WWE „NXT #586“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE „NXT #586“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 01. Juni 2021


Mit einem Video-Rückblick auf das NXT Titelmatch zwischen Karrion Kross und Finn Balor aus der vergangenen Woche wird die heutige Show eröffnet. Ebenso wird in diesem Opener ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Abend gegeben, ehe uns die Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix im Capitol Wrestling Center begrüßen. Die Kontrahenten im Triple Threat Match um die WWE NXT Title #1 Contendership feiern ihre Einzüge in die Arena und Kyle O´Reilly geht direkt auf Johnny Gargano und Pete Dunne los.

1. Match
WWE NXT Title #1 Contendership – Triple Threat Match
Kyle O’Reilly vs. Johnny Gargano vs. Pete Dunne endete in einem No Contest, nachdem Adam Cole eingegriffen und das Teilnehmerfeld ausgeschaltet hatte.
Matchzeit: 18:29


Nach gut einer Viertelstunde kam Adam Cole mit einem Klappstuhl zum Ring und setzte diesen gegen alle drei Kontrahenten ein. Als Cole sowohl O´Reilly als auch Dunne und Gargano ausgeschaltet hatte, wurde er von NXT General Manager William Regal und Security in den Backstagebereich eskortiert und das Match wohl somit auch beendet. Währenddessen rauschte Ember Moon an ihnen vorbei und rief NXT Women´s Champion Raquel Gonzalez auf den Plan, doch statt sich mit dieser zu messen, wird Moon hinterrücks von Dakota Kai attackiert. Erneut greift William Regal ein und sorgt für Ordnung.


Eine Promo von Legado Del Fantasma von zuvor am Abend wird eingespielt. Santos Escobar ist sich sicher, dass Wilde und Mendoza die Halle als Champions verlassen.


Ebenfalls vor einigen Stunden gerieten Drake Maverick, Killian Dain und Hit Row auf dem Parkplatz vor der Arena aneinander.


2. Match
Singles Match
Jake Atlas gewann gegen LA Knight via Pin nach einem Cartwheel DDT.
Matchzeit: 12:39
- Während des Matches kam WWE Hall Of Famer "The Million Dollar Man" Ted DiBiase heraus und schaute sich das Match fortan von der Rampe aus ein. Später kam auch Cameron Grimes hinzu, um DiBiase abzulenken.


Nach dem Match winkt der "Million Dollar Man" enttäuscht ab und verschwindet, während LA Knight ihm hinterherruft. Im Backstagebereich findet, Oney Lorcan, dass, wäre da nicht Adam Cole, Pete Dunne der neue #1 Herausforderer auf Karrion Kross´ Championship sei, Austin Theory denkt hingegen, dass, wäre da nicht Adam Cole, Johnny Gargano diese Ehre gebühre. Daraufhin bricht ein Brawl zwischen den beiden aus. Ted DiBiase wird nun Interviewt und meint, dass Knight heute seine Chance vertan habe. Im selben Augenblick läuft Adam Cole an ihm vorbei und macht sich auf den Weg in den Ring. Es folgt eine Werbeunterbrechung.

Zurück im Capitol Wrestling Center hält Adam Cole ein Mikrofon parat und sagt, dass er auf den Tag genau heute vor zwei Jahren NXT Champion wurde und egal ob William Regal es anerkenne, er sei der #1 Contender. Er sei zwei Monate weg gewesen und habe sich angeschaut, wie jeder kläglich darin versagte, in seine Fußstapfen zu treten. Drei der Top Stars bei NXT habe er an einem Abend ausgeschaltet und nun wolle er die NXT Championship zurück. Andere würden in Kross ein Monster sehen, doch Cole sehe durch die Fassade und einen überbewerteten Muskelprotz, der nicht würdig ist, den Ring mit ihm zu teilen. Das ruft wiederum Karrion Kross und Scarlett auf den Plan. Kross nennt Cole einen kleinen Mann und sagt, dass er dessen Motive verstehe, doch dies sei kein Wunschkonzert und Cole müsse den Tatsachen ins Auge sehen. Als Kross bei NXT unterschrieb, habe Adam Cole aufgehört, etwas Besonderes zu sein. Er möchte nun, dass Cole ihm eine Geschichte erzählt, was dieser auch liebend gerne tut. Die Wahrheit sei, dass "Adam Cole Bay Bay" für Kross für immer unerreicht bleiben werde. Der NXT-Brand habe alles versucht, um Kross besonders zu machen, doch dieser sei nicht einmal in der Lage sich die Schuhe zu binden, so der ehemalige Champion. Jeder der ein wenig Wrestling schaue wisse dies. Kross halte lediglich sein Eigentum. Wieder einmal ist NXT General Manager William Regal gefragt. NXTs Sinn für Recht und Ordnung möchte klarstellen, dass Adam Coles Versuche, sich ein Titelmatch zu erschleichen, nicht funktionieren werden. Der Champion bringt hingegen bringt Regal mit einem "shut up" zum Schweigen und sagt, dass er ALLE bei TakeOver im Match haben möchte. O´Reilly, Gargano, Dunne und "this gas station weasel" Adam Cole. Dieser Tracht Prügel könne Cole nicht entkommen, egal welche Politik er bei seinen Versuchen befolge. Die beiden liefern sich noch ein wenig Trash Talk, ehe der General Manager die Versammlung auflösen möchte. Adam Cole verlässt das Geschehen, jedoch nicht ohne das Kommentatorenpult abzuräumen, um noch ein wenig gegen Kross zu feuern und sich selbst in den Himmel zu loben. Er schnappt sich eine Wasserflasche und wirft diese in Richtung von Scarlett und Kross, bevor er sich dann wirklich aus dem Staub macht.


