Wrestling-Ligen

Cesaro

Spieleexperte & Chain-Gang Leader
Guten Abend,

da ich neben der WWE noch gerne eine weitere Liga verfolgen möchte, wollte ich mal fragen, welche man speziell empfehlen kann?

TNA hatte ich ne zeitlang reingeschaut, aber damals aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, nicht mehr reingeschaut? Noch lohnenswert?

MMA

Andere?

Wäre cool, wenn da jemand von den Experten mal Ligen empfehlen kann...

Beste Grüße.
 
Gibt viele, kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Sehr gefeiert werden die Promotions PWG und NJPW, auch sehr beliebt sind Dragon Gate, Chikara, ROH. Gibt massenhaft andere Indyligen, wo du mehr Infos im entsprechendem Bereich findest. Bei Hardcore empfehle ich dir besonders BJW Matches. Evolve/DGUSA ist meistens auch ganz unterhaltsam, wenn dir natürlich der Style gefällt.
 
Gibt viele, kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Sehr gefeiert werden die Promotions PWG und NJPW, auch sehr beliebt sind Dragon Gate, Chikara, ROH. Gibt massenhaft andere Indyligen, wo du mehr Infos im entsprechendem Bereich findest. Bei Hardcore empfehle ich dir besonders BJW Matches. Evolve/DGUSA ist meistens auch ganz unterhaltsam, wenn dir natürlich der Style gefällt.

Danke für die kleine ausführliche Info. :) Gibt es Ligen, die von deinen genannten bevorzugst? Heißt, die du gerne anschaust? Glaube nicht, dass du alle schaust oder? :D
 
Also MMA ist nicht wirklich ne Promotion, da wäre wohl UFC die richtige Bezeichnung.

Ansonsten ist von allen Indy-Promotion wohl ROH am einfachsten, da man die Weeklys mit einem kostenlosen Account jede Woche auf deren Website sehen kann. Nicht mehr ganz so geheime Geheimtipps sind Pro Wrestling Guerrilla, CHIKARA, NJPW und DGUSA/EVOLVE. Am "heißesten" sind derzeit wohl PWG, NJPW und, um Fabi nicht zu enttäuschen, auch CHIKARA :D

ROH - Größte aller Indy-Promotions. Klassisch aufgebaut wie Wrestling-Promotions in früheren Jahrzehnten. Langfristiges Booking, Augenmerk auf das In-Ring-Geschehen, aber mit Storylines.
NJPW - Eher wie eine echte Sportveranstaltung aufgebaut, mit dem Hauptaugenmerk auf hochklassigem und realistischen Wrestling. Gilt für viele als die Promotion mit dem besten Wrestling der Welt. Ganze Shows gibt es auf Dailymotion.
PWG - Spektakuläres Wrestling, gepaart mit Comedy, gepaart mit einer tollen Stimmung. Schau dir einfach die Preview-Videos auf dem Youtube-Kanal von Pro Wrestling Guerilla an.
CHIKARA - Comedy, verrückte Charaktere, langfristige und "tiefe" Storylines
DGUSA/EVOLVE - Gutes Wrestling, nicht ganz so spektakulär wie bei PWG. Irgendwie ne Mischung aus ROH und PWG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an was du willst.

PWG gibt Spotwrestling, ohne groß auf die Story zu achten.
DGUSA bietet sehr gutes Wrestling, was weniger spotlastig ist, achtet aber auch weniger auf Storys
CHIKARA hat geniale Storys, aber das Wrestling leidet darunter. Es ist zwar weit davon entfernt schlecht zu sein, aber wenn du auch mal 4 Sterne Matches sehen willst, ist es die falsche Promotion für dich.
Für Hardcore bzw. Deathmatchwrestling gibt es eigentlich nur noch BJW als feste Promotion, da sich die CZW immer mehr von dieser Szene lossagt, wenn man der Tournament of Death bzw. Cage of Death weglässt.
Gutes Frauenwrestling findest du bei japanischen Promotions & bei Shimmer.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl. Wenn du etwas mehr ins Detail gehst, was du gerne für wrestling gucken würdest, kann man das ganze etwas einschränken ;) Hier im Board sind übrigens besonders PWG & CHIKARA vertreten, wobei erstgenanntes in der Überzahl ist was die Fans hier im Board angeht ;)
 
