WWE "Elimination Chamber 2018"/"No Escape 2018" Bericht + Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (25.02.2018) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Und es ist stimmig mit Ronda Rousey, dass sie wie Lesnar reinkommt und Leute abfertigt? Sorry, aber wieso? Weil Beide bei der UFC waren?

Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Klar ist ROnda gefährlicher als 90% des Womens-Rosters, alleine auf Grund ihrer MMA-Vergangenheit.
Aber warum soll man sie denn auf Krampf als Heel mit bösem BLick booken?
Ich habe mir die Szene beim Rumble jetzt schon einige male angeschaut und auch die Vertragsunterzeichnung im Chamber grade eben zweimal.
Ich finde das lachen und lächeln wirkt bei ROnda momentan ziemlich natürlich und man sieht ihr die Freude an bei WWE zu sein.
Den "bösen" Blick gegen Ende des Segments im Chamber fand ich dagegen nicht wirklich böse.
Sah für mich so aus, wie wenn ein kleines Mädchen versucht böse zu schauen. Ich kann das einfach nicht ernst nehmen, weil das viel zu gekünstelt aussieht.

Mir persönlich würde sie besser als Face gefallen.
Und das geht durchaus auch.
Man muss sie nicht alleine wegen ihrer MMA-Vergangenheit als Heel booken.
Nur weil sie gefährlich ist, muss sie nicht Heel sein.
Es gibt auch gefährliche Faces.
 
Was für ein mieser PPV. Vorhersehbares dummes Booking! Aber der Reihe nach:


Kick-Off:
Ich habe schon deutlich bessere Kick-Off Shows gesehen. Das Ask-Segment mit Kurt Angle war schlecht. Das Panel war ohnehin mies, was vielleicht nicht nur, aber definitiv auch an Booker T lag. Das Match war dann eben da. Könnte auch jederzeit so in einer Weekly stattfinden. Das ständige Erwähnen von Rousey nervte auch massiv.


Main Show
Das Women's Chamber Match gefiel mir gut, bis auf das Finish, das war einfach doof. Es war zum einen absolut erwartbar und zum anderen auch völlig unpassend zur Matchstory. Es begann wie gesagt gut, damit, dass Absolution schnell raus war und Sasha und Bayley gut als Team arbeiten. Auch der Turn von Sasha Banks gegen Bayley in Scar/Mufasa-Manier (was btw. Sasha auf Twitter noch vor zwei Tagen ankündigte :D). Alles sehr unterhaltsam. Und dann kam alles nach der Eliminierung von Bayley. Und das war in meinen Augen ziemlicher Mist. Ich hätte es verstanden, wenn Alexa Sasha einrollt oder der Pin nach Bayleys Move durchgeht. Wäre zwar auch wieder ein Sieg für die völlig overpushte Alexa Bliss gewesen, aber okay. Aber Sasha hier dominieren zu lassen, nur damit sie dann in den Pod beißt, weil sie einen Fehler macht und Alexa dadurch gewinnt, das war Quatsch. Vor Allem gab es (anders als von Cole angedeutet) keinen Grund für Sasha da rauf zu wollen. Von wegen "We all know, what she plans on doing!". Naja. Ich frage mich wo man jetzt mit Bayley vs. Sasha hin will. Denn für die PPV-Card wird es ja nicht reichen nehme ich mal an.
Die Post-Match Promo fand ich dann auch sehr, sehr schwach. Zum einen gab es das von ihr jetzt schon zu oft, als dass ich ihr diesen Face/Heel-Swerve noch abnehme, zum anderen jubelte das Publikum durchgehend, was auch nicht passte. Nunja.


Tag Team Title Match war ziemlich unterhaltsam. Dass The Bar verteidigt war aber mehr als nur klar.


Nia Jax vs. Asuka war okay. Ich find's nur massiv unglaubwürdig, dass Nia Jax eine Gefahr sein soll, nach so vielen Matches, die Asuka gegen Nia gewonnen hat, darunter auch mehr als ein TV-Match. Mal von Asukas Pseudo-Streak ganz zu schweigen (sie verlor DREIMAL gegen FUCKING EVA MARIE!). Die Zerstörung danach war dann auch etwas unnötig, aber nunja. Typisches Asuka Booking (Asuka wins lol!) trifft auf typisches Nia Jax Booking (Kann nix, gewinnt nix, aber wirft sich gern durch die Barrikaden).


Das unterhaltsamste an Woken Matt vs. Bray Wyatt war als die Kommentatoren versuchten oder versuchen mussten die Stille und die Rusev Day Chants als Reaktion auf das Match umzudeuten. Stille = Lautstärke half zuvor nicht, deshalb nun das Schweigen. Rusev Day = Die Fans sind genauso durchgeknallt wie Matt. Na dann. Und bitte stoppt den Mist mit der Delete-Geste, wenn 50% der Crowd dann einen Hitler-Gruß zeigen.


Das Rousey Segment war Müll. Publikum erst mit "What", dann ziemlich leise (bis dann die paar Fans die Rousey bejubelten so übersteuert wurden, dann es schon sehr auffällig wurde). Später gab es dann glücklicherweise doch noch echte Reaktionen für die Interaktionen von Ronda mit HHH und Steph, die natürlich als einzige Rousey anfassen darf, ohne eine auf's Maul zu kriegenl. Typisch Steph. Bezeichnend auch, wie toll HHH es findet, dass Ronda keine Sonderbehandlung wollte ("Awesome"). Kurt Angle hier der MVP des Segments m.M.n. WrestleMania-Match damit auch klar und eine minimale Erklärung dafür, warum Ronda unterschreibt. Denn ganz ehrlich, dass jmd. dem "zukunftigen" Boss eins auswischen will, indem er einen Vertrag, der ihn zum Angestellten desjenigen macht unterschreibt, darauf kann auch nur WWE kommen.


Männer Rumble: Roman wins lol! Ne im Ernst, wer kommt auf die Idee Braun so krass darzustellen, wenn er verliert. Das hilft niemanden außer Reigns und der braucht keine Hilfe mehr.

Highlight der Nacht: Kairi Sane gefällt meine Idee, sie soll, wenn sie mal ein Chamber-Match hat den Insane Elbow vom Pod zeigen!





Auf die Gefahr hin das man mich steinigt , kreuzigen oder was weiß ich. Aber ich hasse diese Darstellung von Strowman mittlerweile. Anfangs war's ja noch cool aber jetzt langweilts nur noch. Ja er ist das Monster unter Menschen aber mehe als brüllen und zerstören kann er auch nicht. Er kickt aus allem aus und eliminiert jeden was das Match lahm wie sonst was macht. Das Booking um reigns mag ich definitv auch nicht aber die letzten Wochen wurde er wahrlich nicht als super reigns dargestellt . Was ist dann strowmann? Superman und Batman in einem? Und die Nummer das er trotz Niederlage den Sieger abräumt ist immer das gleiche. Es ist nur meine Meinung.
Der Unterschied ist eben, dass Strowman a) nicht dauernd siegt und b) wenn er es doch tut, das nicht nach einem (oder zwei) Umschubsern macht, sondern nach wirklichen Powermoves. Ansonsten die letzten Wochen nicht stark? Der Mann war bis vor 4 Wochen Intercontinental Champion und konnte nur durch drei Leute besiegt werden. Wovon sprichst du bitte, wenn du von "nicht als super reigns dargestellt" sprichst? Von letzter Woche wo er ausnahmsweise mal clean verlor? Apropos clean verloren: Roman Reigns verlor 4/5 SIngles Titles durch irgendwelchen Eingriff, Überzahl, sonstwas Mist und nur einen clean (weil er tags drauf suspendiert wurde).
 
Zwischendurch mal was Positives... Ich finde die Geschichte mit Ronda Rousey hat man nach dem katastrophalen Start beim Rumble ziemlich gut gebogen. Auch wenn es jetzt wohl auf das Steph/Hunter vs. Ronda/Angle Match rausläuft, zumindest die Story macht mMn mittlerweile etwas her. Und: Scheint als würde WWE wirklich die Podcasts hören - war nicht genau das der Wunsch von Silent? Sie will sich zuerst alles erarbeiten, hat Respekt blablabla. Wie auch immer, ich finde das hat man relativ gut gelöst. Fürs Erste.
Ja, so in der Art. War zwar zuerst sehr anbiedernd, nachher aber sehr gut gelöst. Sehe ich wie Du. :)
 
Ich glaube, ich bin einer der wenigen, der die Chamber dieses Jahr kurzweiliger fand als die meisten anderen. Die Show konnte man ganz gut gucken, sie floss für mich recht angenehm vorbei, bis auf einige Ausnahmen, natürlich.

1. Das Chamber Match der Mädels fand ich überraschend gut. Man merkt, dass sie mittlerweile auf einem recht hohen Level sind. Vor allem Banks und Bayley haben hier gut abgeliefert, finde ich. Mandy, Sonya, James und Bliss hat man im Rahmen ihrer Fähigkeiten ordentlich eingesetzt und auf ihre Stärken gebaut. Das klappte m.E. sehr gut, die Spots waren auch da, so dass das Match eine für mich positie Überraschung war. *** 1/2 (locker)

2. Das Tag Team Match war mir zu mau und langweilig. Es zog sich und bot bis auch einige Spots zu wenig. Es war solide, hätte man aber auch genauso gut streichen können. ** 1/4

3. Nia vs. Asuka fand ich besser als erwartet. Nia nimmt einige üble Bumps, ich hoffe, dass sie das körperlich (sie trägt ja doch einiges an Masse mit sich rum) in ein paar Jahren gut wegstecken kann. Die Matchgeschichte war okay, die Qualität solide, aber besser als von mir erwartet. ***

4. Auch Wyatt vs. Hardy war besser als erwartet (ich erwartete allerdings auch gar nichts!). Das Match war zwar nicht überragend, aber zumindest stellenweise doch überraschend frisch geführt. Auch die Halle war mehr drin, als ich dachte. ** 3/4

5. Rondas Vertragssegment war in der ersten Hälfte zum weinen schlecht und anbiedernd, danach aber (auch wegen Trottel-Kurt) geradezu überragend.

6. Main Event. War okay, gut geführt und konsequent gebookt, finde ich.Natürlich blieben die großen Momente aus, da jeder wusste, dass Reigns gewinnt, aber die Jungs haben das gut umgesetzt - passte irgendwo schon alles. *** 1/2

Ordentliche Show, wie gesagt: Für mich sogar besser als erwartet...
 
Stimmt, genau, eine Kopie der Scheisse die das ganze Maleroster beerdigt hat bis ein 50 Jahre alter Halbwrestler kam brauchen wir dringend für die Womens Division..dann geht das Produkt durch die Decke. :macepalm:

Und jetzt ist es besser?
Sry aber eine dominante Wrestlerin die für Aufsehen sorgt ist das, was die Frauen in der WWE Rettet.
Und das klappt ja jetzt schon.
Wann wurde über einen Neuzugang der Frauen schon so Diskutiert?

Eine Ausgewogene Frauen Division mit Relevanten Geschichten wirst die bei der WWE nicht finden, bis jetzt.
Und wenn es nur um Ronda geht, ist denen mehr geholfen als mit dem Schrott bisher.

Es liegt nicht an Leuten wie Lesnar, sondern daran, was man mit dem Rest macht. Den es würde alles genau so Laufen, mit oder ohne ihn.
Wären Leute wie Lesnar nicht da, würde es noch lahmer sein.

Ohne Lesnar oder Rousey wäre nichts besser, dass darf man nicht glauben.


Und Rousey als Heel, weil ein Dominanter Heel bei den Frauen Kreativer wäre, vorallem mit Asuka als gegenpart.
Turnen kann man sie immer noch, aber so bekommt sie ein profil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lesnar oder Rousey wäre nichts besser, dass darf man nicht glauben.
Schlechter wär's aber auch nicht. Insofern bringen die beiden genau Null Mehrwert, während aber als der Messias der jeweiligen Division gesehen seitens WWE. Zudem: Die Women's Division hat sich hochgearbeitet bei NXT und gute Matches abgeliefert, schon bevor WWE auf den Marketing-Zug "Divas/Women's (R)Evolution" aufsprang. Da brauchte es keine Rousey dafür.
 
Ronda is the baddest Woman on Earth! Kommt aber freudestrahlend in die Halle, und das auch noch mit einem recht sympathisch wirkenden lächeln... Man merkte richtig, wie Sie es unterdrücken wollte, konnte es aber nicht... lustig und bizarr zugleich.

Strowman steckt einen AA, ein Midnigh und einen Coup de Grace ein und kickt aus dem pin aus... War aber nach einem F-5 gegen Lesnar durch... :(
 
Schlechter wär's aber auch nicht. Insofern bringen die beiden genau Null Mehrwert, während aber als der Messias der jeweiligen Division gesehen seitens WWE. Zudem: Die Women's Division hat sich hochgearbeitet bei NXT und gute Matches abgeliefert, schon bevor WWE auf den Marketing-Zug "Divas/Women's (R)Evolution" aufsprang. Da brauchte es keine Rousey dafür.

Ja weil die Womans Revolution auch so ein Erfolg ist.
Ja, sie bekommen jetzt die gleichen Matches wie Männer, aber das war es schon. Bis auf die eine Sache ist das voll daneben gegangen.

Mit NXT ist das alles bei weitem nicht vergleichbar. Da hat man es hinbekommen, ohne es als Revolution auszuschlachten.

Ihr beschwert euch, obwohl sie noch nicht mal Aktiv ist. Jetzt holt man mal einen Großen Star, der auch tatsächlich lust darauf hat und dann ist es auch nicht recht.

Man nutzt die Chance und Präsentiert sie gut, das ist doch Perfekt.
Soll man es lieber wie üblich machen, NXT, dann der Aufstieg ins Main Roster und anschließend der Untergang?
 
Ja weil die Womans Revolution auch so ein Erfolg ist.
Meine Aussage war nur, dass das Produkt nicht besser durch Rousey und Lesnar ist (da du ja meintest es ist nicht schlechter, durch die beiden). Wie der Status Quo ist (gut, schlecht, mittel, katastrophal, gigantisch, erfolgreich, nicht erfolgreich, whatever) ist bei dieser Aussage völlig irrelevant.

Ihr beschwert euch, obwohl sie noch nicht mal Aktiv ist.
Das ist ja das Problem das viele, einschließlich mir, haben. Und da hilft dieses immer wieder wiederholte "Argument" deinerseits genau gar nichts. Ronda Rousey hat nie zuvor ein Match gewrestlet und bekommt ein WrestleMania-Match und wird als DIE Frau schlechthin dargestellt. Und das finde ich und viele andere nun mal freundlich ausgedrückt "schlecht" (etwas derber könnte man es auch als zum Kotzen bezeichnen).

Man nutzt die Chance und Präsentiert sie gut, das ist doch Perfekt.
Was perfekt an diesem Segment gewesen sein soll weiß ich auch nicht. Die "What?"-Chants? Die Stille bei ihrem Entrance? Die völlig offensichtlich hochgedrehten Jubelrufe, bis dann echter Jubel aufkam, nachdem sie Triple H durch den Tisch beförderte? Oder vielleicht doch die hervorragende Promo von Ronda, bei der die Reaktion vieler schlicht Fremdscham war? Perfekt wäre die letzte Bezeichnung, die mir für die bisherige Präsentation von Ronda Rousey einfällt. Bezeichnend auch, dass Steph sie schlagen darf und sie daraufhin nur "böse" Gucken darf. Wirklich eine geniale Rangordnung, die man da aufbaut. Stephanie > Ronda > Women's Division. Geil! Das freut jeden Wrestling-Fan.
Das nur die negativen Punkte der Reaktionen. Auch vom Booking her ist das doch ohne Sinn und Verstand. Ronda legt sich mit ihrem baldigen Boss an, unterschreibt dann aber den Vertrag, der sie unter seine Kontrolle stellt? Geil! Oder auch dass HHH in Begeisterungsstürme ausbricht, ob der Tatsache, dass sie keine Sonderbedingungen will. Was soll das? Dann noch die Aussage von Ronda, sie will nichts geschenkt bekommen und im nächsten Atemzug verspricht ihr HHH, der nochmal betönt, wie toll er es findet, dass sie keine Sonderbehandlung will, ihr ein WrestleMania-Match. Ein WrestleMania Match? Moment, das ist ja eine Sonderbehandlung, oder wo ist das selbe Versprechen für Sasha Banks? Becky Lynch? Naomi? Lana? Dana Brooke? Bayley? Gibt's nicht? Was für ein Pech aber auch, dass die keine Sonderbehandlung bekommen.

