WWE „Elimination Chamber 2024“ Bericht & Ergebnisse aus Perth, Australien vom 24.02.2024

Wie bewertet ihr den heutigen PPV?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

bengil

Rookie
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber“
Ort: Optus Stadium in Perth, Australien
Erstausstrahlung: 24. Februar 2024
Zuschauer: 52.590

Kick-Off Show



Zur Kick-Off Show begrüßen uns Megan Morant, Peter Rosenberg und Sam Roberts. Zu Beginn der Show sehen wir unter anderem Cody Rhodes, Seth Rollins und Logan Paul an der Arena ankommen, bevor wir ein Video im Allgemeinen zur Elimination Chamber zu sehen bekommen. Zurück im Studio gehen die Hosts die Matchcard durch, bevor ein weiteres Video zu der Elimination Chamber Konstruktion gezeigt wird. Wir bekommen Ausschnitte aus der gestrigen Elimination Pressekonferenz zwischen Becky Lynch, Tiffany Stratton und Bianca Belair eingespielt. Sam sieht Liv Morgan klar als Siegerin im Elimination Chamber Match der Frauen, während Peter Bianca Belair als Favoritin sieht. Weitere WWE Superstars werden gezeigt, wie diese die Arena erreichen. Wir bekommen ein Video Package zum Match zwischen Rhea Ripley vs. Nia Jax gezeigt. Sowohl Sam als auch Peter tippen hier auf Rhea Ripley als Siegerin. Beim WWE Tag Team Championship Match sieht Sam Pete Dune & Tyler Bate als Sieger, während Peter den Judgment Day als Sieger tippt. Wir sehen ein Video über the Rock und die Hosts reden über das Segment bei der heutigen Show. Als Nächstes bekommen wir unser Kick-Off Show Match zu sehen.

Kick-Off Show Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) gewannen gegen Indi Hartwell & Candice LeRae via Pin nach einem Top Rope Elbow von Kairi Sane an Candice LeRea.
Matchzeit: 08:18 Minuten
- Indi Hartwell wurde als Australia´s own angekündigt.


Nach dem Match umarmen sich Indi Hartwell & Candice LeRae und werden dafür von den Fans bejubelt.

Byron Saxton hat Backstage LA Knight bei sich, der ihn zu seinem Match befragt. LA Knight fühlt sich gut, um aus der Elimination Chamber als Sieger herauszugehen.

Damit endet die heutige Kick-Off Show, die Hosts verabschieden sich und wir gehen damit über zur Hauptveranstaltung.

Main Show

Zu Beginn der Show sehen wir, wie bereits in der Kick-Off Show die Superstars ankommen. Nach einem stimmigen Hype-Video geht es auch schon los mit der Show. Michael Cole und Corey Graves (welcher heute übrigens Geburtstag hat) begrüßen uns zur Show.

1. Match
Women’s World Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match
Becky Lynch gewann gegen Bianca Belair, Liv Morgan, Naomi, Tiffany Stratton und Raquel Rodriguez.
Matchzeit: 32:15
-Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
Naomi (0:00)
Becky Lynch (0:00)
Tiffany Stratton (5:37)
Liv Morgan (10:18)
-Tiffany Stratton eliminierte Naomi via Pin nach dem Roll-up (13:33)
Raquel Rodriguez (14:12)
Bianca Belair (17:46)
-Liv Morgan eliminierte Tiffany Stratton via Pin nach einer Top Rope Aktion (22:55)
-Bianca Belair eliminierte Raquel Rodriguez via Pin nach dem KOD (25:00)
-Liv Morgan eliminierte Bianca Belair via Pin nach einem Roll-Up (32:10)
-Becky Lynch eliminierte Liv Morgan via Pin nach dem Man Handle Slam (32:15)





Damit steht nun fest: Becky Lynch wird bei WrestleMania die Siegerin des WWE Women’s World Championship Matches herausfordern.




2. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor w/Dominik Mysterio) (c) gewannen gegen New Catch Republik (Pete Dunne & Tyler Bate) via Pin nach dem Coupe de Grace von Finn Balor an Pete Dunne.
Matchzeit: 17:25 Minuten
-Während des Matches wurde Dirty Dom des Rings verwiesen, nachdem dieser zugunsten des JD eingegriffen hatte


Wir bekommen ein Video gezeigt von der WrestleMania 40 Pressekonferenz in Las Vegas von vor 2 Wochen.

Im Ring ist alles aufgebaut für den "Grayson Waller Effect", allerdings steht im Ring nicht der Australier, sondern Austin Theory welcher von den Fans ausgebuht wird. Dieser verkündet ohne Umschweife Grayson Waller und dieser kommt unter lauten Pops zum Ring. Im Ring angekommen begrüßt er die Fans und zugleich seinen ersten Gast, Seth "Freaking" Rollins, welcher auch direkt zum Ring läuft. Last but not least bittet Grayson Waller Cody Rhodes heraus und dieser kommt unter lauten Pops zum Ring. Der "American Nightmare" fragt natürlich rhetorisch, "Perth, worüber wollen wir heute reden?", doch Waller entgegnet, dass es seine Show sei und er über den "Tribal Chief" Roman Reigns sprechen möchte. Der World Champion ergreift das Mikrofon und hat gute Nachrichten im Gepäck, denn er sei in wenigen Wochen wieder bereit in den Ring zu steigen. Sie kommen auf The Rock und dessen Spitznamen für Rhodes zu sprechen und Cody möchte wissen, ob überhaupt einige dieser "Cody Cry Babies" anwesend seien, worauf die Halle in Jubel ausbricht. Nun wendet sich der Royal Rumble Gewinner direkt an den "Great One", bei WrestleMania 40 werde er zwar gegen Roman Reigns antreten, doch bis dahin sei er verfügbar, weshalb er The Rock zu einem eins gegen eins herausfordert. Daraufhin nimmt Austin Theory aktiv an der Konversation teil und gibt seine The Rock Imitation zum Besten, doch fängt sich den Cody Cutter von Rhodes und den Stomp von Rollins ein.




3. Match
Men’s World Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match
Drew McIntyre gewann gegen Randy Orton, Bobby Lashley, LA Knight, Kevin Owens und Logan Paul.
Matchzeit: 36:49 Minuten
-Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
-Drew McIntyre (0:00)
-LA Knight (0:00)
-Kevin Owens (04:36)
-Bobby Lashley (09:09)
-Randy Orton (13:39)
-Logan Paul (17:36)
- Drew McIntyre eliminierte Bobby Lashley via Pin nach dem Claymore Kick (21:24)
- Kurz bevor LA Knight McIntyre pinnen konnte, tauchte AJ Styles mit einem Stuhl bewaffnet auf und attackierte LA Knight damit und gab ihm den Styles Clash auf dem Stuhl.
-Drew McIntyre eliminierte LA Knight via Pin (24:17)
-Randy Orton eliminierte Kevin Owens via Pin nach dem RKO (27:55)
-Randy Orton eliminierte Logan Paul via Pin nach dem RKO (32:31)
-Kurz vor dem Finish als Orton den RKO gegen McIntyre zeigte schlug Logan Paul Orton mit dem Schlagring nieder
-Drew McIntyre eliminierte Randy Orton via Pin (36:49)





Somit sichert sich Drew McIntyre sein Match gegen World Heavyweight Champion Seth Freaking Rollins bei WrestleMania 40 um den Titel.

Vor dem heutigen Main Event wird im Ring unter lautem Jubel "The Game" Triple H empfangen. Er wollte sich nur bedanken bei den Fans und Australien und stellt die offizielle Zuschauerzahl vor: 52.590 Zuschauer!


4. Match
WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Nia Jax via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 14:32 Minuten
-Rhea Ripley erhält laute Pops bei Ihrer Entrance

Mit einer feiernden Rhea Ripley findet der heutige PPV sein Ende.



Fallout:



 
Puh, das zog sich zum Teil wie Kaugummi.

Opener war gut. Danach wurde es zäh, Tiefpunkt war das Segment mit Cody und Seth. Der Main Event war aber wieder gut und mit schönem Ende.

Aber live schaue ich so was nicht mehr, wenn ich es vermeiden kann. Das war anstrengend teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide Show, wie eigentlich meistens vom Main Roster. Diese Werbeclips für Australien bzw. die Reiseempfehlungen hätten sie sich aber sparen können. Hat nur Zeit gestreckt. Dann war die Beleuchtung während der Chamber Matches nicht ideal oder war das gewollt, dass da so dunkle Flecken im Ring sind? Auch Triple H im Ring, der die Zuschauerzahl bekannt gibt, ich weiß nicht. Immerhin noch ein paar Minuten rausgeholt. Das mit Abstand Beste an dieser Slim Jim Werbung ist übrigens der Skyline.

Kickoff Show:

1.
WWE Women´s Championship Match - The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) vs. Indi Hartwell & Candice LeRae = lieb gemeinte und aufgerundete 3 Sterne für ein Weekly Match
(Schön für Indi, dass sie mal Reaktionen bekommen hat)

Main Show:

1.
Women´s Elimination Chamber Match = 4 Sterne
(Hier habe ich ein sehr kurzweiliges Match gesehen, welches ein immens flüssiges Tempo hatte. Das waren über 30 Minuten, die sich nach deutlich weniger angefühlt haben. Bei den Männern haben sie das leider nicht hinbekommen. Alle Frauen haben mir hier gut gefallen. Becky Lynch als Siegerin geht schon klar, sie wollen bei Wrestlemania halt ein großes Match haben, das werden sie jetzt bekommen. Stratton und Naomi wären mir persönlich zu früh gewesen. Morgan und Rodriguez haben momentan nicht das Standing Rhea zu besiegen. Bianca zwar schon aber die war erst oben also ist Becky wohl der logische Schritt. Und sie ist eine Frau, die Rhea glaubhaft den Titel abnehmen kann, also ist schon für Spannung gesorgt)

2. Undisputed WWE Tag Team Championship Match - The Judgement Day (Damian Priest & Finn Bálor) vs. Pete Dunne & Tyler Bate = aufgerundete 3,75 Sterne
(War schon ein gutes Match, keine Frage. Für 4 Sterne oder mehr haben mir hier aber die ganz großen Aktionen gefehlt und mit den Siegern hadere ich schweren Herzens)

3. Dann kam der Grayson Waller Effect und das war ein sehr anstrengendes, viel zu langes Segment für Fans von Entrance Themes von sowohl Cody Rhodes als auch Seth Rollins. Das einzig interessante hier ist für mich fast schon der scheinbare Bruch zwischen Theory und Waller. Kommt da etwa ein Match bei Mania zwischen den Beiden auf mich zu? Cody Rhodes gegen The Rock brauche ich nicht und hoffentlich passiert es auch nicht. Soll das eigentlich Cody seine Catch Phrase sein, dieses "Worüber wollt ihr reden?" Alter Falter...

4. Men´s Elimination Chamber Match = 3,75 Sterne
(Ein Match, bei dem ich 4 der 6 Wettkämpfer als Sieger direkt ausgeklammert habe, und ich lag richtig. Sie haben alle hart gearbeitet, und das respektiere ich auch, aber wenn ein Randy Orton sich nach jedem Bump den Rücken hält und das Gesicht verzieht, dann pack in gefälligst nicht in so ein Match. Das stört den Flow. Das waren über 30 Minuten, die sich wie über 40 Minuten angefühlt haben. Bobby Lashley und Kevin Owens zudem bessere Lückenfüller: Lashley steckt noch in einer Fehde mit AOP und bei Owens habe ich das Gefühl, dass er vermutlich keine großen Siege mehr einfahren geschweige denn Titel gewinnen wird, aber ich kann mich auch irren. Paul hier gewinnen zu lassen wäre der größte Quatsch gewesen und LA Knight darf sich jetzt mit AJ Styles um die goldene Ananas kloppen, naja, zumindest dürfte dies ein ordentliches Match werden. Sieger also Drew McIntyre. Drew, wenn du jetzt wieder gegen Rollins verlierst, bist du der größte Lappen überhaupt. Schon schlimm genug, dass er scheinbar nicht mehr ohne Einmischung von außen gewinnen kann)

