WWE „Money in the Bank 2023“ Ergebnisse & Bericht aus London, England vom 01.07.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie hat euch "WWE Money in the Bank 2023" gefallen?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Money in the Bank 2023“
Ort: O2 Arena in London, England, Großbritannien
Datum: 01. Juli 2023
Zuschauer: 17.617


Pre-Show:


Die Pre-Show wurde einmal mehr ausschließlich dafür genutzt, die Fehden der heutigen Matches nochmals zusammenzufassen.

Kayla Braxton klopft an die Tür von Roman Reigns, natürlich kommt aber Paul Heyman heraus. Er zeigt sich sehr nervös vor dem „Bloodline Civil War“ und hat Tränen in den Augen. Heyman sagt, dass er Reigns nie so gesehen habe. Er bringt Reigns dabei einmal mehr massiv over. Es sei nicht genug, den Usos zu beweisen, dass sie nicht das beste Tag Team der Liga sind, Reigns möchte sie aus den Geschichtsbüchern der WWE streichen. Es werden nicht PG, es werde kein Spaß sein. Die Usos werden WWE heute für immer verlassen, und Heyman werde dies nicht aufhalten können. Heyman geht nach diesen Worten wieder zurück in die Umkleidekabine.


Main Show:

Michael Cole begrüßt uns zum Premium Live Event „Money in the Bank“. Wir eröffnen mit dem Koffermatch der Herren.

1. Match
Men’s Money in the Bank – Ladder Match
Damien Priest gewann gegen Ricochet, Shinsuke Nakamura, LA Knight, Butch, Santos Escobar und Logan Paul via Stipulation.
Matchzeit: 22:03




2. Match
Women’s Tag Team Championship

Singles Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez gewannen gegen Ronda Rousey & Shayna Baszler via Pin von Morgan an Rousey nach dem ObLIVion → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:02
- Rousey hat ein Majin-M auf der Stirn und passende Dragon Ball-Gear an.
- Nach knapp acht Minuten attackierte Baszler Rousey und nahm sie letztlich in die Kirifuda Clutch. Dann verließ sie den Ring und überließ damit Rousey ihrem Schicksal.




Kayla Braxton hat Damian Priest bei sich. Er wird nach seinen Plänen gefragt. Priest sagt, er müsse sich noch Gedanken machen, es gebe so viele Titel, hinter denen er her sein könnte.



3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Matt Riddle via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 07:45
- Gunther malträtierte während des Matches unablässig den Knöchel Riddles.


Nach dem Match ertönt die Musik von Drew McIntyre! Der Schotte macht sich auf den Weg, Gunthers Feierlichkeiten zu unterbrechen. Gunther bittet ihn in den Ring, dem kommt McIntyre natürlich nach. Gunter schubst ihn dann weg, fängt sich aber den Glasgow Kiss von McIntyre und schließlich auch die Claymore ein. Am Ende posiert McIntyre mit der Intercontinental Championship.


4. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 08:37



Die Musik von John Cena ertönt und er überrascht das WWE Universum! Er schmeichelt sich ein wenig beim Publikum ein und zeigt sich begeistert von der Stimmung. Cena ist heute da, um den Fans seinen Respekt zu zollen. Es gibt „Thank you Cena“-Chants. Cena ist so begeistert vom Publikum, dass er sich sogar vorstellen könnte, einmal WrestleMania in London stattfinden zu lassen. Er wird unterbrochen von Grayson Waller, der aber mit „Shut the fuck up!“-Chants zu kämpfen hat. Er zeigt sich enttäuscht davon, dass Cena das Publikum ankündigt. Denn wenn WrestleMania einmal außerhalb der USA stattfinden sollte, dann wohl in Australien. Waller erinnert Cena schließlich an seine Niederlagen in seinen letzten Matches. Doch er könne Cena wieder zu mehr guten Momenten verhelfen, zum Beispiel bei „WrestleMania Australia“. Cena lehnt ab. Doch niemand sage nein zum Grayson Waller-Effekt. Waller schlägt Cena von hinten nieder. Er feiert sich dann etwas zu sehr und muss schließlich das Attitude Adjustment einstecken. Laut Stephan „@PBC_BayBay“ Leven (Grüße nach England) erhielt John Cena den größten Pop des Abends.



