WWE äußert sich zu Zuschauer in Ku-Klux-Klan-Robe - Hintergründe zu Keith Lees vielkritisierter neuer Einzugsmusik

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Die WWE hat in der New York Post ein Statement zu den Zuschauern abgegeben, die auf den Monitoren im Thunderdome zu sehen waren, insbesondere aber zu dem Zuschauer, der eine Robe des Ku-Klux-Klan trug und dabei die Konföderierten-Flagge wedelte.

"Dieses scheußliche Verhalten steht nicht für die Werte der WWE und wir haben null Toleranz für dieses inakzeptable Verhalten. Wir arbeiten daran, die Involvierten von zukünftigen Events auszuschließen und ab sofort alle unangemessenen Verhaltensweisen vom Live Stream zu entfernen."
Zusätzlich waren in den vergangenen Shows Bilder von Chris Benoit oder Super Mario in die Webcam gehalten worden, auch ein Pikachu wurde gesichtet. Ob sich die Verbote nur auf das Erwähnen von All Elite Wrestling und radikalere bzw. verbotene Abzeichen richtet oder auch das Zeigen eines Bildes von Super Mario oder einer Pikachu-Puppe schon zum Ausschluss führt, wurde nicht bekannt gegeben.

- Keith Lees neue Einzugsmusik feierte bei dessen ersten Auftritt bei Monday Night RAW ihr Debüt. Diese Musik kam bei vielen Fans gar nicht gut an. Wie Fightful Select nun berichtet, habe Lee den Musikwechsel abgesegnet. Hintergrund ist der, dass die WWE viele Wrestler dazu drängt, Songs, die von CFO$ produziert wurden, nicht weiter zu benutzen, da sich die Wege der beiden Gruppen wohl schon vor längerem getrennt haben. Da der Producer von CFO$ ca. 50% der Lizenzgebühren erhält und die WWE Jim Johnston für die Benutzung seiner Lieder sehr viel weniger zahlen muss, gab es über das letzte Jahr die ein oder andere Änderung, was die Einzugsmusik betrifft, um möglichst wenige Lieder von CFO$ benutzen zu müssen. Auch Keith Lee selbst äußerte sich bei Twitter dazu, sagte aber nur, dass die Auswahl der Musik nicht in seinen Händen liege. Den Tweet seht ihr hier nachfolgend:


Quellen: New York Post, wrestlingINC, Twitter, Fightful Select.
 
Es wurden auch Enthauptungen aufgehende Monde und weitere "lustige" Sachen gesehen
Tja das Spielen mit dem aufblasbaren Wasserball wird halt umgesetzt auf virtuelles Trollen

Alvarez hat sich dazu ganz gut geäußert - wenn ihr den Zuschauern schon vorschreibt, was sie zu tun haben, kauft euch doch einfach ein Publikum und gebt denen einen Ablaufplan. Und bitte nicht wieder die Ausrede so merken wir doch gar nicht wer over ist - hat euch bei so vielen Workern auch nicht gestört.

Zur Info - Eine RAW Sendung kostete vor Corvid 1 Million US Dollar in der Produktion.
Jetzt zahlen sie für 10/11/12?? Wochen Stadium als Miete 450 Tausend dazu sicher etwas für den Technischen Kram und den Rest etc,
Da sollte genug Geld übrig bleiben um ein paar Leute zu bezahlen.

Habe ich selber während des Studiums aus Zufall mitmachen dürfen für 2 Stunde Vera ertragen 200 DM und soviele leicht alkoholhaltige (alles unter 20%) Getränke wie man wollte.
 
Also mir gefällt dieser neue Theme Song von Keith Lee nicht wirklich. Davor stach er halt irgendwie heraus und hatte etwas eigenes und nun ist es eine 08/15 Musik.
 
  • Like
Wertungen: dta
hat ja bei den Zuschauern aus dem NXT-Talent-Bereich auch geklappt, da wurde ja sogar mal wer ausgebuht, dessen Merchandise getragen wurde :D leider fehlt mir da gerade der Name.
 
Zoom comes from the Internet into real life

So könnte mal dieses Getrolle wohl am besten bezeichnen. Das aufzeigen von Bildern und Figuren die die WWE nicht mag, wie AEW ist das eine. KKK Roben tragen oder eine Enthauptung nachspielen werden rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber da kommt wie Frage von Anfang an wieder auf: Wieso ist die WWE so blöd und macht das? Das es Trolle gibt ist allseits bekannt und jeden Monitor kann man nicht gleichzeitig betreuen.
Eine Verschiebung von einer Minute wäre hier die Lösung, statt das ganze Live zu schalten.
 
Zoom comes from the Internet into real life

So könnte mal dieses Getrolle wohl am besten bezeichnen. Das aufzeigen von Bildern und Figuren die die WWE nicht mag, wie AEW ist das eine. KKK Roben tragen oder eine Enthauptung nachspielen werden rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber da kommt wie Frage von Anfang an wieder auf: Wieso ist die WWE so blöd und macht das? Das es Trolle gibt ist allseits bekannt und jeden Monitor kann man nicht gleichzeitig betreuen.
Eine Verschiebung von einer Minute wäre hier die Lösung, statt das ganze Live zu schalten.
Ist halt bei Live Sport auch nicht wirklich umsetzbar. Da müsste man wenn alles versetzen.
 
Finde es halt auch von Seiten der Täter selten dämlich. Wenn ich mich da doch anmelde haben die in der Regel ja meine Kontaktdaten oder zumindest mal irgendwas von mir.

Wenn ich dann mit AEW Shirts trolle ist das wie @ChrisJericho sagt eine Sache... aber Rechtsextremismus... Straftaten... und mich quasi dabei filmen lassen? So bescheuert muss man mal sein.
 
Finde es halt auch von Seiten der Täter selten dämlich. Wenn ich mich da doch anmelde haben die in der Regel ja meine Kontaktdaten oder zumindest mal irgendwas von mir.

Wenn ich dann mit AEW Shirts trolle ist das wie @ChrisJericho sagt eine Sache... aber Rechtsextremismus... Straftaten... und mich quasi dabei filmen lassen? So bescheuert muss man mal sein.
Keine Ahnung was man alles für die Anmeldung für Thunderdome angeben muss, aber ich glaube nicht dass man da einen Ausweis hinterlegen muss. Eine Random E-Mail-Adresse und falsche Kontaktdaten sollten kein Hindernis sein. Wenn man es darauf anlegt, kann man sicherlich auch die IP verschleiern.

Ein Bild von Benoit zu zeigen ist ja auch keine Straftat, selbst eine Exekution “nachzuspielen” nicht. Weiß nicht wie es mit der Konföderationsflagge aussieht, aber verboten ist sie glaube auch nicht. Daher würde ich die bekannten Vorkommnisse nicht als Straftaten einstufen. Nur will WWE sowas (verständlicherweise) nicht in ihren Shows sehen. Die Leute wollen mit sowas einfach ihre 5sek Aufmerksamkeit. Ich denke bei den nächsten Shows werden einige von diesen Trollen versuchen immer noch einen drauf zu setzen.
 
Wenn ich dann mit AEW Shirts trolle ist das wie @ChrisJericho sagt eine Sache... aber Rechtsextremismus... Straftaten... und mich quasi dabei filmen lassen? So bescheuert muss man mal sein.
Geh nicht von deutschem Recht aus - das meiste wird sicher durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Ansonsten was will WWE denn tun?
Bannen logisch dafür gibt es Hausrecht aber verklagen? Das gibt den Streisand Effekt und du kannst die LEDs gleich ausschalten.

Im Endeffekt recht es aus wenn du ein Script baust, das Bilder im Zehntelsekundentakt in deine Übertragung einbaut, zu schnell für das Auge um es gleich zu erkennen aber langsam genug das man einen schönen Screenshoot von anfertigen kann.
Sorry aber Liveübertragungen wie WWE sich das vorstellt ist immer manipulierbar kommt nur auf die Arbeit an die man dort reinstecken will.
 
-Ist halt die Frage wie die Freischaltung auf die Bildschirme beim Thunderdome genau abläuft. Wenn da mehr oder weniger "zufällig" die Leute die so ein Ticket erworben haben reingeschaltet werden, dann ist es wahrscheinlich schwieriger im Laufe der Show Leute auszusortieren, die unangenehm auffallen. Wenn aber mehr oder weniger individuell jede Person in diese Shows reingeschaltet wird, sollte es einfacher sein deren Zugang einfach zu blockieren.
Mal ganz abgesehen davon ist es sowieso einmal mehr unfassbar für mich, wie sich manche Vollidioten auf so einer Bühne inszenieren müssen und was für ein geschmackloser Müll diesen Menschen einfällt. Die "Zuschauer" in den Ku-Klux-Klan-Roben sind natürlich der Gipfel des Ganzen, aber auch Bilder von Chris Benoit sind einfach ein geschmackloses Rumtrollen auf dem Andenken einer für immer geschädigten Familie, was zutiefst verachtenswert ist.
Harmlose Späße wie´Bilder von Super Mario oder Pikachu sind da natürlich etwas anderes, dennoch muss ich auch da fragen, warum das denn sein muss. Wenn man so etwas sowieso nicht ernst nimmt, warum dann anderen Menschen einen Platz wegnehmen, die sich auf so etwas wie den Thunderdome wirklich freuen?
Aber gut, ich denke ich werde diese Kreise des Internets niemals verstehen.

-Sehe bei dem Theme von Lee da kein weiteres Problem. Ja, das Alte war etwas besser, aber das Neue ist dennoch auch wirklich total in Ordnung und dass die WWE nicht immer wieder Lizenzgebühren an CFO$ zahlen will, ist ja durchaus nachvollziehbar.
 
Auf anderen Newsseiten ist zudem noch zu lesen, dass auch kurz Bilder einer Hinrichtung gewesen sein sollen.
Es kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass sowas möglich ist und vorher keine ordentliche "Überprüfung", in welcher Form auch immer, stattfindet. Zur Not sollten halt bezahlte Statisten verwendet werden. Sonst wird ja auch für alles Geld ausgegeben.
 
Ich weiß ja das bei anderen Sportveranstaltungen das gleiche Konzept verwendet wird (war es Basketball?). Warum hört man da keine solche News? Sind die Fans vernünftiger oder die Veranstalter cleverer?
 
Ich weiß ja das bei anderen Sportveranstaltungen das gleiche Konzept verwendet wird (war es Basketball?). Warum hört man da keine solche News? Sind die Fans vernünftiger oder die Veranstalter cleverer?
ich glaube nicht mal das du sowas bei NJPW sehen würdest - das hat was mit der Einstellung zu der Show zu tun
bei AEW Hmm bin ich zwiegespalten was passieren würde

WWE hat halt sehr viel getan um sich von den Fans wegzubewegen
Man hatte ja auch vorher bei den Shows vor Publikum schon die Trolls / Unzufriedenen in den Zuschauerrängen, hast du durch die überragene Produktion mit Audiospuren und vielen Schnitten nur selten gemerkt

Wenn da mehr oder weniger "zufällig" die Leute die so ein Ticket erworben haben reingeschaltet werden, dann ist es wahrscheinlich schwieriger im Laufe der Show Leute auszusortieren, die unangenehm auffallen.
so passiert es aber - du holst dir ein Ticket landest dann in eienr Warteschleife - aktuallisierst ein paar mal die Seite und bist drin
 
Ich weiß ja das bei anderen Sportveranstaltungen das gleiche Konzept verwendet wird (war es Basketball?). Warum hört man da keine solche News? Sind die Fans vernünftiger oder die Veranstalter cleverer?
Alvarez hat es gut erklärt: WWE kämpft seit 20 Jahren gegen seine Fans. Ihnen soll vorgschrieben werden wenn sie mögen usw. Es wird nicht auf die Fans eingegangen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn man keine Einheit mit den Fans bildet, bzw. diese sich auch einen Scheiß für die Sendungen interessieren.

ich glaube nicht mal das du sowas bei NJPW sehen würdest - das hat was mit der Einstellung zu der Show zu tun
bei AEW Hmm bin ich zwiegespalten was passieren würde
Seh ich auch so. Man muss natürlich unterscheiden was wirklich Fans und was Trolle sind. Bei AEW würden sich bestimmt auch Leute (WWE-Fans) zuschalten und sich daneben benehmen nur um die Show zu stören.
Bei NJPW oder NBA gibt es diese Rivalität unter den Fangruppen (Fanboys) nicht so wie zwischen WWE und AEW.
Glaube auch nicht dass alle Störenfriede bei WWE wirkliche WWE Fans sind.
 
Die WWE ist halt sich selbst ihr größter Feind.

Man überlege mal Corona wäre vor 6 Jahren gewesen. CM Punk verlässt genervt und wütend nach dem RR die WWE. Die Fans stinksauer weil Batze, statt Punk oder Bryan den RR gewannen. Die Fans hören die ersten par Tage nichts von Punk, dann wird klar: Er kommt nie mehr zurück. Die Blicke der Fans richten sich nun zu Bryan. Keinerlei Akzeptanz für Batista.... wehe er gewinnt den Mainer der WM XXX, dann ist aber Riot!!! Bryan gewinnt bei der WM XXX gegen den Nasenmann und siegt im Mainer. Kurz danach: Bryan verletzt sich und fällt auch aus. Statt Punk und Bryan bekommen wir ne verschissene weltweite Pandemie und der Steroidberg Lesnar heißt beim Summerslam Cena in Suplex City willkommen und glänzt nach einem einzigen Titlematch bei NoC, dass er mit DQ verliert, mit Abwesenheit und die Fans dürfen seit Wochen und Monaten schon nicht mehr in die Hallen.

Vince hat die Idee: Na lasst uns mal Bildschirme aufstellen, die Fans werden sich freuen wie die Ossis auf ne Packung Milka, wenn sie live im Stadion sein dürfen. Aber woran Vince nicht dachte: Die Fans sind stinksauer. Punk weg, Bryan verletzt, PPVs ohne World Title Matches und Vince verkauft diesen dicken Dildo den er den Fans hinten reinschiebt als pure Unterhaltung.


Quizfrage: Was wäre in der Halle los?

Ich behaupte einfach mal: Die WWE kann verdammt froh sein, dass es mit einem KKK Kuttenträger, Bildern von Benoit und einer gespielten Hinrichtung NUR so wenig Bullshit gab. Das hätte 2014 oder 2007 (Khali ist WHC und Benoit tötet sich nach einem Doppelmord selbst) gaaaaaaaaaanz anders ausgesehen. 2020 hingegen ist ein halbwegs ruhiges Jahr, mit viel Soulfood für die Fans. Nicht alles war gut, aber im Vergleich zu früheren Jahren, bekamen die Fans viel von dem was gefordert wurde. Wäre es ein beschissenes Jahr, wäre der Frust der beschissenen vorherigen Jahre nur noch größer.
 
Oben