WWE "Battleground" PPV Kurzbericht aus Buffalo, New York (06.10.2013)

Buwistick

Hall of Fame
World Wrestling Entertainment “Battleground” PPV
First Niagara Center in Buffalo, New York, USA
06. Oktober 2013

Die heutige WWE Battleground Kickoff Show wird wie immer von der Expertenrunde rund um Josh Matthews eröffnet. Heute sind
The Miz, Titus O’Neill und Tensai mit dabei. Sie sprechen nochmal über die Main Events, bevor es zum Pre-Show Match zwischen Damien Sandow und Dolph Ziggler kommt. Sandow hält vor dem Match noch seine übliche Promo.

Pre-Show Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem ZigZag.
Matchzeit: 10:08

Nun wird Backstage geschaltet, wo sich
Alberto Del Rio und Rob Van Dam auf ihr Match vorbereiten. Es wird verkündet, dass dieses Match den PPV eröffnen wird, womit die WWE Battleground Kickoff Show endet.

Der eigentliche PPV beginnt dann mit einem Hype Video, welches nochmal auf die Main Events des Abends eingeht. Danach explodiert das Eröffnungsfeuerwerk und die Kommentatoren Michael Cole,
Jerry Lawler und JBL begrüßen uns offiziell zu WWE Battleground.

1. Match
“Battleground Hardcore Rules” Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 15:56

Backstage sehen wir Zeb Colter,
Jack Swagger & Antonio Cesaro. Colter spricht in gewohnter Manier darüber, dass er früher am Tage durch Brooklyn gegangen sei und größtenteils illegale Einwanderer gesehen habe. Heute werde man an Santino, dem “Italiener”, ein Exempel statuieren.

2. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) gewannen gegen
Santino Marella &The Great Khali (w/Hornswoggle) via Pin von Cesaro an Khali nach dem Big Swing.
Matchzeit: 07:04

Ein Video zur “Breast Cancer Awareness” Kampagne wird eingespielt, indem sich einige Superstars und Diven zum Thema äußern.

3. Match
Singles Match

Intercontinental Championship
Curtis Axel
(c) (w/Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Hangman’s Facebuster.
Matchzeit: 07:36

Es folgt ein Rückblick auf das Pre-Show Match.

4. Match
Singles Match

Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella) via Pin durch einen Roll Up. Zuvor griff Tamina Nikki an, was Brie ablenkte und von AJ zum Finish genutzt wurde.
Matchzeit: 06:37

Nun wird nochmal auf die Fehde zwischen der McMahon und der Rhodes Familie zurückgeblickt. Danach stehen
Dusty Rhodes und seine beiden Söhne, Cody und Goldust, bei Renee Young zum Interview. Die 3 zeigen sich verbissen und zuversichtlich, es heute The Shield heimzuzahlen und sich ihre Jobs zurückzuholen. Heute Nacht werden sie nicht nur um ihre Jobs kämpfen. Heute Nacht kämpfen sie für ihre Familie!

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Die Jobs der Rhodes Familie stehen auf dem Spiel

Cody Rhodes
& Goldust (w/Dusty Rhodes) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (w/Dean Ambrose) via Pin von Cody an Rollins nach dem Cross Rhodes. Somit bekommen alle 3 ihren WWE Job wieder.
Matchzeit: 13:53
Nach dem Match kommen etliche Superstars, Diven und auch einige Legenden heraus, um mit den Siegern auf der Stage zu feiern.

Nach einem Hell in a Cell Promo Video mit R-Truth, geht es mit
Brad Maddox und Vickie Guerrero Backstage weiter. Maddox erklärt am Telefon HHH und Stephanie, dass die Rhodes Familie gerade gewonnen habe, der Rest aber “glatt gehen werde”. Maddox sagt zu Vickie, dass Hunter ihm die Verantwortung für heute übertragen habe. Maddox will Vickies Hilfe damit die Dinge heute nicht noch schlechter laufen, da sie sonst beide Probleme bekommen würden. Vickie lacht und erklärt, dass er doch in der Verantwortung sei.

6. Match
Singles Match

Bray Wyatt
(w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: 08:15
Nach dem Match folgt noch eine Attacke von Harper und Rowan, bevor Wyatt mal wieder dazu auffordert, den Bussarden zu folgen.

Ein weiteres Promo Video fasst die Fehde zwischen
CM Punk und Ryback bzw. Paul Heyman zusammen.

7. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Ryback (w/Paul Heyman) via Pin nach einem Low Blow. Zuvor hatte Paul Heyman den Ringrichter mit einem Kendostick abgelenkt, was Punk zum Eselstritt nutzte.
Matchzeit: 14:53

Nun geht es nochmal hoch zur Expertenrunde, die sich vollständig auf die Seite von
Daniel Bryan stellt. Sie hoffen darauf, dass er heute Randy Orton besiegt und neuer WWE Champion wird. Danach wird ein letztes Promo Video eingespielt, welches nochmal die Geschichte zwischen den beiden erzählt. [Anmerkung: Während der Promo fiel der Strom in der Arena aus, sodass das Match erst mit 5 Minuten Verspätung begann.]

8. Match
Singles Match
Vakant
WWE Championship
Randy Orton vs. Daniel Bryan endete in einem No Contest nachdem Big Show herauskam und sowohl 2 Ringrichter, als auch Orton und Bryan KO schlug. RAW General Manager Brad Maddox schaute sich das ganze empört von der Stage aus an.
Matchzeit: 25:07

Mit einem feiernden Big Show geht der PPV off Air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin erstm zum Main Event eingestiegen. Das Match war gut, in meinen Augen jetzt aber dem letzten Match der beiden doch sehr ähnlich vom Ablauf. Kann man aber mit leben, rundet die Veranstaltung gut ab, wenn man denn am Ende nicht so einen Käse booked. Macht auf mich mal wieder keinen richtigen Sinn und pushed Big Show in eine Situation, die er sich im Leben nicht verdient hat und wo ich ihn nicht mehr sehen will. Und zum zweiten Mal in Folge gehen die Fans mit einem komischen Gefühl nach Hause ...
 
Der Reihe nach :


Del Rio vs. RVD WHC Title
Die Paarung an sich wird langsam langweilig! Nachdem ich bei Night of Champions fast eingepennt wäre wegen den beiden bin ich heute jedoch positiv überrascht worden. Das Match hatte einige spektakuläre Szenen ( natürlich nur RVD's) ansonsten war es ein guter Auftakt jedoch leider ohne Cash-In von Sandow. Ich persönlich hab die Nase voll von Del Rio!


The Real Americans vs. Great Khali & Santino Marella
Kann man nicht viel sagen drüber. Normales Match mit gutem Ende und einem wieder guten Cesaro der einfach besseres verdient hat als nur ein Midcarder zu sein!


Curtis Axel vs. R-Truth IC-Title
Ebenfallls nichts nennenwertes passiert! War ein Match wie jedes andere von Axel auch. Seine In-Ring Leistungen finde ich einfach nur langweilig !


