WWE Elimination Chamber 2013 Kurzbericht aus New Orleans, Louisana (17.02.2013)

Cruncher

Administrator
Teammitglied
WWE Elimination Chamber
17.02.2013
New Orleans Arena
New Orleans, Louisana, USA

Die Pre-Show beginnt mit Matt Striker und Tony Dawson, welche zunächst die heutige Card besprechen.
Danach gibt es erst einen Rückblick auf die Ereignisse zwischen Randy Orton und Mark Henry bei SmackDown. Dann ist Orton bei Josh Mathews im Interview und er sagt, dass er den ganzen Chamber ausnutzen will um seine Gegner zu besiegen. Er sagt auch noch, dass es nur eine gefährlichere Sache als die Elimination Chamber gibt und das ist ein Mann, der besessen davon ist WrestleMania 29 zu headlinen und er wird beweisen, wie gefährlich er ist.
Danach gibt es noch ein Hype Video zu The Shield, ehe das Pre-Show Match stattfindet.

Pre-Show Match

Tag Team Match
Tensai & Brodus Clay (w/ Cameron & Naomi) gewannen gegen The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) via Pin von Clay an Rhodes nach einem doppelten Splash.
Matchzeit: 4:09

Nun folgt das übliche Hype Video zum Start des PPV und Michael Cole, Jerry Lawler & JBL begrüßen uns zur Show. Und es geht auch gleich los mit dem World Heavyweight Championship!

1. Match
Singles Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen The Big Show via Submission im Cross Arm Breaker.
Matchzeit: 12:59

2.Match

Singles Match
US Championship
Antonio Cesaro (c) gewann gegen The Miz via DQ nachdem The Miz auf Cesaro gefallen war und das ganze als Tiefschlag gewertet wurde.
Matchzeit: 8:20

Backstage sind Daniel Bryan und Kane und sie streiten sich mal wieder über die Ereignisse des Royal Rumble Matches. Kane sagt Bryan dann, dass er seit 15 Jahren in der WWE ist und noch in keinem Main Event in WrestleMania war. Bryan versteht das und möchte sich daraufhin mit Kane vertragen und mit ihm im Chamber Match gemeinsam arbeiten. Die beiden scheinen sich einig zu sein und umarmen sich, doch dann sagt Kane, dass Bryan Kane helfen soll, während Kane sich selbst helfen wird. Mit diesen Worten, lässt er Bryan stehen.

3.Match
Elimination Chamber Match
#1 Contender des World Heavyweight Champion
Jack Swagger (/w Zed Colter) vs. Kane vs. Mark Henry vs. Randy Orton vs. Chris Jericho vs. Daniel Bryan

Daniel Bryan gegen Chris Jericho

- (3:30) Teilnehmer 3: Jack Swagger
- (7:46) Teilnehmer 4: Kane
- (12:01) Teilnehmer 5: Randy Orton
- (15:48) Teilnehmer 6: Mark Henry
- (16:08) Mark Henry eliminiert Daniel Bryan
- (17:54) Mark Henry eliminiert Kane
- (22:52) Randy Orton eliminiert Mark Henry
Henry verlasst die Chamber kommt aber wieder zurück und verpasst den verbliebenen dreien jeweils einen World Strongest Slam.
Die Ringrichter sind machtlos gegenüber Henry. Erst als Booker T herauskommt, verlässt Mark Henry endgültig die Chamber.
- (30:45) Randy Orton eliminiert Chris Jericho
- (30:51) Jack Swagger eliminiert Randy Orton

Jack Swagger (/w Zed Colter) gewann gegen Kane, Mark Henry, Randy Orton, Chris Jericho, Daniel Bryan
Matchzeit: 30:51

Es folgt ein Rückblick auf die SHIELD Storyline.

4.Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen Sheamus & John Cena & Ryback nach einem Spear von Roman Reigns gegen Ryback und dem Pin von Seth Rollins
Matchzeit: 14:49

Dolph Ziggler kommt heraus und hält eine typische Promo, als Booker T herauskommt und ihm einen Gegner entgegenstellt, der das gleiche kann und sogar noch einiges mehr.

5.Match
Singles Match
Dolph Ziggler (/w AJ Lee und Big E Langston) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Zig-Zag
Matchzeit: 3:56

Nach dem Match schlägt Big E Langston weiterhin auf Kofi Kingston ein, nachdem AJ und Dolph Ziggler verschwunden sind.

Backstage sehen wir Brodus Clay, der mit seinen Tänzerinnen die neuen Powerslam Action Figuren promotet. Tensai kommt hinzu und vermisst bei der Szene seine Figur. Die Sequenz endet mit einer Tanzeinlage

6.Match

Singles Match
Divas Championship
Kaitlyn (c) gewann gegen Tamina Snuka via Pin nach einem Spear
Matchzeit: 3:14

Es folgt ein Rückblick auf die Storyline rund um The Rock und CM Punk.

7.Match
Wird The Rock ausgezählt oder disqualifiziert, verliert er den WWE Titel
WWE Championship
The Rock (c) gewann gegen CM Punk via Pin nach einem Rock Bottom
Matchzeit: 20:54

Mit einem feiernden Rock geht der PPV zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser dem Sieg vom Shield kann man eigentlich alle Results in die Tonne kloppen.

