WWE „NXT #591: Great American Bash“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE „NXT #591: Great American Bash“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 06. Juli 2021


Die Show eröffnet mit einem Video, was uns die Fehden der heute stattfindenden Matches kurz und bündig präsentiert. Der "Great American Bash" kann beginnen, los geht es mit dem ersten von drei Titelmatches des Abends!

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewinnen gegen Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher via Pin von Lee an Thatcher im Inside Cradle.
Matchzeit: 15:27

Der Ladestand des Akkus springt von 90 auf 91%.

Wir sehen, wie Adam Cole und Kyle O'Reilly heute in der Arena ankamen.

Samoa Joe und William Regal stehen im Ring, Regal hält ein Mikrofon in der Hand und fordert Johnny Gargano und Karrion Kross dazu auf, herauszukommen. Gargano macht den Anfang, auch Kross lässt sich nicht lange bitten und betritt den Ring. Gargano schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er seit Wochen ohne Miete zu zahlen in Kross Kopf wohne, wo eine Menge Platz sei. Und weil sie nicht in einer Liga spielen, habe Kross ihn letzte Woche attackiert. Regal möchte ein Match zwischen den beiden für kommende Woche um den Titel ansetzen. Kross unterbricht ihn und sagt, nicht er habe Gargano überfahren wollen, dieser sei einfach im Weg gewesen. Und diese Welt sei kein Comic, seine technischen Manöver würden ihm nichts nützen, denn er werde ihn ausschalten. Regal hat aber noch nicht ausgesprochen, denn der Gastringrichter der kommenden Woche ist... Samoa Joe! Gargano provoziert Kross noch ein wenig, so dass dieser ihm ans Leder will, was Joe aber verhindern kann.

Eine aufgezeichnete Promo von KUSHIDA wird eingespielt. Er bezeichnet seinen Titel als wertvoller als Diamanten oder auch Diamantenminen. "KUSHIDA is ready!"

2. Match
Million Dollar Championship
Singles Match - verliert Grimes, ist er Knights Butler
L.A. Knight gewinnt gegen Cameron Grimes via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 13:15

- nach zwölf Minuten zeigte Knight einen DDT außerhalb des Ringes auf den Titelgürtel. Grimes konnte es gerade noch vermeiden, ausgezählt zu werden.

Damit ist Cameron Grimes der Butler von L.A. Knight.

Dakota Kai und Raquel Gonzalez werden gefragt, wer das Tag Team Titelmatch gleich gewinnen wird. Kai ist stattdessen aber aufgebracht über Blackheart und Moon. Und wenn sie die beiden aus dem Weg räumen müssen, um an die Titel zu kommen, werden sie genau das tun.

Die Teilnehmer des Breakout Tournaments werden vorgestellt: Trey Baxter, Carmelo Hayes, Andre Chase, Josh Briggs, Ikemen Jiro, Joe Gacy, Odyssey Jones und Duke Hudson. Das Turnier wird kommende Woche mit dem Match zwischen Jiro und Hudson beginnen.

Wir sehen Adam Cole, der sich für sein Match gegen Kyle O'Reilly bereit macht.

3. Match
NXT Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Zoey Stark & Io Shirai gewinnen gegen The Way (Indi Hartwell & Candice LeRae) via Pin von Stark an Hartwell nach dem Tilt-A-Whirl Knee Strike.
Matchzeit: 11:33 --> Neue Championessen!

- Nach knapp 11 Minuten ging das Licht aus, der Akku war voll geladen - Tegan Nox kehrte zurück! Das schockierte die Championessen so, dass es das Finale des Matches einleitete.

Nach dem Match schnappt sich Nox LeRae und schlägt auf sie ein, bis diese die Flucht ergreifen kann.

Auch Kyle O'Reilly wärmt sich für das Main Event auf.

Toni Storm versteht es backstage nicht, warum sich Raquel Gonzalez mit Ember Moon und Shotzi Blackheart beschäftigt, denn sie möchte ein Titelmatch haben, doch Gonzalez habe Angst vor ihr und gehe ihr aus dem Weg. Die Herausforderung von Sarray aus der vergangenen Woche lehnt sie aber ab.