Ich verstehe ja jeden, der einfach auf dem Rousey-Hype-Train sitzt und das alles genial findet, kann ja jeder machen wie er will, aber wie man dieses Segment von heute Nacht gut oder gar "perfekt" finden kann, bei all den Logikfehlern und dem mangelnden Schauspielvermögen (Mic-Skills, Gestik, Mimik) vor der Live-Crowd von Ronda verstehe ich echt nicht.
 
MMhh. Ich habe schlimmeres erwartet.

Warum werden Nia Jax und Strowman als schlechte Verlierer dargestellt. Sie verlieren ihr Match nur um dann die Sieger abzufertigen, finde ich nicht gut. Asuka hat den Rumble gewonnen und wird bei Mania Championesse, Roman Reigns hat die Chamber gewonnen und wird bei Mania World Champion. Muss man dann solche Segmente noch bringen, klar bei Reigns war es wahrscheinlich damit die Fans nicht buhen sondern den PPV etwas positiver in Erinnerung behalten.

Die Darstellung von Strowman während dem Match war mir auch "too much". Er darf 5 Leute eliminieren, ernsthaft ? Elias und Miz kann ich ja noch verstehen, grade wenn er um den IC Titel antreten sollte, aber warum Cena, Rollins und Balor wenn er das Match eh verliert. John Cena wird vermutlich, neben Roman Reigns, das größte Match auf der Mania Card bekommen (noch vor dem WWE Titel, denke ich mal). Ich brauche Strowman überhaupt nicht viel zu viel Hype für viel zu wenig Leistung.
 
Ich bin mit der Veranstaltung jetzt mehr oder weniger durch (Asuka-Jax und Bar-Titus weltweit hab ich mir natürlich geschenkt. Ich fand, es war durchschnitt. Kann man schauen, muss man aber nicht.
Ich habe jetzt etliche Male gelesen: "Vorhersehbar, langweilig, gefällt mir nicht" Ist vorhersehbar = schlecht? Ich finde, es ist einfach konsequentes booking.
Oder soll man nur der Überraschung wegen, absoluten Quark booken? Das hat man schon viel zu oft getan.
 
Meine Aussage war nur, dass das Produkt nicht besser durch Rousey und Lesnar ist (da du ja meintest es ist nicht schlechter, durch die beiden). Wie der Status Quo ist (gut, schlecht, mittel, katastrophal, gigantisch, erfolgreich, nicht erfolgreich, whatever) ist bei dieser Aussage völlig irrelevant.


Das ist ja das Problem das viele, einschließlich mir, haben. Und da hilft dieses immer wieder wiederholte "Argument" deinerseits genau gar nichts. Ronda Rousey hat nie zuvor ein Match gewrestlet und bekommt ein WrestleMania-Match und wird als DIE Frau schlechthin dargestellt. Und das finde ich und viele andere nun mal freundlich ausgedrückt "schlecht" (etwas derber könnte man es auch als zum Kotzen bezeichnen).


Was perfekt an diesem Segment gewesen sein soll weiß ich auch nicht. Die "What?"-Chants? Die Stille bei ihrem Entrance? Die völlig offensichtlich hochgedrehten Jubelrufe, bis dann echter Jubel aufkam, nachdem sie Triple H durch den Tisch beförderte? Oder vielleicht doch die hervorragende Promo von Ronda, bei der die Reaktion vieler schlicht Fremdscham war? Perfekt wäre die letzte Bezeichnung, die mir für die bisherige Präsentation von Ronda Rousey einfällt. Bezeichnend auch, dass Steph sie schlagen darf und sie daraufhin nur "böse" Gucken darf. Wirklich eine geniale Rangordnung, die man da aufbaut. Stephanie > Ronda > Women's Division. Geil! Das freut jeden Wrestling-Fan.
Das nur die negativen Punkte der Reaktionen. Auch vom Booking her ist das doch ohne Sinn und Verstand. Ronda legt sich mit ihrem baldigen Boss an, unterschreibt dann aber den Vertrag, der sie unter seine Kontrolle stellt? Geil! Oder auch dass HHH in Begeisterungsstürme ausbricht, ob der Tatsache, dass sie keine Sonderbedingungen will. Was soll das? Dann noch die Aussage von Ronda, sie will nichts geschenkt bekommen und im nächsten Atemzug verspricht ihr HHH, der nochmal betönt, wie toll er es findet, dass sie keine Sonderbehandlung will, ihr ein WrestleMania-Match. Ein WrestleMania Match? Moment, das ist ja eine Sonderbehandlung, oder wo ist das selbe Versprechen für Sasha Banks? Becky Lynch? Naomi? Lana? Dana Brooke? Bayley? Gibt's nicht? Was für ein Pech aber auch, dass die keine Sonderbehandlung bekommen.

Ich verstehe ja jeden, der einfach auf dem Rousey-Hype-Train sitzt und das alles genial findet, kann ja jeder machen wie er will, aber wie man dieses Segment von heute Nacht gut oder gar "perfekt" finden kann, bei all den Logikfehlern und dem mangelnden Schauspielvermögen (Mic-Skills, Gestik, Mimik) vor der Live-Crowd von Ronda verstehe ich echt nicht.

Die darstellung bis jetzt ist nicht Perfekt, man nutzt die Chance gut im Sinne, dass man sie holt.

Was viele nicht verstehen ist, dass die WWE sie nicht wegen dem Wrestling sondern dem Entertainment holt.

Die WWE will eine Entertainment show sein, keine Wrestlingsport show.
Das beweist der Fakt, dass Rousey da steht und nicht Riccochet.

Und von diesem Punkt aus, ist es nunmal Perfekt sie zu holen und erklärt einiges.

Es kommt auf die Große Show und den Namen an bei WWE, NICHT um die Wrestlerische Leistung.
Man kann es sicher scheisse finden, aber man darf sich nicht darüber beschweren oder Wundern das es so ist.

Bei NJPW beschwert man sich doch auch nicht, wenn Jemand anhand der Leistung Identifiziert wird.
Man weiss doch was man schaut^^
 
Sagt mal ... jetzt da Nia Jax aus dem Rennen ist, Rousey sich um die McMahons kümmert und weder Charlotte noch Alexa Bliss einen konkreten Feind haben, gegen den sie bei WrestleMania antreten könnten ... könnte es vielleicht sein, dass Asuka beide Champions zu einem Drei-Wege-Kampf herausfordert? Das würde doch auch zu den gemischten Großveranstaltungen passen, dass eine einzige Championess gekürt wird.
 
Sagt mal ... jetzt da Nia Jax aus dem Rennen ist, Rousey sich um die McMahons kümmert und weder Charlotte noch Alexa Bliss einen konkreten Feind haben, gegen den sie bei WrestleMania antreten könnten ... könnte es vielleicht sein, dass Asuka beide Champions zu einem Drei-Wege-Kampf herausfordert? Das würde doch auch zu den gemischten Großveranstaltungen passen, dass eine einzige Championess gekürt wird.

Nope, Asuka wird sich einen der beiden Title holen und die jeweils andere Championesse wird den Titel gegen eine Dame aus dem eigenen Brand verteidigen.
 
Text....

Bin grade an der Stelle mit Rousey.
Da sieht man mal wieder wie dumm manche Fans sind.
Seid Jahren wird die Authority gehasst und niedergemacht und kaum kommt Hunter nach einem Jahr mal wieder in den RIng, kommen Triple-H Chants....

Ich würde auch Triple H chanten, jedes mal wenn ich ihn live sehen könnte, denn er war der einzige Star den ich an diesem Abend überhaupt gesehen habe. Mal abgesehen von Rousey, die ich aber nicht weiter kenne und Angle, der aber zur Zeit der letzte Dödel ist.

All Hail Steph und Hunter
 
Wann? Mir fällt da nicht eine ein und ich finde auch nix dazu. Mal abgesehen von dieser Battle Royal Geschichte.
Wurde auch schon andernorts darauf hingewiesen. Ich wusste noch zu 100%, dass zweimal bei Houseshows verlor und ich dachte das war beide Male gegen das Team Eva Marie und Nia Jax. Wie ich nun feststellen musste war es einmal gegen das Team aus Nia Jax & LANA und das andere Mal in einem 4 Way gegen Bayley. Insofern: Die drei Niederlagen (davon zwei gegen "diskutable" Gegnerinnen, namentlich Lana und Eva bzw. Carmella) bleiben, bei der Aussage mit Eva Marie muss ich zumindest z.T. zurückrudern.

Was viele nicht verstehen ist, dass die WWE sie nicht wegen dem Wrestling sondern dem Entertainment holt.
Ich glaube das versteht fast jeder. Nur ändert das die Bewertungen des Ganzen nicht zum Positiven.

Man kann es sicher scheisse finden, aber man darf sich nicht darüber beschweren oder Wundern das es so ist.
Beim beschweren widerspreche ich entschieden, natürlich kann und darf man sich darüber beschweren. Beim "Wundern" stimme ich zu. Allerdings glaube ich wie gesagt, dass der überwiegende Teil, derer die sich gegen Ronda Rousey aussprechen durchaus den wirtschaftlichen Faktor korrekt einschätzen kann.

Zum Thema was man schaut: World Wrestling Entertainment! Ich habe bisher weder Wrestling von Ronda gesehen, noch hat sie mich entertained, so dass ich eben ihre Verpflichtung und ihr Booking durchaus für Kritik-würdig halte.
 
Wurde auch schon andernorts darauf hingewiesen. Ich wusste noch zu 100%, dass zweimal bei Houseshows verlor und ich dachte das war beide Male gegen das Team Eva Marie und Nia Jax. Wie ich nun feststellen musste war es einmal gegen das Team aus Nia Jax & LANA und das andere Mal in einem 4 Way gegen Bayley. Insofern: Die drei Niederlagen (davon zwei gegen "diskutable" Gegnerinnen, namentlich Lana und Eva bzw. Carmella) bleiben, bei der Aussage mit Eva Marie muss ich zumindest z.T. zurückrudern.


Ich glaube das versteht fast jeder. Nur ändert das die Bewertungen des Ganzen nicht zum Positiven.


Beim beschweren widerspreche ich entschieden, natürlich kann und darf man sich darüber beschweren. Beim "Wundern" stimme ich zu. Allerdings glaube ich wie gesagt, dass der überwiegende Teil, derer die sich gegen Ronda Rousey aussprechen durchaus den wirtschaftlichen Faktor korrekt einschätzen kann.