5. Match
Women’s Money in the Bank – Ladder Match
IYO SKY gewann gegen Becky Lynch, Bayley, Zoey Stark, Zelina Vega und Trish Stratus via Stipulation.
Matchzeit: 18:02
- IYO SKY hatte das Match nach knapp 16 Minuten fast gewonnen, allerdings stieß ihre Damage CTRL-Kollegin Bayley die Leiter um.
- IYO SKY fesselte Bayley und Lynch mit Handschellen durch die Sprossen der Leiter aneinander und kletterte dann über Bayley hinweg zum Koffer.




„You deserve it“-Chants hallen durch die Halle.

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Finn Bálor via Pinfall nach dem Stomp.
Matchzeit: 12:30
- Nach zehn Minuten kam Damien Priest mit seinem frisch gewonnenen Koffer zum Ring. Es gab laute „Cash it in“-Rufe.
- Bálor wollte den Coup de Grâce zeigen, wurde aber von Priest abgelenkt. Dadurch verpasste er den Move und musste Rollins’ Finisher einstecken, was zum Finish führte.




Nach dem Match gab es verständlicherweise Unstimmigkeiten zwischen den Mitgliedern des Judgement Day.

Kayla Braxton besucht Kevin Owens und Sami Zayn in ihrer Loge, die die Show genießen. Ganz die Babyfaces bedanken sie sich beim „großartigen Publikum“. Braxton möchte aber auch noch Sami Zayn zum „Bloodline Civil War“ befragen. Zayn sagt, dass das Match für ihn persönlich sehr viel bedeute und er es kaum noch erwarten könne.

7. Match
Bloodline Civil War – Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Roman Reigns & Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) via Pinfall von Jey an Reigns nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 32:05
- Nach 26 Minuten gab es einen Ref-Bump. Jey Uso hatte Roman Reigns mindestens zum 7-Count auf der Matte, allerdings konnte niemand mehr zählen.
- Dem Finish gingen mehrere Superkicks und ein Low Blow Jeys voraus.




Fall-Out:



 
Hab es so halb Live auf Arbeit geguckt. Als ich ab und an arbeiten musste, hab ich pausiert, dadurch hatte ich den Vorteil, etwas spulen zu können.

1. Match (MitB Match der Herren)
Das Leitermatch fand ich richtig gut. Nicht jeder Spot hat hundert Prozent gesessen, aber es war sehr unterhaltsam. Mit Damien Priest als Sieger kann ich gut leben, auch wenn ich lieber LA Knight mit dem Koffer gesehen hätte, denke er hätte damit gut unterhalten. Logan Paul muss man auch mal loben, das ist schon verdammt gut, was er da zeigt.

2. Match (Liv & Raquel vs Ronda und Shayna)
Hab eher durch geskippt. Der Turn ergab in meinen Augen gar keinen Sinn, kompletter Schwachsinn das Finish. Das Liv kurz davor war, Ronda wahrscheinlich mit ihrem Finisher das Genick zu brechen, macht es auch nicht besser.

3. Match (Gunther vs Matt Riddle)
Mit dem Matchaufbau konnte ich nicht so viel anfangen. Insgesamt war es solides Wrestling, hätte man so aber auch in jeder Weekly zeigen können. Das Finish war natürlich grenzdebil, diese verheerenden Schläge mit der flachen Hand auf die Fußsohle von Riddle. Auf Drew vs Gunther freu ich mich allerdings schon. Sollte es beim Summerslam stattfinden befürchte ich nur leider, dass sie zu wenig Zeit kriegen.

4. Match (Cody vs Dom)
Joa, hab auch hier das ein oder andere mal etwas gespult. Match war nicht der Rede wert. Ich mag Dom und was man aus ihm macht, aber hier war es mir dann doch zuviel wegrennen und hinter Rhea verstecken.

