WWE Charity

JonesJr

Rookie
Hey Folks,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob die Charity-Programme von der WWE in USA wirklich so einen einschlagenden Nutzen für die Allgemeinheit haben!? Bei den Promos kommt es mir immer so vor, als wenn man jetzt Ziele und Erfolge verkündet würde, die man aber kaum in der Presse wahrnimmt - klar in der Deutschen sowieso nicht... -... Hat jemand evtl. weiterführende Informationen und Zahlen zu den Aktivitäten in US?
Meine Frage ist keineswegs "lästernd" gemeint, vielmehr stelle ich mir nur die Frage, ob das ganze "wir helfen Kindern" nur eine weitere Form von promotion ist...
Ich danke für jede !konstruktive! Antwort

Beste Grüße
JonesJr

PS: es obliegt dem Moderator meinen Beitrag dahin zu schieben, wo er hingehört.. :)
Weiß nicht wirklich, wo dessen Platz sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja geht schon war mir nur nicht ganz klar.
Also ich versuche mal so ungefähr etwas dazu zu sagen, auch wenn ich vorerst behaupte, dass man das sehr schwer sagen kann.

Die WWE bewirkt schon etwas damit. Wenn man zum Beispiel die Arbeit mit der Make a Wish Foundation nimmt, wo die WWE Wünsche von Leuten erfüllt, die sich bei der Make a Wish Foundation melden. Also es ist nicht nur der reine Schein, den die WWE da uns zeigt.

Allerdings kann man nun darüber diskutieren, ob die WWE auch so viele Charity-Aktionen unterstützen würde, wenn es ihnen nicht helfen würde, besser in den Medien zu stehen....

Also meiner Meinung bewirkt die WWE schon etwas mit diesen Aktionen, weil sonst auch der tolle Ruf, den man bekommt, nicht lange anhalten würde.

Genaueres aber kann ich dir nicht sagen und ich hoffe, dass hier jemand etwas schreiben kann, der sich mit diesem Thema mehr befasst hat als ich, aber das ist halt das was ich dir soweit sagen kann. ;)
 
Jepp, mir geht es darum, ob die WWE wirklich etwas bewirkt, oder ob das ganze Trara um ihre Aktionen nur heiße Luft ist...
Entschuldigt bitte, aber schreibe ich wirklich so unklar? Wenn ja, dann tut es mir leid... :(
Nein, du schreibst nicht unklar. ;)
Ich weiß nicht viel darüber, aber es ist tatsächlich so, dass einige Superstars, vor allem John Cena sich stark für die Wünsche der Kinder einsetzt. In meisten Fällen handelt es logischerweise um benachteiligte Kinder. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass WWE Charities nicht nur heiße Luft sind. Natürlich werden solche Charities stark für Image-Aufpolierung und Promoten genutzt, aber das ist nicht unüblich.

Traditionell spendet WWE recht viel Zeit (und Geld) für die amerikanische Armee. So ist bspw. Tribute to the Troops fast schon ein "Muss" für die meisten Stars bzw. Diven.

Was da tatsächlich aber abläuft, muss man schon recht viel von Wirtschaft und Bürokratie verstehen.

Generell kann man sagen, dass die im TV gezeigten Charities von WWE nicht nur aufgewirbelten Staub ist. ;)
 
Oben