AJ Lee vs Brie Bella Divas Title
Über AJ braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen! Sie ist z.Zt die beste Diva in der WWE! Sie macht ihre Rolle sehr gut und hat dazu noch saubere In-Ring Leistungen. Auch ihre Künste am Mic. sind sehr gut! Brie Bella machte ebenfalls heute im Match keine schlechte Figur sodass ich wenigstens mir den Diven Kram ( nur wegen AJ hauptsächlich) angeschaut habe!


Rhodes Family vs. The Shield
Ganz Ehrlich? Das beste Match des Abends! Cody & Goldust haben eine Riesen Leistung gezeigt und verdient The Shield besiegt! Ich bin ja schon seit Money in the Bank ein heimlicher Cody Fan geworden weil er im Ring eine sehe gute Figur macht. Das Ende wurde auch sehr gut geskriptet vom Creative Team ( Hut ab wenigstens eine gute Leistung heute )!!!
Auch zu Goldust muss ich sagen , dass er ebenfalls eine respektable Leistung gezeigt hat. Er gefiel mir schon gegen Orton bei RAW vor einigen Wochen gut! Im grossen und ganzen wie schon anfangs erwähnt war es das beste Match des heutigen Abends!


Bray Wyatt vs. Kofi Kingston
Ein Wort : BORING! Was für ein langweiliges und beschissenes Match!!! Die Zuschauer haben kaum reagiert auf das Match, weil es von vorne rein keinen Aufbau gab zwischen dieser Mini Fehde! Ich bin allgemein kein Fan der Wyatt Family von daher ist es mir Schnuppe wo die landen. Von mir aus können die zur TNA oder sonst was aber bitte verschont mich mit diesem Schrott. 'Follow The Buzzards' bla bla Husky Harris das ist alles nur Müll!


CM Punk vs. Ryback
Ich glaub ich sprechs jetzt aus weils vielleicht nicht jeder einsehen will aber was für scheiss Match war das ? Was soll dieses Ende ? Nichts gegen CM Punk um Himmels Willen aber was soll diese verkorkste Ende ? Ryback pack deine 7 Sachen und verschwinde bitte von der WWE! Wie kann man einen der besten Wrestler in der WWE gegen so einen Heini anteten lassen? Lasst Punk wieder um den Titel kämpfen anstatt ihn mit irgendwelche Paul Heyman Guy's fehden zu lassen! Im Endeffekt kommt er ja an diese fette Bazille nicht ran wie man heute wieder sehen konnte.Naja Hell in a Cell dürfte dann wieder der selbe scheiß werden wie letztes Jahr nur umgekehrt!


Daniel Bryan vs. Randy Orton vakant WWE Title
langweilig , langweiliger , am langweiligsten , Daniel Bryan vs. Randy Orton! Nein nicht weil Daniel Bryan oder Randy Orton langweilig sind , sondern das liebe WWE Creative Team! Jetzt darf sich unsere Heulsuse Big Show endgültig mit einmischen und beide K.O. schlagen. Was das heißt ? Ich gehe mal jetzt leider davon aus , dass Big Show entweder im Titelgeschehen mit eingreift ( bitte nicht bitte!!) oder der das er beim nächsten PPV Hell in a Cell den Special Guest Referee macht und wieder beide K.O. schlägt und der Titel solange vakant bleibt bis unser Super Cena ihn sich wieder schnappt! Leute das kann's nicht sein ...




Fazit : Ich könnte bei jedem Match ungelogen 20 meter lange Texte schreiben aber ich hab einfach keine Lust mehr weil mich das alles wieder tierisch aufregt! Battleground kriegt 5 von 10 Punkten dank der Rhodes Family und den Sieg von CM Punk immerhin!
 
Den Bericht habe ich noch nicht gelesen, da ich mir den PPV jetzt erst angucken werde. Aber was war das wieder für eine Preshow? Ein an sich tolles Match, welches von unnötigen Rück- oder Vorausblicken unterbrochen wurde. Da ich Sandow eh nichts abgewinnen kann, war es hier auch der richtige Sieger, nur wird der aktuelle Mr. Money (oder sollte man ihn in Loser in the Bank nennen?) in the Bank wieder extrem schwach dargestellt, auch wenn es ein an sich gutes Match der beiden war.

- Del Rio vs. RVD:
Ist ja irgendwie wieder offensichtlich, was der WHC für ein Standing hat, wenn der Titelkampf den PPV eröffnet. Man kann hier davon ausgehen, ein paar alte ECW Moves von RVD zu sehen (Moonsault von der Absperrung auf del Rio). Für mich konnte del Rio auch so gut wie keine Offensive aufbauen (ein paar Ausnahmen sind hier zu erwähnen). Kann er eigentlich nie und gewinnt dann dennoch immer durch Submission, aber darüber kann man jetzt wieder lange diskutieren. Mal nebenbei bemerkt, ich weiß nicht, was beschissener aussieht. Rodriguez Halskette oder das Breast Cancer Awareness Shirt in pink. Das Eingreifen von Rodriguez war auch schon vorab absehbar (bei der Stipulation). Das Booking an sich ist aber auch mehr als dämlich. Anstatt das RVD del Rio außerhalb nach dem 5 Star Frog Splash direkt covert, schleppt er ihn zurück in den Ring, um dort weiter zu machen. Und nach einem sehr offensiv geführten Match von RVD darf del Rio sich den Sieg durch Submission einfahren. Das Match kann man getrost als Witz mit ein paar wenigen guten Momentan abhaken. Next! Wieder kein Cash in.

- Real Americans vs. Khali & Santino Marella:
Ich bin hier schon verführt auf die Vorspultaste zu drücken. Wer will dieses Match sehen? Das um Welten bessere Team muss sich wahrscheinlich für die Clowns hinlegen, damit diese im Anschluss durch den Ring hüpfen können. Santinos Reaktion nach dem verpatzen Aufsteh-Move "Fuuuck!" xD
Ok, den Ausgang hätte ich nicht erwartet. Dennoch bleibt die Frage, warum dieses Match auf die Card gepackt wurde.

- Curtis Axel vs. R-Truth:
Wieder ein Match auf das ich getrost verzichten kann. Warum steckt man solche Leute wie Truth andauernd unverdient in Titelmatches? Ich muss zugeben, dass ich dieses Match bis zum Ende einfach nur vorgespult habe. Axel verteidigt, was auch nicht anders zu erwarten war.

- AJ vs. Brie Bella:
Next! Da die Kerle hier immer mit Pinkelpause ankommen, soll ich da etwas von Tampon-/Bindenpause schreiben? Naja... egal. AJ verteidigt und bisher hat kein Titel den Besitzer gewechselt. Soll uns das etwas für den späteren Verlauf des PPV sagen? Hmm...

- The Shield vs. Rhodes Family:
Genau hier hat meine Aufnahme einen Tonaussetzer. Goldust hat eine neue Gesichtsbemalung und Dean Ambrose war beim Friseur, schick! Aber Spaß beiseite ;)
Für mich eins der intensiveren Matches mit dem richtigen Ausgang. Nach all dem Keyfab Gelaber war hier auch kein anderer Ausgang zu erwarten.

- Kofi Kingston vs. Bray Wyatt:
Ich wiederhole mich, aber hier haben wir wieder ein Match, was mich kein bisschen interessiert. Kofi ist einfach nur lahm und spult immer wieder die gleiche Masche ab und das Hinterwäldler Gimmick der Wyatts will bei mir nicht so richtig zünden. Next!

- Punk vs. Ryback:
Diese Paarung haben wir im letzten Jahr bereits gesehen und sie war nicht schön. Kann es mit Heyman anders werden? Ich denke nicht. Wie schwach wird Ryback dargestellt, wenn er während des Matches zu Heyman geht und fragt "What should I do?". Dieses Mal ist Ryback derjenige mit der blutenden Fresse. Ich hab es nicht so ganz mitbekommen, da zwischendurch der Postbote geklingelt hat, hat er nen Move gebotcht oder hat Punk ihn erwischt? Wie im letzten Jahr aber auch, konnte Punk den Sieg über Ryback erringen. Wobei ich glaube, dass wir den Rest des Jahres noch das ein oder andere Aufeinandertreffen der Beiden erleben werden (müssen).

- Bryan vs. Orton:
Durch Bryan ein erneut klasse geführtes Match, der auch aus Orton wieder etwas rausholen kann. Auch die Reaktionen der Crowd sind hier super gewesen. Das war allerdings so klar, dass das fette Baby wieder in das Match eingreifen wird/muss. Langsam nervt dieser Strang der Story. Ernsthaft? Ein No Contest? Dies ist der dämlichste PPV des gesamten Jahres!

Anmerkung zum PPV:
Beide Kommentatorenpulte sind ganz geblieben... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den PPV hätte man sich sparen können!
Einfach beschämend wie es 2 Clowns (Khali, Marella) auf die Card schaffen und Leute wie Ziggler und Sandow in die Pre-Show müssen... :(
 
Also den PPV hätte man sich sparen können!
Einfach beschämend wie es 2 Clowns (Khali, Marella) auf die Card schaffen und Leute wie Ziggler und Sandow in die Pre-Show müssen... :(
Wobei man sagen muss, dass es dann doch seinen Zweck irgendwo erfüllt hat. Immerhin sah der Giant Swing schon beeindruckend aus. Aber etwas mehr Aufbau hätte dann doch nicht geschadet und Pre-Show wäre auch OK gewesen, bei RAW hätten es dann sogar noch mehr gesehen. Also eigentlich auch wieder wurscht. :D
 
Wobei man sagen muss, dass es dann doch seinen Zweck irgendwo erfüllt hat. Immerhin sah der Giant Swing schon beeindruckend aus. Aber etwas mehr Aufbau hätte dann doch nicht geschadet und Pre-Show wäre auch OK gewesen, bei RAW hätten es dann sogar noch mehr gesehen. Also eigentlich auch wieder wurscht. :D

Trotzdem ist das Match überhaupt nicht PPV würdig gewesen, da es weder Aufbau hatte noch dazu diente, die Zuschauer zu unterhalten, und daher hätte man dieses genauso gut bei irgendeiner Raw oder SmackDown Ausgabe zeigen können, da es dort auf jeden Fall mindestens den gleichen Effekt gehabt hätte. Das war eine reine Verschwendung von PPV Zeit und hätte man sinnvoller nutzen können. Überhaupt liest sich die Show ziemlich uninteressant und ohne interessante Ereignisse (mit Ausnahme des zu erwartenden Sieges der Rhodes Family), die irgendetwas für die Zukunft bedeuten. Der Großteil war zu erwarten und auch die erneute überhaupt nicht nachvollziehbare Niederlage von Sandow kommt wenig überraschend. Fast schon eine Frechheit, dass man so etwas als PPV bezeichnet und dafür noch Geld verlangt.
 
Trotzdem ist das Match überhaupt nicht PPV würdig gewesen, da es weder Aufbau hatte noch dazu diente, die Zuschauer zu unterhalten, und daher hätte man dieses genauso gut bei irgendeiner Raw oder SmackDown Ausgabe zeigen können, da es dort auf jeden Fall mindestens den gleichen Effekt gehabt hätte. Das war eine reine Verschwendung von PPV Zeit und hätte man sinnvoller nutzen können. Überhaupt liest sich die Show ziemlich uninteressant und ohne interessante Ereignisse (mit Ausnahme des zu erwartenden Sieges der Rhodes Family), die irgendetwas für die Zukunft bedeuten. Der Großteil war zu erwarten und auch die erneute überhaupt nicht nachvollziehbare Niederlage von Sandow kommt wenig überraschend. Fast schon eine Frechheit, dass man so etwas als PPV bezeichnet und dafür noch Geld verlangt.
Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Aber man hat das beste draus gemacht. Immerhin etwas. :D
 
Na im Grunde muss man doch festhalten, dass der PPV besser war als vielleicht im Vorfeld gedacht und als die Card versprach. Zumindest war das mein Eindruck. Mal schauen ob es trotzdem zum Award „Miesester PPV im bisherigen Jahr 2013“ reicht.

Pre-Show Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem ZigZag.
Matchzeit: 10:08
Nettes Match, das wrestlerisch sicherlich besser war als einiges auf der Main Card. Eigentlich so ziemlich das, was man von dieser Paarung auch erwarten konnte. Aber war es ein Must-See? Sicherlich nicht.
**1/2

1. Match
“Battleground Hardcore Rules” Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 15:56
Wenn der World Heavyweight Championship, selbst bei einer Show mit so einem schwachen Line-Up im Opener steht, dann wird es echt Zeit zu handeln. Das Match war in Ordnung. Im Grunde ein typisches WWE Hardcore Match. So wirklich „Hardcore“ war im Grunde nichts, aber den ein oder anderen netten Spot hatte man auf der Pfanne. Ich persönlich kann mit beiden Westlern weniger anfangen, aber das sollte man ja aus Objektivität beiseitelassen. Wenn ich es genau nehme, so streitet der Opener für mich gemeinsam mit dem Main Event um den Platz des zweitbesten Matches des PPVs. Überrascht war ich, das Del Rio als Heel auch gegen RVD absolut fair gewinnen durfte. Etwas was CM Punk als Champion 6 Monate versagt blieb. Man merkt halt doch wer Vinnies Liebling ist.
***

2. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) gewannen gegen Santino Marella &The Great Khali (w/Hornswoggle) via Pin von Cesaro an Khali nach dem Big Swing.
Matchzeit: 07:04
Tja, im Grunde hat jeder Recht der hier sagt das so etwas nichts bei einem PPV zu suchen hat. Aber im Grunde muss man sich das Match einfach mal ansehen. ¾ des Matches bestritt Santino, und es war dadurch durchschnittlich. Die Dominationsphase des Khalis war sehr kurz und das Ende dann richtig Awesome. Eigentlich war das Khalis bestes Match EVER. :D Das Finish hat Stimmung in die Bude gebracht und der Sieg hat Cesaro und Swagger dabei geholfen etwas over zu kommen. Also eigentlich wurde der Auftrag erfüllt. Aufgrund des wortwörtlichen Giant Swings, gibt’s hier auch nen halben Stern extra von mir.
**

3. Match
Singles Match
Intercontinental Championship
Curtis Axel (c) (w/Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Hangman’s Facebuster.
Das Match fand ich wesentlich nervtötender als das zweite Match. Hier roch alles nach „Main Event“, weil es eben kein Spot wie den Giant Swing gab. Ein bedeutungsloses Match welches niemanden etwas brachte. Zumindest durfte Axel aber clean gewinnen. Das Match war wrestlerisch nicht schlecht, aber es gehört einfach auch „Heat“ zu einem Match. Wenn man merkt dass niemand sich für das Match und die beiden Wrestler interessiert, dann kann es kein gutes Match sein.
*1/2

4. Match
Singles Match
Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella) via Pin durch einen Roll Up. Zuvor griff Tamina Nikki an, was Brie ablenkte und von AJ zum Finish genutzt wurde.
Matchzeit: 06:37
Noch so ein Match von dem man gar nichts erwarten konnte, welches am Ende aber eigentlich in Ordnung war. Auch hier würde ich behaupten dass eine der beteiligten, Brie, das beste Match ihrer Karriere gezeigt hat. Manchmal muss man sich an den kleinen Dingen erfreuen. Wenig gebotcht, einige gute Abfolgen = Akzeptables Match. Etwas unter dem was ich „Durchschnitt“ nennen würde, aber immer noch besser als Axel vs. Truth und damit für mich nicht das schlechteste Match des Abends.
*3/4

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Die Jobs der Rhodes Familie stehen auf dem Spiel
Cody Rhodes & Goldust (w/Dusty Rhodes) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (w/Dean Ambrose) via Pin von Cody an Rollins nach dem Cross Rhodes. Somit bekommen alle 3 ihren WWE Job wieder.
Matchzeit: 13:53
Match oft he Night! Mit Abstand. Was bei Truth vs. Axel fehlte, war genau hier vorhanden: Heat! Die Fans in der Halle interessierten sich für das was im Ring passierte! Das Match war des Weiteren richtig ordentlich, so wie ich es mir im Vorfeld erhofft habe. Goldust sah außerordentlich fit aus und ich denke das wir ihn wieder öfters sehen werden. So durchtrainiert wirkte er nicht einmal bei seinem letzten WWE-Run. Im Grunde stimmte hier alles. Die Leistung, das Booking, die Stimmung. Klasse!
***1/2

Hell in a Cell Promo = Fremdschäm! Nuff said!

6. Match
Singles Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: 08:15
Solides Match, welches ohnehin nur dazu diente Bray mal jemanden mit Namen vorzuwerfen. Wyatts gruseliger Spot bei dem er im „Exorzisten“-Style kopfüber rückwärts krabbelte, war richtig klasse und für mich der zweite denkwürdige Moment der Show nach dem Giant Swing. So kleine Sachen machen eine Show auch sehenswert. Das Match fand sich aber in einem denkbar schlechten Platz auf der Card wieder, was dem ganzen natürlich auch schadete.
*3/4

7. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Ryback (w/Paul Heyman) via Pin nach einem Low Blow. Zuvor hatte Paul Heyman den Ringrichter mit einem Kendostick abgelenkt, was Punk zum Eselstritt nutzte.
Matchzeit: 14:53
Wer mit Punk in einem Match über ca. 15 Minuten keine 3 Sterne zusammenbekommt, kann wirklich nicht sonderlich der Bringer sein. Ryback ist und bleibt im Ring ein Ausfall. Zumindest sehe ich das so. Er hat nichts an sich was mich glauben lässt er wäre ein guter Main Eventer. Die erste Hälfte schleppte sich so dahin, die zweite Hälfte wurde dann deutlich besser. Ryback machte keinen groben Fehler und man versuchte zumindest das Beste aus der Situation rauszuholen. Das Finish war irgendwie stupide, kann man nicht anders sagen. Aber ein klares Ende zu Punks Gunsten wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Im Grunde war das dargebotene nicht schlecht, aber irgendwie zog es sich und wirkte langweilig.
**1/2

8. Match
Singles Match
Vakant WWE Championship
Randy Orton vs. Daniel Bryan endete in einem No Contest nachdem Big Show herauskam und sowohl 2 Ringrichter, als auch Orton und Bryan KO schlug. RAW General Manager Brad Maddox schaute sich das ganze empört von der Stage aus an.
Matchzeit: 25:07
Wie schon bei Night of Champions hatte ich mir von diesem Match mehr erhofft. Es wirkte, wie @ZackAttack schon schrieb, wie eine Wiederholung von Night of Champions. Es gab den ein oder anderen netten Moment, so zB- Ortons Top Rope Clothesline gegen den auf dem Seil sitzenden Bryan, aber der Funke sprang nicht über. Wenn man sieht welche Matches für Bryan denn Standard sind, und welche Matches beide schon bei RAW zeigten, dann ist das hier einfach eine große Enttäuschung. Bryan zeigt eigentlich nie ein schlechtes Match, aber hier erwarte ich einfach mehr. Das Finish war unter aller Sau. Als ob man die Fans provozieren wolle. Wegen des Finishs, was zwar storylinetechnisch passte aber dennoch scheiße war, und der Tatsache das es wie eine Wiederholung von NoC wirkte, ziehe ich von meiner Wertung für das Match bei NoC einen ¼ Stern ab.
***

Fazit: Ich würde sagen, dass der PPV einen Hauch besser war als Night of Champions. Im Grunde aber auf alle Fälle auf einer Höhe mit NoC. Es war kein Match dabei was wirklich katastrophal war, aber auch kein Match was wirklich großartig war. Natürlich wirkte das Ganze aber eher wie eine RAW-Ausgabe. Und natürlich kann ich niemanden raten für die Show nachträglich noch Geld auszugeben, denn "gut" ist anders. Aber ich habe in den letzten Jahren wesentlich schlechtere WWE Shows gesehen. Sowohl was das Wrestlerische als auch das Booking angeht. NoC und der Rumble haben von mir 3,5-4 Punkte bekommen, deshalb bekommt Battleground 4/10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na im Grunde muss man doch festhalten, dass der PPV besser war als vielleicht im Vorfeld gedacht und als die Card versprach. Zumindest war das mein Eindruck. Mal schauen ob es trotzdem zum Award „Miesester PPV im bisherigen Jahr 2013“ reicht.