Cena ist da, freut mich für die Fans, aber er bekommt einfach zu viel Zeit, dafür dass die Matches kaum in den zweistelligen Minutenbereich kommen.

5. Match (MitB Match der Damen)
Hate me now, ich tu mich bei solchen Stipulation Matches bei Frauen schwer, da läuft immer recht viel schief und viele Spots wirken zu sehr gekünstelt und steif. Trish hat dem ganzen natürlich die Krone aufgesetzt, da müssen die anderen besonders viel mitarbeiten. Zelinas Leiterspot sah brutal aus. Finish sah dann wieder recht dusselig aus, erst einmal wie Becky Bayley mit der Handschelle "im Mund" von der Leiter zieht und als die beiden zusammen gekettet waren, sah es so aus, als müsse Becky die Handschelle festhalten damit sie nicht raus rutscht. Iyo als Siegerin finde ich super, ich hoffe sie wird nicht die erste Frau sein die vergeblich einlöst, um dann irgendwas mit Bayley aufzubauen. Ich finde Iyo fantastisch im Ring und ich würde ihr einen Run als Champion sehr gönnen.

6. Match (Rollins vs Balor)
Match war ok. Mehr aber eben auch nicht. Hat ebenfalls recht wenig Zeit bekommen, was den Stellenwert des Titels auch aufzeigt. Finish war auch hier wieder sehr unglücklich.

7. Match (Bloodline)
Puuuuuh, das Match zog sich. Am Ende war ich aber drin und hab viele Nearfalls gekauft.
Ich finds bei genauerer Betrachtung richtig, Jey hier den Pin gegen Roman zu geben. Klar, für viele hätte der erste Pin nach etlichen Jahren gegen Roman der Pin sein müssen, der ihn um den Titel bringt. Aber es existiert in meinen Augen einfach niemand, der diesen Pin momentan setzen kann, deshalb nimmt dieses Finish etwas Druck vom Kessel.


Insgesamt war die Show durchwachsen. Check nicht, warum man nicht einfach ein Match von der Card streicht und den anderen Matches etwas mehr Zeit gibt.
 
Die Show war echt genial, hatte meine Erwartungen bei weitem übertroffen 👍👍

Die beiden Koffer-Träger (In) sind neu. Bei Priest fehlt mir so'n bissel Persönlichkeit. Talent hat er aber.

IYO und Priest stehen beide vor einem Split ihres Stables. (Daß Seth verteidigt hatte, und noch Champion ist, nehme ich aber dankbar hin, Finn als Champion hätte ich echt nicht gebraucht). Priest und IYO werden beide nicht erfolgreich eincashen.

Gunther mußte einfach verteidigen, keine Alternative.

Über Shayna's Turn freue ich mich, weil ich unbedingt mal Ronda VS Shayna sehen wollte.

Und daß Jey Roman pinnen durfte ❤💎😱😀 eigentlich ein Wrestlemania-Moment für die Geschichtsbücher!!
(Da Roman ja eh nach der letzten Wrestlemania weiterhin Champion ist, hätte man dieses Match Usos VS Reigns und Sikoa auch als Main-Event an Day 2 bringen können, meine Idee.)

Apropos, Wrestlemania in London (GB) wär echt mal was.👍
 
Ich habe nur den ME gesehen. Drei Wrestler müssen Reigns duch das Match tragen, am Ende wieder leidender Hundeblick (Kotzemoji).
Das ein Low-Blow wieder herhalten muss um Reigns Niederlage einzuläuten, auch lachhaft.
Das ist alles noch Vince seine Handschrift.

Das längste Titel-Match um die fast 13 Minuten, wow....
 
War eine unterhaltsame und kurzweilige Show, bei der das Gesamtbild schon recht stimmig war und wo natürlich auch die gute Zeit für uns in Europa mit reinspielte. Im Detail betrachtet kann die Show dann nicht ganz überzeugen, da war schon viel halt einfach nur solide und da...​
  • Money in the Bank Ladder Match der Männer: War ein solides Match, bei dem immer wieder schön mit LA Knight und Logan Paul als Sieger gespielt wurde. Dass es dann Damian Priest wurde finde ich persönlich gut, da ich ihn für geeigneter als LA Knight halte aus dem Koffer was zu machen und, da ich auch Logan Paul als Sieger nicht gebraucht hätte. Dennoch frage ich mich warum WWE die Welle mit LA Knight nicht einfach geritten ist... (7.00/10.00 Punkten)​
  • Women's Tag Team Championship Match: Das war sehr seltsam. Sowohl vom Match her, als auch die Attacke von Shayna auf Ronda dann. Verstehe nicht, was das jetzt sollte. Für einen Turn von Ronda gegen Shayna gab es mehrere bessere Gelegenheiten in der Vergangenheit, die man hat verstreichen lassen. Komisch, dass es dann hier sein muss. Aber gut, mal sehen was darauf wird. Für die Titel ist das natürlich eine Katastrophe, da somit noch ein Team weg ist, obwohl die Division eh kaum existent ist. Naja, vielleicht touren die Champs wieder durch alle Brands, dann kann man wenigstens das als Aufhänger nutzen. Was mich hier freut ist, dass Liv Morgan Ronda Rousey pinnen durfte. (5.0/10.00)​
  • Intercontinental Title Match: Fand ich gut so. Schneller, deutlicher Sieg von Gunther gegen einen namhafteren Gegner. So kann man das machen! Danach dann noch die Konfrontation mit dem Drew McIntyre der natürlich von seinen Landsleuten gefeiert wird. Sehr schön gemacht! (7.00/10.00)​
  • Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio war halt da. Hier hätte man deutlich mehr machen können und m.M.n. auch müssen aus der ganzen Nummer... (5.00/10.00)​
  • John Cena Segment: Joa, war halt was für die Leute vor Ort. Hätte man nicht gebraucht, hat letztlich auch wenig Mehrwert für die Show, aber John Cena ist halt ein großer Name und war eine tolle Überraschung für die Anwesenden. Kann man machen...​
  • Money in the Bank Ladder Match der Frauen: Würde dem Match 7.5 Punkte geben, wovon aber ein großer Teil auf die Schlussphase entfällt. Letztlich war das einfach ein Sammelsurium an Spots mit kaum rotem Faden im Match, den dann aber die Schlussphase um Becky Lynch, Bayley und Iyo Sky zumindest hatte. Sky für mich auch die absolut richtige Siegerin und hoffentlich bald Champion! Schöner Moment und gelungene Schlussphase "retten" hier ein ansonsten eher durchschnittliches Match.​
  • World Heavyweigth Championship Match: War in Ordnung. Von den beiden hätte ich mehr erwartet, aber war dennoch nicht schlecht und die Story innerhalb des Judgement Day hat durchaus Potential. (7.00/10.00)​
  • Main Event: Erzählerisch richtig gut. Wrestlerisch eher Standard-Kost, mit einer sehr starken Schlussphase. (7.5/10.00)​
 
mehr Schatten als Licht
-----------------------------------------------------
Ok WWE Shows leiden unter zuviel Werbung in US daher extrem viel Leerlauf überall anders - aber mit knapp 2 Stunden wird es langsam peinlich
In Ring hatten wir 01:46 Stunde und hie rhabe ich viel solides und nichts herausragends gesehen.

Money in the Bank Ladder Match der Männer: - Etwas zuviel Logan Paul für mich und mit DP jemand der sich den Koffer mehr durch Verdienste in der Vergangenheit geholt hat. Ich bin auf den Follow Up gespannt - bei L.A. Knight wäre das einfacher und aktuell auch mehr für die Crowd gewesen.

Women's Tag Team Championship Match: Ich bin in WWE aktuell nicht mehr so drin - gab es HInweise also Kick in the Face HInweise für den Turn? Der Titel wieder bei Team irrelevant. RR soll wieder Face werden? Das gat niemals gut.

Intercontinental Title Match: - Potenzial zum MotN, Herauskam WWE Kost für das Aftermatch. Das war ok

Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio - Nicht meine Art von Humor

John Cena - Und nach wievielen Minuten darf er sich am SummerSlam für Waller hinlegen?