Wir sehen, wie Dexter Lumis in der Werbung Indi Hartwell in den Backstagebereich trug.

Hit Row feiert den Titelgewinn der North American Championship in der vergangenen Wochen mit einem Rap-Song.

Ein Video zur Fehde zwischen Kyle O'Reilly und Adam Cole wird eingespielt. Das Match wird nach der Werbung starten.

William Regal und Samoa Joe zeigen sich sehr zufrieden mit der heutigen Show. Auch dem Championmatch in der kommenden Woche sehen sie gelassen entgegen - sollte Joe nicht provoziert werden, wird alles gut verlaufen.

4. Match
Singles Match
Adam Cole gewinnt gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem Panama Sunrise und dem zweiten Last Shot.
Matchzeit: 24:07
 
Atemberaubend. Ich glaube nicht, dass irgendeine C- oder D-Weekly diese Woche schlägt, was NXT hier geboten hat. Und das obwohl Ring of Honor schon so großartig vorgelegt hatte.
 
Gute Ausgabe bzw. gutes Special! Was mich allerdings massiv störte waren die diversen nicht cleanen Finishs bzw. Matches selbst. Das war dann doch "etwas" zu viel nachdem es sehr, sehr oft halt passierte. Natürlich ist es auch schwierig, dass es halt ein TV-Special ist, das man aber bookt wie ein TakeOver, was halt zu lästigen Werbeunterbrechungen führt die auch nicht wirklich gut berücksichtigt werden. Gefühlt macht AEW das besser um eben diese Punkte "herumzuarbeiten"! Aber der Reihe nach:

Das NXT Tag Team Championship Match gefiel mir recht gut! Hatte allerdings gehofft, dass MSK die Titel hier abgeben und bin etwas ratlos, wo es vor Allem für Ciampa jetzt hingeht. Main Roster hat er selbst ja mehrfach ausgeschlossen, bei NXT hat er aber halt eigtl. auch alles durch. Er war mehrfach Champion, er hatte hier jetzt ein neues cooles Team, das aber nun wohl gescheitert ist. Vielleicht kommt noch ein zweiter Angriff auf die Titel, auch da es halt nicht wirklich clean oder eindeutig war. Hoffentlich kommt nicht, sollte wirklich Gargano es sein, der Kross ins Main Roster verabschiedet und ihm den Titel abknöpft, Gargano vs. Ciampa die Einhundertdrölfzigste. Aber wir werden sehen...

Das "Face-to-Face"-Segment von Karrion Kross und Johnny Gargano mit Samoa Joe und William Regal fand ich okay dafür, dass ich den einen Typen halt einfach maximal über habe und den anderen für den größten Langweiler des Kaders halte. Was sich die beiden an den Kopf schmeißen ist schon hart lächerlich, aber wie auch immer. Die Ansetzung des Matches inklusive eines Special Guest Referee schreit natürlich danach, dass da der Titel wechselt, oder sonst was Großes passiert und die News der letzten Wochen legen es ja nahe, dass der Titel wechseln wird und Karrion Kross dann zu RAW/SmackDown wechselt, auch sein Betonen von Zielen, die er halt nur bei RAW/SmackDown erreichen kann wird ja nicht von ungefähr kommen. Naja, dann halt nach dem Langweiler Mr. Overpushed/Overexposed. Gut, dass es mehr als nur den Main Title gibt bei NXT...

Million Dollar Championship Match war klar, dass Cameron Grimes leider verlieren wird. Bin gespannt, wie man aus der Nummer wieder rauskommt, denn er ist ja scheinbar qua Stipulation dauerhaft der Butler. Gab ja keine "Butler für einen Monat"-Stipulation oder so. Ich vermute mal der Million Dollar Man wird hier noch irgendeine Rolle zu spielen haben, nachdem er ja auch von LA Knight angegriffen wurde. Ich hoffe jedenfalls, dass man die Story nicht zu lange zieht und Cameron Grimes dann schon völlig erkaltet ist, wenn er endlich den Titel bekommt. Auch hier muss man wohl erstmal abwarten. Wie gesagt, hoffentlich nicht zu lange, aber NXT kann es zumindest besser als RAW/SmackDown den richtigen Moment für sowas zu erwischen...