Auch dir danke Jens, dass du so einen kleinen Einblick gewährt hast. Klingt definitiv interessant, also wirkt nicht eine einzige langweilig. :) Und scheint ja nicht "klein" im Gegensatz zur WWE zu wirken, was das Wrestling betrifft. Scheint ja sogar besser zu sein. ;)
 
Auch dir danke Fabi, habt doch echt gut Ahnung von den Ligen. Bei dir hab ich es mir gedacht Fabi, aber bei Jens zum Beispiel nicht, aber auch mal was Neues. ;) Ich werde denk ich mal die Tage in allen Sachen mal bisschen reinschauen und mich dann entschieden. Neben der WWE muss definitiv mal etwas neues her, gerade wo das Booking mal besser geplant ist etc. Vielen lieben Dank. :) Ansonsten haue ich euch nochmal an, wenn ich fragen hab. :D

MMA auch noch jemand ne kleine Auskunft? ;) Dann hab ich über alle etwas. ^^
 
MMA auch noch jemand ne kleine Auskunft? ;) Dann hab ich über alle etwas. ^^

UFC der Marktführer, mit dem man am besten auch einsteigen sollte.

Bellator die Nummer 2 in den USA, u.a. mit Bobby Lashley, Tito Ortiz und Rampage Jackson. Aber wie gesagt, es bietet sich wohl an mit UFC zu beginnen.
 
UFC der Marktführer, mit dem man am besten auch einsteigen sollte.

Bellator die Nummer 2 in den USA, u.a. mit Bobby Lashley, Tito Ortiz und Rampage Jackson. Aber wie gesagt, es bietet sich wohl an mit UFC zu beginnen.

Ja, die Namen sagen mir definitiv was. Auch da werde ich mal reinschauen. Danke. ;)
 
UFC der Marktführer, mit dem man am besten auch einsteigen sollte.

Bellator die Nummer 2 in den USA, u.a. mit Bobby Lashley, Tito Ortiz und Rampage Jackson. Aber wie gesagt, es bietet sich wohl an mit UFC zu beginnen.

Besser hätte man es nicht machen können für Anfänger. :D Klasse Jens. Du hast sogar die richtigen Topstars aufgezählt ;)
 
Am "heißesten" sind derzeit wohl PWG, NJPW und, um Fabi nicht zu enttäuschen, auch CHIKARA :D

CHIKARA würde ich bei den aktuell heißesten Promotions nicht dazuzählen, da die bisherigen Shows des Jahres (King of Trios mal ausgenommen) etwas ausbaufähig waren. Da sind die Kritiken jetzt auch nicht so berauschend. Zwar immer noch gut, von berauschend aber meilenweit entfernt. Von den Bewertungen her, wie gesagt, sind am meisten PWG und NJPW zu empfehlen. Sind meine beiden Lieblingspromotion (@Cesaro). Einen hervorragenden Einblick von PWG bekommt man auf deren YouTube Kanal, wo man sich Preview Videos zu deren Shows anschauen kann und man auch ungefähr zu sehen bekommt, was einen dort erwartet (Die Preview Videos findest du auch bei den Kommentaren zu den PWG Shows :)). NJPW feiere ich auch total (und auch einige andere), gibt aber auch viele wie JME, die mit dem Style dort eher weniger warm werden. Da müsstest du dir selber ein paar Shows angucken, um dir dazu eine Meinung zu bilden. Wenn du irgendwelche Tipps zu Show oder Matchvorschlägen dieser Promotion hast, kannst du dich gerne an mich, [MENTION=1667]RKevinO[/MENTION], [MENTION=3074]YASU[/MENTION] oder die ganzen anderen Purofans in diesem Board wenden. :)
 