Pre-Show Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem ZigZag.
Matchzeit: 10:08
Nettes Match, das wrestlerisch sicherlich besser war als einiges auf der Main Card. Eigentlich so ziemlich das, was man von dieser Paarung auch erwarten konnte. Aber war es ein Must-See? Sicherlich nicht.
**1/2

1. Match
“Battleground Hardcore Rules” Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 15:56
Wenn der World Heavyweight Championship, selbst bei einer Show mit so einem schwachen Line-Up im Opener steht, dann wird es echt Zeit zu handeln. Das Match war in Ordnung. Im Grunde ein typisches WWE Hardcore Match. So wirklich „Hardcore“ war im Grunde nichts, aber den ein oder anderen netten Spot hatte man auf der Pfanne. Ich persönlich kann mit beiden Westlern weniger anfangen, aber das sollte man ja aus Objektivität beiseitelassen. Wenn ich es genau nehme, so streitet der Opener für mich gemeinsam mit dem Main Event um den Platz des zweitbesten Matches des PPVs. Überrascht war ich, das Del Rio als Heel auch gegen RVD absolut fair gewinnen durfte. Etwas was CM Punk als Champion 6 Monate versagt blieb. Man merkt halt doch wer Vinnies Liebling ist.
***

2. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) gewannen gegen Santino Marella &The Great Khali (w/Hornswoggle) via Pin von Cesaro an Khali nach dem Big Swing.
Matchzeit: 07:04
Tja, im Grunde hat jeder Recht der hier sagt das so etwas nichts bei einem PPV zu suchen hat. Aber im Grunde muss man sich das Match einfach mal ansehen. ¾ des Matches bestritt Santino, und es war dadurch durchschnittlich. Die Dominationsphase des Khalis war sehr kurz und das Ende dann richtig Awesome. Eigentlich war das Khalis bestes Match EVER. :D Das Finish hat Stimmung in die Bude gebracht und der Sieg hat Cesaro und Swagger dabei geholfen etwas over zu kommen. Also eigentlich wurde der Auftrag erfüllt. Aufgrund des wortwörtlichen Giant Swings, gibt’s hier auch nen halben Stern extra von mir.
**

3. Match
Singles Match
Intercontinental Championship
Curtis Axel (c) (w/Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Hangman’s Facebuster.
Das Match fand ich wesentlich nervtötender als das zweite Match. Hier roch alles nach „Main Event“, weil es eben kein Spot wie den Giant Swing gab. Ein bedeutungsloses Match welches niemanden etwas brachte. Zumindest durfte Axel aber clean gewinnen. Das Match war wrestlerisch nicht schlecht, aber es gehört einfach auch „Heat“ zu einem Match. Wenn man merkt dass niemand sich für das Match und die beiden Wrestler interessiert, dann kann es kein gutes Match sein.
*1/2

4. Match
Singles Match
Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella) via Pin durch einen Roll Up. Zuvor griff Tamina Nikki an, was Brie ablenkte und von AJ zum Finish genutzt wurde.
Matchzeit: 06:37
Noch so ein Match von dem man gar nichts erwarten konnte, welches am Ende aber eigentlich in Ordnung war. Auch hier würde ich behaupten dass eine der beteiligten, Brie, das beste Match ihrer Karriere gezeigt hat. Manchmal muss man sich an den kleinen Dingen erfreuen. Wenig gebotcht, einige gute Abfolgen = Akzeptables Match. Etwas unter dem was ich „Durchschnitt“ nennen würde, aber immer noch besser als Axel vs. Truth und damit für mich nicht das schlechteste Match des Abends.
*3/4

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Die Jobs der Rhodes Familie stehen auf dem Spiel
Cody Rhodes & Goldust (w/Dusty Rhodes) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (w/Dean Ambrose) via Pin von Cody an Rollins nach dem Cross Rhodes. Somit bekommen alle 3 ihren WWE Job wieder.
Matchzeit: 13:53
Match oft he Night! Mit Abstand. Was bei Truth vs. Axel fehlte, war genau hier vorhanden: Heat! Die Fans in der Halle interessierten sich für das was im Ring passierte! Das Match war des Weiteren richtig ordentlich, so wie ich es mir im Vorfeld erhofft habe. Goldust sah außerordentlich fit aus und ich denke das wir ihn wieder öfters sehen werden. So durchtrainiert wirkte er nicht einmal bei seinem letzten WWE-Run. Im Grunde stimmte hier alles. Die Leistung, das Booking, die Stimmung. Klasse!
***1/2

Hell in a Cell Promo = Fremdschäm! Nuff said!

6. Match
Singles Match
Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: 08:15
Solides Match, welches ohnehin nur dazu diente Bray mal jemanden mit Namen vorzuwerfen. Wyatts gruseliger Spot bei dem er im „Exorzisten“-Style kopfüber rückwärts krabbelte, war richtig klasse und für mich der zweite denkwürdige Moment der Show nach dem Giant Swing. So kleine Sachen machen eine Show auch sehenswert. Das Match fand sich aber in einem denkbar schlechten Platz auf der Card wieder, was dem ganzen natürlich auch schadete.
*3/4

7. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Ryback (w/Paul Heyman) via Pin nach einem Low Blow. Zuvor hatte Paul Heyman den Ringrichter mit einem Kendostick abgelenkt, was Punk zum Eselstritt nutzte.
Matchzeit: 14:53
Wer mit Punk in einem Match über ca. 15 Minuten keine 3 Sterne zusammenbekommt, kann wirklich nicht sonderlich der Bringer sein. Ryback ist und bleibt im Ring ein Ausfall. Zumindest sehe ich das so. Er hat nichts an sich was mich glauben lässt er wäre ein guter Main Eventer. Die erste Hälfte schleppte sich so dahin, die zweite Hälfte wurde dann deutlich besser. Ryback machte keinen groben Fehler und man versuchte zumindest das Beste aus der Situation rauszuholen. Das Finish war irgendwie stupide, kann man nicht anders sagen. Aber ein klares Ende zu Punks Gunsten wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Im Grunde war das dargebotene nicht schlecht, aber irgendwie zog es sich und wirkte langweilig.
**1/2

8. Match
Singles Match
Vakant WWE Championship
Randy Orton vs. Daniel Bryan endete in einem No Contest nachdem Big Show herauskam und sowohl 2 Ringrichter, als auch Orton und Bryan KO schlug. RAW General Manager Brad Maddox schaute sich das ganze empört von der Stage aus an.
Matchzeit: 25:07
Wie schon bei Night of Champions hatte ich mir von diesem Match mehr erhofft. Es wirkte, wie @ZackAttack schon schrieb, wie eine Wiederholung von Night of Champions. Es gab den ein oder anderen netten Moment, so zB- Ortons Top Rope Clothesline gegen den auf dem Seil sitzenden Bryan, aber der Funke sprang nicht über. Wenn man sieht welche Matches für Bryan denn Standard sind, und welche Matches beide schon bei RAW zeigten, dann ist das hier einfach eine große Enttäuschung. Bryan zeigt eigentlich nie ein schlechtes Match, aber hier erwarte ich einfach mehr. Das Finish war unter aller Sau. Als ob man die Fans provozieren wolle. Wegen des Finishs, was zwar storylinetechnisch passte aber dennoch scheiße war, und der Tatsache das es wie eine Wiederholung von NoC wirkte, ziehe ich von meiner Wertung für das Match bei NoC einen ¼ Stern ab.
***

Fazit: Ich würde sagen, dass der PPV einen Hauch besser war als Night of Champions. Im Grunde aber auf alle Fälle auf einer Höhe mit NoC. Es war kein Match dabei was wirklich katastrophal war, aber auch kein Match was wirklich großartig war. Natürlich wirkte das Ganze aber eher wie eine RAW-Ausgabe. Und natürlich kann ich niemanden raten für die Show nachträglich noch Geld auszugeben, denn "gut" ist anders. Aber ich habe in den letzten Jahren wesentlich schlechtere WWE Shows gesehen. Sowohl was das Wrestlerische als auch das Booking angeht. NoC und der Rumble haben von mir 3,5-4 Punkte bekommen, deshalb bekommt Battleground 4/10 Punkten!

