WWE Breaking Point aus Montreal/Quebec/Kanada (13.09.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der „Breaking Point“-Pay-Per-View liegt nun also hinter uns. Für mich Grund genug, noch einmal auf die Matches dieses Events zu schauen und meine Meinungen dazu preiszugeben.

WWE Unified Tag Team Championship: Jericho & Show © vs. MVP & Mark Henry
Chris Jericho und Big Show gefallen mir als Tag Team immer besser. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Das Match gegen MVP und Mark Henry war auch ganz gut. Wirklich schwach war es nur, als Mark Henry und Big Show zusammen im Ring aktiv waren. Ansonsten wusste das Match meines Erachtens zu überzeugen. MVPs Outfit mit dem ärmellosen „Power Rangers“-Dress sagte mir persönlich eher nicht zu, da gefielen mir die langärmligen Outfits bisher immer deutlich besser. Der Sieg von Chris Jericho und Big Show geht absolut in Ordnung, das Match als Opener auf jeden Fall auch.

WWE United States Championship: Kofi Kingston © vs. The Miz
Da habe ich persönlich etwas mehr erwartet. Das Match war keineswegs schlecht, aber auch nicht so gut, wie es hätte sein können. Der Sieg von Kofi Kingston ging in Ordnung. Ich hätte aber auch gut mit einem Sieg von The Miz leben können. Hoffentlich gibt’s demnächst ein Rematch.

Submissions Count Anywhere: Legacy vs. D-Generation X
Zuerst war ich sehr gegen dieses Match, als es angesetzt wurde. Aber das Match hatte was. Recht viel Action. Und vor allem wurden Cody Rhodes und Ted DiBiase sehr gut in Szene gesetzt. Sie hatten weitesgehend die Kontrolle über das Match. Mich freute, dass man in die Zuschauerreihen ging und auch im Backstagebereich sein Unwesen trieb. Das verlieh dem Match etwas Besonderes, da man so etwas bei der WWE echt nicht häufig sieht. Sehr gefreut habe ich mich über das Ende des Matches. Legacy haben den Sieg so dermaßen verdient. Dass Shawn Michaels aufgab, ist meines Erachtens verständlich, immerhin befand man sich in Montreal. Ich fand sehr aufheiternd, wie sehr die Fans teilweise auf der Seite von Legacy standen. Ich denke übrigens, dass die beiden Teams am 4. Oktober bei „Hell in a Cell“ noch einmal miteinander zu tun haben werden.

Singapore Cane Match: Kane vs. Great Khali
Dieses Match war zu lang, um eine Toilettenpause zu sein – und zu langweilig, um vom Prädikat „sehr schlecht“ herunter zu kommen. Selten so einen Mist gesehen. Kane und Khali haben keine gemeinsame Chemie, das passt einfach alles nicht. Wenigstens konnte Kane das Match für sich entscheiden.

ECW Championship: Christian © vs. William Regal
Nachdem JR im Vorfeld vom Showstealer gesprochen hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf dieses Match. Und wurde leider enttäuscht. Mich konnte das Match nicht ansprechen. Es war nicht wirklich schlecht, aber gut war es leider auch nicht. Ich freue mich, dass Christian weiterhin der Champion ist. Ich hoffe aber, dass er bald den Titel abgeben wird und dann zu RAW bzw. SmackDown! wechselt, da er bei der ECW ja schon alles erreicht hat.

Intercontinental Titel Segment
Pat Petterson war also auch mal wieder zu sehen. Das gesamte Segment sagte mir überhaupt nicht zu. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ein Match zwischen John Morrison und Dolph Ziggler gezeigt hat. Man hätte genug Zeit gehabt! So aber war das alles vertane Zeit, echt schade drum.

WWE Championship – I Quit Match: Randy Orton vs. John Cena
Ich dachte schon, dass Khali und Kane ein schlechtes Match abgeliefert hatten. Aber das, was uns Randy Orton und John Cena da zeigten, war in meinen Augen noch einmal eine Steigerung dessen, was uns die beiden Big Men zeigten. Oh mein Gott, was für ein grausames Match. Die Action sprach mich einfach nicht an. Selbst der Sympathiebonus (ich bin bekennender Randy Orton-Fan) brachte da nicht mehr viel. Das Ende war lächerlich. Da sagt Randy Orton echt im STF „I Quit“. Sehr lächerlich für jemanden, der monatelang Champion war. Und dass Cena jetzt Champion ist, stößt mir auch schon bitter auf. Hoffentlich gibt’s am 4. Oktober bei „Hell in a Cell“ kein Rematch.

WWE World Heavyweight Championship – Submission Match: CM Punk vs. Undertaker
Eins vorweg, ich bin kein Fan dieser Submission Matches. CM Punk und der Undertaker lieferten einen relativ guten Main Event ab wie ich finde. Jedenfalls war man deutlich besser als das Pendant von RAW im vorherigen Match. Doch das Match als solches sollte recht schnell wieder vergessen sein, im Gegensatz zum Ende. Der Submission Hold vom Undertaker war ja echt verboten. Echt klasse, dass man das seitens der WWE wieder aufgriff. Dass der Sieg vom Taker daher wieder revidiert wurde, ist also in Ordnung. Ein Titelwechsel wäre auch zu früh gewesen. Aber dass es dann zu einem neuen Montreal Screwjob kommen musste, ist doch lächerlich. Hat man keine neuen Ideen mehr? Muss man immer alles aus der Vergangenheit aufwärmen wie in einer Mikrowelle? Ich freue mich zwar, dass Punk weiterhin Champion ist, aber das Ende ist unter aller Sau gewesen.


Das Fazit:
Der Pay-Per-View war solide. Wirkliche Highlights gab’s in dem Sinne nicht. Das Submissions Count Anywhere-Match zwischen D-X und Legacy war gut. Ansonsten ging’s nie über ein „okay“ hinaus. Mit Khali gegen Kane und dem WWE Championship-Match gab’s zwei Totalausfälle. Mir hat ein Match zwischen John Morrison und Dolph Ziggler gefehlt. Dieses hätte den Pay-Per-View enorm aufgewertet.
 
Ich weiß der PPV ist schon etwas her aber dennoch der letzte PPV den es gab also vor Hell in a Cell wollte Ich mich mal zu Breaking Point äußern. Das erste Match und zu gleich Unified Tag Team Championship Match war ein klasse Opener muss Ich sagen. Beide Teams konnten wirklich überzeugen und das Jericho & Big Show gewannen wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das "last Minute" Match war ganz ok. Miz und Kingston konnten wirklich überzeugen. Wirklich United States Championship würdig. Das aller erste Submission Count Anywhere Match fand Ich wirklich toll. Die Strategie von der Legacy war einfach klasse. Erst Michaels eliminieren dann Triple H fertig machen und Michaels zwingen auf zu geben. Es gab wirklich klasse Moves und auch ein Tisch wurde mal zertrümert^^. And I've got to Words for Kane vs Khali "very bad"^^. Das Match war mal wieder so langweilig man könnte einschlafen. Das ECW Titel Match war normal wie Ich finde. Das Intercontinental Championship Segment fand Ich gut. Patterson hat die Fehde twas aufgeheizt und es war datürlich auch schön ihn mal wieder zu sehen. Na Cena ist wieder Champion weil er Orton besiegt hat bla bla bla. Immer das gleiche man o man. Dennoch kann Ich die Meinung der meisten anderen nicht teilen. Ich fand das Match richtig gut. Wir konnten mal klasse neue Moves sehen und auch viele Waffen. Zwar dominierte Randy und Cena gewann und das war etwas schlecht aber dennoch sehr gut. Und nun zum Main Event Undertaker vs CM Punk oder auch Montreal Screwjob 2. Mal wieder sehen wir so was und an Vickie wurde auch errinert. Tja das Match war eben wrestlerisch grottig aber dennoch gut wegen dem Screwjob. Es war wirklich am Ende nur spannung, spannung & spannung. Insgesamt fand Ich den PPV gut bis mittel. Es gab sicher schon bessere aber der war eben ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben