WWE "Battleground" PPV Kurzbericht aus Buffalo, New York (06.10.2013)

Wyatt hat aber momentan auch Probleme, in dem Gimmick ein gutes Match zu worken, dass stimmt schon. Ist halt irgendwie auch nicht darauf ausgelegt. Zumindest gegen einen Gegner, der eigentlich völlig unbedeutend ist und der von ihm dementsprechend auch nicht richtig ernst genommen werden darf.

Um ehrlich zu sein, würde ich mir Wyatt in seinem aktuellen Gimmick auch nur als Manager wünschen. Mit Brodie Lee und Kane hätte man zwei gute Leute für den Ring in der Hinterhand, statt dem anderen Big Man könnte man ja noch einen technisch versierteren Wrestler für das Stable suchen. Gibt da einige, denen ich so eine Psycho Lakai Rolle zutrauen würde.
 
Ach was ich noch vergessen hab. Goldust sein Facepaint war ja mal aller erste Sahne. Hat mich etwas an Darth Maul erinnert, sah aber trotzdem richtig klasse aus.
 
Der hat mich irgendwie an den maskierten Magier von Super RTL früher erinnert. :D

Der maskierte Maul ;)

Stimmt ... ich musste aber kurz mal mein Gedächtnis auffrischen und siehe da, google "der maskierte Magier" und bekomme ein Bild vom maskierten Magier mit Eve Torres und Maria Kanellis WTF:rock2:
 
Du hast RVD schon lange nicht mehr gesehen, oder? :D Glaub mir: Das war eines der sauberen RVD Matches. :D Man muss ihm ja auch zugute halten, dass sein Stil wesentlich spektakulärer und damit risikoreicher ist. Bei einem Match wo beide quasi auf Nummer sicher gehen, wie bei Axel vs. Truth und Punk vs. Ryback, ist es halt auch unwahrscheinlicher das man was richtig verkackt.

Wobei man fairerweise sagen muss das Wyatt irgendwie auch nicht in die Pötte kommt seit seiner Rückkehr. Das war eigentlich wieder nix dieses Mal. Der hat irgendwie Probleme mit dem Timing.
Das ist in der Tat richtig, ich verfolge die WWE ja auch nicht, hatte jetzt nur frei und hab deshalb bis zum Rhodes vs. Shield Match geschaut. Ich finde es bei RVD allerdings schon sehr erschreckend, dass viele das Match dann so gut bewerten.Mein Highlight war eigentlich, dass der PPV anfängt und der erste Move, ein Moonsault von RVD, direkt ein richtiger Upfuck war. Das fand ich doch sehr amüsant. Risikoreich würde ich nichtmal unbedingt sagen, eher schlimm, dass RVD manche recht einfache Moves nicht sauber ausführen kann. Da fand ich Khali und Claudio doch beeindruckender. Wyatt fand ich erlich gesagt vom Gimmick halbwegs interessant, was er im Ring gezeigt hat, war allerdings nicht sonderlich berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, würde ich mir Wyatt in seinem aktuellen Gimmick auch nur als Manager wünschen. Mit Brodie Lee und Kane hätte man zwei gute Leute für den Ring in der Hinterhand, statt dem anderen Big Man könnte man ja noch einen technisch versierteren Wrestler für das Stable suchen. Gibt da einige, denen ich so eine Psycho Lakai Rolle zutrauen würde.

*Hust* Sami Callihan *Hust* :D
 
Mein Güte die erst Stunde + Pre Show war komplette Zeitverschwendung
Langweilige Matches ( nicht mal Ziggler konnte was reisen) eines der schlechtesten Hardcore Matches ever und Midcarder Quark zum einschlafen
Erst mit Rhodes Family vs Shild kam Zunder in den PPV und dieses Match war dann auch mein persönliches Highlight
Die Crowd in Buffalo konnte mann übrigens komplett in die Tonne treten , CM Punk vs Ryback das schlechteste Match in der gesammten Punk /Heymann Story
( Ryback hatt das Niveau komplett runtergezogen )
Wyatt Posse vs Kofi nicht mal ein Erwähnung Wert das war gerade mal Weekly Smackdown like , was für ein Lückenfüller
Allein der Main Event hatt wenigsten wieder Feuer , auch wenn das Ende nicht jedem gefallen dürfte

Dazu eine Expertenrunde von Charisma Losen Under/Midcardern

Sorry WWE aber das war bis auf Zwei Matches ein stinklangweiliger PPV teilweise aber auch zu erwarten bei der Matchcard

3 punkte
wegen Rhodes vs Shild
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aller Warnungen zum Trotz habe ich mir Battleground angetan. So viel vorweg, gefallen hat es mir nicht was ich da sah...

Pre-Show Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem ZigZag.
Matchzeit: 10:08

Ein sehr ordentliches Match, für die Pre-Show schon fast zu gut. Sowohl Sandow als auch Ziggler konnten hier ordentlich abliefern. Es war nichts berauschendes, dafür ist Sandow einfach nicht gut genug im Ring, aber es war besser als viele der eigentlichen PPV-Matches. Der Sieg von Ziggler kam hier ziemlich überraschend für mich, aber war dennoch (und das so ziemlich das einzige Mal an diesem Abend) clever gebookt. Mit Sandows Knieverletzung hatte man nämlich einen guten Grund um ihn an diesem Abend nicht eincashen zu lassen.

***

1. Match
“Battleground Hardcore Rules” Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 15:56

Das Match war besser als ich erwartet hatte. RVD konnte für die in einem Hardcore Match wichtigen Spots sorgen, und auch Del Rio zeigte mal wieder, dass er im Ring gar nicht so schlecht ist. Der Mann mit Charisma wäre mindestens auf dem Niveau von Sheamus. Wie auch immer, das Match war gut. Nicht herausragend, wie ein World Title Match eigentlich sein sollte, aber besser als ihr erstes Aufeinandertreffen bei NoC. Ich sah es, aufgrund der Länge und der Intensität, die der Stipulation zu verdanken war, etwas besser als Ziggler vs. Sandow.

***1/4

2. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) gewannen gegen
Santino Marella &The Great Khali (w/Hornswoggle) via Pin von Cesaro an Khali nach dem Big Swing.
Matchzeit: 07:04

Ich kann mit solchen sinnlos auf die Card geklatschten Matches einfach nichts anfangen. Was hat dieses Match denn für eine Vorgeschichte? Marella hat gegen Cesaro gewonnen, ich glaube gegen Swagger auch. Jedenfalls hat keiner der Beiden gegen Marella ein Match gewonnen im letzten Monat, also ist es nicht einmal ein Rubber Match. Im Prinzip hatte dieses Aufeinandertreffen doch eh nur den Sinn, Cesaro mit seinem Cesaro Swing over zu bringen. DAS ist immerhin gelungen. Ich finde es aber erstens scheiße, dass man grade dabei ist Cesaro auf einen Move zu reduzieren, das kann man bei Gabriel und seinem 450° Splash machen, und zweitens hat dieser Move nicht einen Bruchteil des Impacts den seine bisherige European Uppercut- Gotchstyle Neutralizer Kombination hatte. Insofern hat man für mich, als Wrestling-Fan, Cesaro gerade uninteressanter gemacht.
Das Match war nix dolles, hatte es jedoch wesentlich schlechter erwartet. Ich gebe aufgrund des Swings (der ja schon gut aussah) mal

**

3. Match
Singles Match

Intercontinental Championship
Curtis Axel
(c) (w/Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Hangman’s Facebuster.
Matchzeit: 07:36

Das war irgendwie überhaupt nichts. Entweder ich hab hier ziemlich lange mit den Gedanken in den Wolken auf meinen Bildschirm gestarrt, oder es ist wirklich nichts passiert. Denn das Einzige an das ich mich erinnern kann sind Axels Finisher der irgendwie aus dem Nichts kam und ein Scissors Kick von R-Truth.

*1/2


4. Match
Singles Match

Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella (w/Nikki Bella) via Pin durch einen Roll Up. Zuvor griff Tamina Nikki an, was Brie ablenkte und von AJ zum Finish genutzt wurde.
Matchzeit: 06:37

Ein Match welches besser war als ich erwartet hatte. Brie zeigte die beste Leistung die ich von ihr jemals gesehen habe und auch AJ war gut dabei. Ich fand aber das Finish echt dämlich, da hätte mir besser gefallen wenn AJ Brie mit ihrem Shining Wizard gepinnt hätte. So deutet hier für mich vieles auf ein Rematch bei HiaC hin. Dabei hatte ich mich schon so auf Nattie vs. AJ gefreut :(

**3/4

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Die Jobs der Rhodes Familie stehen auf dem Spiel

Cody Rhodes
& Goldust (w/Dusty Rhodes) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (w/Dean Ambrose) via Pin von Cody an Rollins nach dem Cross Rhodes. Somit bekommen alle 3 ihren WWE Job wieder.
Matchzeit: 13:53
Das mit Abstand beste Match des Abends! Hier sieht man mal wieder wie eine gut aufgebaute Fehde einem Match hilft. Die Fans waren dabei, der Verlauf war gut und sehr ausgeglichen und sowohl Goldust, als auch Cody und Rollins und Reigns haben ein gutes Match abgelifert. Hier hat mich sogar Dustys Elbow gegen Ambrose am Ende nicht gestört, obwohl sowas eine Sache wäre über die ich mich normalerweise aufregen würde. Der Crossrhodes war (ähnlich wie der GTS von Punk gegen Big E bei RAW letzte Woche) der Beste den ich seit langem gesehen habe. Cody war hier allgemein der Star des Abends. Er durfte die Shattered Dreams zeigen, einen Alabama Slam und einen Muscle Buster, der nun scheinbar zu seinem Moveset zu gehören scheint. Überhaupt hat man es hier clever gebookt, und Cody war, trotz der Anwesenheit von Goldust und seinem Vater die normalerweise viel größere Pops gezogen hätten, im Mittlepunkt des Matches. So baut man Momentum auf und bringt einen jungen Worker over! Bitte jetzt nicht den Push einschlafen lassen WWE!

