WSOF 16 Fightcard mit 13 Ansetzungen vollständig - WSOF Offizieller lobt Main Event über den grünen Klee

Buwistick

Hall of Fame
WSOF 16 Fightcard mit 13 Ansetzungen vollständig - Zwei Titelkämpfe unter den fünf Main Card Fights

Die Fightcard für das "WSOF 16: Palhares vs. Fitch" Event wurde nun endlich vervollständigt. So wird es bei der Veranstaltung am kommenden Samstag insgesamt 13 Fights geben, davon stehen fünf auf der Main Card und acht auf der Preliminary Card.

Im Main Event kommt es zum heißerwarteten WSOF Welterweight Championship Fight zwischen den Ex-UFC Fightern Rousimar Palhares (c) und Jon Fitch. Außerdem wird Lance Palmer den WSOF Featherweight Champion Rick Glenn um dessen Titel herausfordern. Den Rest der endgültigen Card findet ihr hier:

WSOF 16: Palhares vs. Fitch Fightcard aus Sacramento, California, USA (13.12.2014)

Das Event wird im McClellan Conference Center in Sacramento, California, USA stattfinden. Während die Preliminary Card auf WSOF.com gestreamt wird, ist die Main Card dann auf dem NBCSN zu sehen. Hier noch das Preview Video, das auf dem offiziellen YouTube Channel von WSOF veröffentlicht wurde:


WSOF Offizieller lobt Main Event über den grünen Klee - "Palhares vs. Fitch ist der beste Fight an einem weiteren verrückten MMA Wochenende!"

Das eben angesprochene WSOF 16 Event läuft übrigens erneut Head-to-Head mit einer UFC Übertragung, wie schon WSOF 15 vor ein paar Wochen. Und dabei handelt es sich ausgerechnet um das große "UFC on FOX 13: Dos Santos vs. Miocic" Event. Zudem wird die UFC bereits am Freitag das Finalevent der TUF 20 Staffel ausstrahlen, sodass WSOF gleich doppelte Konkurrenz am kommenden Wochenende haben wird.

Und dennoch sagte der WSOF Vice President Ali Abdelaziz, dass der spannendste Kampf des MMA Wochenendes bei WSOF stattfinden werde:

"Es geht wieder los. Ein weiteres verrücktes Wochenende vollgepackt mit toller MMA Action. Es gibt an diesem Wochenende drei Shows an nur zwei Tagen mit der UFC und WSOF. Die MMA Fans dürften daher ziemlich aufgeregt und gespannt sein. Ich glaube aber, dass wir mit dem Fight zwischen Rousimar Palhares und Jon Fitch den interessantesten Kampf des gesamten Wochenendes bieten werden."

Laut Abdelaziz sei der Championship Double-Header "Must-See TV":

"Wenn du einen Typen wie Rousimar Palhares hast, dann weißt du nie, was du von ihm erwarten kannst. Du weißt einfach nicht, was passieren wird. Er ist der beste der Welt im Ansätzen von Leg Locks. Dann hast du einen Typen wie Jon Fitch, der in den letzten 10 Jahren stets eines der besten Welterweights der Welt ist. Zudem muss man bedenken, dass sich zwischen den beiden auch eine kleine Rivalität aufgetan hat, da sich Fitch von Palhares nicht respektiert fühlt."

"Dann hast du einen Featherweight Titelkampf. Lance Palmer ist ein dreifacher National Wrestling Champion. Rick Glenn ist ein dünner Kerl aus Milwaukee, aber ich sage euch etwas, dieser dünne Kerl aus Milwaukee versucht jedes mal, dem Gegner so richtig in den Hintern zu treten, wenn er den Käfig betritt. Er gibt nie auf. Wir haben das bereits bei den Kämpfen gegen Georgi Karakhanyan und Alexandre Pimentel gesehen. Wenn du fast fertig bist, dann macht er dich fertig und bringt dich zur Aufgabe. Glenn fällt vor allem durch seine Willenskraft und Hingabe auf."