5. WWE Women´s World Championship Match - Rhea Ripley vs. Nia Jax = 3,5 - 3,75 Sterne
(Ich muss mir das Match vielleicht in ein paar Tagen nochmal ansehen aber so in diesem Bereich bewegt es sich. Guter Main Event, bei dem keine Langeweile aufkam mit einer Nia Jax, die zugegeben ein paar nette Spots hatte. Aber spätestens als Graves zum zweiten Mal meinte, Ripley könne den Riptide nicht durchbringen, war mir klar, dass der doch noch kommt)
 
Für mich leider nur Mittelmaß.

Das Frauen EC Match war so dermaßen vorhersehbar. Noch vor 3 Tagen unterhielt ich mich mit einem Kollegen auf Arbeit, der auch Wrestling Fan ist und meinte zu ihm "Ich hoffe so sehr, dass die WWE nicht vorhersehbar wird. Das Frauen EC Match wird darauf hinaus laufen, dass Naomi, Rodriguez und Stratton nur Füllmaterial sind und die drei als erstes gehen. Dann machen Belair, Morgan und Lynch das Ding unter sich aus und Lynch gewinnt.... ich hoffe es kommt anders." Mein Kollege nickte und stimmte mir zu. '


Tja, was soll man sagen... genauso kam es.

Auch das es nur 4 Matches geben wird, was ja lange im Vorfeld klar war, ließ vermuten, dass man den PPV zäh wie Kaugummi mit Lückenfüllern stopfen wird. Allein das Waller Effect Segment hätte man sich total sparen können. Schon beim Rumble gab es kein WHC Match, nun bei EC PPV auch nicht. Das ganze Segment hätte man für ein World Title Match mit Rollins austauschen können. Oder meinetwegen auch für ein IC Title Match oder was auch immer.

Nur 4 Matches für einen Road to WrestleMania PPV finde ich einfach zu wenig. Auch wenn mit der Aktion von Styles gegen LA Knight und dem Schlag von Paul gegen Orton wohl potentielle Fehden angesteuert wurden für die WrestleMania..... ich hätte mir alles in allem mehr Wrestling und weniger Show gewünscht.


Die Matches waren an sich auch nur belangloses Mittelmaß. Die Chamber Matches waren nichts besonderes.

Und auch das Tag Team Title und Women Title Match brachten keinerlei Überraschungen mit sich.

Mein größter Kritikpunkt ist zudem Liv Morgan. 2023 und 2024 die letzte Eliminierte im Frauen Rumble und nun auch im EC Match. Ich hätte mir einen besseren Push für Liv Morgan gewünscht.


Alles in allem 5 Punkte
 
Interessant fand ich vom Ausgang her nur das Men's Chamber Match, drum hab ich mir auch nur das angesehen - und gute Güte war das zäh! Nicht nur meine Baby-Tochter schlief währenddessen friedlich auf mir, auch ich selbst spürte plötzlich eine große Müdigkeit. Was hier am meisten over war, war mit Abstand die große, böse Chamber an sich, die alle in Invalide verwandelt hat. Randy Orton geht der Rücken kaputt, Logan Paul fliegt durch dieses alberne Plexiglas, Bobby Lashleys Ellenbogen ist kaputt - da waren ja schon alle fünf Minuten im Match ein Fall für die Notaufnahme, ohne dass viel passiert war. Mit dem Sieger McIntyre hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die Ansetzung mit Rollins gab es jetzt schon so oft, dass ich nicht verstehe, worauf es bei WM hinauslaufen soll. Kostet McIntyre ihm das Tag Team Match mit Rhodes? Ansonsten muss er ja quasi gewinnen, damit dass nicht einfach ein Re-Re-Rematch wird.