Money in the Bank Ladder Match der Frauen: - Spot aufbauen Spot durchführen hoffen das alles gut geht - und dann eine sehr gute Schlussphase

World Heavyweigth Championship Match: Für das was es sein sollte völlig ok

Civil War: ja sie haben viel zu erzählen gehabt. Leider wurde dabei das Wrestling vergessen.
 
Mein Fazit:
>> Klar das LA Knight nicht gewinnt, wo kommen wir da sonst hin? DP als World Champ oder Undisputed Universal Milchstraßen Galaxie Champ? Seh ich nicht.
>> Immerhin hat IO gewonnen
>> Frauen Tag Team Match.. da schau ich mir lieber Harald Glööckler auf QVC an wie er 50 jährigen sein Zeug andrehen will.
>> Und natürlich durfte auch Balor nicht gewinnen, und dann diese seltsame Ablenkung von Priest im Match?! Das muss sich ja für Finn total gelohnt haben zur WWE zu gehen wenn man mal so auf seine Karriere zurückblickt.

>> Cody vs Dom: war doch soooooooo klar wer da gewinnt, vor gespult den Käse
>> John Cena mit seinem Crowd pleaser wieder.. er hatte schon im jahr 2015 als Raw in London war davon gesabbelt das WWE doch eeeeeeeendlich mal ne Wrestlemania machen soll in London! Wie man sieht, sieht man nix. Es war einfach ein luftleeres absondern, hauptsache Jubel abgreifen. Und dann die Kommentatoren immer die abgehen als wäre Gott selbst vom Himmel gestiegen und im Ring seine heiligen Worte spricht.. John Cena verliert nur noch und seine Matches anzusehen ist grauenvoll! Es bringt einen 0 ihn zu besiegen! Er ist wie Vegeta in Dragonball. Er sabbelt viel, verliert dann immer und jene, die ihn besiegen, bringt es eh nix weil sie dann immer wieder an Son Goku ( Reigns ) scheitern.

Aber für eins war dann der PPV doch noch gut, der Main Event! Das brachte mich mehr zum einschlafen als ein langweiliger Liebesfilm wie zB Rendezvous mit Joe Black!

Es gab bessere Money in the Bank PPVs, diesen hier hat man eh nach 2-3 Wochen wieder vergessen aber eines weiß ich jetzt schon:
Im Jahr 2040, wenn man dann wieder Armageddon in London zeigt (ja der PPV wird wieder kehren!) dann kommt John Cena raus mit seinem Elektrorollstuhl und rollt die Ringrampe rauf und beginnt mit: ..ich bin dafür das Wrestlemania auch mal in London...!

MuH !
 
Sehr unpopular Opinion, aber die Show hat mir im gesamten besser gefallen als das, was ich von Forbidden Door gesehen habe. Nicht jetzt auf wrestlerische Klasse gemünzt, sondern als Gesamtevent vom ersten bis letztem Match betrachtet. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass man hier etwas emotionaler investiert sein könnte als bei Forbidden Door.
 
Ordentlicher PPV mit vorhersehbaren Matchausgängen. Einzig den Turn von Bazler hab ich nicht kommen sehen und ich hätte mir LA Knight als Kofferträger bei den Männern gewünscht da er momentan over af ist. IO hingegen find ich super!
Hab ich noch was dazu? Achja! Ich hätte Sikoa den Pin fressen lassen...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Damien Priest vs. Butch vs. Shinsuke Nakamura vs. Ricochet vs. Logan Paul vs. LA Knight vs. Santos Escobar ****½

Raquel Rodriguez & Liv Morgan vs. Shayna Baszler & Ronda Rousey **3/4

Gunther vs. Matt Riddle **3/4

Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio ***

Iyo Sky vs. Bayley vs. Zelina Vega vs. Becky Lynch vs. Trish Stratus vs. Zoey Stark ****

Seth Rollins vs. Finn Balor ***½

The Usos vs. Roman Reigns & Solo Sikoa ****½
 
Oben