Die UFC Offiziellen dürften da anderer Meinung sein, da sie mit der FOX Card nach Einschätzung vieler Experten eine absolute Top Card aufbieten. Dies erkennt aber auch Abdelaziz an und denkt sogar darüber nach, später noch das UFC Event zu schauen. Allerdings macht er auch nochmal deutlich, dass Palhares vs. Fitch der Fight an diesem Wochenende ist, der Live angeschaut werden muss:

"Ich will den Palhares vs. Fitch Fight unbedingt Live sehen. Ich möchte einfach wissen, was passieren wird. Ich möchte wissen, ob Palhares Fitch in den Heel Hook nehmen und ihn ins Krankenhaus schicken kann, oder, ob Fitch dem Sturm Stand halten und Palhares über fünf Runden dominieren kann. Ich weiß einfach nicht, was mich erwartet. Für mich als Fan ist dieser Fight derjenige, den ich unbedingt sehen will. Und dann, gleich nach unseren Fights werde ich auch die anderen Fights schauen. Aber diesen Fight will ich sehen, weil niemand weiß, was passieren wird. Mit der Vorgeschichte zwischen den beiden dürfte es ein großartiges Matchup werden."

WSOF hat aber zumindest einen cleveren Schachzug vollzogen. So endet das UFC Event bereits 90 Minuten, bevor WSOF off Air geht, sodass die wichtigen Fights der Promotion dann exklusiv und ohne Konkurrenz laufen werden. Abdelaziz glaubt, dass dies für die MMA Fans eine gute Option ist:

"Unsere Hauptkämpfe werden erst nach dem Ende der UFC on FOX Card beginnen. Wir werden dann mehr als eine Stunde ohne Konkurrenz laufen, sodass die Leute beides sehen können. Ich hoffe dennoch, dass sie unser gesamtes Event schauen werden, aber auf jeden Fall werden sie unsere beiden Titelkämpfe schauen und den Rest dann wohl einfach aufnehmen."

"Ich klinge vielleicht etwas voreingenommen, aber ich meine das wirklich ernst. Ich will diese tollen Fights unbedingt sehen. Jeder will doch die verrücktesten Kämpfe sehen. Und der verrückteste Fight an diesem MMA Wochenende ist meiner Meinung nach Palhares vs. Fitch. Das ist wirklich ein verrückter Fight und niemand weiß, was passieren wird. Wenn ihr gerne Wetten abschließt, dann solltet ihr hiervon die Finger lassen. Setzt bloß nicht eure Farm auf einen der beiden, der ihr dann sehr leicht verlieren könntet."

Zur Erinnerung: "WSOF 16: Palhares vs. Fitch" findet am kommenden Samstag im McClellan Conference Center in Sacramento, California, USA statt. Die Preliminary Card wird in einem Live Stream auf WSOF.com zu sehen sein, während die Main Card auf dem NBCSN laufen wird. Alles weitere zu der Veranstaltung bekommt ihr dann am Samstag in unserem Event Countdown geboten.

Quelle: MMAJunkie.com, YouTube.com/mmaworldseries
 
Naja, das ist Ansichtssache-Stipe vs Dos Santos finde ich persönlich interessanter..
Und UFC hat auf ihrer Card ja auch noch Diaz,Overeem,Struve..

Freue mich aber trotzdem auf Palhares..
 
Naja, das ist Ansichtssache-Stipe vs Dos Santos finde ich persönlich interessanter..
Und UFC hat auf ihrer Card ja auch noch Diaz,Overeem,Struve..

Freue mich aber trotzdem auf Palhares..

Finde die Aussagen auch nicht sonderlich prickelnd, aber man muss es halt mal aus WSOF Sicht sehen. Soll er jetzt sagen, dass die WSOF Card total scheiße ist und alle UFC gucken sollen? :D Dann wäre er ein schlechter Promoter. Er muss sein Event gut promoten, allerdings sehe ich die FOX Card auch deutlich stärker. Dennoch freue ich mich genau wie du auf die beiden Titelfights, da Palhares vs. Fitch auch sicher ein super Fight werden dürfte. Allerdings ist die Undercard dann halt deutlich schlechter, als bei der UFC.
 
Oben