WWE bereitet eigenen Sender vor

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment plant aktuell die Einstellung von 100 bis 140 neuen Mitarbeitern in Vorbereitung auf die Einführung ihres eigenen TV-Netzes im nächsten Jahr. In der Vergangenheit sagte Vince McMahon, dass man plant, den neuen Sender im Sommer 2011 an den Start zu bringen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Vince ist nen kluger Geschäftsmann. Er gründet mal so eben nen eigenen TV-Sender, wo Raw und SmackDown übertragen werden sollen (ist doch so, oder?:confused:). Somit muss man nicht zwingend auf die Ratings achten, damit der Fernsehsender, die Raw und SmackDown momentan übertragen zufriedengestellt werden und die Shows nicht abgesetzt werden. Allerdings ist die Unterhaltung eines eigenen Senders auch alles ne Kostenfrage. Es ist ja nicht so, als wenn Vince das Geld nicht hätte, aber man müsste sich dann mal fragen, ob man da nicht am falschen Ende das Geld nutzt...
 
Ich halte Idee mit dem eigenen Sender immer noch für richtig gut. Man kann so kann den ganzen Tag mit Promos für die anderen Shows werben und die Fans müssten sich vor den PPV's nicht mehr Shows voller Werbung für diese angucken. Die Sendezeit des Tages ließe sich gut füllen. Es gibt genug altes Material, dass man in den Zeiten, wo grade keine Show läuft, senden kann. Dazu könnte man noch alte Internetshows wie The Dirt Sheet wieder aufnehmen und daraus eine richtige TV-Sendung machen oder Dashing Cody Rhodes bekommt täglich seine 15 Minuten Sendezeit, in denen er uns one step closer to dashing bringt - das wäre schon toll. Die WWE könnte sämtliche Serien aufnehmen und ausstrahlen. Wie man sieht gäbe es genug Dinge, die man einführen könnte, um den ganzen Tag irgendwelchen Kram zur WWE laufen zu lassen und nebenbei noch Geld ins Haus zu bringen. Außerdem ist noch sehr positiv, dass man damit wieder einiges an Arbeitsplätzen schafft, welche in den USA ja genauso gefragt sind, wie bei uns. Die Ratings von Smackdown würden in die höhe der von Raw steigen, da sich alles einfach viel besser promoten ließe. Es würde nicht lange dauern, ehe sich die große Investition der WWE rechnen würde. Die ganze Sache ist ein Plan ohne große Nachteile und Vince wird die WWE damit wieder ein kleines Stück nach oben bringen.
 
Ich bin da nicht ganz so begeistert. Nach meinem Kenntnisstand werden Raw und Smackdown weiterhin auf anderen Sendern ausgestrahlt werden, was anderes ist wohl auch nicht geplant. Man hatte dies bei den kleinen Shows wie Superstars oder NXT überlegt. Womöglich ja auch für ein wiederkehrendes Tough Enough. Es kommt hierbei dann natürlich auch darauf an, welche Reichweite der Sender überhaupt haben wird.

Einen reinen Wrestling Sender stelle ich mir aber doch recht schwer in der Umsetzung vor. Klar, man kann Promos und Videos bringen, sowie womöglich die Vintage Collection oder etwas in der Art, aber man kann damit kein ganzes Wochenprogramm füllen. Somit stellt sich die Frage, in welche Richtung der Sender überhaupt gehen soll. Bevor das nicht deutlich erkennbar ist und man ein gewisses Konzept dafür vorstellt bleibe ich erst einmal Skeptisch, ob so ein Projekt wirklich eine rentable Investition wäre.

Allerdings halte ich Vince für eben diesen Klugen Geschäftsmann, der im Stillen Kämmerlein das ganze wohl schon recht weit durchdacht und geplant hat. Deshalb lasse ich mich erstmal überraschen, was da kommen wird.
 
es würde funktionieren...
denn wenn ich zeit habe, gucke ich hauptsächlich jtv..
also würden andere voll-marks auch den ganzen tag gucken... bestimmt!!!
finnanziell könnt ich mir gut vorstellen das vince ein pay-tv sender draus macht.
ein wochenprogramm ist denke ich kein problem...
zb:
abends/nachts smackdown, raw, superstars, fcw (wird wie ecw geführt), nxt..
(nächsten vormittag jeweils die wiederholung)
jeden abend tough enough - vormittags wiederholung (wie big brother)......
abends/nachts den aktuellen ppv einmal pro woche als wiederholung.
jeden samstag abend wwe gesponserte filme, wie 12 rounds usw - wiederholung vormittags.
abends eine vintage collection - wiederholung vormittags.
abends ne themensendung wie ppv´s best matches.
abends ne wwe heat - themen gibt es genug - wiederholung vormittags.
nachmittags/vormittags ne backstage sendung über einzelne und kommende superstars.
nachmittags/vormittags/nachts ne dvd (zb: hell in a cell/boyhood dream)
mit wiederholung am nächsten tag....
nachmittags/vormittags promos als dauerwerbesendung.
nachmittags/vormittags dauerwebesendungen von fitnessstudios/drinks/wrestlingschools oder ähnlichen werbe-partnern...
vormittags die wiederholung von der heat...

ALLES SELBSTVERSTÄNDLICH IN WWE-HD ^^

so bekommt man ohne probleme 24/7 voll, durch pay-tv wird alles bezahlt
und wenn sich das im bereich 25-30 dollar/euro im monat bewegt -
sind alle fans & die wwe glücklich... ! ! !

ich würde das auf jedenfall in betracht ziehen das es das geld wert ist
....
oder klingt meine programm-idee zu utopisch ? ? ?
ich finde das es realisierbar ist, da es nun genug fanatische fans weltweit gibt
die dafür bezahlen würden - und das progg wär abwechlungsreicher als sky ^^!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht ganz so begeistert. Nach meinem Kenntnisstand werden Raw und Smackdown weiterhin auf anderen Sendern ausgestrahlt werden, was anderes ist wohl auch nicht geplant. Man hatte dies bei den kleinen Shows wie Superstars oder NXT überlegt. Womöglich ja auch für ein wiederkehrendes Tough Enough. Es kommt hierbei dann natürlich auch darauf an, welche Reichweite der Sender überhaupt haben wird.

Einen reinen Wrestling Sender stelle ich mir aber doch recht schwer in der Umsetzung vor. Klar, man kann Promos und Videos bringen, sowie womöglich die Vintage Collection oder etwas in der Art, aber man kann damit kein ganzes Wochenprogramm füllen. Somit stellt sich die Frage, in welche Richtung der Sender überhaupt gehen soll. Bevor das nicht deutlich erkennbar ist und man ein gewisses Konzept dafür vorstellt bleibe ich erst einmal Skeptisch, ob so ein Projekt wirklich eine rentable Investition wäre.

Kann man nur so unterstreichen.
Wenn man da kein Konzept hat wird das wohl nichts werden. Auch ich habe es so verstanden, dass Raw und Smackdown (zumindest noch bis zum Ende der Laufzeit) auf ihren Sendern bleiben und man Superstars, NXT, Tough Enough, Wiederholungen und dann eben eventuell sowas wie die Vintage Collection dort austrahlt. Und das dürfte dann wohl eher kein großer Erfolg werden. Aber wie gesagt, abwarten.
 
Oben