Orton gegen Logan Paul muss ich auch nicht unbedingt sehen. Was macht das mit der Ansetzung mit Owens? Nimmt der ihm vorher schon den Titel ab? Auf Twitter wurde Paul auch schon wieder in den siebten Himmel gelobt und auch wenn er unbestreitbar schnell dazulernt, hat er hier doch im Match sehr wenig außerhalb seines einen High Spots gemacht und wurde klar beschützt. Und auch das aus den Geschehnissen resultierende Match LA Knight gegen AJ Styles, das Battle der Großbuchstaben, halte ich eher für eine Filler-Ansetzung ohne groß Heat im Stadion. Man muss die zwei Tage halt voll kriegen, I guess.

Letztendlich war das alles solide und klar gebookt. Die WM Card hat sich manifestiert und wahrscheinlich haben WWE Fans bekommen, was sie wollten. Ich fands aber tatsächlich recht öde und leblos, vielleicht war das Stadion schlecht abgemischt - war in Wembley ja wohl auch im TV nicht ansatzweise so atmosphärisch wie live. Ich denke, in der Jahresgesamtbetrachtung wird diese Show schnell vergessen sein.
 
AJ Styles greift irgendwann mitten im Match LA Knight an, weil er McIntyre pinnen möchte? Der Pin hätte ihm nicht den Sieg gebracht, sondern nur einen anderen Wrestler eliminiert. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
 
Das war schon schwere Kost heute. Man geht leider wieder mit Lynch und McIntyre. Alleine Rollins gegen McIntyre dürfte doch niemanden mehr hinter dem ofen hervorlocken.
 
Also ich fand den PPV auch eher Mittelmaß. Was leider auch an den vielen klaren Matchausgängen liegt.

- das Becky gewinnt war klar.
- Asuka und Kairi Titelverteidigung war klar.
- Das Rhea nicht verliert war klar

- Jugement Day den Titel nicht verliert war klar.

Einzig bei den Männern war ich mir nicht sicher ob sie wirklich Drew gewinnen lassen.
Geschmacklos fand ich das Plakat "Die Rocky Die". Man kann auch übertreiben.

Und als letztes will ich mal die Outfits ansprechen der Frauen. Die werden ja jedes Jahr gefühlt knapper. Als ob es da eine Challenge geben würde intern wer ein noch knapperes Outfit tragen kann.
Rhea hat die Challenge beim PPV echt gewonnen. Mehr Arsch zeigen geht echt nicht. Was spricht gegen ein Outfit wie Bayley es hat oder AJ Lee es hatte? Oder das frühere von Becky mit der kurzen shorts? Ich will Wrestling sehen und kein Softporno. Es ist schon schlimm genug was manche Vertreterinnen meines Geschlechts machen auf Streamseiten wie Twitch nur um ein bisschen Kohle zu bekommen aber muss das nun auch im Wrestling sein?
Ich will keine String Tanga kämpfenden Frauen sehen. Können ist besser als Nacktheit.
 
Also ich fand den PPV auch eher Mittelmaß. Was leider auch an den vielen klaren Matchausgängen liegt.

- das Becky gewinnt war klar.
- Asuka und Kairi Titelverteidigung war klar.
- Das Rhea nicht verliert war klar

- Jugement Day den Titel nicht verliert war klar.

Einzig bei den Männern war ich mir nicht sicher ob sie wirklich Drew gewinnen lassen.
Geschmacklos fand ich das Plakat "Die Rocky Die". Man kann auch übertreiben.