Wollt ihr mich alle verarschen?Hab mir gerade schon einen Ast gefreut das @ebe3:16 noch nicht zum bewerten gekommen ist,da fängst du auf einmal an hier einfach Dinge zu schreiben die ich schreiben möchte! Es ist zum heulen ! ^^ Ne aber @JME hat alles gesagt was es im Großen und Ganzen zu sagen gab.Das WHC-Match konnte mich auch positiv überzeugen und das Match der Rhodes Family war einfach Top! Stimmung war da und der Cross Rhodes am Ende hat richtig gesessen ! Moment of the Night der Giant Swing von Cesaro.Mal ne Frage nebenbei:Hat Khali den Count danach ernsthaft mitgezählt?Hörte sich irgendwie voll danach an :D Auch ein deutscher Fan war anscheinend in der Halle,da kam immer mal wieder unsere Nationalflagge zum Vorschein.Punk konnte wohl eher weniger für das Match was ja eig. Ok war aber irgendwie hasse ich diesen aufgepumpten Gummiball aka Ryback ,welcher es nicht schafft ein wirklich ordentliches Singles-Match zu worken was auch im Nachhinein länger als 10 Stunden im Gedächtnis bleibt,der soll sich schämen gehen!Das Ende vom Match war solala,passt aber dazu das Punk Ryback versprochen hat,das er ihm zeigen werde was ein Bully wirklich ist.Hoffe die Story ist bei HiaC vorbei ... Punk holt sich den Rumble,Bryan den Titel und WM30 kann kommen ! Axel/Truth war Totalausfall,sowie der Strom kurz vor'm ME (fand ich aber eigentlich herrlich wie die Fans dann gechantet haben ''we've got power'' ) Diven-Match für WWE-Verhältnisse solide.Big Show will ich nicht sehen,der soll einfach weg,irgendwo in ein McDoof mit ner Jahrhundertration an Cheesburgern,dann sind wir ihn endlich los!Der gehört absolut nicht in die Position in der er aktuell steht,zu 0,00%!Wyatt muss man irgendwie in den Shows halten,atemberaubend war das trotzdem eher weniger (bis auf das rückwarts-krabbeln :D)

Auch ich gebe 4/10 Punkten und bin heilfroh das ich heute Nacht nicht aufgeblieben bin!
 
Das war eine der besten Cross Rhodes die ich bisher gesehen habe. Grandioses selling. Es war auch ordentlich Stimmung in der Bude, da merke man schon, dass Match hat einen Aufbau und ist auch nicht schon die dritte, vierte Auflage. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich denke mal Rhodes vs McMahon-Helmsley wird in die nächste Runde gehen.

Ryback kann nichtmal nen Lowblow richtig verkaufen. Ryback sollte Face turnen Axel den Intercontinental abnehmen und dann in der Versenkung verschwinden. Klasse war ja nur seine Reaktion nach den "you can´t wrestle" chant als er so wie ich es verstanden habe mit "i don´t care" antwortete :rolleyes:

Das Ende von Main Event war wohl storytechnich grad so ok aber jetzt zum zweiten mal in Folge ein PPV so Enden zu lassen ist eifnach fürn ARSCH.

Ich geb Battleground 5,5/10 Punkten
 
Ja, wenn man früher Schule aus hat, hat man natürlich auch Zeit Battleground anzuschauen! :D

Pre-Show Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pinfall nach dem Zig Zag

Das Match war wirklich ganz nett anzusehen, und hatte auch den einen oder anderen netten Höhepunkt. Folgerichtig war es also ein perfektes Pre-Show Match: In der Main-Show hat es nicht gefehlt (Auch wenn man es mit einem anderen Match hätte tauschen können), und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur ist mir jetzt noch nicht so ganz klar, wo man mit den Beiden und insbesondere mit Dolph Ziggler hin will. Sandow wird jetzt alles weitere bis zu seinem Cash-In verlieren, da gibt es für mich keinerlei Diskussion während ich einfach keinen Peil habe, was man jetzt mit Ziggler machen will. Der Sieg hat ihn wirklich auch nicht gestört, da es bei einem unbedeutenden PPV, in der unbedeutenden Pre-Show gegen einen unbedeutenden Gegner passierte.
**3/4

1.Match
World Heavyweight Championship
Battleground Hardcore Rules
Alberto Del Rio gewann gegen Rob Van Dam via Submission im Cross Armbreaker

Hmm, ich fand das Match wirklich nicht schlecht, und fand es sogar sehr unterhaltsam aber irgendwie bin ich doch unzufrieden aus dem Match rausgegangen. Vielleicht habe ich mir einfach zu viel erwartet, was ich aber auch konnte. Ich persönlich bin der Meinung, dass jedes Alberto Del Rio PPV-Match seit Payback mindestens ***1/2 verdient hat. Und dazu dass es eine ECW-Legende in einem Hardcore Match ging, naja. Eigentlich kann ich so mit beiden Entertainern nur wenig anfangen, aber unterhalten konnten sie wieder. Man merkt aber einfach, dass wir uns gerade in der PG-Ära befinden. Wie @JME schon sagte, gab es den ein oder anderen netten Spot, aber insgesamt ist das doch auch nicht das was man sich unter einem Hardcore Match vorstellt. Ich bin jetzt mal gespannt wer der nächste Gegner von Alberto Del Rio wird, und lehne mich schon mal so weit aus dem Fenster, dass er seinen Titel spätestens bei der Survivor Series los sein wird. Ob RVD nun bleibt oder geht ist mir letztendlich egal, naja eigentlich will ich ihn jetzt auch nicht mehr sehen. Hoffentlich schreibt man ihn dann heute Abend gut aus den Shows...
***1/4

2.Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) gewannen gegen Santino Marella & The Great Khali via Pinfall von Cesaro an Khali nach dem Big Swing

