WSOF plant Amateurliga!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
World Series of Fighting (WSOF) versucht sich weiterhin als eine der größten MMA Promotions der Welt zu etablieren und geht dafür nun den nächsten Schritt. Wie Präsident Ray Sefo bestätigte, wird WSOF im kommenden Jahr eine eigene Amateurliga starten und dort versuchen, neue aufstrebende Kämpfer für die Promotion auszubilden. Sefo sagte, dass man die Promotion und das Roster weiter vergrößern und die zukünftigen Stars des MMA Sport ausbilden will.

Die neue Liga würde es ihnen erlauben, eine neue Basis aufzubauen. Die neue Amateurliga würde ihnen außerdem dabei helfen, junge Kämpfer unter dem WSOF Banner auszubilden und sie auch in der Promotion zu halten. Sefo schlug beispielsweise vor, dass ein Turnier veranstalten werde und der Sieger einen Profivertrag bei WSOF bekommt. Ihr Profi Debüt würden die Kämpfer dann live bei WSOF geben. Allerdings steht noch nichts endgültig fest und die Pläne könnten sich jederzeit ändern.

Es gibt noch keine Details, wann und wo das erste Event ausgetragen wird. Man wird versuchen die neue Liga in vier Regionen der Vereinigten Staaten aufzubauen: In den Himmelsrichtungen Nord, Ost, Süd und West. Man darf gespannt sein, wann das erste Event ausgetragen wird. Passend zum Thema haben wir noch das Banner zur Amateurliga:

wsof-amateur-logo.jpg


Quelle: MMAJunkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben