WWE bietet MMA Fighterin Vertrag an *Inkl. Update*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Quellen, die der Strikeforce Women’s Middleweight Championess Cristiane “Cyborg” Santos nahe stehen berichten, dass die brasilianische Mixed-Martial-Arts-Kämpferin in Verhandlungen mit der WWE steht.

Vor zwei Wochen besuchte Cristiane mit ihrem Ehemann Evangelista Santos ein WWE Live-Event in Kalifornien, woraufhin ihr auf der Stelle ein Job angeboten wurde.

Die Chancen auf einen Wechsel stehen wohl auch gar nicht so schlecht, denn seit dem 26. Juni 2010 wurde Santos kein Kampf mehr angeboten. Zwar wollte sich Strikeforce CEO Scott Coker nicht dazu äußern, aber es ist davon auszugehen, dass es Strikeforce in den vergangenen 9 Monaten nicht gelungen ist, einen Herausforderer für sie zu finden.

***Update***

Update zu den Gerüchten um Cyborg Santos​

Wie wir gestern berichteten steht die Mixed-Martial-Arts-Fighterin Cristiane "Cyborg" Santos in Verhandlungen mit World Wrestling Entertainment. Wie BloodyElbow.com nun berichtet befinden sich die Verhandlungen in einem fortgeschrittenem Stadium und es könnte schon bald zu einem Vertragsabschluss kommen.

Allerdings berichtet die MMA-Seite auch, dass die Verhandlungen mit der WWE dafür genutzt werden könnten um Druck auf Strikeforce auszuüben um endlich mal wieder einen Kampf bei der Promotion zu bekommen. Immerhin liegt der letzte Fight von Santos, der aktuellen Strikeforce Middleweight Championess, bereits mehr als ein halbes Jahr zurück und fand am 26. Juni 2010 statt. Der Grund soll angeblich darin liegen, dass es der Promotion nicht möglich ist, eine Gegnerin für sie zu finden.

Unterdessen äußerte sich auch die erste WWE Diva in Form von Beth Phoenix zu den Gerüchten. Sie schrieb folgendes:
"Gerüchte besagen, dass Chris Cyborg zur WWE kommt...interessant...es ist einfach eine 'Kampfdivision' ohne die Glamazon zu dominieren. In der WWE? Mach dich bereit von meiner Wenigkeit gedemütigt zu werden."

Unterdessen hat die WWE Verhandlungen mit Santos dementiert. Zumindest behauptet dies Dave Meltzer vom Wrestling Observer. Gegen die Verhandlungen spricht auch, dass Santos eine "Champion-Klausel" in ihrem Vertrag haben soll, der es ihr nicht möglich macht, vor einem Titelverlust die Promotion zu verlassen.

Auch Strikeforce CEO Scott Coker nahm nun zur Thematik Stellung und sagte, dass er die Gerüchte vernommen hat. Allerdings wisse er nicht, ob es dabei wirklich um ernsthafte Wechselabsichten geht oder ob damit lediglich Druck auf Strikeforce ausgeübt werden soll.

Quelle: WrestleNewz.com, tatame.com, f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll sie denn auch herausfordern? Sie hat die Division DEMOLIERT, nicht nur ausgeschaltet. Man sollte sie ins Heavyweight Tournament stecken, ganz ehrlich, nur dort hat sie Konkurrenz.

Für die WWE wäre es gewiss nicht der Gewinn, den man vermuten mag. Sie ist eine Mörderin, keine Schauspielerin und würde nicht über ein Zerstörer-Gimmick hinwegkommen, mit dem sie in der WWE nicht so den Hammer-Job hätte, da sowas vor allem zu diesen Zeiten immer ein schlechtes Ende für den Akteur hat.

Natürlich geht es sich hier nur um die Kohle. Im Kampfsport ist sie die #1 und wird es auch noch 10 Jahre bleiben, solange etwas Geld verdienen ist nicht schlecht, da sie weit nicht das verdient, was man von Strikeforce vielleicht denken mag.

Und das Management bei Strikeforce ist eh ein Witz...
 
Aftermath hat schon fast alles genannt, ein weiterer Punkt könnte sein, dass man in Zukunft verstärkt auf Neuverpflichtung mit MMA-Hintergrund setzte, auch einen Roy Nelson wollte man ja holen.

Ich weiß jetzt nicht wie populär sie in Amerika ist, aber wenn sie so aufgeräumt hat, dürften sie zumindest einige Leute kennen. Durch den professionellen Hintergrund auch sicher kein schlechter Fang.
 
Update zu den Gerüchten um Cristiane "Cyborg" Santos

Wie wir gestern berichteten steht die Mixed-Martial-Arts-Fighterin Cristiane "Cyborg" Santos in Verhandlungen mit World Wrestling Entertainment. Wie BloodyElbow.com nun berichtet befinden sich die Verhandlungen in einem fortgeschrittenem Stadium und es könnte schon bald zu einem Vertragsabschluss kommen.

Allerdings berichtet die MMA-Seite auch, dass die Verhandlungen mit der WWE dafür genutzt werden könnten um Druck auf Strikeforce auszuüben um endlich mal wieder einen Kampf bei der Promotion zu bekommen. Immerhin liegt der letzte Fight von Santos, der aktuellen Strikeforce Middleweight Championess, bereits mehr als ein halbes Jahr zurück und fand am 26. Juni 2010 statt. Der Grund soll angeblich darin liegen, dass es der Promotion nicht möglich ist, eine Gegnerin für sie zu finden.

Unterdessen äußerte sich auch die erste WWE Diva in Form von Beth Phoenix zu den Gerüchten. Sie schrieb folgendes:
"Gerüchte besagen, dass Chris Cyborg zur WWE kommt...interessant...es ist einfach eine 'Kampfdivision' ohne die Glamazon zu dominieren. In der WWE? Mach dich bereit von meiner Wenigkeit gedemütigt zu werden."

Unterdessen hat die WWE Verhandlungen mit Santos dementiert. Zumindest behauptet dies Dave Meltzer vom Wrestling Observer. Gegen die Verhandlungen spricht auch, dass Santos eine "Champion-Klausel" in ihrem Vertrag haben soll, der es ihr nicht möglich macht, vor einem Titelverlust die Promotion zu verlassen.

Auch Strikeforce CEO Scott Coker nahm nun zur Thematik Stellung und sagte, dass er die Gerüchte vernommen hat. Allerdings wisse er nicht, ob es dabei wirklich um ernsthafte Wechselabsichten geht oder ob damit lediglich Druck auf Strikeforce ausgeübt werden soll.

Quelle: WrestleNewz.com, f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

Das ist das erste mal, dass ich hier von höre. Ich habe mir jetzt mal alles auf BloodyElbow durchgelesen und muss hier die Berichterstattung kritisieren. An die Writer hier kein Vorwurf, ein Wrestling-Reporter kann es nicht wissen, aber die originale Berichterstattung ist ausserordentlich unzuverlässig.

Ich möchte erstmal drei Sachen sagen:

  • BloodyElbow ist ein Blog, keine Newssite. Der komplette Bericht dort besteht aus einer einzigen Quelle und ganz vielem "Ich denke".
  • Dave Meltzer hat keine Ahnung von Mixed Martial Arts und ist eine Schande für den Sport. Wann lernt der Kerl endlich mal, die... Klappe zu halten?
  • Beth Phoenix macht sich lächerlich

Um mal die Fakten auf den Tisch zu packen: Strikeforce ist wirklich dumm. Japan hat genug weibliche Kämpfer, und trotz der Zusammenarbeit schafft man nicht, wenigstens eine zu verpflichten.

Die einzige wirklich relevante Aussage ist jedoch, dass Cris von der WWE ein Angebot erhalten hat, die meines Wissens ausnahmslos alles dementiert. Sie hat es sich angeguckt und in Erwägung gezogen. Das würden sehr viele; ausschlaggebend ist nämlich immer das Gehalt.

Es gibt absolut keine Gründe, warum man behaupten solle, sie würde für die WWE arbeiten wollen - sie lehnt es nur grundsätzlich nicht ab.

Sie wird vermutlich nun weiter im Ausland kämpfen, da Amerika nur Flaschen wie Miesha Tate bietet. Natürlich war Jan Finney auch nicht der Brenner, aber etwas tiefer versteckt lauern einige Talente.

Hype um nichts.

Tom
 
Oben