Wrestling-Infos.de YouTube Toplisten #10 – Top 10 der besten Spots in Ladder Matches

JE_2601

YouTube-Legende
Teammitglied
Sagen euch die Namen Dan Kroffat und Tor Kamata etwas? Nein? Nun, die beiden Herren workten im Jahr 1972 für Stampede Wrestling in Kanada das allererste Ladder Match der Geschichte. Seitdem gab es sehr viele Matches mit dieser Stipulation und unzählige spektakuläre Spots. Wir haben für euch diese Woche die Top 10 der besten Spots in Ladder Matches zusammengestellt. Viel Spaß!


Vergesst natürlich nicht, unseren YouTube Kanal zu abonnieren, falls noch nicht geschehen, um auch in Zukunft nichts zu verpassen! KLICK!

Nun wünschen wir aber viel Spaß mit unserer ersten Topliste! Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme in den Kommentaren, auf der Startseite und hier im Board.
 

Neddard

Rookie
Schade dass das Video gesperrt ist. Könnet ihr die Liste hier schriftlich aufführen? Würde mich echt interessieren.
 

JE_2601

YouTube-Legende
Teammitglied
Schade dass das Video gesperrt ist. Könnet ihr die Liste hier schriftlich aufführen? Würde mich echt interessieren.
10. Shawn Michaels vs. Razor Ramon - Big Splash (WrestleMania X)

9. Money in the Bank Ladder Match - Shelton Benjamin (WrestleMania 25)
(ab 0:48)

8. Money in the Bank Ladder Match - RKO (Money in the Bank 2015)
(ab 1:05)

7. Money in the Bank Ladder Match - Leg Drop (WrestleMania 23)
(ab 3:01)

6. Money in the Bank Ladder Match - Powerbomb (Money in the Bank 2011)

5. 6-Man Ladder Match - Sunset Flip Powerbomb (TNA Slammiversary XII)

4. The New Day vs. The Lucha Dragons vs. The Usos - Salida del Sol (WWE TLC 2015)

3. Money in the Bank Ladder Match - Shooting Star Press (WWE Money in the Bank 2011)

2. The Young Bucks vs. The Addiction vs. The Motor City Machine Guns - Indytaker (ROH All Star Extravaganza VIII)
(ab 28:40)

1. Kevin Steen vs. El Generico - Package Piledriver (ROH Final Battle 2012)
 

Thez

Zarathustra
Ich hab ihm nur gesagt, dass man Edges legendären Spear gegen Jeff Hardy einfach ignoriert und dafür Indyzeug auf die 1 gesetzt hat.
 

JE_2601

YouTube-Legende
Teammitglied
Ich hab ihm nur gesagt, dass man Edges legendären Spear gegen Jeff Hardy einfach ignoriert und dafür Indyzeug auf die 1 gesetzt hat.
Den haben wir extra rausgelassen, da es sich um ein TLC Match handelte und wir dafür eventuell eine eigene Liste machen wollten. Nach aktuellem Stand hat sich das aber erstmal erledigt :(
 

Thez

Zarathustra
Die Entscheidung hat die Liste jedenfalls nicht besser gemacht. TLC Matches sind ja natürlich auch Leiterkämpfe.
 

Randy van Daniels

Sensei
Teammitglied
Die Entscheidung hat die Liste jedenfalls nicht besser gemacht. TLC Matches sind ja natürlich auch Leiterkämpfe.
Nach der Logik hätte der Move dann auch in den Top Ten Spots in Tables Matches dabei sein müssen, obwohl überhaupt kein Tisch beteiligt war. Hat schon seinen Sinn, warum wir das strikt getrennt haben. Davon abgesehen, dass es schon TLC Matches gab, die durch Pin oder Submission entschieden wurden, was bei einem reinen Ladder Match nicht möglich ist.
 

Thez

Zarathustra
Nach der Logik hätte der Move dann auch in den Top Ten Spots in Tables Matches dabei sein müssen, obwohl überhaupt kein Tisch beteiligt war. Hat schon seinen Sinn, warum wir das strikt getrennt haben. Davon abgesehen, dass es schon TLC Matches gab, die durch Pin oder Submission entschieden wurden, was bei einem reinen Ladder Match nicht möglich ist.
Ja, natürlich gehören in so eine Liste nur Aktionen mit Beteiligung von Leitern. Da sollte man besser die Überschrift ausbessern, als TLC- und Ladder-Matches zu trennen. Dass Hardy/Edge mit dem legendärsten Spot in einem Ladder Match überhaupt fehlt, haben ja auch schon mehrere angemerkt. So wirkt es auch, als wollte man den Leuten, die auf Platz 1 mit den beiden gerechnet haben, mit ROH die lange Nase zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben