt. Wenn WWE das nicht will, weil es nur wichtig ist mit wenig Aufwand den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen, dann muss man damit leben dass sich viele Fans im Internet beschweren. Und wie das so ist, die Fans die es trotzdem gut finden was passiert, müssen auch damit leben das es nicht allen so geht. Und daraus entstehen dann Diskussionen und davon lebt das W-I Forum! WIN-WIN für uns! :D

man. wie schafft ihr das alles zu sehen?

In dem man sich nur das rauspickt was einem am meisten zusagt. ;) Ich bin weg davon mir alles anzusehen. Da würde meine Zeit nicht mal reichen um alles von WWE zu sehen.

PS: Anfügen möchte ich noch, dass ich persönlich komplett andere Erwartungen an WWE und TNA habe als beispielsweise an PWG. WWE und TNA können und wollen nicht das riskante Wrestling zeigen wie bei PWG. Müssen sie auch nicht für mich. Aber Storylines die einen mitfiebern lassen und Matches die einen mitreißen darf man ja wohl noch erwarten. Und wenn das auch nicht, dann wenigstens Wrestling auf Weltklasse-Niveau, wie zuletzt oft in den Multi Tag Team Matches mit Shield, den Rhodes, den Matches mit Bryan und so weiter. Und mir soll keiner sagen das Del Rio vs. Cena spannend ist, eine packende Storyline hat oder die wrestlerische Klasse zB. des Main Events bei RAW in der letzten Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Roundtable für mehr Diskussionsstoff sorgt als der eigentliche PPV, dann weiß man dass es offensichtlich einen Grund gab warum @Mankind in seinem Teil vieles so schwarz gesehen hat. :D

Und es ist ja nicht so, dass, wenn man sich mal umhört, egal ob in den USA oder hier, viele der Meinung sind dass es der schlechteste Aufbau für einen PPV war seit langer Zeit, wenn nicht seit jeher. Und bei der gesamten Card hätte ich im Vorfeld etwas zu Meckern gefunden und ich Maße mir an zu sagen: Ich hätte der WWE eine bessere Card geboten ohne zu viel zu ändern! Und ich hätte nicht 3 Tage vor der Show noch 3-4 Matches auf die Card setzen und ich hätte nicht 16 Minuten zu früh Schluss machen müssen.

Eine Sache wie man den gestrigen PPV hätte retten können? Setzt der Main Event von Monday Night Raw beim PPV an und gebt ihm 45 Minuten! Streich diese ganze Scheiße mit den Divas und Ryback, für die sich kein Aas interessiert ,und fangt an wirkliche Midcard Fehden aufzubauen wenn ihr schon 6 1/2 Stunden TV-Zeit in der Woche habt. Wenn WWE das nicht will, weil es nur wichtig ist mit wenig Aufwand den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen, dann muss man damit leben dass sich viele Fans im Internet beschweren. Und wie das so ist, die Fans die es trotzdem gut finden was passiert, müssen auch damit leben das es nicht allen so geht. Und daraus entstehen dann Diskussionen und davon lebt das W-I Forum! WIN-WIN für uns! :D



In dem man sich nur das rauspickt was einem am meisten zusagt. ;) Ich bin weg davon mir alles anzusehen. Da würde meine Zeit nicht mal reichen um alles von WWE zu sehen.

PS: Anfügen möchte ich noch, dass ich persönlich komplett andere Erwartungen an WWE und TNA habe als beispielsweise an PWG. WWE und TNA können und wollen nicht das riskante Wrestling zeigen wie bei PWG. Müssen sie auch nicht für mich. Aber Storylines die einen mitfiebern lassen und Matches die einen mitreißen darf man ja wohl noch erwarten. Und wenn das auch nicht, dann wenigstens Wrestling auf Weltklasse-Niveau, wie zuletzt oft in den Multi Tag Team Matches mit Shield, den Rhodes, den Matches mit Bryan und so weiter. Und mir soll keiner sagen das Del Rio vs. Cena spannend ist, eine packende Storyline hat oder die wrestlerische Klasse zB. des Main Events bei RAW in der letzten Woche.

Ich finde es ironisch,dass seit dem man RAW auf 3 Stunden setzt und mit Main Event ne neue Show hat,die Aufbaus für die PPV´s irgendwie nachlassen.Selten gibt´s mal vernünftig aufgebaute PPV´s

Aber es ist wirklich eine klare Sache wenn ein Roundtable mehr Diskussion entfacht als die Großveranstaltung selbst xD
 
Oben