Vor allem das World Heavyweight Titel Match das nun zwischen Alberto Del Rio und Jack Swagger bei Wrestlemania stattfinden wird kann doch nicht wahr sein, das einzig Gute daran ist das man nun schon einmal für ein kleines Nickerchen zwischendurch planen kann.
Ach ja:
Überrascht mich jetzt doch, normalerweise wäre es genau andersrum gelaufen. Ortons Gegner werden disqualifiziert und kassieren dann noch den RKO.
Eigentlich gut so, allerdings befürchte ich das Orton Henry nun in der Elimination Chamber eliminieren wird da er jetzt schon zwei Mal den Kürzeren gezogen hat.

War klar.;)

Das Match zwischen Rock und Punk war erneut nichts Spezielles, jedoch um längen besser als das Match der Beiden beim Rumble. Aber der Witz ist doch das Heyman Punk dank der Stipulation bloss hätte schubsen müssen und Rock wäre disqualifiziert worden. Kam wohl keiner drauf.:rolleyes:
 
Das Match zwischen Rock und Punk war erneut nichts Spezielles, jedoch um längen besser als das Match der Beiden beim Rumble. Aber der Witz ist doch das Heyman Punk dank der Stipulation bloss hätte schubsen müssen und Rock wäre disqualifiziert worden. Kam wohl keiner drauf.:rolleyes:

Hab ich schon im Interview mal geschrieben. Die Stipulation ist einfach richtiger Dreck!
 
Die EC Kammer überrascht mich sehr...
Habe fix mit Henrys Sieg gerechnet und ich denke, dass auf Swagger mal keiner gesetzt hat..
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre, dass man Ziggler nun Eincashen lässt..

Die Ergebnisse gefallen mir gut, bis auf die Pre-Show und das Diva Match-hätte gerne mal Tamina mit den Titel gesehen..
 
So mal ganz chronologisch:

- Pre-Show Match: Schade, dass die beiden (als) Clowns (dargestellten) gegen die beiden aufstrebenden Superstars gewinnen durften. Aber naja, war ja auch "nur" Pre-Show. Hoffen wir mal, dass Cody bei WrestleMania sein Match und seine Storyline mit Dustin sicher hat.

- World Heavyweight Championship Match: Joa ... Also sagen wir mal so Mittel ... Big Show hatte schon wesentlich schlechtere Kämpfe, aber Del Rio auch wesentlich bessere. Gerade der Botch von Del Rio, wo er schon spät dran war, so dass Big Show fast 10 Sekunden einen Wurfansatz darstellen musste, stach doch sehr negativ heraus. Kann natürlich mal passieren, sollte aber gerade einem World Champion nicht. Ansonsten gut, dass Del Rio weiter Champion bleiben darf. Damit ist Big Show jetzt auch hoffentlich erstmal ne Weile aus dem Titelrennen raus.

- US Championship Match: Tolle In-Ring-Action von beiden. Cesaro kriegt ja nicht allzu viel Zeit bei den PPV Matches, aber das liegt auch einfach daran, dass er nicht viel Zeit braucht, um ein sehr gutes Match hinzulegen - das meines Erachtens beste Beispiel dafür ist das 3-Minuten-Match gegen Sin Cara - unfassbar! Matchende ein bisschen schade, dass es per DQ enden musste. Mal gucken, ob man Cesaro vs. Miz für WM aufbaut.

- Elimination Chamber Match: Yes! Yes! Yes! Als riesen Fan von Jack Swagger freue ich mich natürlich, dass Jack gewonnen hat, aber irgendwo ist es auch ein Grundsatz-Sieg, dass die WWE einem tollen Wrestler nochmal die Chance auf das Main Event gibt, auch wenn der schon mal bis in die Undercard gepullt wurde.
Ich freue mich wirklich für Jack, der ja auch eine harte Zeit hatte und laut vielen Gerüchten schon um Vertragsauflösung gebeten hatte, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Sein Gimmick scheint man genau für Alberto Del Rio aufzubauen, sprich als komplettes Gegen-Gimmick zu Del Rios. Man darf also auch hoffen, dass die Storyline der beiden richtig gut wird. Um das Match muss man sich meines Erachtens keine Sorgen machen. Ich weiß aber auch, dass es einige Gegner von Swagger gibt (wie mein Vorredner anscheinend z.B.), aber verstanden hab ich das bisher eigentlich nie. Für mich gehört Swagger genau dahin, wo er jetzt endlich wieder angekommen ist: ins Main Event! Und dass es dann auch noch WrestleMania sein darf, richtig nice!

- ich weiß, dass jetzt viele aus ihren Löchern gekrochen kommen und sagen, dass sie es schon von Anfang an gewusst haben, aber für mich die Überraschung des Abends! OK, dass man sie 3 große Superstars bei TLC ausschalten lässt, hätte man vllt noch ansatzweise erwarten können, aber neben Rock & Punk DIE 3 Superstars? Respekt an die WWE für den Mut! Komisch, dass bei den Writern immer die Grenze zwischen Genialität und Absurdität ganz nah bei einander zu liegen scheint. Das auf jeden Fall ein geniales Match zumindest vom Matchausgang her. Und ich denke auch das Match selbst war sogar für Smarks ganz ansehnlich, obwohl die 3 most overrated Superstars The Shield gegenüberstanden.

- ja gut, dass Ziggels noch ein bisschen On-Air-Zeit bekommt war ja klar, aber das Match sah recht spontan geplant aus, wahrscheinlich wieder 3 Minuten vor Beginn des PPVs. Kingston & Ziggler dementsprechend nicht auf ihrem gewöhnlichen PPV-Level, aber trotzdem natürlich ein gutes Match. Was anderes kommt ja auch bei beiden Superstars höchst selten vor. Schade, dass Kofi sich im Moment wieder mehr hinlegen muss. Ich hoffe ja immer noch, dass man ihm verzeiht, dass er damals in seiner Fehde gegen Randy Orton 3 Sekunden zu früh aufgestanden ist und doch noch irgendwann seinen Main Title Shot bekommt. Verdient hat er es sich meines Erachtens seit Langem, da er ja auch schon seit Langem in der Mid Card rumgammelt und "nur" kleine Titel sammelt.

- Diiivas Match, ja ok, sorry an alle Feministen da draußen, aber ich habs nicht geguckt.

- Das WWE Championship Match ... Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt, dass ich The Rock mal langweilig finden würde, hätt ich ihm wohl nie und nimmer geglaubt, aber seine Promos bei den Wochenshows nerven mich wirklich. Das Rumble Match der beiden hat mir jetzt auch schon nicht sooo gut gefallen, weil es halt nur Standard war ... jeder seine Finisher 2 mal oder so, Interference, GM, Restart, Finisher, Sieg für das Babyface. Heute war es meines Erachtens besser, aber jetzt auch nicht das Top Event, was man sich von der Ansetzung CM Punk vs. The Rock erwarten kann. Liegt aber wohl vor allem an The Rock, der in seinen 10 Moves festgefahren scheint, weil er ja auch nicht so viel Zeit zum Wrestling-Training haben wird. Das mit den Tischen scheint bei den beiden auch nicht zuklappen. Beim Rumble bricht er vor dem Finisher zusammen, heute gar nicht, naja, weiter machen.
Zu meinem Vorredner sei noch gesagt: Nein. WWE Referees werden doch eigentlich so dargestellt, dass sie Matches wie Marks bewerten, außer eben sie werden abgelenkt von Managern oder umgepogt. Warum man sich jetzt aber diese Regel ausgedacht hat, man weiß es nicht. Wahrscheinlich einfach, weil dann alle denken: Jaaa, der Punk hat noch bestimmt n Ass im Ärmel, dass Rocky disqualifiziert ist, um wenigstens noch einmal ein bisschen Spannung in das Match zu bringen, denn ich glaub beim Tippen stand es etwa 95:5 für The Rock^^

Joa, alles in allem ein guter PPV. Schade, dass es nur ein Elimination Chamber gab, 2 überraschende Sieger am heutigen Abend, was ja durchaus zu begrüßen ist. Und was am wichtigsten ist: (Ich finde,) der PPV hat richtig Vorfreude auf (die Road To) WrestleMania gemacht. Es stehen jetzt eigentlich nur die World Title Matches fest und es ist noch viel Spekulation möglich, wer gegen wen antritt. Letztendlich solider PPV, ich würde so 8/10 Punkten geben, wen 10 TLC ist.
 
Der letzte PPV vor Wrestlemania ist Geschichte und ich bin eigentlich zufrieden mit dem.

Das Match um den WHC Titel war nun nicht gerade der überflieger, aber fast genau das was ich erwartet hatte. Del Rio hat einmal gepatzt, das sah sehr unglücklich aus und Big Show hat das nicht mal mitbekommen. Da hätten die beiden besser improvisieren können aber egal. Ziggler kam allerdings nicht raus, sehr schade. Bin gespannt wie das bei WM werden soll mit seinem Koffer.

Der US Championship-Fight hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich das Match sehr gerne 5 Min länger gesehen. Da hat man den beiden zu wenig Zeit gegeben. Aber die wenige die sie hatten haben sie sehr gut genutzt. Aber das Ende war natürlich Mist! Gut, so hat man Miz nicht schwach aussehen lassen aber zufrieden war ich damit nicht. Hier wird die Fehde wohl weiter gehen.

Elimination Chamber Match. Das unmögliche ist war geworden. Jack Swagger gewinnt das Ding. Hätte ich nie im Leben gedacht, da hat die WWE mich doch mal richtig überrascht. Aber eigentlich macht es sogar Sinn. Denn der All American American, oder Nazi-Swag kann nun gegen Del Rio antreten. Ansonsten fand ich das Match nicht langweilig. Es waren ein paar harte Aktionen drin, z.B. Orton wird durch die Scheibe gedonnert, aber auch schöne Moves von Swagger, Bryan und Jericho. Am Ende, genau wie zum Zeitpunkt als Henry "frei" gelassen wurde, war es richtig spannend. Mal sehen ob man Orton noch auf Swagger los lässt.

Das 6 Mann Tag Team Match war nun dran. Der Anfang war richtig gut und the Shield und Sheamus haben das gut gemacht. Aber Cena war gefühlte 60 Min. im Ring und das ging mir richtig aufn Keks. Immer das gleiche. Der muss sich Moves einstecken, Stunden lang bekommt der auf die Mütze. Furchtbar! Na egal, Ryback drin und es ging rund, Sheamus greift zwischendurch auch mal ein um einen Pin zuverhindern. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Ende fand ich richtig gut. Erst bekommt Sheamus einen Spear durch die Absperrung, Cena setzt zum AA an, Ryback zum Shellock aber bekommt auch nen Spear ab und the Shield gewinnt. Das war richtig stark gemacht und trotz der Sache mit Cena mein Match des Abends.

Dann kam ja der jute Ziggi rein und als Kingston als Gegner vorgestellt wurde war ich enttäuscht. Aber dann gab es knapp 4 Minuten richtig was zu sehen, viele schnelle und auch harte Aktionen. Das haben die beiden richtig gut gemacht. Auich dieses Match hätte etwas länger gehen können und war mehr als ein Lückenfüller. Auch das Ende mit Big E war klasse. Der kann ja mal richtig schnell sein. Schick schick schick!

Die Diven haben auch ein gutes Match geliefert. Kein ellenlanges Haargeziehe und gekreische sondern ein paar schöne Moves unter gutem Tempo. Auch hier hätte man ruhig 2 Min. länger geben können.

Main Event.Es war wesentlich besser als das beim Royal Rumble und auch irgendwie intensiver gestalltet. Punk konnte wieder schön dominieren. Auch wurde er nicht schwach dargestellt und durfte nach einem Rock Bottom aus dem Pin befreien. Trotzdem hat The Rock zu wenig gezeigt. Wenn man so hochgelobt wird kann man so ein Match nicht mit 4 Moves bestreiten, da muss einfach mehr kommen. Aber diese zusätzliche Stipulation war doch fürn Garten. Wie Tombstone schon sagt hätte ein Angriff von Heyman gereicht. Komisch auch das nach dem Sieg keiner was gesagt hat zwecks "Once in a Lifetime". Naja, hier wusste man ja wie es ausgeht und nun wissen wir auch was bei WM abgeht.

Alles in allem ein guter B-PPV und besser als der Rumble. Dies lag sicherlich an den Überraschungen Seitens der WWE. Ich würde hier 7 Punkte geben.
 
Toller WWE PPV. Keine Ahnung was einige wieder haben, dass Booking war dieses Mal doch ganz großes Tennis.

Del Rio verteidigt gegen Show in einem zumindest nicht so miesen Match, wie ich es erwartet habe. Ich muss die Paarung nun wirklich nicht nochmal haben, aber es war in Ordnung. Allerdings müssen sie das Improvisieren nochmal üben, da hätte ich mir nach dem verbotchten Kick von Del Rio gegen den Eimer etwas spontanes oder kreatives erwartet, anstatt dass Big Show einfach nichts macht, obwohl er das hätte mitbekommen müssen. Das war schon recht schwach, aber naja. Der Sieg von Swagger kam dann wirklich überraschend, macht aber Sinn. Klar, der Push kommt etwas mit der Brechstange, aber in Bezug auf die Einwanderungsdebatte in den USA macht diese Paarugn absolut Sinn. So generiert man trotz der beiden eher kleinen Lichter zumindest noch etwas Interesse für das WHC Match und hat anschließend die Möglichkeit, eine Ziggler/Swagger Fehde zu starten. Perfektes Booking.

Stark fand ich auch das EC Match. Henry rockt, ich liebe diese Darstellung. Er mag im Ring nicht gut sein, langsam und behäbig sein, aber ihm kaufe ich das Auftreten des Asskickers ähnlich wie bei einem Brock Lesnar einfach ab. Kein Plan was man nun mit ihm für WM geplant hat, aber das war klasse umgesetzt und das Publikum springt auf Henry an, das ist Fakt! Bryan vs. Kane wurde auch voran getrieben, mit dem Rest hat man nun Möglichkeiten en masse.

Auch der Ausgang des US Title Matches passte. Eine glückliche DQ, vorher ein taktisch sehr gutes Match, danach der zusätzliche ANgriff von The Miz. Beide gefallen mir in dieser Fehde bisher recht gut und wenn es dann bei WM zu einem finalen Match der beiden kommt hat man alles richtig gemacht. Schöner, langfristiger Aufbau, bei dem beide an Profil gewinnen.

Das 6 Man Tag Match war zwar wrestlerisch nicht überragend, aber man hat einmal mehr die Stärken von The Shield wunderbar demonstriert und der klare Sieg war doch ne riesen Überraschung. Mal schauen was man weiter plant, aber Reigns Spear durch die Barrikade ist Wahnsinn, die Teamarbeit Klasse und Spannungen bei den Faces hat man auch eingebaut. Was will man mehr?

Nach den beiden Lückenfüllern kam dann ein Main Event, den man nicht hätte besser booken können. Ausgeglichenes Match, Punk versucht immer wieder die Stipulation auf "faire" art auszunutzen, zeigt den Rock Bottom. Dazu die Nearfalls, Schlagabtäusche, alles was beim ersten Match gefehlt hat. Und zur Krönung hat Punk das Match insgeheim zweimal gewonnen, kickt aus Rock Bottom und Peopley Elbow aus. Unglaublich starke Darstellung von Punk, den man nun ohne Probleme noch ins Match packen könnte. Keine Ahnung warum jetzt erst, aber so ähnlich hätte man es schon beim Rumble machen müssen. Punk geht ohne Frage als moralischer Sieger aus diesem Kampf, zumal Rocky wirklich nicht mehr als 5 Moves zu beherrschen scheint. Punk hat nun jedes Recht sich zu beschweren und man hat so viele Möglichkeiten wie es weiter gehen kann. Damit wurde endlich mal Interesse für RAW generiert. Wrestlerisch war das Match nun nicht überragend, aber die Story drumherum wurde gut erzählt und im Gegensatz zum Match beim Rumble würde ich hier schon 4 1/2 Sterne zücken.

Insgesamt ein sehr runder WWE PPV mit tollem Booking. Wrestlerisch nicht immer überragend, aber alles in allem unterhaltsam. Da würde ich doch die 8 Punkte zücken.

PS: Irgendwie will das Kommentatorenpult bei Rock vs. Punk nicht. Erst gehts zu früh kaputt, dieses Mal gar nicht. :D
 
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre, dass man Ziggler nun Eincashen lässt..

Wie kommst du darauf? Swaggers Sieg ist die Garantie dafür das Ziggler bis WM nicht eincashen wird. Nun hat man den Mexikaner gegen den Rassisten. Genau danach sah es im Vorfeld aus und darauf läuft es jetzt hinaus. Was will man da jetzt mit Ziggler der dann gegen Swagger ran müsste?
 
Wie kommst du darauf? Swaggers Sieg ist die Garantie dafür das Ziggler bis WM nicht eincashen wird. Nun hat man den Mexikaner gegen den Rassisten. Genau danach sah es im Vorfeld aus und darauf läuft es jetzt hinaus. Was will man da jetzt mit Ziggler der dann gegen Swagger ran müsste?

Richtig. Es macht keinen Sinn das Ziggler bis WM eincasht. Aber das sich das vorher angedeutet hat fand ich jetzt nicht, denn sonst wäre ich wohl nicht so überrascht gewesen.;) Aber ich muss jetzt ma fragen. Hat Ziggler nur bis Wrestlemania zeit oder wie lange?
 
Richtig. Es macht keinen Sinn das Ziggler bis WM eincasht. Aber das sich das vorher angedeutet hat fand ich jetzt nicht, denn sonst wäre ich wohl nicht so überrascht gewesen.;) Aber ich muss jetzt ma fragen. Hat Ziggler nur bis Wrestlemania zeit oder wie lange?
Bis zum kommenden MitB PPV, also irgendwann im Juli.
 
Ich habe mir das 6 Man Tag Team Match angesehen und fand es solide. Da fand ich das Shield Match bei TLC um ein paar Klassen besser. Den Anfang fand ich noch ganz gut, als dann aber Cena reinkam wurde es etwas langweilig und zog sich ein wenig. Erst die letzten 2 Minuten wussten dann mit dem Spear gegen Sheamus und dem Finish wieder zu überzeugen. Trotz der sehr guten Schlussphase kann ich aber nicht mehr als maximal **3/4 geben, da ich den Rest des Matches jetzt nicht so besonders fand.

Das Elimination Chamber Match werde ich mir vielleicht noch in den nächsten Tagen ansehen. Als Swagger Fan freut es mich zwar, dass er doch noch einen großen Push erhält, allerdings kommt mir das ganze ein wenig zu schnell, was ich nicht so toll finde. Vor ein paar Monaten, glaube ich, war noch Jobber und jetzt bekommt er ein Titelmatch bei WWEs größtem PPV, ohne dass man ihn richtig aufgebaut hat bzw ohne dass er so etwas wie eine Fehde hatte. Das finde ich jetzt nicht so toll gebookt. Ich hoffe aber, dass er dann diesesmal nach WM weiterhin oben in der Card bleiben wird und nicht wieder komplett verbookt wird. Das Zeug zu einem Main Eventer hat er meiner Meinung nach auf jeden Fall.
 
Wie kommst du darauf? Swaggers Sieg ist die Garantie dafür das Ziggler bis WM nicht eincashen wird. Nun hat man den Mexikaner gegen den Rassisten. Genau danach sah es im Vorfeld aus und darauf läuft es jetzt hinaus. Was will man da jetzt mit Ziggler der dann gegen Swagger ran müsste?

Das Hauptargument dürfte allein schonmal die Tatsache sein,das beide Heels sind und somit ein Cash-In vor WM 29 mal total ausgeschlossen ist.Ansonsten hätte man schon die Option dazu gehabt.
 
Bin eigentlich überrascht, gute matches ,überraschende gewinner. Trotz dem schlechtestem match der letzten jahre als main event. Ich muss zugeben, nach dem spear reignes gegen ryback sogar laut zu gejubelt haben. Sehr unterhaltsam ;)
 
Besserer PPV als erwartet, obwohl sowohl der Taker als auch das Tag Team Match kein Elimination Chamber Match geworden ist, wie ich es mir erhofft habe.

WHC Match: Mehr schlecht als recht, Del Rio hat sehr viel gebotched.

US-Title Match: War ok, aber kein PPV würdiges Match

Nr. 1 WHC Contender Elimination Chamber Match: Richtig gute Ansetzung, zwar weniger harte Aktionen als früher, aber gut gebooked und Jack Swagger als Sieger hätte ich never ever erwartet, schön das die WWE Mut zur Überraschung zeigen kann.

6 Man Tag Team Match: Die 2te Überraschung des Abends. Shield wurde richtig genial stark dargestellt. Roman Reigns insbesondere hat mit mir sehr gut gefallen, zwar hat er nicht viel gezeigt aber fast alle Aktionen mit richtigen Impact. Das Finish war ja mal geil, Shell Shock Ryback, perfekter Spear und gleich drauf der Pin, wenn das von der WWE so geplant war, richtig gut.

Divas Championship Match: Meh

Ziggler vs Kingston: Ziggler hat wieder mal gezeigt, wie gut er sellen kann. Aber trotzdem nicht mehr als ein Lückenfüller.

WWE Championship Match: Definitiv eine Steigerung von Rocky, trotzdem bei weitem nicht Main Event würdig.

Alles in allem wurde ich richtig gut unterhalten und die Überraschungen sind richtig gut gelungen. Bin schon gespannt wie man die 7 Wochen bis Wrestlemania nutzen wird und welche Matches sich im Endeffekt rauskristallisieren werden.
 
Das chamber match war zwar nicht so "höllisch" wie früher, trotzdem gut und mal ein anderer sieger. Das Shield match war ein weiteres mal der knaller und für mich das beste match der ppv ich hätte niemals gedacht, dass die nr. 1 faces verlieren. sie brachten super moves, viele verschiedene usw. wie der jump von seth rollins.Ich freue mich schon mega auf ihr nächstes match. Wwe tut euern "universum" mal ein gefallen . Lasst the shield als team.
Und zu rock..... ein dafür wäre die anstrengung eines kopfschüttlers nicht wert. punk super show. leider 2 mal den ieg versaut. Doch an dem text sieht man ja, dass mich der ppv gut unterhalten hat.
 