Zum Thema was man schaut: World Wrestling Entertainment! Ich habe bisher weder Wrestling von Ronda gesehen, noch hat sie mich entertained, so dass ich eben ihre Verpflichtung und ihr Booking durchaus für Kritik-würdig halte.

In Sachen booking sollte man sich erst in ein paar Wochen ein Urteil machen.
Alles in einem ist es nicht schlechter als das vom rest. Und auch so gab es auch schon weitaus schlechtere Anschaffungen.
Wann gab es das letzte mal so viel Gesprächsstoff um einen Weiblichen WWE Star?

Bei Strowman haben auch alle erst rumgeheult und jetzt war er Monate lang das einzig Interessante an den Shows.

Ganz ehrlich, man muss doch die Leute erstmal auch anfangen lassen, bevor man sich aufregt. Jetzt hatte sie gerademal Zwei Auftritte, wobei der Zweite wirklich nicht schlecht war.

Und ob sie im Ring so viel Schlechter sein wird als andere Aktive Damen und Herren, wird sich zeigen.

Und das es in der WWE nicht darauf ankommt der beste Wrestler zu sein, zeigt alleine wer in der Geschichte so alles die Top Leute waren. Ob es uns gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show leider wirklich schwach und habe nur 3 Punkte gegeben. Vielleicht war wrestlerisch nicht alles doof, aber insgesamt hat die Show es (für mich persönlich) einfach versäumt, mich zu unterhalten. Strowman fand ich leider nervig; irgendwie find ich es mittlerweile einfach übertrieben. Plus: Wenn man so eine Darstellung schon bringt, dann doch bitte mit dem Dominanten als Sieger.. Also entweder gewinnt Strowman oder man stellt Reigns so (oder ähnlich) dar.
Was soll es außerdem, dass Reigns direkt danach wieder von Braun abgefertigt wird? Damit ist niemand von beiden ein wahrer Gewinner.
Asuka und Nia Jax hat den gleichen Kritikpunkt: Der Sieger muss auch hier nach dem Match noch 'ne Packung bekommen..
Bar gegen Titus WW war nicht verkehrt, aber auch wirklich nicht gut.
Mädels waren recht gut, aber mehr auch nicht.

___

Ronda Rousey fand ich übrigens insgesamt relativ behämmert. Kurt war zum Weglaufen peinlich und Ronda selbst wirkte verunsichert und stotterig. Vielleicht sollte das so wirken; wenn nicht: Aua.
 
Ronda Rousey fand ich übrigens insgesamt relativ behämmert. Kurt war zum Weglaufen peinlich und Ronda selbst wirkte verunsichert und stotterig. Vielleicht sollte das so wirken; wenn nicht: Aua.

Ich glaube echt, dass die voll den Faden verloren hat. Hunter hat es gemerkt und dann schnell die Initiative übernommen um das Ding zu retten.
Und wenn es doch so gewollt war, war es katastrophal geschrieben. Rousey sah alles andere als gut dabei aus.
 
Ich glaube echt, dass die voll den Faden verloren hat. Hunter hat es gemerkt und dann schnell die Initiative übernommen um das Ding zu retten.
Und wenn es doch so gewollt war, war es katastrophal geschrieben. Rousey sah alles andere als gut dabei aus.

Ich glaube auch, dass die Meinungen da auseinander gehen, aber ich geh fest davon aus, dass das aus dem Ruder lief und definitiv nicht in der Gänze so geplant war. Mal sehen, ich fand Rousey echt panne und hoffe auf Besserung..
 
Das mit Hunter und Kurt fand ich super, das wirkte wie der alte senile Opa der wieder vom Krieg erzählt und dann weggeführt wird weil er seine Pillen nicht genommen hat.
 
Ich glaube echt, dass die voll den Faden verloren hat. Hunter hat es gemerkt und dann schnell die Initiative übernommen um das Ding zu retten.
Und wenn es doch so gewollt war, war es katastrophal geschrieben. Rousey sah alles andere als gut dabei aus.

Pass auf, was du sagst. Sonst gehörst noch zu den Leuten die glauben Paul weiß tatsächlich was er tut.

Und nein, die war völlig raus, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann wieso... weil DAS sollte sie eig. können.
 
Wurde auch schon andernorts darauf hingewiesen. Ich wusste noch zu 100%, dass zweimal bei Houseshows verlor und ich dachte das war beide Male gegen das Team Eva Marie und Nia Jax. Wie ich nun feststellen musste war es einmal gegen das Team aus Nia Jax & LANA und das andere Mal in einem 4 Way gegen Bayley. Insofern: Die drei Niederlagen (davon zwei gegen "diskutable" Gegnerinnen, namentlich Lana und Eva bzw. Carmella) bleiben, bei der Aussage mit Eva Marie muss ich zumindest z.T. zurückrudern.


Ich glaube das versteht fast jeder. Nur ändert das die Bewertungen des Ganzen nicht zum Positiven.


Beim beschweren widerspreche ich entschieden, natürlich kann und darf man sich darüber beschweren. Beim "Wundern" stimme ich zu. Allerdings glaube ich wie gesagt, dass der überwiegende Teil, derer die sich gegen Ronda Rousey aussprechen durchaus den wirtschaftlichen Faktor korrekt einschätzen kann.

Zum Thema was man schaut: World Wrestling Entertainment! Ich habe bisher weder Wrestling von Ronda gesehen, noch hat sie mich entertained, so dass ich eben ihre Verpflichtung und ihr Booking durchaus für Kritik-würdig halte.

