WWE bewirbt soziales Netzwerk immer eindringlicher - 1000. RAW Show mit Steve Austin? - Fällt bei RAW der Startschuss zur großen Sommer-Storyline?

N2074

Midcard
- Im Moment zeigen sich alle Mitarbeiter der WWE besonders verschwiegen. Man spekuliert, dass der Storyhammer, den Vince für den Sommer wollte, ähnlich zur Nexus- und Punk-Storyline, am Ende der tausendsten RAW-Ausgabe einschlagen soll. An einem Punkt wollte man während der Show einen permanenten General Manager für RAW ernennnen, aber erst mit der Show vom 16.07. ging man auf dieses Thema überhaupt ein und der einwöchige General Manager schien allen Beteiligten zu reichen.

Der größte Star in der Geschichte von RAW wird derweil nicht für die Show beworben: ein Auftritt von Steve Austin bleibt weiter unsicher. Austin ist Teil einer All-Star Cast die im Film "Grown Ups 2" mitspielt. Sollte Austin den entsprechenden Drehtag frei bekommen, könnte er einen Auftritt haben, aber als man ihm das genaue Datum der Show genannt hat, soll er bereits unsicher reagiert haben. Bei einem Auftritt könnte er außerdem Werbung für seine Show "Redneck Island" machen und gleichzeitig hätte die WWE die Chance den neuen Attitude Era Modus von WWE 13 vorzustellen.

- In der nächsten Woche werden bei RAW einige Fan-Videos zu sehen sein und wahrscheinlich wird auch der Name des sozialen Netzwerkes "Tout" mehr als einmal fallen. Diese Strategie kommt nicht von ungefähr: Die WWE hat dem Netzwerk ein Startkapital zur Verfügung gestellt und hat somit einen eigenen Anteil an der Plattform. Es ist also nur logisch, dass die WWE "Tout" helfen möchte schnellstmöglich zu wachsen. Wieviel Geld genau geflossen ist bleibt unklar, da es bereits die zweite Investment-Welle für "Tout" war. Allerdings soll die WWE an diesen geflossenen 13.4 Millionen Dollar der zweiten Welle den größten Anteil haben. Folglich wäre die WWE dämlich, würde sie nicht versuchen das Netzwerk über ihr eigenes Programm zu etablieren, zumal auf der Plattform einiges an exklusiven WWE-Inhalten angeboten wird. Von nun an wird also bei jeder Show "Tout" erwähnt und einige kurze Fan-Videos werden auch zu sehen sein, man geht von 2-3 15 Sekunden Videos aus. Gerade genug um effektiv zu werben, ohne von der eigentlichen Show abzulenken. Am Montag haben immerhin 30.000 Leute die Tout-App heruntergeladen.

Weiter drängen die Offiziellen auch die Wrestler sich bei Tout anzumelden, allem Anschein nach ist es den Verantwortlichen mehr als ernst, dass die Plattform möglichst schnell wächst. So soll man die Wrestler sogar noch eindringlicher zur Erstellung eines Tout-Accounts drängen, als zur Anmeldung beim wesentlich größeren Anbieter Twitter. Wie schon zu Twitter gab es an diesem Wochenanfang für die Talente auch eine Einführung in die Funktionsweise von Tout. John Cenas Account verzeichnet bereits 26207 Tout-Follower.

Quelle: F4WOnline.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Na, wer hat gesagt, dass Austin die Hochzeit crashen wird? Moi! :D

Twitter find ich ja noch ok. Von unterwegs mal eben eine Nachricht schicken, etc. Aber tout ist doch eine Videoplattform oder irre ich mich da? Find ich irgendwie unnütz. Wenn die WWE soviel Wert auf Social Networks, warum eröffnet sie nicht ihre eigene Plattform?
 
Wie ich es schon öffters erwähnt habe. Ich hab keine großen Erwartung an der 1000. Show. Ich hab schon seit zwei Jahren kein Wrestling mehr geschaut und werde dies auch nicht ändern. Wrestlingfan ja, aber vom Format bin ich schon lange enttäuscht. Zudem wäre es Fatal zu große Erwartungen aufzubauen. Wenn die Show schrott ist, dann ist man zutiefst enttäuscht.

Es ist ein guter Deal für die WWE und wirklich dumm, wenn man nicht auf die Social Networks eingeht, aber ich hab das Gefühl, das alles andere im Hintergrund gerät, auch wenns nicht geplant ist. Wenn ich mir die Infos so durchlese (nicht nur diese) kommt mir das Gefühl hoch, als wolle WWE die Shows nur mit Social Networks aufbauen. Man darf es nicht übertreiben.
 
Bin mal gespannt wer der neue GM sein wird.Stephanie McMahon wird ja auch da sein,Steve Austin als GM wäre natürlich da beste was passieren könnte :D
 
Von mir aus kann auch gerne wieder William Regal als GM fungieren.

Ich sehs schon kommen. Wenn Regal wirklich GM wird, dann wird die Hälfte erstmal flamen. ;) Wenn es soweit kommt, werde ich damit argumentieren, das alle selber schuld haben, die zu hohe Erwartungen in der WWE gesetzt haben. Ich will jetzt mit dem lästern aufhören. Natürlich lass ich mich eines besseren belehren.
 
Wenn Regal GM wird feier ich erst mal richtig. War damals einer der besten GMs überhaupt und ist seitdem meiner Meinung nach noch viel besser in seinem Gimmick geworden und hat zudem auch noch eine Menge Fans dazu gewonnen. Würde als Face mit seinem leichten Heel Touch sicher grandios rüberkommen.
 
Wenn Austin und Hogan :p bei RAW wären, könnte die Show gar nicht mehr unterdurchschnittlich werden, selbst wenn der Shitman(ok langsam gefällt er mir :D) einen Auftritt hat.
 
Die Raw Jubiläumsshow ohne Stone Cold Steve Austin?? NO WAY!!
Da würde ein weiterer sehr wichtiger Teil der WWE Geschichte fehlen nachdem Hulk Hogan ja wohl ebenfalls nicht dabei sein wird.
 
Oben