WSOF bindet zwei Stars langfristig - Nächste Titelverteidigung für Ben Askren angekündigt - Sergei Kharitonov kämpft in China - EFN plant internationa

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
WSOF bindet zwei Stars langfristig

Die World Series of Fighting musste zuletzt mit ihrem Light Heavyweight und Middleweight Champion David Branch (20-3) und ihrem Bantamweight Champion Marlon Moraes (18-4-1) zwei der größten Stars der Promotion in Richtung der UFC ziehen lassen. Auch der WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje (17-0) befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der UFC. Nun gibt es aber auch mal gute Neuigkeiten für WSOF zu vermelden – die nordamerikanische Promotion konnte die Verträge von zwei anderen Top-Stars verlängern.

Bei dem ersten der beiden Kämpfer handelt es sich um den WSOF Heavyweight Champion Blagoi Ivanov (15-1-1). Der Bulgare konnte den Titel bei WSOF 21 von Smealinho Rama gewinnen und seitdem erfolgreich gegen Derrick Mehman, Josh Copeland und Shawn Jordan verteidigen.

Als zweites hat WSOF mit dem ehemaligen zweimaligen WSOF Featherweight Champion. Der Kämpfer von Team Alpha Male verlor seinen Titel zuletzt bei WSOF 35 an den aufstrebenden
Andre Harrison (16-0).

Quelle: MMAFighting.com

Nächste Titelverteidigung für Ben Askren angekündigt

Der ONE Welterweight Champion Ben Askren (15-0) wird am 26. Mai im Co-Main Event von ONE Championship 55: Dynasty of Champions seinen Titel verteidigen.

Bei dem Event, das in Singapur stattfindet wird der ungeschlagene Amerikaner auf den Malaysier Agilan Thani (6-0) treffen. Dieser konnte alle seine Siege unter dem Banner von ONE Championship einsammeln. Außerdem sind alle seine Siege durch ein Finish.

Ben Askren zählt zu den besten Welterweights der Welt und konnte zuvor auch schon den Bellator Welterweight Championship gewinnen.

Quelle: MMAJunkie.com

Sergei Kharitonov kämpft in China

Der russische Heavyweight-Kämpfer Sergei Kharitonov (24-6) konnte bei Bellator 175 vor wenigen Wochen einen Knockout-Sieg in der ersten Runde gegen den Amerikaner Chase Gormley (14-6) landen und hat nun schon seinen nächsten Kampf angekündigt.

Die Knockout-Maschine wird am 14. Juni 2017 bei der russischen Mixed Martial Arts Promotion M-1 Global auftreten. Er wird im Main Event von M-1 Challenge 80 in Harbin, China gegen den Brasilianer Marcus Vinicius Lopes (11-5) kämpfen.

Kharitonov ist ein Strikeforce- und Pride-Veteran. Er konnte im Jahr 2005 Fabricio Werdum, 2007 Alistair Overeem und 2011 Andrei Arlovski besiegen. Sein Gegner Marcus Vinicius Lopes konnte bereits zwei Kämpfe bei M-1 gewinnen, musste sich dazwischen aber auch dem Deutschen ehemaligen M-1 Light Heavyweight Champion Stephan Puetz geschlagen geben.

Quelle: Sherdog.com

EFN plant internationale Expansion

Die russische Mixed Martial Arts Promotions EFN hat bereits über 60 Shows abgehalten. Nachdem zuletzt einige bekannte Kämpfer verpflichtet werden konnten wird nun eine internationale Expansion der Fight Night Global Shows angestrebt.

Dafür will sich die Liga zunächst auf zwei Hauptpunkte fokussieren:
1) Booking von international bekannten Namen
2) Veranstalten von Events außerhalb Russlands

Zuletzt konnte EFN mit den Verpflichtungen von Nikita Krylov (21-5), Rousimar Palhares (18-8), Josh Hill (15-2), Ali Bagautinov (15-6) und Tyson Nam (14-8-1) bereits einige bekannte Kämpfer verpflichten (wir berichteten hier) und laut dem COO Kamil Gadzhiev sollen auch noch einige weitere verpflichtet werden.

Auch für die internationalen Events gibt es bereits Pläne. So wird EFN in näherer Zukunft ein Event in Brasilien veranstalten und auch Events in den USA sind bereits in Planung. Bezüglich der Anzahl der Events pro Jahr wird mit circa 30 Veranstaltungen geplant.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben