WWE buhlt um aktuelle NJPW "Strong Women's Champion" - NXT Stars in das Main Roster befördert & Vorschau auf WWE "NXT"

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
– Laut einem Bericht des PWInsiders, der sich auf Quellen aus Japan beruft, buhlt die WWE um NJPW „Strong Women’s Champion“ Giulia. Eine dieser unbekannten Quellen soll gesagt haben, dass die Gespräche zwischen Giulia und dem Unternehmen so weit fortgeschritten sind, dass sie noch in diesem Monat im WWE Performance Center erwartet wird. Allerdings steht Giulia noch bis März nächsten Jahres bei Bushiroad unter Vertrag. Dave Meltzer hat derweil bestätigt, dass Giulia bis März 2024 bei Bushiroad unter Vertrag steht. Was eine mögliche Teilnahme am WWE Perfomance Center später in diesem Monat angeht, so ist es zweifelhaft, dass Bushiroad dies erlauben würde, und ihr Booking-Zeitplan würde es ohnehin nicht zulassen wird, da sie auch unteranderem bei NJPW Pay-per-View Battle in the Valley im Januar 2024 teilnehmen wird.

Der eigentliche Plan sah vor, dass Giulia ihren Titel gegen Mercedes Mone verteidigt, sobald sie die Freigabe zur Rückkehr erhalten hat, wie Dave Meltzer diesen Sommer berichtete. Es gibt jedoch noch keinen Zeitplan für die Rückkehr von Mone, die sich im Mai einen Knöchelbruch zugezogen hat.

Die 29 Jährige steht seit 2019 bei Stardom unter Vertrag und konnte in dieser Zeit unteranderem die World of Stardom Championship, die Wonder of Stardom Championship gewinnen.

– Während der „Raw“ Ausgabe am Montag wurde enthüllt, dass das „NXT“ Diamond Mine Trio Brutus Creed, Julius Creed und Ivy Nile zum „RAW“-Roster hinzugefügt wurden, nachdem sie zuvor Storyline Verträge unterzeichnet hatten. Der General Manager von „Raw“, Adam Pearce, gratulierte der Gruppe, dass sie bei „Raw“ und nicht bei „SmackDown“ unterschrieben haben.

In ihrer ersten Nacht als offizielle Mitglieder des Roster besiegten The Creed Brothers die DIY’s Tommaso Ciampa & Johnny Gargano in Tag Team Action, während Nile an einem Women’s World Championship Number One Contender’s Battle Royal teilnahm, wo sie von Nia Jax aus dem Kampf eliminiert wurde, nachdem Jax aus dem Match geworfen worden war.
Es wird gemunkelt, dass der Auftritt bei der WWE „Monday Night RAW“ Show vom 30. Oktober 2023, als eine Art Generalprobe galt, ob sie sich auch vor einem größeren Publikum beweisen können.

Als Creed Brothers gewannen Brutus & Julius – während ihrer Zeit bei „NXT“ – sowohl die Dusty Rhodes Tag Team Classic als auch die NXT „Tag Team Championship“. Julius Creed wurde von der WWE im Oktober 2020 unter Vertrag genommen, Brutus im Februar 2021. Beide hatten einen bekannten Amateur Wrestling Hintergrund, wobei Julius an der Duke University und Brutus an der Otterbein University auftraten. Die Verpflichtung von Nile wurde 2020 bekannt gegeben, nachdem sie in Dwayne „The Rock“ Johnsons Titan Games Show auf NBC aufgetreten war.

– Für die heutige „NXT“-Ausgabe sind bisher die Matches Noam Dar (c) vs. Akira Tozawa um den NXT Heritage Cup und Bron Breakker vs. Von Wagner sowie Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge und die Rückkehr von NXT Women’s Champion Lyra Valkyria angekündigt.

World Wrestling Entertainment NXT #756
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. November 2023 auf dem WWE Network

NXT Heritage Cup

Singles Match
Noam Dar (c) vs. Akira Tozawa

Singles Match
Bron Breakker vs. Von Wagner

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* NXT Women’s Champion Lyra Valkyria kehrt zurück.
* Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge

Quelle: PWInsider.com
 
Wie geht das eigentlich, dass WWE mit ihr schon Gespräche führen kann, obwohl sie bei Bushiroad noch unter Vertrag steht? Normal dürften Sie ja erst, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Oder gilt das nur für Wrestling Firmen, die ihren Sitz in den USA haben?
 
Wie geht das eigentlich, dass WWE mit ihr schon Gespräche führen kann, obwohl sie bei Bushiroad noch unter Vertrag steht? Normal dürften Sie ja erst, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Oder gilt das nur für Wrestling Firmen, die ihren Sitz in den USA haben?
Eigentlich nicht. Aber daran halten sich ja die wenigsten. Hat damals bei Nakamura die WWE nicht gestört, und wird die WWE jetzt wohl auch nicht stören. Zumal Stardom jetzt auch nicht perfekt ist in der Hinsicht.
 
Wie geht das eigentlich, dass WWE mit ihr schon Gespräche führen kann, obwohl sie bei Bushiroad noch unter Vertrag steht? Normal dürften Sie ja erst, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Oder gilt das nur für Wrestling Firmen, die ihren Sitz in den USA haben?

Wird das Vertraglich festgelegt oder ist das so ein Ehrenkodex Ding? Da muss ich wirklich sagen habe ich noch nie was von mitbekommen und ich gucke den Schrott nun schon ziemlich lang.:ROFLMAO:
 
Wird das Vertraglich festgelegt oder ist das so ein Ehrenkodex Ding? Da muss ich wirklich sagen habe ich noch nie was von mitbekommen und ich gucke den Schrott nun schon ziemlich lang.:ROFLMAO:
Ich meine das ist vertraglich festgelegt und Ring of Honor war es glaube ich, die WWE damit drohten sie zu verklagen, wenn sie weiterhin mit ihren Mitarbeitern schon Verträge aushandeln würden, während diese noch bei ihnen unter Vertrag standen. Ob es genau so war weiss ich nicht mehr, aber so in der Art. Das ist aber schon einige Jahre her.
 
Die sollen die Finger von Giulia lassen. Schon schlimm genug das sie Kairi zurückbekommen haben
Fand KAIRIs WWE Run nicht wirklich schlecht. Klar, man hätte mehr daraus machen müssen und können, aber für die kurze Zeit, die sie bei WWE war waren ihre Leistungen schon ganz ordentlich und sie konnte auch ihre Anhängerschaft deutlich vergrößern. Als jemand, der schon bevor sie zu WWE kam Fan von ihr war würde ich sagen, dass es gut war, dass sie zu WWE ging.

Bei Giulia weiß ich nicht wirklich. STARDOM ist mittlerweile ja um einiges größer was Produktion, Umsatz etc. anbelangt, so dass ich da nicht unbedingt sagen würde, sie sollte zu WWE gehen. Vor Allem, da auch noch weitere Optionen vermutlich gegeben sein dürften. Dennoch fände ich es interessant, da Giulia halt eigtl. perfekt für WWE wirkt. Sie hat den gewissen IT-Faktor und ein gutes Moveset, das ins WWE Schema passt. Das ist etwas was Kairi nicht wirklich hatte. So froh wie ich bin, dass Kairi bei den Fans in Amerika angekommen ist, so ungewiss war das eigtl. als sie zu WWE kam.​
 
Fand KAIRIs WWE Run nicht wirklich schlecht.
Ne, schlecht war der auch nicht. Aber ich bin da immer ein wenig Fanegoisitisch. Ich habe keine Lust mir Produkte anzusehen, die ich nicht mag, und das amerikanische Wrestling produkt sagt mir nicht so sehr zu wie das japanische. Und da meine Zeit auch begrenzt ist, hätte ich es natürlich lieber wenn die, die ich mag alle bei Promotions aktiv wären, die ich auch aktiv verfolge.

Bei Giulia weiß ich nicht wirklich. STARDOM ist mittlerweile ja um einiges größer was Produktion, Umsatz etc. anbelangt, so dass ich da nicht unbedingt sagen würde, sie sollte zu WWE gehen. Vor Allem, da auch noch weitere Optionen vermutlich gegeben sein dürften. Dennoch fände ich es interessant, da Giulia halt eigtl. perfekt für WWE wirkt. Sie hat den gewissen IT-Faktor und ein gutes Moveset, das ins WWE Schema passt. Das ist etwas was Kairi nicht wirklich hatte. So froh wie ich bin, dass Kairi bei den Fans in Amerika angekommen ist, so ungewiss war das eigtl. als sie zu WWE kam.​
Ich glaube von der ganzen Attitude und ausstrahlung her ist Giulia wirklich perfekt für den amerikanischen Markt. Aber ich hab Giulia in den 6 Stardom Jahren lieben gelernt und würde sie schon vermissen :-D
Aber am Ende muss sie, genau wie Kairi, halt für sich die richtige Entscheidung treffen.
 
Oben