WWE Backlash 2023 Ergebnisse & Bericht aus San Juan, Puerto Rico, USA vom 06.05.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie hat Euch "WWE Backlash 2023" gefallen?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • gut

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

HermesHater

Hate Everyone
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Backlash 2023“
Ort: Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico
Datum: 06. Mai 2023
Zuschauerzahl: ca. 17.900

Video-Zusammenfassung der Show:



Pre-Show:


Main-Show:

Ein Hype-Video mit Bildern aus Puerto Rico und mit Bad Bunny, welches die heutige Card noch einmal aufzeigt leitet die diesjährige Backlash-Show ein.

Die Kommentatoren begrüßen uns zur Show und kündigen gleich das erste Match an.

1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Iyo Sky via Pinfall nach dem KOD.
Matchzeit: 18:00


Backstage bereitet sich Bad Bunny auf sein Match vor. Rey Mysterio kommt dazu und die beiden reden etwas auf Spanisch miteinander, als Savio Vega noch hinzukommt. Er überreicht Bad Bunny einen Kendo-Stick, der in die Farben von Puerto Rico eingefärbt ist.


Ein Hype-Video rekapituliert die Geschehnisse um das kommende Match zwischen Seth Rollins und Omos.

2. Match
Singles Match

Seth Rollins gewann gegen Omos via Pinfall nach einem Stomp vom obersten Ringseil.
Matchzeit: 10:32
- Während des Matches führte Seth Rollins bereits zwei Stomps aus, die jedoch nicht für einen Pin ausreichten.


Es wird noch einmal die Konfrontation zwischen Damian Priest und Bad Bunny während der gestrigen Pressekonferenz gezeigt.

2. Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Austin Theory (c) gewann gegen Bronson Reed und Bobby Lashley via Pinfall an Bronson Reed nachdem dieser von Lashleys Spear getroffen worden war.
Matchzeit: 6:50


Zur Einstimmung auf das kommende Match wird ein Hype-Video zu Rhea Ripley eingespielt.



3. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Zelina Vega via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 7:11


Nach dem Match lässt sich Zelina noch trotz Ihrer Niederlage von den Fans im Ring feiern.

Vor dem nächsten Match sehen wir ein Promovideo über den Judgement Day und Damian Priests Fehde mit Bad Bunny, sowie eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse, die zu der heutigen Ansetzung führten.


4. Match
Street Fight
Bad Bunny gewann gegen Damian Priest via Pinfall nach dem Bunny Destroyer.
Matchzeit: 25:03
- Während des Matches kam es zum Einsatz verschiedener Waffen, wie Kendo-Sticks, Stühlen, Mülleimerdeckeln, und einer Eisenkette
- Damian Priest hatte Bad Bunny zwischendurch bereits gepinnt, ihn dann aber kurz vor der drei wieder von der Matte gehoben, um das Match zu verlängern.
- Ebenso deutete Priest nach einigen erfolgreichen Aktionen von Bad Bunny an, dass er die Halle verlassen würde, drehte dann aber wieder um, als dieser ihm folgte.
- Auch in den Zuschauerraum verschlug es die beiden Kontrahenten und Bunny wurde von einer Kiste mit einem Falcon Arrow durch einen Tisch geworfen.
- Nachdem Bunny das Bein von Priest stark malträtiert hatte, gab dieser vor, sich entschuldigen zu wollen.
- Auch der Judgement Day und Rey Mysterio, sowie Carlito (!) tauchten während des Matches auf. Rey verpasste Dominik einen 619 und Carlito spuckte ihm seinen Apfel ins Gesicht. Als der Judgement Day dann fliehen wollte, wurden sie von Savio Vega und der LWO aufgehalten, die den Judgement Day aus der Arena prügelten.






Nach dem Match kam die LWO, Carlito und Savio Vega noch einmal heraus und feierten mit Bad Bunny dessen Sieg.

Es wird ein weiteres Promovideo gezeigt, welches die Geschehnisse rund um die Bloodline und ihre Gegner, Sami Zayn, Kevin Owens und Matt Riddle aufzeigt.

5. Match
Six Man Tag Team Match
The Bloodline (Solo Sikoa & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Sami Zayn, Kevin Owens & Matt Riddle via Pinfall durch Solo Sikoa an Matt Riddle nach einem Samoan Spike.
Matchzeit: 22:04
- Während des Matches kam es zu einigen Verwirrungen und Jimmy verpasste aus Versehen Jey einen Superkick.
- Nachdem Sami Zayn einige Aktionen abbekommen hatte, wollte Jey das Match beenden, doch Solo Sikoa tagte sich ein. Jey nahm ihm das jedoch krumm und tagte sich wieder zurück ein, was ihm zunächst böse Blicke von Solo bescherte und später im Match fast einen Samoan Spike.



Ein letztes Promopaket hypt denMain Event des Abends, indem es noch einmal auf die Geschichte von Cody Rhodes und dessen aktuelle Fehde mit Brock Lesnar zurückblickt.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Brock Lesnar via Pinfall, nachdem er den Kimura-Lock mit einem Einroller konterte.
Matchzeit: 09:42
- Bevor das Match beginnen konnte, griff Cody Rhodes seinen Gegner mit Stühlen und der Ringtreppe an, um ihn zu schwächen.
- Während des Matches entfernte Cody aus Versehen die Verkleidung von einer Ringecke. Lesnar schlug sich daran dann später den Kopf auf, woraufhin er den Rest des Matches stark blutete.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Carlito der perfekte Nostalgia Act für den Tag. Genau so funktioniert das am Ende. Nirgendwo anders hätte er so einen Pop bekommen.

Bad Bunny auch ein krasser Megastar. Ist auch am Ende scheiß egal das der Non-Wrestler gegen den Wrestler gewinnt.
Triple H aber leider nicht Booker of the Year weil Bad Bunny hätte der Main Event sein müssen. Würde er, wie Tony Khan auch mit TEW booken, sollte er wissen, dass Cody in Puerto Rico weniger Starpower hat als Bad Bunny ist :ROFLMAO:

Wirklich schade, dass Vince zurück ist. Bei solchen Shows könnte ich mir auch ein PPV in Berlin vorstellen...
 
oooooh bei Carlito hatten se mich - ich mochte dne damals schon und hab mich gefreut wie Kleinkind <3
hätten seine Musik aufdrehen müssen und se länger spielen lassen sollen - gänsehaut :>

was hab ich eig. verpasst das Seth so over ist :D -der war doch in der Bedeutungslosigkeit
verschwunden

ansonsten ne mäh Show
was nen ME Sieg oO


schauen wie alles weiter geht
 
Unfassbare Stimmung - hat das Event getragen. Erwartungen und Stellenwert der Show waren nicht so groß, ließ sich aber wirklich kurzweilig und gut anschauen.
 
  • Like
Wertungen: dta
Ich kann noch keine abschließende Wertung abgeben, als der Böse Hase kam bin ich dann ins Bett gegangen.
Ich tendiere bisher zu einer 5, eine tolle Crowd kann leider auch nicht helfen wenn alles so vorhersehbar ist. Habe bei meinem besten Kumpel gepennt, bisserl Whiskey, Wrestlier Bauen und Gutes Essen und dann Backlash und jeder von uns lag nur bei einem Match daneben.
Er hatte auf Brock als Sieger getippt und ich hatte auf K.O. & Co. getippt und das nimmt so einer Show halt viel.

Ohne die letzten drei Matches gesehen zu haben, bisher war mein Favorit Iyo gegen Bianca, großartig dabei die Crowd die Schwanzfrau, ja ich weiß es ist ein Zopf und kein Pferdeschwanz, wir nennen sie trotzdem so, hat da schon etwas blöd aus der Wäsche geguckt als sie Ausgebuht wurde, tolle Crowd, leider war halt klar das Boring Belair genau wie Ripley später gewinnen würden.

Ripley gegen Zelina war ja nichtmal ein Richtiges Match und das Finish war eines der Schlechtesten die ich seit langem gesehen habe. Ich mag beide Mädels eigentlich aber das war nix.

Almost gegen Rollins, war naja und auch hier wieder der Erwartbare Sieger, Omos ist wie der Judgement Day, wird zwischendurch mit ein Paar Siegen als was ganz tolles hingestellt nur um dann wenn es darauf ankommt zu verlieren. Tolle Wurst!

Generell bin ich gespannt was man mit den Titeln der Frauen denn nun vorhat, Drafted man beide wieder zurück? Tauschen sie die Titel einfach oder gibt es für die Mädels auch neue Gürtel so das es egal ist ob der bei Raw oder Smackdown ist? Ich glaube irgendwie Kaum das eine der Beiden in naher Zukunft ihren Titel verliert.
 
oooooh bei Carlito hatten se mich - ich mochte dne damals schon und hab mich gefreut wie Kleinkind <3
hätten seine Musik aufdrehen müssen und se länger spielen lassen sollen - gänsehaut :>

was hab ich eig. verpasst das Seth so over ist :D -der war doch in der Bedeutungslosigkeit
verschwunden

ansonsten ne mäh Show
was nen ME Sieg oO


schauen wie alles weiter geht
Ich glaub, dass nicht Seth so over ist, sondern sein Song. Ohne den wäre da kaum was aktuell.

Stars der Show für mich: Solo Sikoa und Io (Bunny war für mich außer Konkurrenz).
 
  • Like
Wertungen: dta
Fast alle Matchausgänge vorhersehbar, außer das 6 Tag Match. Die Crowd war richtig gut und hat den PPV sehr getragen. Ansonsten ja, vorhersehbar ist nie gut finde ich und das bei solchen Ticketpreisen!. Auch nervt Bianca mit ihren 12000 Tagen Regentschaft. Das hat vielleicht in den 60ern geklappt das die Leute da 3 Jahre Champ waren aber ich zB wünsche mir mehr Rotation. Keiner sollte einen Titel länger als 6 Monate tragen
 
Fast alle Matchausgänge vorhersehbar, außer das 6 Tag Match. Die Crowd war richtig gut und hat den PPV sehr getragen. Ansonsten ja, vorhersehbar ist nie gut finde ich und das bei solchen Ticketpreisen!. Auch nervt Bianca mit ihren 12000 Tagen Regentschaft. Das hat vielleicht in den 60ern geklappt das die Leute da 3 Jahre Champ waren aber ich zB wünsche mir mehr Rotation. Keiner sollte einen Titel länger als 6 Monate tragen
Vorhersehbarkeit sollte keine Rolle spielen. Überraschungen sind dann erwünscht, wenn diese am Ende auch ins Konzept passen. Eine Überraschung der Überraschungswegen hat einen Effekt für einen Abend, öffnet dir aber im dümmsten Fall zig Probleme. Wenn dem so wäre, so gut wie jede Serie und jeder Film endet mit einem Happy End, deswegen beschwere ich mich auch nicht, dass er vorhersehbar ist. mMn lieber keine Überraschung, dafür Konsequent bleiben.

Was die Titel angeht. Lange Regentschaften können sowohl Titeln aus auch deren Trägern mehr als nur gut tun. Am Ende war doch immer die Kritik, dass jeder Mal Champion war, weil gerade zum Beispiel die Midcard Titel von jedem X-Beliebigen zu jeder Zeit und an jedem Ort hätten gewonnen werden können. Nun gibt es eben auch mal Phasen von dominanten Champions. Das ist nicht schlimm, gerade der IC und der US Titel vertragen längere Regentschaften. Solange man die Regentschaft interessant weitergeschalten kann, ist es egal ob diese ein halbes Jahr oder drei Jahre dauert. Am Ende wird es einen Zeitpunkt geben, an dem man den Titel in der Story wieder abgeben muss. An dem Punkt war Reigns bei Mania. Bei Bianca Belair bin ich mir noch nicht so sicher, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Den Titel bei Mania gegen Asuka verlieren, klar das wäre möglich gewesen. Den Titel jetzt hier an Io Sky zu verlieren, obwohl sie bis zu ihrem Titelmatch Zeitpunkt kaum erfolgreich war? Wenn ich mir das SmackDown Roster so ansehe, dann würde ich aktuell drei andere Frauen als möglichen Champion sehen und das sind Charlotte Flair, die man jetzt nicht schon wieder als Champion braucht und den anderen Titel erst gerade verloren hat, und die Tag Team Champions mit Morgan und Rodriguez, die aber beide eben einen anderen Titel bei sich tragen. Den Rest sehe ich aktuell nicht als höchste Titelträgerin des Rosters. Dann behalten wir liebe noch ein halbes Jahr weiter Bianca Belair als Champion und nutzen jetzt die Zeit ein oder zwei Frauen aus dem Roster aufzubauen, die ihr den Titel dann auch abnehmen könnten. Ist ja nicht Grundsätzlich so, dass Sky den Titel nicht halten könnte, nur nicht mit dem aktuellen Aufbau. Auch Leute wie Xia Li oder Shayna Baszler würden als Champion denke ich funktionieren, aber nicht mit ihrem aktuellen Standing.
 
