WWE „Survivor Series: War Games 2023“ Ergebnisse und Bericht aus Rosemont, Illinois, USA vom 25.11.2023 (inkl. kompletter Kick-off-Show)

Wie fandet ihr den PLE?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Aber sicherlich haben sich auch beide Ligen stärker angenähert, dennoch halte ich das Wrestling bei AEW in der Gesamtsumme, nicht zwingend in einzelnen Matches, für das "bessere" (wieder natürlich rein subjektiv) als bei WWE, dafür halte ich bei WWE hingegen insbesondere Präsentation und Promos bzw. Segmente für besser ausgestaltet.​
Genau das wollte ich damit aussagen, dass eben WWE und AEW nicht mehr grundverschiedene Stilrichtungen von Wrestling zeigen, wie das am Anfang noch der Fall war, sondern mittlerweile ins gleiche "Genre" gerutscht sind. Was dann qualitativ besser ist, ist dann wieder Geschmackssache.
Aktuell bekomme ich zum Beispiel eine amerikanisierte G1 Climax Version bei AEW, die, korrigiere mich bitte sollte ich falsch liegen, so in dieser Form bei WWE bisher noch nie gab.​
Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Geht es dir darum, dass man ein jährliches Round-Robin Turnier veranstaltet, dann hat WWE das m.W.n. noch nie versucht, schlicht, weil im amerikanischen Wrestling eben Single Elimination Tournaments die Norm sind. Geht es dir nur darum, dass AEW eine Round-Robin Turnier veranstaltet, dann hat WWE das auch schon getan. Sogar in diesem Jahr schon...​
 
Genau das wollte ich damit aussagen, dass eben WWE und AEW nicht mehr grundverschiedene Stilrichtungen von Wrestling zeigen, wie das am Anfang noch der Fall war, sondern mittlerweile ins gleiche "Genre" gerutscht sind. Was dann qualitativ besser ist, ist dann wieder Geschmackssache.


Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Geht es dir darum, dass man ein jährliches Round-Robin Turnier veranstaltet, dann hat WWE das m.W.n. noch nie versucht, schlicht, weil im amerikanischen Wrestling eben Single Elimination Tournaments die Norm sind. Geht es dir nur darum, dass AEW eine Round-Robin Turnier veranstaltet, dann hat WWE das auch schon getan. Sogar in diesem Jahr schon...​
Ich glaube man kann behaupten das sowohl WWE als auch AEW im selben Genre aktiv sind, aber ein unterschiedliches Produkt anbieten und vor allem unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Ich vermute einfach mal, dass es recht wenig Überschneidungen zwischen beiden Fanlagern gibt oder wie sieht die Faktenlage diesbezüglich aus?
 
Dave Meltzers Star Ratings

Charlotte Flair, Becky Lynch, Bianca Belair & Shotzi vs. Bayley, Asuka, Kairi Sane & Iyo Sky ****½

Gunther vs. The Miz ***½

Santos Escobar vs. Dragon Lee ***1/4

Rhea Ripley vs. Zoey Stark **3/4

Cody Rhodes, Jey Uso, Sami Zayn, Seth Rollins & Randy Orton vs. Drew McIntyre, Damian Priest, Finn Balor, JD McDonagh & Dominik Mysterio ****3/4
 
Oben