Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann und auch die WWE ist weißbärtiger Mann mit roter Robe. Dennoch haben WWE und ich passend zum dritten Advent drei Geschenke für euch: Tische, Leitern und Stühle oder um dem Namen der Show gerecht zu werden: Tables, Ladders & Chairs! Doch so lustig das auch klingen mag, wird es nicht sein. Denn das war es noch nie. Das glaubt ihr nicht? Nun, wurdet ihr jemals mit einem Stuhl geschlagen? Wurdet ihr je von einer Leiter gestoßen oder durch einen Tisch geworfen? Wohl nicht. Denn sonst wüsstet ihr, wie viel Schmerzen die Superstars der WWE ertragen müssen, um TLC und das Jahr 2013 mit einem lachenden Gesicht beenden zu können.

Um mehr als nur ein Lachen geht es beim Match zwischen Randy Orton und John Cena. Beide wollen den Härtetest TLC bestehen, doch nur einer kann dies tun. Derjenige, der Erfolg hat, wird reich belohnt, denn er kann sich, nachdem es 11 Jahre lang zwei World Champions gab, alleiniger World Champion nennen und ist damit definitiv das Gesicht der Company. Wird John Cena triumphieren? Gelingt es Orton wieder mal eine scheinbar aussichtslose Situation für sich zu entscheiden? Und werden The Authority auch eingreifen?

Einen Eingriff hat CM Punk trotz der Ereignisse vom Montag zwar nicht zu erwarten, doch schwer genug wird es allemal. Punk muss nämlich in ein Handicap Match gegen Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns dran. Kann The Shield die zahlenmäßige Überzahl ausnutzen oder kommt es zu Reibereien beim Dreiergespann, welche wiederrum Punk ausnutzen könnte?

Reibereien gibt es zwar in jeder guten Familie, doch bei der Wyatt Family kann man keine düsteren Wolken am Horizont erkennen. Lediglich vielleicht die oft angesprochenen Buzzards, aber ansonsten schaut es gut aus für Bray Wyatt und sein Gefolge. Doch trotz der schweren Aufgabe wird Daniel Bryan all seinen Mut aufbringen und versuchen, das Match für sich zu entscheiden. Wird ihm dies gelingen oder wird er das nächste Opfer der WyatT Family?

Titel werden bei TLC nicht nur vereinigt, sondern auch wie sonst üblich verteidigt. Big E Langston darf seinen kürzlich gewonnen Titel erneut verteidigen. Sein Gegner ist Damien Sandow, der nach der Schlappe mit dem missglückten Koffereinsatz versuchen will, sein Jahr 2013 noch zu retten. Ob ihm dies gelingt?
Zudem wird die vermeintliche Diva des Jahres, Divas Champion AJ Lee (welche den Titel immerhin seit Juni 2013 hält), ihren Titel gegen Total-Diva Natalya verteidigen. Gelingt ihr das, oder endet das Jahr 2013 mit einer neuen Championesse?
Die schwerste Aufgabe haben allerdings die Rhodes Brothers. Ihre Tag Team Titel stehen auf dem Spiel gegen die Real Americans, Axel & Ryback und auch gegen Big Show & Mysterio. Die Frage ist: Welches Duo vergoldet ihren Abend und kann jenes Gold vllt. an den goldenen Weihnachtsbaum hängen?

In der Pre-Show erwarten uns zudem zwei Superstars, bei denen das Jahr Himmel hoch jauchzend begann und dann relativ schnell zu Tode betrübte. Wer da jetzt keinen bestimmten Wrestler herauserkennen kann, dem sei gesagt, dass Dolph Ziggler auf Fandango treffen wird.

Mein Kompetenz-Team für den letzten PPV Roundtable des Jahres:
@Santa Nexus 3D, der seinen Hintern ins Team platziert hat.
@ebe3:16, der ein gern gesehener Gast bei den Roundtables ist.
Und Boots2Asses, der ein User von der Startseite ist und mal mitmachen durfte.

Was die drei Schreiberlinge zu sagen hatten? Lest es selbst:

http://www.wrestling-infos.de/87448.html

PS: Dieser Link ist am 15.12.2013 um 10:00 Uhr verfügbar.
 
Guter RT. Es überrascht mich aber, dass der PPV hier so gut wegkommt. Für mich klingt nämlich die Card katastrophal und ich würde sie sogar als schlechteste Card des Jahres bezeichnen. Es gibt kein Match, das mich etwas anspricht und das einzig interessante ist für mich der Ausgang des Main Events und die Entwicklungen bei den beiden Stables. Ansonsten klingt das grausam. Handicapmatches haben bei einem PPV, für den Leute Geld zahlen, nichts zu suchen (zumindest nicht in dieser Form und erst recht nicht zwei Stück). Mit Cena vs Orton kann ich einfach nichts anfangen, beim Tag Team Match ist nur die Hälfte der Teilnehmer interessant und der Rest könnte nicht bedeutungsloser sein. Dazu ist das Konzept des PPVs komplett verschwendet und klingt für mich mehr nach so einem typischen 0815 PPV, da nur das ME etwas mit dem PPV Thema zu tun hat. Man hätte hier wenigstens aus dem Tag Team Match ein Ladder Match machen können.
 
Naja, erst einmal abwarten.
TLC ist schon von den Hardcoresachen her interessant, außerdem fand ich diesen PPV immer gut.
 
Guter RT. Es überrascht mich aber, dass der PPV hier so gut wegkommt. Für mich klingt nämlich die Card katastrophal und ich würde sie sogar als schlechteste Card des Jahres bezeichnen. Es gibt kein Match, das mich etwas anspricht und das einzig interessante ist für mich der Ausgang des Main Events und die Entwicklungen bei den beiden Stables. Ansonsten klingt das grausam. Handicapmatches haben bei einem PPV, für den Leute Geld zahlen, nichts zu suchen (zumindest nicht in dieser Form und erst recht nicht zwei Stück). Mit Cena vs Orton kann ich einfach nichts anfangen, beim Tag Team Match ist nur die Hälfte der Teilnehmer interessant und der Rest könnte nicht bedeutungsloser sein. Dazu ist das Konzept des PPVs komplett verschwendet und klingt für mich mehr nach so einem typischen 0815 PPV, da nur das ME etwas mit dem PPV Thema zu tun hat. Man hätte hier wenigstens aus dem Tag Team Match ein Ladder Match machen können.

Mir fehlte allerdings auch die Motivation, die negativen Punkte nochmal in aller Ausführlichkeit aufzuschreiben. :D Wie du sagst, wir haben drei recht interessante Matches, qualitativ versprechen lediglich die beiden Handicap Matches "Spannung". Aber betrachte mal die SuSe Matchcard, meiner Meinung nach doch um einiges schlimmer. =D
 
Mir fehlte allerdings auch die Motivation, die negativen Punkte nochmal in aller Ausführlichkeit aufzuschreiben. :D Wie du sagst, wir haben drei recht interessante Matches, qualitativ versprechen lediglich die beiden Handicap Matches "Spannung". Aber betrachte mal die SuSe Matchcard, meiner Meinung nach doch um einiges schlimmer. =D

Ansichtssache. Bei der Survivor Series haben mich persönlich zwei Matches (Survivor Series Elimination Match und Wyatt Family vs Punk/Bryan) etwas interessiert, bei TLC interessiert mich keines. Nur den Ausgang des Main Events und die Entwicklungen bei den beiden Stables finde ich interessant, aber keines der Matches an sich.
 
Oben