Naja, ich glaub wenn RVD Lashley liest bekommt er nen Herzinfarkt. :D

Aber (leider) ist Lashley vom Namen her einer der Top 3. Alvarez ist weg und Chandler, Kongo, die Freire Brüder und Shlemenko stehen meiner Meinung nach dahinter. Tito und Rampage sind da aber noch vor ihm. Knapp hinter ihm steht wohl Stephan Bonnar. :D
 
Übel was Wikipedia bei MMA ausspuckt über die Regeln. :D Danke [MENTION=2344]Spear[/MENTION]. :)
 
Übel was Wikipedia bei MMA ausspuckt über die Regeln. :D Danke @Spear. :)

Bezüglich was? Der MMA Sport ist seit einigen Jahren eigentlich ziemlich streng reglementiert und mal abgesehen von Cuts und noch unabsehbaren und langfristigen Folgen wie vermutlich Hirnschäden durch intensives Sparring gibt es deutlich weniger Verletzungen als in anderen Sportarten oder der "unwissende" Zuschauer meint :D

Falls du mal im MMA Sport reinschauen willst, kann ich dir erst mal nur die UFC empfehlen. Für den Einstieg sicherlich das Beste. Große Qualität in der Produktion und im eigentlichen Produkt. Kann dir da gerne auch mal ne kleine Liste zusammenstellen mit einigen spektakulären Klassikern aus der Geschichte. Falls du dann auf den Geschmack kommst, kann ich dir noch den UFC Fight Pass empfehlen, wo du für 8 Euro monatlich das komplette Videoarchiv von Zuffa (umfasst die UFC und alle aufgekauften Promotions wie PRIDE oder Strikeforce (wenn man die UFC mit der WWE vergleichen will, waren das WCW und ECW)) sowie alle TV-Events der UFC empfängst. Lediglich die PPV Main Cards kosten noch mal extra.
 
Nice, danke für den ausführlichen Einblick. :D Also wenn du Lust hast kannst du mir mal ne Liste erstellen und schicken, dann kann mir anschauen, was "besondere" und hochklassige UFC Matches sind. :) Danke dir. :)
 
Nice, danke für den ausführlichen Einblick. :D Also wenn du Lust hast kannst du mir mal ne Liste erstellen und schicken, dann kann mir anschauen, was "besondere" und hochklassige UFC Matches sind. :) Danke dir. :)

Schick mir am besten am Wochenende nochmal eine Erinnerung. Heute habe ich keine Zeit mehr und wenn ich so etwas nicht sofort mache, vergesse ich das ganz gerne auch mal :D

Auf die Schnelle kann ich dir folgendes anbieten:

Forrest Griffin vs. Stephan Bonnar (TUF 1 Finale)
Dan Henderson vs. Mauricio "Shogun" Rua (UFC 139)
Jon Jones vs. Alexander Gustafsson (UFC 165)
Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez (UFC 166)
Eddie Alvarez vs. Michael Chandler (Bellator 58)

Zumindest Griffin vs. Bonnar und Alvarez vs. Chandler solltest du relativ schnell auf YouTube finden. Sind beide glaube ich sogar auf offiziellen Accounts der Promotions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir am besten am Wochenende nochmal eine Erinnerung. Heute habe ich keine Zeit mehr und wenn ich so etwas nicht sofort mache, vergesse ich das ganz gerne auch mal :D

Auf die Schnelle kann ich dir folgendes anbieten:

Forrest Griffin vs. Stephan Bonnar (TUF 1 Finale)
Dan Henderson vs. Mauricio "Shogun" Rua (UFC 139)
Jon Jones vs. Alexander Gustafsson (UFC 165)
Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez (UFC 166)
Eddie Alvarez vs. Michael Chandler (Bellator 58)

Zumindest Griffin vs. Bonnar und Alvarez vs. Chandler solltest du relativ schnell auf YouTube finden. Sind beide glaube ich sogar auf offiziellen Accounts der Promotions.

Jo, mache ich kein Problem. ;)

Danke schön schonmal für die vielen Matches, werde mir die am Wochenende definitiv anschauen. ;)
 
Oben