WSOF verpflichtet ehemaligen UFC Fighter!

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Series of Fighting (WSOF) hatte in der Vergangenheit den Ruf, entlassene UFC Fighter verpflichten zu wollen. So konnte man bereits Topstars wie Rousimar Palhares, Jon Fitch oder Jake Shields zur Company locken. Wie WSOF Präsident, Ray Sefo nun verkündete, hat man den nächsten ehemaligen UFC Kämpfer verpflichtet.

Thiago Silva, der im vergangenen Jahr von der UFC entlassen wurde, unterschrieb bei WSOF einen Multi-Fight Vertrag und darf sich schon Hoffnungen auf einen Titelkampf machen. Sefo kündigte nämlich ein Turnier um den vakanten Light Heavyweight Championship an. Silva wird dabei ein Teil dieses Turnieres sein. Sein erster Gegner wird mit Ronny Markes ebenfalls ein ehemaliger UFC Kämpfer sein. Im anderen Turnierfight wird ein dritter Ex-UFC Fighter, Matt Hamill, versuchen, der erste Light Heavyweight Champion der Promotion zu werden. Sein Gegner steht jedoch noch nicht fest. Interessant hierbei ist, dass Silvas letzter Kampf ein Sieg gegen Hamill war und Hamills letzter Fight war eben diese Niederlage gegen den Brasilianer, damals jedoch noch noch unter dem Banner des Marktführers, der UFC.

Erwähnenswert ist auch, dass Silva trotz seines Skandals, wir berichteten, eine zweite Chance im MMA Business bekommt. Er bedrohte bekanntlich seine ehemalige Freundin mit einem Revolver zu erschießen und bedrohte auch ihren damaligen Freund, den Jiu Jitsu Coach Pablo Popovitch in seinem Gym. Ein SWAT Team konnte jedoch schlimmeres verhindern und Silva wurde verhaftet.

Ob Silva seine zweite Chance tatsächlich nutzt, werden wir am 28. März sehen, wenn das Turnier stattfinden wird. Im Main Event der Veranstaltung, wird der WSOF Lightweight Champion, Justin Gaethje, seinen Titel gegen Luis Palomino verteidigen. In welcher Stadt und in welcher Arena das Event stattfinden wird, steht jedoch noch nicht fest. Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten und sofort berichten, wenn der Austragungsort oder Matt Hamills Gegner feststeht.

Quelle: MMAFighting.com
 
WSOF ist intelligenter als Bellator.

Bellator tut gut dran, bekannte Namen zu holen, um möglichst schnell von der UFC aufgekauft zu werden.

WSOF holt sich GUTE Fighter, um ein hochqualitatives Gegenprodukt für MMA Fans auf die Beine zu stellen, das für die UFC zum Aufkauf nicht konkurrenzfähig genug ist, den Fans aber sehr gut tut. Shields und Fitch gehören absolut nicht in eine Minor League. Aber ich seh lieber hier als bei Bellator. Gründe dürften auf der Hand liegen.
 
WSOF ist intelligenter als Bellator.

Bellator tut gut dran, bekannte Namen zu holen, um möglichst schnell von der UFC aufgekauft zu werden.

WSOF holt sich GUTE Fighter, um ein hochqualitatives Gegenprodukt für MMA Fans auf die Beine zu stellen, das für die UFC zum Aufkauf nicht konkurrenzfähig genug ist, den Fans aber sehr gut tut. Shields und Fitch gehören absolut nicht in eine Minor League. Aber ich seh lieber hier als bei Bellator. Gründe dürften auf der Hand liegen.

Naja, kann ich nicht so ganz nachvollziehen..
Bellator hat schon ein tolles Roster z.b. Featherweight mit Straus,Curran,Pitbull.. und aufs neue Konzept bin ich auch gespannt, verspricht mal Starpower bei allen Veranstaltungen..
 
Auch WSOF holt sich Starpower! Das ist gut, denn je mehr Zugkraft hinter den Namen steckt, desto mehr Menschen schauen sich die Promotion an, was wiederum zum Wachstum beiträgt. Hoffentlich schafft es WSOF in den nächsten Jahren, die Lücke zu Bellator und UFC weiter zu schließen. Es ist doch super, wenn wir mehr Mainstream Promotions haben, über die man diskutieren kann. Weiter so!

Silva und Hamill sind natürlich kein Ortiz oder Kimbo, aber dennoch helfen sie der Promotion weiter. Ich bin mir auch sicher, dass es auf ein Finale um die LHW Championship zwischen den beiden herauslaufen wird.
 
Was ich cool fände, wäre Spong als 4. Fighter im Turnier..
Bis März könnte klappen..

Wäre echt ein geiler Fight, aber ich glaube, dass sie Hamill eher eine Pflaume geben werden, damit er sicher ins Finale einzieht. Die wollen bestimmt mit Silva vs. Hamill ein gutes Rating erzielen und damit die UFC Fans ansprechen.
 
Oben