***3/4

6. Match
Singles Match

Bray Wyatt
(w/Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: 08:15

Auch das war, ähnlich wie Axel vs. Truth, nicht viel. Zwei bis drei Stufen besser zwar, das lag aber erstens am gut gemachten Finish und Bray Wyatts gruseligem Spinnenlauf zwischendurch. Mehr blieb mir hier aber auch nicht im Gedächtnis hängen. Mit Aufbau hääte das Match bestimmt *** bis ***1/2 bekommen, aber so gibts leider nur

**1/2

7. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Ryback (w/Paul Heyman) via Pin nach einem Low Blow. Zuvor hatte Paul Heyman den Ringrichter mit einem Kendostick abgelenkt, was Punk zum Eselstritt nutzte.
Matchzeit: 14:53

Auch dieses Match gefiel mir nicht wirklich. Irgendwie nichtssagend die ganze Zeit, dennoch aber um Klassen besser als das Match der Beiden bei HiaC 2012. Das Finish war selten dämlich gebookt, gebt Punk doch einfach den Sieg clean, herrgott nochmal! Ich hab zwar nichts gegen Heelverhalten von Faces, aber nach dem Low Blow hätte ruhig der GTS folgen können. So war das ziemlich mau.

***

8. Match
Singles Match
Vakant
WWE Championship
Randy Orton vs. Daniel Bryan endete in einem No Contest nachdem Big Show herauskam und sowohl 2 Ringrichter, als auch Orton und Bryan KO schlug. RAW General Manager Brad Maddox schaute sich das ganze empört von der Stage aus an.
Matchzeit: 25:07

Ein Match, welches auf dem Niveau des MEs von NoC rangierte. Nicht schlecht also, aber auch nichts besonderes. Die größte Frechheit folgte dann aber am Ende. Was zum Teufel sollte diese Nummer mit Big Show??? Mein Gott dann lasst ihn halt Bryan ausknocken und Orton so gewinnen. Dann gibt´s bei HiaC das letzte Match der Beiden und Schluss! Aber so einen PPV zu beenden, für den die Leute an die 40€ bezahlt haben, ist eine Frechheit. Ich habe nichts gegen offene Enden, aber DAS kann man in einer Weekly bringen, gehört aber absolut nicht in einen ME eines PPVs. Dieser Auftritt hat sowohl das Match als auch den Gesamteindruck des PPVs runtergezogen.

*** (grade so)

Insgesamt war Battleground nichts weiter als eine bessere Weekly. Es gab ein bis zwei gute Matches aber alles in allem, und da braucht man nicht einmal das Finish mitzuwerten, braucht man für sowas kein Geld auszugeben. HIER kann man das Geld zurück verlangen ;)


Qualität des Events: 3 von 10
Match of the Night: Goldust & Cody Rhodes vs. The Shield
Superstar of the Night: Cody Rhodes
Moment of the Night: Ende des Main Events
(wie dreist kann eine Company sein???)
 
Damit man mal weiß, warum in einigen news immer die Rede davon war dass Battleground in den USA richtig schlecht weggekommen ist, hier mal die Abstimmung im aktuellen Wrestling Observer:

Thumbs up 12 (08.9%)
Thumbs down 110 (81.5%)
In the middle 13 (09.6%)
 
Die Ratings von Meltzer sind übrigens auch nicht gerade gut ausgefallen. Mit Ausnahme vom Tag Team Match zwischen der Rhodes Family und The Shield (***1/2) hatten alle Matches weniger als *** bekommen (Main Event nur **1/2) und das obwohl WWE bei Meltzer meistens besser wegkommt. Das sagt nicht gerade gutes über den PPV aus.
 
Die Ratings von Meltzer sind übrigens auch nicht gerade gut ausgefallen. Mit Ausnahme vom Tag Team Match zwischen der Rhodes Family und The Shield (***1/2) hatten alle Matches weniger als *** bekommen (Main Event nur **1/2) und das obwohl WWE bei Meltzer meistens besser wegkommt. Das sagt nicht gerade gutes über den PPV aus.

Ich halt mich da aber wie immer an Alvarez. Die sind zwar ähnlich, aber doch nicht ganz so katastrophal. Rhodes vs. Shield ***3/4, Opener ***1/4, Main Event *** 1/2 (Vllt etwas hoch, aber **1/2 war der niemals nur) und Ryback vs. Punk haben beide mit **1/2
 
Oben