Und als letztes will ich mal die Outfits ansprechen der Frauen. Die werden ja jedes Jahr gefühlt knapper. Als ob es da eine Challenge geben würde intern wer ein noch knapperes Outfit tragen kann.
Rhea hat die Challenge beim PPV echt gewonnen. Mehr Arsch zeigen geht echt nicht. Was spricht gegen ein Outfit wie Bayley es hat oder AJ Lee es hatte? Oder das frühere von Becky mit der kurzen shorts? Ich will Wrestling sehen und kein Softporno. Es ist schon schlimm genug was manche Vertreterinnen meines Geschlechts machen auf Streamseiten wie Twitch nur um ein bisschen Kohle zu bekommen aber muss das nun auch im Wrestling sein?
Ich will keine String Tanga kämpfenden Frauen sehen. Können ist besser als Nacktheit.
So lange sie es frei entscheiden, wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass sie sich kleiden/zeigen, wie sie sich wohl fühlen?
 
-Während des Matches wurde Dirty Dom des Rings verwiesen, nachdem dieser zugunsten des JD eingegriffen hatte

Mysterio was brutally shouted down by the 50,000 fans in attendance and it got so ugly WWE producers briefly pulled the plug on the live telecast.

Quelle:
News.com.au

Stimmt das?
 
Mysterio was brutally shouted down by the 50,000 fans in attendance and it got so ugly WWE producers briefly pulled the plug on the live telecast.

Quelle:
News.com.au

Stimmt das?
Es gab Rufe gegen Dominik, ja. Einen, den ich ganz sicher verstanden habe war, dass er sich verpissen soll, also "Fuck Off, Dominik". Als er dann von der Ringrichterin des Rings verwiesen wurde, gab es viel Jubel und es wurden auch Dinge gesagt, die ich aber überhaupt nicht mehr verstehen konnte, so als ob da wirklich an den Reglern getrickst wurde. Man hat Stimmen gehört, aber keine Wörter verstanden. War bei mir wenigstens so.

Bei meiner Übertragung, ich habe es Live gesehen, gab es zu dem Zeitpunkt auch mehrere Sekunden Schwarzbild. Ob das damit was zu tun hatte, weiß ich nicht, der Ton lief (anscheinend) normal weiter. Zumindest das Geblubber von Cole und Graves konnte ich normal hören.
 
Rhea hat die Challenge beim PPV echt gewonnen. Mehr Arsch zeigen geht echt nicht. Was spricht gegen ein Outfit wie Bayley es hat oder AJ Lee es hatte?
Also grundsätzlich bin ich da bei @Falke: Solange das freiwillig geschieht ist es okay. Zumal ich persönlich den Vergleich zu AJ Lee nicht besonders passend finde, da AJ Lee ja auch im sehr kurzen Outfit unterwegs war und man sehr ihren Hintern (bspw. als sie den Titelshot gewann und generell dann mit ihrem Finisher, der darauf ausgelegt war, dass ihre Gegnerinnen auf ihren Hintern schlagen zum abklopfen...) und ihre Brüste (ab dem Zeitpunkt an dem ihr Oberteil verrutschte und man ihren BH sah wurde das sofort in ihren Titantron integriert) betonte.
 
Und als letztes will ich mal die Outfits ansprechen der Frauen. Die werden ja jedes Jahr gefühlt knapper. Als ob es da eine Challenge geben würde intern wer ein noch knapperes Outfit tragen kann.
Rhea hat die Challenge beim PPV echt gewonnen. Mehr Arsch zeigen geht echt nicht. Was spricht gegen ein Outfit wie Bayley es hat oder AJ Lee es hatte? Oder das frühere von Becky mit der kurzen shorts? Ich will Wrestling sehen und kein Softporno. Es ist schon schlimm genug was manche Vertreterinnen meines Geschlechts machen auf Streamseiten wie Twitch nur um ein bisschen Kohle zu bekommen aber muss das nun auch im Wrestling sein?
Ich will keine String Tanga kämpfenden Frauen sehen. Können ist besser als Nacktheit.
Ja, da bin ich vollkommen bei dir. Finde, die meisten Outfits nicht nur besonders knapp bemessen, sondern sehen auch aus wie ausm SM-Shop geklaut. Einfach schlimm! Passend dazu die MakeUps der Frauen. Da wär die Hälfte mehr als genug. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Idee der Frauen ist, sich so dermaßen übertrieben sexy(?), (will jetzt nicht sagen billig) zu zeigen. Auch in Anbetracht der jüngsten Ereignisse und Geschehnisse bei WWE tippe ich mal, dass diese Outits von einem Mann entworfen wurden, der noch aus Vince's Ära stammt. Ich fände auch, ein bissel mehr Stoff würde bei den meisten Damen nicht schaden und der Qualität des Wrestlings auch keinen Abbruch tun. Als positives Beispiel würde ich hier mal Bianca anführen zB.☺️
 
Ja, da bin ich vollkommen bei dir. Finde, die meisten Outfits nicht nur besonders knapp bemessen, sondern sehen auch aus wie ausm SM-Shop geklaut. Einfach schlimm! Passend dazu die MakeUps der Frauen. Da wär die Hälfte mehr als genug. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Idee der Frauen ist, sich so dermaßen übertrieben sexy(?), (will jetzt nicht sagen billig) zu zeigen. Auch in Anbetracht der jüngsten Ereignisse und Geschehnisse bei WWE tippe ich mal, dass diese Outits von einem Mann entworfen wurden, der noch aus Vince's Ära stammt. Ich fände auch, ein bissel mehr Stoff würde bei den meisten Damen nicht schaden und der Qualität des Wrestlings auch keinen Abbruch tun. Als positives Beispiel würde ich hier mal Bianca anführen zB.☺️
Warum ist das bei Frauen eigentlich problematisch, wenn sie Haut zeigen?
Bei Roman bist du doch auch vorne dabei, wenn er seinen Oberkörper nackt zeigt?

Also klar, freiwillig muss das alles sein - aber bei Randy hat auch noch keiner gemeckert und der hat regelmäßig nur ne Badehose an.
 
So lange sie es frei entscheiden, wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass sie sich kleiden/zeigen, wie sie sich wohl fühlen?
Das Thema "Freiwilligkeit gegenüber dem Arbeitgeber" ist etwas sehr kompliziertes.

Überspitzt könnte man sagen, dass jemand ja auch frei entscheiden kann, sich auf den Kopf kacken zu lassen, wenn du verstehst was ich meine...
 
Warum ist das bei Frauen eigentlich problematisch, wenn sie Haut zeigen?
Bei Roman bist du doch auch vorne dabei, wenn er seinen Oberkörper nackt zeigt?

Also klar, freiwillig muss das alles sein - aber bei Randy hat auch noch keiner gemeckert und der hat regelmäßig nur ne Badehose an.
Es ist eig. nicht so das Hauptproblem, dass Frauen Haut zeigen, sondern eher, das wo sie keine Haut zeigen. Die Klamotten sind halt einfach... die Damen sehen irgendwie immer aus wie N...., die Klamotten und zusammen mit den Tonnen von MakeUp... einfach unmöglich🫣. Wieso kanns denn nicht mal ein BISSEL mehr Stoff sein, am Oberteil oder die Buxen? Oder einfach mal diese Straps-Andeutungen weglassen, oder die Netzstrümpfe. Des is einfach too much vom Wenigen. Haben sie doch gar nicht nötig. Man soll doch ihre wrestlerischen Leistungen sehen und nicht ihre sexuellen Vorzüge??? Klar, Sex sells. Immer. Aber so übertrieben wie bei manchen (!) WWE-Ladies siehts halt einfach billigst aus und nicht schön. Muss ja nicht gleich ein Ganzkörperkondom wie bei Nia oder Natalya sein, aber da geht doch noch was dazwischen? 🤷‍♀️