Wurde sie irgendwo gepinnt/submitted?
 
Und Rousey als Heel, weil ein Dominanter Heel bei den Frauen Kreativer wäre, vorallem mit Asuka als gegenpart.
Turnen kann man sie immer noch, aber so bekommt sie ein profil

Ich nehme das mal exemplarisch raus (Ich bin abends eher selten im Forum), auch wenn ihr weiter diskutiert habt.

Deine Vorstellung einer Fehde für das Roster besteht also aus einer Frau deren hauptsächliche englische Promoleistung ist "Nobody is rdy for Asuka" (und die nochmal zum nachlesen, kein gottverdammtes Face ist nur weil Leute jubeln) zu sagen, die ungeschlagen ist und einer Frau deren böser Blick weder believable noch genuide wirkt die sich regelmässig beherrschen muss nicht zu grinsen und ihre erste größere Promo verstammelt hat, da sie einfach von Natur aus kein Heel ist? Na Super , das klingt ja noch nem Programm für Genießer.

Man könnte nun noch etwas drüber diskutieren ob Brock wirklich ein "Profil" hat ohne Paul Heyman, aber das Ganze "funktioniert" als Gimmick bei Brock, weil sein Charakter mit ihm korreliert. Brock Lesnar ist einfach ein ziemlich stiffer (gewöhnlich) abgefuckter Bastard der gerne Leuten in den Arsch tritt und das in jedem Sport getan hat, den er angefangen hat. Daher glaubt man Brock halt, dass er alle 4 Wochen vorbeikommt um jemanden abzufertigen. Nicht weil das ein Geiles gut durchdachtes Gimmick ist.

Und ob Brock nun "unschuldig" daran ist, dass keiner im Roster over kommt, wage ich zu bezweifeln. Wie soll denn der Eindruck von Stärke entstehen, wenn der Champ alle 3-4 Wochen mal auf taucht, und wenn dann völlig egal wer es ist, von ihm ausgelacht und wie eine Gummipuppe durch den Ring geworfen wird? Das überstehen halt nur wenige im Standing. Letztes Jahr nur Strowman (weil er halt einfach die physische Präsenz hat) und AJ (weil er Aj ist), jeder andere wird irreperable beschädigt, da der Überwrestler Brock über allem schwebt.
 
Und es ist stimmig mit Ronda Rousey, dass sie wie Lesnar reinkommt und Leute abfertigt? Sorry, aber wieso? Weil Beide bei der UFC waren?

Jo, genau das wollte ich damit sagen. :rolleyes: #Legit
Das Thema ist leidig und ich hab keine Böcke drauf.

Alles was ich gesagt habe ist, dass ein Charakter wie Ronda mMn nicht funktioniert wenn sie abwechselnd grinst und den Tränen nahe ist und dann so schaut wie ein Baby wenn es in die Windel macht.
Ronda ist mMn ein Badass, dass auch so präsentiert werden sollte. Ich hätte sie eben erstmal weniger reden lassen, sondern ein paar Development-Talents squashen lassen. Einfach ein wenig Aufbau. Dreimal aufs WM-Logo zeigen lassen geht aber auch...

Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Klar ist ROnda gefährlicher als 90% des Womens-Rosters, alleine auf Grund ihrer MMA-Vergangenheit.
Aber warum soll man sie denn auf Krampf als Heel mit bösem BLick booken?
Ich habe mir die Szene beim Rumble jetzt schon einige male angeschaut und auch die Vertragsunterzeichnung im Chamber grade eben zweimal.
Ich finde das lachen und lächeln wirkt bei ROnda momentan ziemlich natürlich und man sieht ihr die Freude an bei WWE zu sein.
Den "bösen" Blick gegen Ende des Segments im Chamber fand ich dagegen nicht wirklich böse.
Sah für mich so aus, wie wenn ein kleines Mädchen versucht böse zu schauen. Ich kann das einfach nicht ernst nehmen, weil das viel zu gekünstelt aussieht.

Mir persönlich würde sie besser als Face gefallen.
Und das geht durchaus auch.
Man muss sie nicht alleine wegen ihrer MMA-Vergangenheit als Heel booken.
Nur weil sie gefährlich ist, muss sie nicht Heel sein.
Es gibt auch gefährliche Faces.


Ich hab niemals gesagt dass sie Heel sein muss. Auch Lesnar ist mMn kein Heel. Das hat auch erstmal nix mit den Zuschauerreaktionen zu tun. Da kann auch ein Face ausgebuht werden (dann ist es halt kacke) oder ein Heel bejubelt werden. Aber Ronda als Gute-Laune-Bär, die zwischendurch vergisst lustig zu sein und dann böse schaut. Das ist ja quasi schon 50-50-Booking in sich selbst bevor sie überhaupt ein Match hatte...

Ronda kann auch ein Face sein, keine Frage. Hat man ja bei vielen guten Heels gemacht. Ein Roode, ein Owens, AJ Styles... Auch wenn manche zwischendurch zurück zum Face turnten, vor ihrem Heelrun debütierten alle zumindest kurzzeitig als Faces, weil das fast nicht anders geht. Bei Adam Cole hat man es anders gemacht und mir hats gefallen aber der Pop wäre bei manchen ohnehin so groß, dass man da nur schwer einen Heel verkaufen kann.
 
Jo, genau das wollte ich damit sagen. :rolleyes: #Legit
Das Thema ist leidig und ich hab keine Böcke drauf.

Alles was ich gesagt habe ist, dass ein Charakter wie Ronda mMn nicht funktioniert wenn sie abwechselnd grinst und den Tränen nahe ist und dann so schaut wie ein Baby wenn es in die Windel macht.
Ronda ist mMn ein Badass, dass auch so präsentiert werden sollte. Ich hätte sie eben erstmal weniger reden lassen, sondern ein paar Development-Talents squashen lassen. Einfach ein wenig Aufbau. Dreimal aufs WM-Logo zeigen lassen geht aber auch...

Naja,ich finde du hast das Problem halt richtig erkannt, SO funktioniert der Charakter halt nicht.

Halte aber deinen Rückschluss für 180° in die falsche Richtung. Lesnar ist Lesnar und funktioniert so, da dass Lesnar in hochgedreht ist. Man sieht doch eindeutig an Ronda, dass sie offenkundig sich ziemlich freut und gute Reaktionen vom Publikum haben möchte... wieso muss ich aus der nun einen Zerstörer (Heel) booken(ich weiß nicht in welcher Relevanz man Lesnar nicht als Heel sehen könnte, wenn er meint das Slater`s Kids ihm scheiss egal sind, aber okay)? Ich meine dieses Problem behebt sich ja nicht in dem sie nen paar Jobber zerlegt, es ist ja nicht so, dass jemand NICHT glaubt das Ronda im Ring jemanden besiegen könnte (DAS ja das geringste Problem), sondern das dass was sie darstellen soll sie nicht darstellt.

Daher meine Frage, wieso sollte sie wie Lesnar gebooked werden, wenn ihr das offenkundig nicht liegt?
 
Naja,ich finde du hast das Problem halt richtig erkannt, SO funktioniert der Charakter halt nicht.

Halte aber deinen Rückschluss für 180° in die falsche Richtung. Lesnar ist Lesnar und funktioniert so, da dass Lesnar in hochgedreht ist. Man sieht doch eindeutig an Ronda, dass sie offenkundig sich ziemlich freut und gute Reaktionen vom Publikum haben möchte... wieso muss ich aus der nun einen Zerstörer (Heel) booken(ich weiß nicht in welcher Relevanz man Lesnar nicht als Heel sehen könnte, wenn er meint das Slater`s Kids ihm scheiss egal sind, aber okay)? Ich meine dieses Problem behebt sich ja nicht in dem sie nen paar Jobber zerlegt, es ist ja nicht so, dass jemand NICHT glaubt das Ronda im Ring jemanden besiegen könnte (DAS ja das geringste Problem), sondern das dass was sie darstellen soll sie nicht darstellt.

Daher meine Frage, wieso sollte sie wie Lesnar gebooked werden, wenn ihr das offenkundig nicht liegt?

Lesnar war für mich schon immer eine Art Tweener. Klar, meistens gehts gegen Faces und er workt dann den Heel aber es gab genug Promos in der Vergangenheit, die nicht zwingens Heel schreien. Aber ich hab da auch gar kein Problem damit, es muss nicht immer ein Heel sein, der die Stadt beleidigt oder feige davonläuft. Denn das sind 2/3 der Heels in der WWE leider...

Ich habe damit sagen wollen, dass ICH Ronda eben als Badass sehe. Ihre Art in der UFC war bereits eine Art Gimmick. Privat oder in Talkshows war sie ganz anders. Aber sobald Media Day war, Pressetermine, Weigh-Ins... Da war Ronda In-Gimmick und spielte eine kalte, fiese Motherfuckerin. Und es war cool so.

Natürlich sieht man ihr an, dass sie Bock hat, was ich auch absolut geil finde. Wenn ich noch länger Leute mit Ortons "Kein-Bock-zu-arbeiten"-Visage sehe, muss ich wohl endgültig aufhören. Daher freut es mich durchaus. Aber es ist halt in sich nicht konsistent. Ich kann nicht ausblenden was ich bisher über Ronda gesehen hab, auch wenn es abseits der WWE war. Ich glaube man wollte sie beim Debüt durchaus als fiese Rowdy Ronda präsentieren aber es war ihr einfach anzumerken, dass sie es zu sehr genießt.
Das macht es halt schwer sie irgendwie stimmig zu promoten. Ist sie jetzt ein lächelndes Babyface? Oder eher der Typ "Reden ist silber, prügeln ist gold"?

Ich will sie auch gar nicht in eine Rolle pressen, die ihr nicht liegt, das geht meistens eh schief. Aber wenn ich an Ronda in der UFC denke, ist das eben eine andere und das verwirrt mich ein wenig.

Ich würde sie daher eher in der Gimmick-Ecke um einen Brock Lesnar sehen. Ganz egal ob beide MMA-Background haben, beide blond sind oder beide zusammen im Kindergarten waren. Das spielt für mich hier gar keine so große Rolle. Am Mic ist sie noch sehr grün und nervös, daher würde ich ihr das zu Beginn öfter wegnehmen. Nen Manager dazu und erstmal dominant booken. Klar, viele würden sie sofort als legitime Contenderin sehen (ich durchaus auch) aber es schadet ja nicht, zudem könnte sie im Ring ein wenig lernen.

All das bringt mich halt dazu, dass für mich Ronda eher der Typ Lesnar sein sollte als Bayley. Es wird sicherlich am Ende irgendwo dazwischen enden, aber so wie man es aktuell macht weiß weder die WWE noch Ronda selbst was sie sein soll/will. Man muss sich halt entscheiden und selbst wenn sie ein süßes Babyface sein soll, dann aber halt wenigstens konsequent.
 
Oben