Ich kann den Unmut auf der Startseite gegenüber dem Event irgendwie nicht verstehen.Es war ein ziemlich gutes Event,auch wenn nicht jedes Match der Knüller war.Dennoch war der PPV ziemlich überraschend und das Positive überwiegt das Negative.

Doch leider begann die Show mit einem eher schlechten Match.Auch wenn ich nicht viel von diesem Match erwartet habe,war es trotzdem in meinen augen fast schon eine Katastrophe.In der Anfangsphase lief es noch ganz okay,es war zwischen zeitlich ein netter Brawl,bis es dann zum Schluss kam,denn die Schlussphase war fast nichts.Erst der brutale Botch von Alberto del Rio und dann geht das Match auch noch nach ca. drei Aktionen von del Rio zu Ende,ohne das es wirklich spannend wurde.Nur ein oder zwei Nearfalls.Das gute ist einfach,dass del Rio nun endlich clean gewonnen hat und er bis zur Road to Wrestlemania nun einen neuen Fehdengegner hat.

Das US-Title Match hat mir sehr zugesagt,Cesaro hat früh die verletzte Schulter von Miz attackiert,und auch einige nette Aktionen zeigen können.Der 'Gamechanger' mit Cesaros Knie hätte etwas früher im Match kommen sollen,damit das Match etwas ausgeglichener wär.Außerdem hätte Miz meiner Meinung nach auch den ein oder anderen Submisssion Manöver wie einen Half Boston Crab,einen Ankle Lock oder so zeigen können,aber dafür hat vermutlich die Zeit nicht mehr gereicht und so wurde das Match leider nicht besser als Durchschnitt.Das Finish läasst auf ein drittes Match der beiden bei Wrestlemania hoffen.Am besten mit einer Stipualtion als nettes Fehdenende.

Das Elimination Chamber war wieder ein Highlight,auch wenn es mit einigen Paarungen aus den letzten Jahren nicht mithalten konnte,war diese Chamber wieder sehr stark und meiner Meinung nach auch wrestlerisch hochwertig,vorallem die Anfangsphase mit Daniel Bryan und Chris Jericho.Aber auch Mark Henrys Einsatz wurde stark umgesetzt,wie der einfach geowned hat,sah schon gut aus.Das Finish war dann etwas schwach,hätte besser ausgebaut werden können.Jack Swagger als Sieger ist eine Überrachung,doch auf Grund der Gimmicks vom Champion und ihm,sehr nachvollziehbar und ein großer Push für den zurückkehrenden 'Real American'.Für Randy Orton könnte ich mir eine Fehde mit Mark Henry vorstellen,Team Hell No werden bald gegeneinander antreten und Chris Jericho wird wohl gegen Dolph Ziggler antreten.Alles in einem eine sehr gute Chamber und ich würde es sogar mit 4+ Sternen bewerten.

Das 6-Man Tag Team Match war auch wieder mit einem überraschenden Sieger,aber hier eine interessante Paarung.The Shield sehe ich im Ring eigentlich ganz gut,hätte mir aber mehr Team Aktionen gewünscht,denn abgesehen von ein-zwei Team Manövern sah man nicht viele Tag Team Moves.Dafür wirkte The Shield wieder strategisch ziemlich klug und haben in der Schlussphase gut Chaos gestiftet.Einen Abzug gibt es noch dafür,dass The Shield nicht ihre gewohnten Moves zeigen dürfen,denn von Rollins bin ich spektakiläreres gewohnt als ein Dropkick und sonst nur SChläge und Tritte.Die Superfaces konnten dann nicht so viel zeigen,was die gezeigt haben,waren halt die Standard Moves.Auch wenn ich hier viel negatives über das Match genannt habe,gefiel es mir trotzdem irgendwie,denn die Ringpsycholgie war vorahenden und The Shield kommt einfach hart rüber.

Dann durfte Ziggler auch noch ran,in einem kurzen aber netten Match.Vielleicht hat man mit Kofi Kingston nun den ersten Fehdengegner für Big E. Langston,denn ich denke kaum,dass Kingstons Standing so tief ist,dass er sich ienfach verprügeln lässt.

Das Diven Match habe ich fast gar nicht mehr in Erinnerung.Es waren halt die Standard Moves,nichts besonderes.

Das Main Event war dann nochmal eine Steigerung zum Main Event vom Royal Rumble.Die Fehde zwischen den beiden war sowieso sehr gut geschmückt mit Promos und so wirkte das Match sehr intensiv,vorallem als Punk The Rock ins Gesicht spuckte und ihn ohrfeigte.So wurde wenigstens versucht die Stipulation auszunutzen,auch wenn man hier CM Punk sehr simpel zum WWE Champion machen könnte,was eine dicke Logiklücke ist.CM Punk wurde sehr stark dargestellt und konnte The Rock sehr gut durch das Match ziehen.Auch mit den Referees die K.O gingen,kann man CM Punk immer noch ins Main Event von Wrestlemania booken.Es gab im Match genug Nearfalls,was natürlich Spannnung erzeugte.Um einiges besser dieses Match als beim Royal Rumble und hier würde ich auch 4 Sterne geben.

Fazit: Sehr guter PPV auch wenn nicht alles immer zu 100% überzeugen konnte,war es doch ein starker PPV mit einzelnen Highlights und ich gebe 8 Punkte
 
Ich habe mir jetzt das EC Match angesehen und fand dieses um einiges besser als das 6 Man Tag Team Match. Den Anfang mit Bryan und Jericho fand ich solide. Das war jetzt nichts ausergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Dieses Niveau hielt sich fast durchgehend, bis Mark Henry ins Match kam. Eigentlich bedeutet so etwas nichts gutes für die Matchqualität, doch in diesem Fall war es anders. Henry, von dem ich alles andere als ein Fan bin, gefiel mir ziemlich gut und zerstörte das Match überhaupt nicht. Es war sogar das Gegenteil der Fall, denn Henry wertete das bis dahin solide, aber nicht überragende Match mit seiner mehr als überdurchschnittlichen Leistung enorm auf. Nachdem Henry dann eliminiert wurde, ging das Match stark weiter und die Schlussphase (sowohl die Eliminierung Jerichos als auch die kurz darauf folgende Eliminierung Ortons) fand ich hervorragend gemacht. Ich würde dem Match ***3/4 geben.
 
Zwei Matches der Show habe ich mir auch angesehen.
Das Six Man Tag Match war wieder awesome, Cena ist unfassbar großartig in seiner Rolle, setzt seine Hopespots perfekt, The Shield funktionieren als Team hervorragend und Sheamus/Ryback geben ein nettes Beiwerk ab. Sehr cool gemacht, smartes Finish und hochverdiente ***3/4.
Die Elimination Chamber fand ich dann vor allen Dingen belanglos. Swagger ist immer noch total langweilig, Bryan ist großartig in allem was er tut und wird der WWE noch auf Jahre hinweg viel Freude bereiten wird. Ansonsten zog sich das Match abgesehen von Henrys Auftritt wie Kaugummi, dazu kommen noch einige Logikfehler, die so einfach nicht sein müssen. Mit viel Wohlwollen noch ***.
 
Nach dem Motto besser spät als nie....

1. Match

Singles Match
World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen The Big Show via Submission im Cross Arm Breaker.
Das man hier keinen Klassiker erwarten konnte war ja fast klar. Aber man bemühte sich um ein ordentliches Match, was meiner Meinung nach sogar ganz gut gelang. Grundsätzlich kann ich mit beiden Null anfangen, aber was stört das die WWE. Überrascht war ich davon, dass beide so einiges auspackten was man sonst nicht von ihnen zu sehen bekommt. Der Dive von Del Rio, die Headscissor bei der auch Show zeigte, dass er solche Moves nehmen kann. Alles in allem fand ich dieses Match besser als das Last Man Standing Match des Vormonats. Sehr überraschend war auch der cleane und deutliche Submission Sieg Del Rios. Erwähnt werden muss hier natürlich auch Del Rios Slapstick Botch. Zu köstlich. :D
**3/4

2.Match
Singles Match
US Championship
Antonio Cesaro (c) gewann gegen The Miz via DQ nachdem The Miz auf Cesaro gefallen war und das Ganze als Tiefschlag gewertet wurde.
Matchzeit: 8:20
Recht intensives Match. Die Paarung war nicht neu, aber dennoch hatte das Match durchaus etwas. Keine Ahnung wie lange man die Fehde noch fortführen möchte, aber das Finish spricht für ein weiteres Match. Und ich könnte mir durchaus vorstellen das Miz dann den Titel gewinnt. So lange man Cesaro danach weiter konsequent pusht, könnte ich damit aber leben. Denn auch hier zeigte Cesaro wieder das ihm die Zukunft gehört wenn man es nur richtig anstellt.
**1/4

3.Match
Elimination Chamber Match
#1 Contender des World Heavyweight Champion
Jack Swagger (/w Zeb Colter) gewann gegen Kane, Mark Henry, Randy Orton, Chris Jericho, Daniel Bryan
Um ehrlich zu sein gab es bisher wesentlich bessere Matches in der Elimination Chamber. Der Beginn mit Bryan und Jericho war zwar sehr sehenswert und auch generell gab man sich viel Mühe, aber die spätere Dominanz Henrys gefiel mir hier überhaupt nicht. So etwas hätte man besser bei RAW gebracht. Für mich störte dieser Auftritt den gesamten Matchfluss und lies auch alle anderen schlecht aussehen. Henry pinnte mal so eben im Vorbeigehen die amtierenden Tag Team Champions, gewinnt am Ende aber nicht einmal das Match. Einige mögen das gut finden, da man Henry weiterhin als Monster darstellt, aber wie gesagt, dass hätte man mal lieber bei einer RAW Show und nicht in einem #1 Contender Elimination Chamber Match gemacht. Nachdem Henry vom unglaublich nervigen Booker T weggeschickt wurde (Der ist nerviger als es Teddy Long jemals war...grauenhaft) kam bei mir auch keine Stimmung mehr auf...Für ein solches Match war mir das zu dürftig. Swagger als Sieger ergibt soweit Sinn. Die Paarung Del Rio vs. Swagger mit den jeweiligen Gimmicks ist Oldschool. Wobei man sich fragen muss warum Swagger, der monatelang den Trottel geben musste und als Jobber eingesetzt wurde von jetzt auf gleich wieder so einen Push bekommt. Konstanz und Weitsicht ist bei WWE echt ein Fremdwort.
**1/2