Sicher war der Cesaro-Swing am Great Khali mehr als nur beeindruckend, aber ich hätte mich auch nicht beschwert wenn ich ihn in der Pre-Show oder bei irgendeiner x-beliebigen Raw-Ausgabe gesehen hätte. Das war einfach nur ein lächerlicher Lückenfüller, den man wirklich nicht gebraucht hat. Selbst bei Raw hätte man dieses Match nur als Lückenfüller gesehen.
*1/4

3.Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) gewann gegen R-Truth via Pinfall nach dem Hangmans Facebuster

Sicherlich war das Match nicht schlecht, aber ich fand es einfach ermüdend da sich wirklich keine Sau um diese Paarung scherte. Ich meine, wen interessiert die Intercontinental Championship, oder wer hat wirklich an einen Titelwechsel, der ebenso keinen Impact gebracht hätte, geglaubt? Bei diesem Match konnte doch wirklich niemand gewinnen. Curtis Axel und R-Truth bringt es nichts, die Zuschauer haben ein absolutes Durchschnitts-Match gesehen und der WWE bringt so ein uninteressantes Match erst recht nix. Hoffentlich darf irgendein Superstar, der was im Ring drauf hat, mal etwas Pepp in das Geschehen um die Intercontinental Champiosnhip reinbringen. Sonst kann man die Midcard-Titel ebenso wie die World-Title vereinigen, wenn sich keine Sau mehr drum schert und es keinen Roster-Split gibt.
**1/4

4.Match
Divas Championship
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Brie Bella via Pinfall nach einem Roll-Up

Hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut, weil es mich wirklich überhaupt nicht interessiert hat...
DUD

5.Match
Tag Team Match
Goldust & Cody Rhodes gewannen gegen The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) via Pinfall nach dem Cross Rhodes an Rollins

Mein bisheriges Highlight des Abend was auch nicht allzu schwer gewesen sein dürfte. Das Match hatte eine starke Story, und vier Superstars die mich im Ring ansprechen. Das kann doch eigentlich nur gut werden, hab ich mir da gedacht, und hatte wie immer Recht. Das Match war ein richtig starkes Tag Team Match und wusste aufgrund der Spannung und Intensität zu jeder Sekunde zu überzeugen. Das Finish war absolut genial. Der Cross Rhodes sah so geil aus, und Dusty war auch inbegriffen, ich wüsste jetzt nicht was ich noch weiter sagen soll, außer dass ich aufgrund des Goludst-Bonus noch einen Viertel-Stern auf meine Wertung draufgeben kann!
****

6.Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Kofi Kingston via Pinfall nach dem Sister Abigail

Ich bin ja ein Fan von Bray Wyatt, war aber nicht zuversichtlich da mir die Wyatt-Matches in der WWE aufgrund des Bookings überhaupt nicht zusagen. Und da das dann eh nur ein besserer Lückenfüller nach dem Rhodes-Match werden würde, ging ich schon mir ziemlich niedrigen Erwartungen ins Match. Gut, die wurden zwar übertroffen, aber wirklich begeistert war ich immer noch nicht, obwohl es eigentlich wirklich unterhaltsam war. Liegt wohl an der schlechten Stimmung, die ich ins Match reingebracht habe. Also wirklich: Das Match war keinesfalls schlecht, und meiner Meinung sogar das beste Bray Wyatt Match in den Hauptshows. Aber jetzt muss mal was neues kommen, der kann mit diesen kryptischen Promos nicht immer auf der Stelle treten, jetzt muss man einen Schritt weitergehen!
**3/4

7.Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Ryback via Pinfall nach einem Low-Blow

Eins kann ich schon im Vorweg sagen, diese Paarung konnte das letztährige Match bei Hell in a Cell meines Erachtens nach deutlich übertreffen, war aber dennoch nichts besonderes. Ryback muss schon einen guten Tag haben, damit das ein richtig gutes Match wird, aber den hatte er nicht. CM Punk hat noch das Beste daraus gemacht, und das war dann auch gut, was dann schließlich gezeigt wurde. Ich hoffe mal, dass es das für Ryback war und wir ihn nie wieder in der Uppercard zu sehen bekommen. Ich träume jetzt zwar schon wieder zu viel, aber spätestens bei Hell in a Cell oder allerallerspätestens bei der Survivor Series muss die Fehde Punk vs Heyman beendet werden, da sie mich ehrlich gesagt kaum noch juckt, was aber vor allem an Curtis Axel und Ryback gelegen ist. Mal schauen, wie man diese Fehde jetzt noch ziehen will. Vielleicht gibt es ja ein Hell in a Cell Re-Match zwischen Punk und Rybotch, was ich aber bei Gott nicht befürworten würde.
**3/4

8.Match
WWE Championship
Singles Match
Daniel Bryan vs Randy Orton endete im No Contest nachdem Big Show in das Match eingriff

Das Match war gut, aber zumindest von Daniel Bryan ist man eigentlich viel Besseres gewohnt, und wie @ZackAttack und @JME schon sagten wirkte das Match wie eine reine Wiederholung auf das Match bei Night of Champions, was für mich dann doch ziemlich langweilig war. Nach Big Shows Auftauchen hab ich eigentlich gedacht, dass es das für Bryan war und er nun Randy Orton unterstützt. Aber es wurde noch schlimmer, weil wir Big Show jetzt hundertprozentig für die nächste Zeit wieder im Kampf um den World Title ertragen müssen, und ich mir sogar gut vorstellen kann dass sich der Mann den Titel völlig unverdient holt. Alleine schon wegen dem nervenden Finish ziehe ich einen halben Stern ab! Meine Laune ist wegen diesem belämmerten Finish nun auch unten. Danke WWE!
***

Fazit:


Der PPV war genau das was ich mir erwartet habe: Eine Großveranstaltung mit einem starken Match (Rhodes Family vs The Shield) während ich den Rest als Durchschnitt durchgehen lasse. Das Finish des Main Events zog für mich noch einmal den Gesamteindruck nach unten, aber mehr als einen halben Punkt darf ich dafür von der Gesamtwertung aber auch nicht abziehen. Der PPV war sicherlich nicht schlecht, aber es war irgendwie nix Besonderes. Ein typischer B-PPV wie man ihn in den Jahren 2009, 2010, 2011 und 2012 schon x-mal gesehen hat. Wer da bei der allgemeinen Umfrage aber nur einen Punkt hergegeben hat (Immerhin mehr als 50%), den kann ich wirklich nicht verstehen, da es doch schon viel schlechtere PPVs gab. Kaum wird man von Payback bis zum Summerslam mit starken Veranstaltungen verwöhnt, so meinen hier manche dass das jetzt wohl der Standard sein wird. Man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren! Brad Maddox werden wir morgen wohl auch nicht mehr General Manager von Raw nennen dürfen. Entweder holt sich die Nase einen alten Bekannten, oder einer aus der McMahon Family übernimmt diesen prestigeträchtigen Job. Insgesamt sind meiner Meinung nach 5 Punkte passend!
 
Also, zunächst muss ich ganz klar sagen, dass der PPV bei weitem nicht so schlecht war, wie ich erwartet hatte. Es gab wesentlich mehr Storyentwicklungen, als noch bei Night of Champions, wobei es natürlich auch hier ein reiner Übergangs-PPV war.

