WWE beginnt Suche nach einem Plan B für "WrestleMania 37" - Wie sollten The Revival als Comedy-Team aussehen? - DVR-Zuschauerzahlen von Monday Night RAW steigen trotz Coronakrise nicht - Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am Freitag hatten wir HIER darüber berichtet, dass es erste Fragezeichen hinter einer Austragung von "WrestleMania 37" im Los Angeles County gibt, nachdem die dortigen Behörden mittlerweile darüber nachdenken, große Events wie Konzerte oder Sportveranstaltungen bis ins Jahr 2021 hinein nicht zu autorisieren. In einem Update gibt es nun zu berichten, dass die Eröffnung des SoFi Stadium, dem geplanten Veranstaltungsort von "WrestleMania 37", von Juli 2020 auf ein "zukünftiges Datum" im Jahr 2021 verlegt wurde. Dies bedeutet nicht. Damit sind die Fragezeichen hinter "WrestleMania 37" am 28. März 2021 in Inglewood, Kalifornien zumindest größer geworden und wie WrestleVotes nun berichtet, hat man sich bei WWE nun auch auf die Suche nach einem Plan B begeben. Im Moment ist noch vieles unsicher und Spekulation, allerdings sucht man beim Marktführer nun nach Alternativen, falls eine Veranstaltung in Kalifornien nicht möglich sein sollte.

- Ende des letzten Jahres hatten wir HIER darüber berichtet, dass Vince McMahon plante, The Revival als Comedy-Charaktere einzusetzen, nachdem das Team ihre auslaufenden Verträge auch trotz mehrfach nachgebesserter Vertragsangebote nicht verlängern wollte. Dash Wilder & Scott Dawson sollten so vor einem möglichen Abgang noch einmal lächerlich gemacht werden. Cassidy Haynes von Bodyslam.net veröffentlichte nun auf Twitter einige Bilder, die von Vince McMahon bei einem Meeting mit The Revival vorgelegt wurden und den möglichen neuen Look des Tag Teams verbildlichen sollten. Als Cash Wheeler (fka Dash Wilder) auf Twitter darum gebeten wurde, die Story zu bestätigen oder zu dementieren, antwortete er nur mit "Plead the fifth", was frei übersetzt so viel bedeutet wie "ich verweigere die Aussage".



- Die Ratings von "Monday Night RAW" befinden sich bekanntlich seit einigen Wochen auf einem niedrigen Niveau und mehrfach erzielte man Zuschauerzahlen, die zu den niedrigsten in der Geschichte der Sendung gehören. Als mögliche Gründe wurden die Empty Arena Shows und die anhaltende Coronakrise gesehen, da in den USA zum Beispiel viele Nachrichtensendungen die Toplisten der meistgeschauten Sendungen bestimmten. Diesbezüglich wurde auch vermutet, dass die DVR-Zuschauerzahlen für RAW höher als sonst üblich ausfallen könnten, dies ist so aber nicht der Fall. Die DVR-Zuschauerzahl für die RAW-Ausgabe vom 09. März 2020, der bis dato letzten vor Zuschauern, betrug 425.000. Somit konnte die ursprüngliche Zuschauerzahl (Live und Übernacht-DVR) von 2,163 Millionen um ca. 19,5% gesteigert werden. Die erste Empty Arena Show vom 16. März 2020 wies dann aber nur noch eine DVR-Zuschauerzahl von 353.000 auf, was nur noch einen Anstieg von 15% im Vergleich zur ursprünglichen Zuschauerzahl von 2,335 Millionen bedeutete. Die zweite Empty Arena Show vom 23. März 2020 sahen dann nur noch 319.000 Zuschauer via DVR, was einem Anstieg von 16% im Vergleich zur ursprünglichen Zuschauerzahl von 2,020 Millionen entsprach.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 09. April 2020 und dem 16. April 2020:
1. Broken Skull Sessions mit Ric Flair
2. WWE WrestleMania 36 Part 2
3. WWE WrestleMania 36 Part 1
4. 10 Greatest Matches of the 10s
5. WWE 24: Edge The Second Mountain
6. Broken Skull Sessions mit Bret Hart
7. WWE Royal Rumble 2020
 
  • Like
Wertungen: SVK
Passt ja zu Vince. Nach all den Berichten der letzten Tag und dem was man eh schon davor gelesen hat, frage ich mich was es für Argumente gibt diese Company zu unterstützen.
 
Es ist eigentlich unvorstellbar was Vince teilweise umsetzen will. 🤦‍♂️

Wenn ich als Geschäftsführer meine Mitarbeiter so behandle, muss ich mir doch auch bewusst sein, welche Außenwirkung das auf mein Unternehmen hat (auch wenn man das schwer vergleichen kann, weil Comedy-Gimmicks ja etwas relativ gewöhnliches sind).

Potentielle neue Arbeitnehmer werden sich unter diesen Umständen doch auch zweimal überlegen, ob man da wirklich unterschreiben möchte, wenn man so schnell im Doghouse landet. Was das intern für Auswirkungen hat, muss man ja gar nicht erwähnen.

Aber so lange es hier mehr Geld zu holen gibt und es attraktiv bleibt beim Marktführer unter Vertrag zu stehen, werden wohl weitere Worker den selben Fehler eingehen. Kann man nur hoffen, dass die Konkurrenz durch die AEW wächst und man eine ernstzunehmende Alternative in der Branche hat.
 
Ich finde das wäre zu weit gegangen, sorry. Bzw ich hätte mich dagegen verweigert wenn ich ein Hetero Mann wäre und ich müsste auf einmal Lippenstift und sowas tragen. Ich kann mir nicht vorstellen das in einem Wrestling Konzern Vertrag sowas steht das ich Dinge tun muss die gegen meine Überzeugungen oder meiner Lebensweise total verstößt. Schauspielerei hin oder her, die Schauspieler wissen ja auch vorab welche Rolle sie spielen sollen in dem Film und stimmen dann entweder zu oder eben nicht.
 
Naja. Erstmal spricht in meinen Augen nix dagegen Leute auch als Comedy-Tag Team einzusetzen. Ist halt nun mal auch ein Aspekt des Pro Wrestlings, der so manchem auch schon Kultstatus einbrachte. Falsch ist daran in meinen Augen also lediglich das dahinterstehende Motiv von Vince McMahon und weniger diese Outfits und Charakter-Ausrichtung als solche.

Nebenbei bemerkt: Könnte das Trademark auf den Namen "Shatter Machine" vielleicht sogar eine Maßnahme von Cash und Dax auf diese Entwürfe gewesen sein? Würde ja zeitlich in etwa hinkommen, oder und der Begriff ist ja sehr prominent in Vinces Idee platziert.

Als mögliche Gründe wurden die Empty Arena Shows und die anhaltende Coronakrise gesehen, da in den USA zum Beispiel viele Nachrichtensendungen die Toplisten der meistgeschauten Sendungen bestimmten. Diesbezüglich wurde auch vermutet, dass die DVR-Zuschauerzahlen für RAW höher als sonst üblich ausfallen könnten, dies ist so aber nicht der Fall.
Empty Arena Shows sind halt scheiße. Plain and simple! Dass RAW schon vorher auf'm absteigenden Ast war tut dann sein Übriges...

Schauspielerei hin oder her, die Schauspieler wissen ja auch vorab welche Rolle sie spielen sollen in dem Film und stimmen dann entweder zu oder eben nicht.
Richtig, sie stimmen einer Rolle zu in einem Film/Serie. Das war's dann aber auch schon. Ebenso haben halt The Revival einer Rolle bei WWE als Tag Team zugestimmt. Sehe da nicht, wo du einen Unterschied siehst. Auch Schauspieler kennen sehr oft nicht das gesamte Ausmaß einer Rolle...
 
Irwie erinnern mich die Outfits an die 90er, finds sie daher auch nicht so schlimm oder so. Wäre eben ein andere Gimmick gewesen, hat bei Big E und Konsorten doch auch geklappt ... was Plan B angeht, wie wärs mit Florida, hab gehört da ist Wrestling essential Business :giggle:
 
Oben