WWE arbeitet mit GCW zusammen: Shayna Baszler für "Josh Barnetts Bloodsport X" angekündigt + Weitere WWE-Stars wohl für GCW-Shows im Rahmen der "WrestleMania 40"-Woche gebookt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bekanntlich gibt es im Verlauf der "WrestleMania"-Woche immer diverse weitere Shows von anderen Promotions, die nicht unbedingt mit World Wrestling Entertainment in Verbindung gebracht werden können. Ebenfalls ist bekannt, dass WWE den eigenen Talenten normalerweise strikt verbietet für andere Companys aufzutreten. So durfte Kevin Nash zuletzt nicht mal beim "AEW Revolution"-PPV im Publikum sitzen, um das letzte Match seines alten Weggefährten Sting zu sehen (Wir berichteten HIER). Dieses Verbot scheint jedoch etwas gelockert zu werden, denn wie WWE am Freitagabend selbst verkündete, wird Shayna Baszler beim „Josh Barnetts Bloodsport X“-Event von Game Changer Wrestling wrestlen. Die "Shoot-Style"-Veranstaltung findet am 04. April 2024 in Philadelphia, Pennsylvania, USA statt. Verfolgen kann man die Show am WrestleMania Wochenende über Triller TV. Wie Fightful Select berichtet, sollen neben Baszler sogar noch weitere WWE-Talente bei GCW-Shows am "WrestleMania"-Wochenende auftreten. Weiter meldet Dave Meltzer, dass die Zusammenarbeit mit GCW eine Entscheidung von Paul "Triple H" Levesque war, der bezüglich solcher Auftritte eine andere Sichtweise vertritt, als sein Vorgänger Vince McMahon. Bereits 2022 bemühte sich WWE um eine Zusammenarbeit mit Game Changer Wrestling und man lud GCW-Promotion und Besitzer Brett Lauderdale sogar zu "WrestleMania" ein. Bereits damals hieß es, dass WWE Interesse an den "Bloodsport"-Shows zeigt. Die Tatsache, dass Shayna Baszler mit dem ehemaligen UFC-Star Josh Barnett befreundet ist, der sich für die "Bloodsport"-Events verantwortlich zeigt, dürfte ebenfalls förderlich gewesen sein. In den vergangenen Jahren waren auch immer wieder AEW/ROH-Stars bei den Shows im Einsatz, so auch in diesem Jahr mit Johnny Bloodsport (aka Johnny TV aka John Morrison), Lady Frost und Marina Shafir. Nachfolgend das aktuelle Line-up der Show:

Game Changer Wrestling "Josh Barnetts Bloodsport X"
Ort: Penns Landing Caterers in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 04. April 2024


Singles Match
Minoru Suzuki vs. Royce Isaacs

Singles Match
Josh Barnett vs. Johnny Bloodsport (John Hennigan)

Singles Match
Nic Nemeth vs. Mike Bailey

Singles Match
AKIRA vs. Matt Makowski

Singles Match
Axel Tischer vs. Timothy Thatcher

Singles Match
Takuya Nomura vs. Fuminori Abe

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lady Frost
* Lindsay Snow
* Marina Shafir
* Shayna Baszler

 
Ebenfalls ist bekannt, dass WWE den eigenen Talenten normalerweise strikt verbietet für andere Companys aufzutreten.
Eigtl. nur bei Ligen, die man als Konkurrenz war nimmt. WWE hat doch auch früher schon Leute für andere Companys antreten lassen, wenn die Promotion halt klein genug war. Ich erinnere da an die Auftritte von NXT-Wrestlern bei Booker Ts Liga, wo danach dann ja auch darüber spekuliert wurde, ob das nun ein allgemeiner Gesinnungswandel bei WWE ist...
 
Eigtl. nur bei Ligen, die man als Konkurrenz war nimmt. WWE hat doch auch früher schon Leute für andere Companys antreten lassen, wenn die Promotion halt klein genug war. Ich erinnere da an die Auftritte von NXT-Wrestlern bei Booker Ts Liga, wo danach dann ja auch darüber spekuliert wurde, ob das nun ein allgemeiner Gesinnungswandel bei WWE ist...
Sind eben die absoluten Ausnahmen von der Regel. Und Booker T ist ja immer bei WWae beschäftigt. Ansonsten fällt mir da nur NOAH ein und die europäischen Kooperationspartner.
 
Oben