McKenzie hat Backstage die NXT Women's Tag Team Champions Candice LeRae und Indie Hartwell bei sich zu Gast und befragt die beiden zu Poppy (welche nächste Woche mit ihrer Band zu NXT zurückkehren und einen Song performen wird) und Karrion Kross. LeRae ist genervt und redet Kross schlecht, während Poppy in ihren Augen versuche "the next Bad Bunny" zu werden. Indi Hartwell hört indessen überhaupt nicht zu, da sie zu beschäftigt damit ist, ein "80´s Power Balladen"-Mixtape zu hören. LeRae schnappt sich Hartwell und die beiden machen sich auf den Weg, doch lassen dabei Indis Kopfhörer zurück.


Die Kommentatoren informieren uns, dass Carmello Hayes, der ehemalige Christian Casanova, die Open Challenge von Kushida für den heutigen Abend akzeptiert hat und wir erhalten eine Vignette über Hayes, in der er erläutert, weshalb er der neue NXT Cruiserweight Champion werde.

In einem weiteren Videoeinspieler fordert Xia Li ein Match gegen Mercedes Martinez bei "NXT TakeOver: In Your House". Dexter Lumis läuft nun an den immer noch angeschalteten Kopfhörern vorbei. Er setzt diese auf, wird emotional und verschwindet wieder.


3. Match
WWE NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Kushida (c) gewann gegen Cameron Hayes via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 10:57


MSK sprechen im Backstagebereich über Legado Del Fantasmas Promo von zuvor. Sie sagen, dass sie die schmutzigen Tricks von Santos, Wilde und Mendoza durchschaut haben und nicht darauf hereinfallen werden. Wes Lee und Nash Carter werden Legado in ihre Schranken weisen und am Ende des Abends heiße es dann “And still NXT Tag Team Champions, MSK!” Franky liest Reviews ihres Debüts und ist offensichtlich entzückt über die Berichterstattung. Dies sei erst der Anfang, versichert sie und zwinkert in die Kamera.

Franky Monet liest backstage einige begeisterte Kritiken zu ihrem Debüt vor.


4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Way (Indi Hartwell & Candice LeRae) (c) gewannen gegen Zoey Stark & Zeyda Ramier via Pin an Ramier durch Indi Hartwell nach der Wicked Stepsister von LeRae gefolgt vom Pretty Savage von Hartwell.
Matchzeit: 03:37


Mercedes Martinez verliert nun in einem Einspieler einige Worte über Xia Li. Sie mache sich ihretwegen keine Sorgen, sie habe Li in der "Mae Young Classic" besiegt, doch bei TakeOver werde sie über Xia hinweg fegen.

Die Kommentatoren gehen die Matchcard für "NXT TakeOver: In Your House" durch. LA Knight wird auf Cameron Grimes treffen und Karrion Kross setzt seine NXT Championship in einem Fatal Five Way Match aufs Spiel.

Ein weiterer Teaser zu "Diamond Mine" wird eingespielt.


Ember Moon wird im Backstagebereich von McKenzie Mitchell interviewt und schäumt vor Wut. Sie kann nicht verstehen, wie sich die dominante Raquel Gonzalez hinter ihrer Gehilfin verstecken könne. Nächste Woche werde sie Rache an Dakota Kai nehmen und sich dann bei "TakeOver" den Titel von Gonzalez holen. Kurz darauf wird das Match für die kommende Ausgabe offiziell bestätigt.


5. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) (c) gewannen gegen Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza) via Pin an Joaquin Wilde nach dem Hart Attack Blockbuster.
Matchzeit: 15:25
- Während des Matches kamen sowohl The Grizzled Young Veterans, als auch Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa zum Ring, was in einem Brawl zurück in den Backstagebereich endete. Auch Bronson Reed kam aus dem Nichts hinzu und schaltete Santos Escobar vor dem Finish mit einem Splash gegen die Ringabsperrung aus.

Mit den Bildern des feiernden Trios, bestehend aus den NXT Tag Team Champions Wes Lee & Nash Carter sowie dem NXT North American Champion Bronson Reed, endet die Show.
 
Ich mach's kurz:
  • 1. Match: Gut, aber Bullshit-Finish!
  • 2. Match: LA Knight verliert gegen einen Loser und Grimes & DiBiase sind auch dabei. Na dann...
  • Adam Cole mit einer grandiosen Promo! Mit einem massiven Problem: Jedes Wort ist wahr! Diese Promo zeigt einfach was WWE/NXT alles falsch macht momentan indem sie Karrion Kross als das Aushängeschild haben. Und das sage ich als jemand, der nicht besonders viel mit Adam Cole anfangen kann. Aber meine Güte ist Karrion Kross eine Schlaftablette und Fehlbesetzung.
  • Gibt KUSHIDA einen halbwegs guten Gegner und es kommt ein anständiges Match raus! Passt!
  • Rest der Ausgabe war halt da! Einziges erwähnenswerte was mich sehr, sehr freut! Xia Li bekommt ENDLICH Spotlight und ein TakeOver Match! Ich hoffe sie darf das auch gewinnen, denn sie ist von Tian Sha die interessanteste und beste. Keinen Bock auf Boa oder Mei Ying (Karen Q). Auch genial, wie man hier Rückbezüge zur Vergangenheit einbaut.
Fazit: Mittelmäßig mit kleineren Highlights!
 
Oben