WWE, AEW, NJPW oder TNA? - Will Ospreay engagiert namhaften Talentagenten und bereitet sich auf ein Wettbieten der Promotions vor

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der NJPW-Vertrag von Will Ospreay läuft im Februar 2024 aus und nachdem der Brite noch im Juni in einem Interview erklärt hatte, dass er sich gerne mit seinem aktuellen Arbeitgeber auf einen neuen Vertrag einigen möchte, er dies für realistisch hält und auch nicht in die USA umziehen möchte, scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben.

So berichten unter anderem der PWInsider und der Wrestling Observer, dass sich Ospreay auf ein großes Wettbieten der Promotions vorbereitet. Aus diesem Anlass hat der aktuell möglicherweise beste In-Ring-Performer der Welt schon vor Monaten den bekannten Talentagenten Barry Bloom engagiert, der im Wrestling-Business unter anderem auch Bill Goldberg, Brock Lesnar, Jim Ross, Chris Jericho, Sean Waltman, Kevin Nash, Kenny Omega, The Young Bucks und Adam Page vertritt und deren Verträge verhandelt. Bloom wird für Ospreay demnach die Verhandlungen mit WWE, AEW, NJPW und Impact Wrestling übernehmen.



Der 30-Jährige soll mittlerweile aber gewillt sein, sich jedes Angebot anzuhören und neben den offensichtlichen Kandidaten All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling soll man definitiv auch bei World Wrestling Entertainment Interesse an seinen Diensten haben. Auch TNA möchte den Hut nach den positiven Erfahrungen in der letzten Woche in den Ring werfen, dürfte hier aber aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen wohl als krasser Außenseiter gelten. Wie Fightful Select meldet, soll Ospreay für seinen nächsten Vertrag nämlich vor allem den finanziellen Aspekt im Blick haben und er sieht ihn als den wichtigsten seiner Karriere an. Bereits im August soll man bei WWE und AEW gewusst haben, dass Barry Bloom die Verhandlungen für Ospreay führen wird.

In Interviews mit Sports Illustrated und Metro bestätigte Ospreay in der vergangenen Woche auch, dass er sich jedes Angebot anhören wird und er auch bereit sei, in die USA umzuziehen. Dies hatte Ospreay noch vor wenigen Monaten ausgeschlossen, nach eigener Aussage würde er sich für den richtigen Vertrag flexibel zeigen, auch da er mittlerweile merkt, dass sein Körper sich immer öfter durch Verletzungen zu Wort meldet. Er und seine Lebensgefährtin sind nun für einen Umzug in die Staaten offen.

 
Oha, das wird spannend. Wenn WWE den unbedingt will, sollte da finanziell sehr viel möglich sein. Da sind Impact und NJPW wohl raus und ob AEW da mitgehen will...
Ich meine mal gelesen zu haben Reigns bekommt 3.5 mio im Jahr. Wenn man Osprey als Topstar auf Reigns Lvl bei WWE sieht und bedenkt das Reigns "nur" Teilzeit da ist. Da sehe ich WWE ganz klar vorne, wenn es ums finanzielle geht.
 
Auch wenn du der beste In-Ring-Performer bist heißt das ja nicht zwangsläufig, dass du zum Produkt passt. Will hat seinen Style der überall hinpasst, nur nicht in die WWE Bubble. Das wissen die auch bei der WWE und daher denke ich, dass man da nicht jeden Preis zahlt...
Der wäre da nichts anderes als Nakamura oder Ricochet, welche ja erhöhte Wrestling-Fähigkeiten haben, aber dort sind, wo sie sind...
Dann lieber zu AEW....
 
Ospreay bei WWE wäre schon heftig. Ansehen würde ich es mir auf jeden Fall aber würde das passen? Ich glaube eher nicht. Wenn du so einem Könner im Ring ein so enges Korsett überziehst beraubst du ihn quasi aller speziellen Eigenschaften und Stärken. Was darauf folgt kann man des öfteren im Main Roster dieser Company sehr deutlich beobachten, gibt genug Beispiele. Aber wenn er es in Zukunft etwas ruhiger angehen will, wer weiß...

AEW wäre was wrestlerische Freiheit angeht wohl die bessere Wahl aber das Roster bei denen ist mittlerweile (mit großen Namen ) schon ganz schön zugeballert.

Und wenn TNA das nötige Klimpergeld fehlt wird es vielleicht doch NJPW? Mal sehen.
 
Oben