4.Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen Sheamus & John Cena & Ryback nach einem Spear von Roman Reigns gegen Ryback und dem Pin von Seth Rollins
Für mich das MotN! Zwar gab es von den drei Topfaces in der Offensive wie eigentlich fast immer in den letzten Monaten das ewig gleiche Standartprogramm, aber The Shield durften erneut zeigen was denn in ihnen steckt. Auch Reigns, vor allem seine Art den Spear zu zeigen, gefiel mir sehr gut. Die Faces machten ihre Sache dann auch wirklich gut als es darum ging die drei Außenseiter richtig gut aussehen zu lassen. Da muss man Cena, Sheamus und Ryback auch mal wirklich loben. Wenn man sich am Ende noch entscheidet wo man mit The Shield hin will, hat man da was richtig Gutes am Laufen.
***1/2

5.Match
Singles Match
Dolph Ziggler (/w AJ Lee und Big E Langston) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Zig-Zag
Nette Promo von Dolph die aber an sich zeigte wie sehr dieser in der Luft hängt. Letztendlich haben seine Promos fast null Inhalt sodass er immer darüber reden muss wie toll er ist und das er bald eincashen wird. Bookers 2. Auftritt war wieder nah am Brechreiz und das gesamte Match diente doch vor allem dazu Zeit totzuschlagen. Das brauchte doch kein Mensch. Ein solches Match bei RAW oder SmackDown, dann über 10-15 Minuten, wäre wesentlich gehaltvoller gewesen. Vermutlich wollte man die Fans einfach daran erinnern das Ziggler auch noch da ist. Zumindest dürfte Dolph nach einem kurzen aber knackigen Match wieder mal klar gewinnen.
**

6.Match
Singles Match
Divas Championship
Kaitlyn (c) gewann gegen Tamina Snuka via Pin nach einem Spear
Ich stelle mir schon die Frage warum man die Zeit die man sinn frei in Ziggler vs. Kingston investiert hat nicht in das Diven Match gesteckt hat. Hat man wirklich so wenig Vertrauen in die Fähigkeiten der Damen das man ihnen nicht zutraut mal über 7-8 Minuten zu gehen? Am Ende waren die Diven wie so meistens für das jämmerlichste Match des Abends verantwortlich. Und das obwohl Tamina und Kaitlyn noch zu den besseren gehören. Was will man aber auch in 3 Minuten zeigen.
*

7.Match
Wird The Rock ausgezählt oder disqualifiziert, verliert er den WWE Titel
WWE Championship
The Rock (c) gewann gegen CM Punk via Pin nach einem Rock Bottom
Um es vorweg zu nehmen. Ich fand dieses Match besser als den Vorgänger beim Rumble. Was aber auch am besseren Finish gelegen haben mag. Rocky war immer noch nicht in Topform, aber ich vermute die wird er ohnehin nicht mehr erreichen. Trotzdem war das schon solide bis gut und wusste am Ende durchaus zu unterhalten. Interessant war, dass sich die Fans sehr gespalten waren und die "Let's Go Rocky" Chants sehr hoch klangen, während das "CM Punk" eher von den männlichen Fans zu kommen schien. Setzt da etwa schon der Cena-Effekt ein? Auch Paul Heyman außerhalb des Ring ist immer wieder eine Aufwertung. Eine wirkliche Überraschung war hier ja ohnehin nicht zu erwarten. Zumindest wurde Punk aber nicht mehr als der letzte Honk dargestellt.
***

Fazit: Wie schon einige vor mir, muss man die WWE zumindest für einen gut gebookten PPV loben. Hier hat man ausnahmsweise wohl mal alles richtig gemacht. Da gibt es kaum einen Grund zu meckern. Wrestlerisch fand ich den PPV am Ende aber wieder mal sehr durchschnittlich. Ein Kracher Match war da nun nicht dabei. Allerdings auch kein wirklich schlechtes Match (wenn man die Diven mal außen vor lässt). Insofern fand ich den TLC-PPV einen Hauch überzeugender. TLC hatte ich 7,5 Punkte gegeben, so dass ich für EC am Ende, aufgrund überzeugenden Bookings und der Tatsache, dass kein Match unten durchfiel sehr gute 7 Punkte geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte:
Schwaches EC-Match, war vom Booking relativ langweilig und nichts Besonderes. Als Vergleich zB die Chamber von NYR 2005, die war vom Booking recht stark und hatte richtig viel Intensität drinnen, welche ir auch bei der Chamber fehlte. Vermutlich eines der 3 schlechtesten Matches dieser Art. Klar war sie nicht schlecht, aber unterdurchschnittlich für die Ausscheidungskammer. Für WWE Verhältnisse 3-3 1/2 Sterne.

Tag Team Match war überdurchschnittlich, aufgrund des Sieges von The Shield würde ich 4 * geben.

Warum Meltzer Punk vs Rock beim Rumble 4 * gab, verstehe ich nicht, das Match war zum Einschlafen und das hier war nicht gerade besser, ttal langweilig, mich konnten beide Matches fast gar nicht fesseln. Fand beide Matches total enttäuschend nach seinem unglaublichen Match gegen CEna letztes Jahr. Aber das war wohl das Big Time Feeling, macht echt viel aus, ich liebe es wenn es vorhanden ist, hier war es aber ganz weit weg.

Warum ich dem PPV nun 5 Punkte gebe verstehe ich auch nicht aber gut, der Rumble war besser, was am guten Rumble Match lag, dass 1/3 des PPVs einnahm. Hier war die Chamber nur Beiwerk, der Mainer zum Schmeißen und das 6 Men Tag Team Match hat den PPV gerettet. Der Rest interessiert am Ende keinen und war nur Fillerzeug, das WHC Match hatte zwar nen unterhaltsamen, guten Aufbau, da war aber aufgrund des Single Matches die Luft raus. 08/15 Match, der Rest ist wiegesagt nicht von Bedeutung.
Der Rest war uninteressant.
 
Oben