Das Match um die NXT Women's Tag Team Championship gefiel mir! Ich finde auch den Sieg von Io Shirai und Zoey Stark gut. Hab auf Twitter paar mal gelesen, dass man Io Shirai zu sehr pusht. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Vor Allem, da man hier auch Zoey Stark an ihrer Seite vom Nobody zum Champion gemacht hat und das Tag Team sehr gut funktioniert. Außerdem freut es mich, dass Candice LeRae endlich den Titel verliert, die Frau halte ich nämlich für ziemlich überbewertet. Einziger Kritikpunkt an dem Match Tegan Nox. Und der Kritikpunkt geht da nicht an Tegan mich freut es, dass sie endlich zurück ist und wieder fit und ich hoffe das Schicksal meint es in diesem Run gut mit ihr, sie hatte wahrlich genug Verletzungspech für mehr als eine Karriere und ist dennoch immer noch dabei und gibt nicht auf! Das finde ich bewundernswert! Was mich stört ist dennoch der Return mitten im Match und die Verantwortlichkeit für den Titelwechsel. Da hätte mir ein cleaner Sieg oder halt ein aktiveres Eingreifen von Tegan Nox gefehlt. So war das irgendwie zu wenig oder halt schon zu viel, aber auf keinen Fall "genau richtig".

Adam Cole vs. Kyle O'Reilly war dann wie zu erwarten war gut. Dass ein Singles Match eine Show mit zig Titelmatches abschließt schmeckt mir aber dennoch nicht so wirklich. Aber auch egal letztlich. Match war gut! Bin gespannt wann wir dann Match III bekommen!

Segmente:
  • Kushida-Promo war in Ordnung!​
  • Breakout Tournament Vorstellung war schön gemacht. Ich mag einfach Turniere!​
  • Storm macht sich backstage über Sarray lustig, will sie aber auch nicht wrestlen. Ahja! Außerdem spricht sie von einer Herausforderung an sie, während Sarray halt bei William Regal nachfragte und sie keineswegs herausforderte, aber gut.​
  • Hit Row Cypher war unterhaltsam.​
  • Dexter und Indie war okay.​
 

Das "Face-to-Face"-Segment von Karrion Kross und Johnny Gargano mit Samoa Joe und William Regal fand ich okay dafür, dass ich den einen Typen halt einfach maximal über habe und den anderen für den größten Langweiler des Kaders halte. Was sich die beiden an den Kopf schmeißen ist schon hart lächerlich, aber wie auch immer. Die Ansetzung des Matches inklusive eines Special Guest Referee schreit natürlich danach, dass da der Titel wechselt, oder sonst was Großes passiert und die News der letzten Wochen legen es ja nahe, dass der Titel wechseln wird und Karrion Kross dann zu RAW/SmackDown wechselt, auch sein Betonen von Zielen, die er halt nur bei RAW/SmackDown erreichen kann wird ja nicht von ungefähr kommen. Naja, dann halt nach dem Langweiler Mr. Overpushed/Overexposed. Gut, dass es mehr als nur den Main Title gibt bei NXT...​
Vom lesen der Berichte und News würde ich mutmaßen, dass Samoa Joe die Ringfreigabe mittlerweile hat und Kross ins Mainroster schicken wird.
 
Vom lesen der Berichte und News würde ich mutmaßen, dass Samoa Joe die Ringfreigabe mittlerweile hat und Kross ins Mainroster schicken wird.
Wie meinst du das? Glaubst du Samoa Joe wird vom GM-Helfer zum NXT Champion? Oder wird Johnny Gargano wegen Samoa Joe Champion und Joe vs. Kross dann halt "nur" ein letztes Match ohne den Titel auf'm Spiel? Ich persönlich sehe Samoa Joe nämlich eigtl. noch nicht so schnell wieder fest im Ring, sondern erstmal für eine längere Weile als Helfer von William Regal, so dass dann halt zumindest Joe als Champion für mich zumindest wegfallen würde.
 
Wie meinst du das? Glaubst du Samoa Joe wird vom GM-Helfer zum NXT Champion? Oder wird Johnny Gargano wegen Samoa Joe Champion und Joe vs. Kross dann halt "nur" ein letztes Match ohne den Titel auf'm Spiel? Ich persönlich sehe Samoa Joe nämlich eigtl. noch nicht so schnell wieder fest im Ring, sondern erstmal für eine längere Weile als Helfer von William Regal, so dass dann halt zumindest Joe als Champion für mich zumindest wegfallen würde.
Ich vermute Joe als nächsten NXT Champion. Rechnen nicht viele mit, aber die Story passt dazu. Mir wird ein bisschen zu sehr darauf hingewiesen, dass Joe nicht aktiv in den Ring darf.
 
Ich vermute Joe als nächsten NXT Champion. Rechnen nicht viele mit, aber die Story passt dazu. Mir wird ein bisschen zu sehr darauf hingewiesen, dass Joe nicht aktiv in den Ring darf.​
Ja. Man macht es ziemlich offensichtlich, dass er bald doch wieder in den Ring steigt. Ich bin halt unsicher, ob er gleich wieder Champion werden wird. Aber ja, ausgeschlossen ist das sicherlich nicht. Lass Karrion Kross gegen Johnny Gargano gewinnen, dann etwas arrogant gegenüber Samoa Joe werden alà Gürtel vor's Gesicht und dann ins Gesicht drücken und dann chocked Samoa Joe Karrion Kross aus und wir haben das Match.​
 
Duke Hudson wird meiner Meinung nach nicht nur der Mann sein, der das Breakout Tournament gewinnen wird, sondern auch sehr viele Leute sehr beeindrucken wird!
Ansonsten sah Andre Chase noch interessant aus und würde soweit als Sieger Sinn ergeben, dass er dann auf den Face Kushida treffen könnte.
Duke‘s erste Fehde vielleicht gegen Ciampa?
 
Duke Hudson wird meiner Meinung nach nicht nur der Mann sein, der das Breakout Tournament gewinnen wird, sondern auch sehr viele Leute sehr beeindrucken wird!​
Mal sehen, ob du da auch wieder den richtigen Riecher haben wirst. Bislang laufen deine Prognosen ja immer super! Selbst hab ich keinen Favorit, dafür bin ich mittlerweile aus dem Independent Bereich zu sehr raus und der auch mittlerweile viel zu sehr abgegrast. "Früher" hatte man halt Leute, die jahrelang die Indies geprägt haben und dann kamen sie zu den großen Ligen, heute gewinnst du als Indie-Star gefühlt einen mittelgroßen Titel und zwei Monate nachdem du den verlierst bist du bei 'ner großen Liga.​
 
Duke gehört glaube ich zu dem Stamm Australiern wie Reed oder auch die TM-61 Jungs und die sind ja jetzt nicht unbedingt schlecht in dem was sie tuen. Dazu gab es ja mal die News, dass er der neue Chosen One von Vinnie sein soll und auch wenn ich beim Letzten? (vor Roman) Drew etwas gedauert hat, sieht man ja wo so etwas lang gehen kann
 
Duke gehört glaube ich zu dem Stamm Australiern wie Reed oder auch die TM-61 Jungs und die sind ja jetzt nicht unbedingt schlecht in dem was sie tuen.
Ja, Duke Hudson kommt auch aus Australien und war auch mit Reed und TM-61 Teil von TMDK.
Dazu gab es ja mal die News, dass er der neue Chosen One von Vinnie sein soll und auch wenn ich beim Letzten? (vor Roman) Drew etwas gedauert hat, sieht man ja wo so etwas lang gehen kann
Gab es. Wobei man dazu sagen muss, dass das ja war als er im Main Roster war. Was dann daraus wurde sieht man ja. Er steckt jetzt mit neuem Namen und Gimmick im Breakout Turnier, wo man Leute, die "neu" sind präsentieren will. Aber klar, wie du ansprichst, manchmal dauert es halt etwas. Mal sehen, ob "Duke Hudson" nun schon das richtige ist um Erfolg zu haben...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Wes Lee & Nash Carter vs. Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher ****
LA Knight vs. Cameron Grimes ***½
Adam Cole vs. Kyle O’Reilly ****½
 
Oben