Was die Titel angeht. Lange Regentschaften können sowohl Titeln aus auch deren Trägern mehr als nur gut tun. Am Ende war doch immer die Kritik, dass jeder Mal Champion war, weil gerade zum Beispiel die Midcard Titel von jedem X-Beliebigen zu jeder Zeit und an jedem Ort hätten gewonnen werden können. Nun gibt es eben auch mal Phasen von dominanten Champions. Das ist nicht schlimm, gerade der IC und der US Titel vertragen längere Regentschaften. Solange man die Regentschaft interessant weitergeschalten kann, ist es egal ob diese ein halbes Jahr oder drei Jahre dauert. Am Ende wird es einen Zeitpunkt geben, an dem man den Titel in der Story wieder abgeben muss. An dem Punkt war Reigns bei Mania. Bei Bianca Belair bin ich mir noch nicht so sicher, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Den Titel bei Mania gegen Asuka verlieren, klar das wäre möglich gewesen. Den Titel jetzt hier an Io Sky zu verlieren, obwohl sie bis zu ihrem Titelmatch Zeitpunkt kaum erfolgreich war? Wenn ich mir das SmackDown Roster so ansehe, dann würde ich aktuell drei andere Frauen als möglichen Champion sehen und das sind Charlotte Flair, die man jetzt nicht schon wieder als Champion braucht und den anderen Titel erst gerade verloren hat, und die Tag Team Champions mit Morgan und Rodriguez, die aber beide eben einen anderen Titel bei sich tragen. Den Rest sehe ich aktuell nicht als höchste Titelträgerin des Rosters. Dann behalten wir liebe noch ein halbes Jahr weiter Bianca Belair als Champion und nutzen jetzt die Zeit ein oder zwei Frauen aus dem Roster aufzubauen, die ihr den Titel dann auch abnehmen könnten. Ist ja nicht Grundsätzlich so, dass Sky den Titel nicht halten könnte, nur nicht mit dem aktuellen Aufbau. Auch Leute wie Xia Li oder Shayna Baszler würden als Champion denke ich funktionieren, aber nicht mit ihrem aktuellen Standing.

Dem würde ich so zustimmen. Für mich gibt es kein "eine Regentschaft muss mindestens/darf höchstens X Monate dauern". Solange der Champion over ist, spannende Storylines/Matches hat, gut aufgebaute Gegner etc., ist eine lange Regentschaft angemessen. Beispielsweise Roman Reigns hat zu Beginn des Jahres sehr viel Spaß gemacht. Meiner Meinung nach war die Fehde gegen Sami Zayn und auch mit Abstrichen gegen Cody Rhodes wirklich gut gemacht, ganz egal, wie lange er schon Champion war.

Ein klares Negativ-Beispiel ist für mich Bianca Belair. Seit dem ersten Match gegen Bayley, bei dem ich mir einen Titelwechsel gewünscht hätte, ist für mich die Luft raus. Sie langweilt mich und sie bekommt keine guten Storylines oder Gegnerinnen. Asuka gewinnt sogar den Royal Rumble, wählt Belair und dieses Aufeinandertreffen löst in mir nichts aus. Die Siegerin war klar und die Storyline war extrem limitiert, weil Asuka kein Englisch kann und Belair so viel Profil hat, wie John Cena zu seiner langweiligsten Zeit. Sie gibt kaum „Angriffsfläche“, sodass Heels wirklich gegen sie Promos gewinnen kann. Mrs. Hustle, Loyalty & Respect der 2020er-Jahre ist der Vorzeigeprofi, die aufgrund ihres Ehrgeizes jedes Match clean gewinnt, selbst wenn es X Eingriffe gegen sie gibt, wie auch bei Backlash. Iyo verliert doch sowieso. Warum also die anderen beiden noch kommen lassen? Nur um es noch deutlicher zu machen? Dieses Match hätte auch nie auf einer Matchcard eines PPV landen dürfen. Das ist für eine Weekly. Und die Tatsache, dass Iyo Sky diejenige war, der vermehrt zugejubelt wurde, ist vielleicht auch ein Zeichen, dass der Run beendet werden sollte.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bianca Belair vs. Iyo Sky ****1/4

Seth Rollins vs. Omos ***

Austin Theory vs. Bobby Lashley vs. Bronson Reed **½

Rhea Ripley vs. Zelina Vega **

Bad Bunny vs. Damien Priest ****½

The Usos & Solo Sikoa vs. Kevin Owens, Sami Zayn & Matt Riddle ***3/4

Cody Rhodes vs. Brock Lesnar ***3/4
 
Oben