Big Show rastet also endlich aus. Mal sehen, wo das hinführt. Ich denke mal, dass es auf Show vs. HHH bei Hell in a Cell hinauslaufen wird. Gleichzeitig dürfte damit auch Orton vs. Bryan III für den nächsten PPV sicher sein. Endlich knallt es mal richtig in der Corporation Storyline. Maddox und Vickie dürften ordentlich eins auf die Mütze bekommen, da sie nicht dafür gesorgt haben, dass die Rhodes ihre Jobs endgültig verlieren und Show Orton zum Champion macht. Jedoch hat Mr. McMahon die beiden ja einst eingestellt, sodass das dann der Grund für seine Rückkehr sein könnte. Auch die Rückkehr von Armstrong wirft Fragen auf. Hat HHH also die Verschwörung mit dem Fast Count ausgelöst? Was wird Orton dazu sagen, dass er immer noch nicht Champion ist? Das reizt mich durchaus! In der Rhodes-Shield Fehde bin ich mir relativ sicher, dass die Fehde noch etwas weitergehen wird und wir bei Hell in a Cell ein Tag Team Titel Match sehen werden, welches vielleicht sogar Cody/Goldust gewinnen. Auf jeden Fall ist da viel Feuer drin und ich freue mich richtig auf RAW, um zu sehen, was nun passiert.

Die andere Main Fehde wurde hingegen nicht wirklich weitergeführt. Wir wissen nun, dass Punk die Heyman Guys besiegen kann, na super. Ich denke mal, dass Punk in den kommenden Wochen einen Heyman Guy nach dem anderen ausschalten wird, bevor es bei Hell in a Cell dann zum Match Punk vs. Heyman kommt, vielleicht sogar im Käfig, damit keiner eingreifen kann. Dann könnte Punk Heyman endlich die verdiente Abreibung geben, Heyman wäre raus aus den Shows und Punk könnte Bryan im Main Event unterstützen. Ps. Ryback ist aktuell die größte Wurst im Business!

Der Rest war größtenteils solide und eher unwichtig. RVD vs. ADR war ein guter Opener, der jedoch wie erwartet verlief. RVD dürfte nun erstmal weg sein und ADR erwartet somit einen neuen Herausforderer. Ich hoffe ja auf Sandow nach einem Face Turn. Ziggler dürfen wir wohl eher nicht erwarten. Cesaro wird offensichtlich gepusht. Sein Big Swing ist jetzt schon Kult. Vielleicht turnt man ihn ja und lässt ihn gegen Swagger/Colter fehden. Der Real American Hintergrund wäre eine schöne Midcard Storyline. Interessant ist aber auch, dass Superstars nicht durch das WWE Booking over kommen, sondern durch ihre In-Ring Skills. Wie schon Bryan im Sommer ist Cesaro ja nur dadurch over, dass er im Ring immer tolle Leistungen zeigt. Selbiges könnte auch bei Axel passieren. Axel hat im Ring großes Potenzial, ist aber am Mic echt schwach. Zudem ist er einfach nicht over, was daran liegt, dass er in der Heyman-Punk Fehde nur Beiwerk ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wenn er ohne Heyman Auftritt. Das Diven Match war wohl das beste Match in der Karriere von Brie Bella. Da gab es schon wesentlich schlimmeres, dank AJ ist das noch ertragbar gewesen. Mal sehen, wen AJ als nächstes plätten darf. Ein Match bestritt dann noch Bray Wyatt, wobei auch das nur ein Lückenfüller war. Die Wyatt Family hat einiges an Momentum verloren, wird Zeit, dass Kane wiederkommt, denn seit dem SummerSlam ist das echt öde geworden.

Insgesamt eine Veranstaltung, die wrestlerisch wirklich solide war, aber viele Matches waren belanglos. Daher gebe ich 4 von 10 Punkten.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich über diesen PPV aufregen kann. Ich habe ihn nicht gesehen, als ich gerade den Bericht gelesen habe, wurde das auch nochmal als gute Entscheidung bestätigt, eben weil dieser PPV exakt das gehalten hat, was er von vornherein versprochen hat. Dass die Rhodes gewinnen, war abzusehen, hier war nur noch interessant, ob sich das wrestlerische Potential gerade von Black und Rhodes bestätigt und ein anständiges Match hingelegt wird. Das schlechte Gefühl nach dem ME war auch garantiert, da hier nur zur Auswahl stand, dass Orton unsauber gewinnt oder eben ein No Contest durchgezogen wird. Und der Rest der Card war bekannt und wer dahingehend dann höchste Unterhaltung erwartet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Aus der Perspektive verstehe ich wirklich nicht, wie man über den PPV enttäuscht sein kann. Man kauft sich doch auch kein Gurkeneis und beschwert sich dann über den fehlenden Vanillegeschmack. ^^
 
Hat eigentlich niemand sonst die vielen Upfucks von RVD gesehen?

Du hast RVD schon lange nicht mehr gesehen, oder? :D Glaub mir: Das war eines der sauberen RVD Matches. :D Man muss ihm ja auch zugute halten, dass sein Stil wesentlich spektakulärer und damit risikoreicher ist. Bei einem Match wo beide quasi auf Nummer sicher gehen, wie bei Axel vs. Truth und Punk vs. Ryback, ist es halt auch unwahrscheinlicher das man was richtig verkackt.

Wobei man fairerweise sagen muss das Wyatt irgendwie auch nicht in die Pötte kommt seit seiner Rückkehr. Das war eigentlich wieder nix dieses Mal. Der hat irgendwie Probleme mit dem Timing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man fairerweise sagen muss das Wyatt irgendwie auch nicht in die Pötte kommt seit seiner Rückkehr. Das war eigentlich wieder nix dieses Mal. Der hat irgendwie Probleme mit dem Timing.

Da fällt es aber nicht so auf, weil sich sowieso jeder fragt, was die amerikanische Antwort auf Jürgen von der Lippe da eigentlich in der Ringecke macht und warum sie sich keine bequemeren Positionen sucht, um ihren Kopf nach unten hängen zu lassen... ^^
 
Da fällt es aber nicht so auf, weil sich sowieso jeder fragt, was die amerikanische Antwort auf Jürgen von der Lippe da eigentlich in der Ringecke macht und warum sie sich keine bequemeren Positionen sucht, um ihren Kopf nach unten hängen zu lassen... ^^

Ach komm. Die Aktion war doch großartig. Fand ich zumindest. :D Die Kiddies haben sich bestimmt eingemacht. :D
 
Wyatt hat aber momentan auch Probleme, in dem Gimmick ein gutes Match zu worken, dass stimmt schon. Ist halt irgendwie auch nicht darauf ausgelegt. Zumindest gegen einen Gegner, der eigentlich völlig unbedeutend ist und der von ihm dementsprechend auch nicht richtig ernst genommen werden darf.
 
Oben