Und was Roman betrifft: 1. musste ich ja auch 10 endlos lange Jahre darauf warten😩, dass er mal oben ohne in den Ring steigen darf und 2. haben die andren Männer meist ja noch viel weniger an als er; zB. Randy nur ne Badehose, wie die meisten eben. Und wenn sie was langes anhaben, dann meist eher so leggingsmäßig, zB. Rico. Roman hat ja wenigstens noch ne "ordentliche" lange Hose an. Und - nicht zu vergessen - eine 🌺Blumenkette.;)😇
 
Es ist eig. nicht so das Hauptproblem, dass Frauen Haut zeigen, sondern eher, das wo sie keine Haut zeigen. Die Klamotten sind halt einfach... die Damen sehen irgendwie immer aus wie N...., die Klamotten und zusammen mit den Tonnen von MakeUp... einfach unmöglich🫣. Wieso kanns denn nicht mal ein BISSEL mehr Stoff sein, am Oberteil oder die Buxen? Oder einfach mal diese Straps-Andeutungen weglassen, oder die Netzstrümpfe. Des is einfach too much vom Wenigen. Haben sie doch gar nicht nötig. Man soll doch ihre wrestlerischen Leistungen sehen und nicht ihre sexuellen Vorzüge??? Klar, Sex sells. Immer. Aber so übertrieben wie bei manchen (!) WWE-Ladies siehts halt einfach billigst aus und nicht schön. Muss ja nicht gleich ein Ganzkörperkondom wie bei Nia oder Natalya sein, aber da geht doch noch was dazwischen? 🤷‍♀️
Ich bin mir nicht so sicher, ob du schon mal ne Nutte gesehen hast?
Diesen Vergleich find ich schon abenteuerlich - das es dir nicht gefällt ist ja okay. Aber das ist auch nur eine von vielen Meinungen 😉
 
Dave Meltzers Star Ratings

Asuka & Kairi Sane vs. Indi Hartwell & Candice LeRae **½

Becky Lynch vs. Bianca Belair vs. Liv Morgan vs. Naomi vs. Raquel Rodriguez vs. Tiffany Stratton ***3/4

Finn Balor & Damian Priest vs. Pete Dunne & Tyler Bate ****1/4

Drew McIntyre vs. LA Knight vs. Kevin Owens vs. Logan Paul vs. Randy Orton vs. Bobby Lashley ****1/4

Rhea Ripley vs. Nia Jax ***
 
Muss man heutzutage echt alles gut finden und befür worten ?
Natürlich nicht, aber Frauen dafür zu kritisieren, wie sie aussehen, sich anziehen oder schminken, wollten wir glaube ich schon hinter uns lassen.*






*Eine Kritik an den Machtstrukturen im Unternehmen, die die Frauen möglicherweise dazu drängen sich mehr "sexy" zu geben, als sie es tun würden, wenn sie es völlig frei entscheiden könnten, wäre z.B. etwas was man dennoch vernünftig besprechen könnte. Ein weiteres Beispiel wären die überzogenen Erwartungen, die im Rahmen der bestehenden Schönheitsideale existieren und welche Verantwortung die Damen diesbezüglich tragen, wenn sie an den Darstellungen, so wie sie sind mitwirken. Das habe ich WEs Beitrag aber nicht entnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man heutzutage echt alles gut finden und befür worten ?
Kannst du Dinge die Menschen nur gut finden oder Menschen dafür in eine schäbige Schublade stecken? Ich hab mir echt überlegt, das so zu benennen, da man natürlich auch einfach das persönlich nicht so gut finden kann. Bei Paige reicht mir aber definitiv eine Hand nicht um aufzuzählen wie oft sie diese „ah die Frauen ziehen immer weniger an und ich find das schlimm“ ins Forum geschrieben hat und WE hat halt original das Wort Nutte in die Diskussion gebracht und angesprochen auf die Doppelmoral bei Männern allgemein und ihre eigene bei Reigns nur gesagt „naja ich hab ja auch drauf gewartet“. Die Kommentare von den beiden Userinnen könnten als Paradebeispiel für Slut Shaming stehen.
 
Oben