WWE Elimination Chamber 2023 Ergebnisse & Bericht aus Montreal, Quebec, Kanada vom 18.02.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet ihr Elimination Chamber 2023?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 6 60,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2023"
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 18. Februar 2023
Zuschauer: ca. 14.200

Pre-Show:



Main Show:

Die Road to Wrestlemania ist wie gewohnt stark befahren, doch bevor wir zur größten Show des Jahres kommen erwartet uns heute Nacht WWE Elimination Chamber. Nachdem wir ein Eröffnungsvideo zu Gesicht bekamen begrüßen uns die Kommentatoren live aus Montreal, Quebec, Kanada. Das Elimination Chamber Match der Frauen macht heute den Anfang.

1. Match
Elimination Chamber Match - Siegerin erhält ein RAW Women's Title Match bei WrestleMania 39
Asuka gewann gegen Natalya, Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Nikki Cross und Carmella.
Matchzeit: 19:34
-Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Natalya (00:00)
2. Liv Morgan (00:00)
3. Raquel Rodriguez (03:08)
4. Nikki Cross (06:41)
5. Carmella (10:11)
-Raquel Rodriguez eliminierte Nikki Cross via Pinfall nach einem Spear durch eine der Zellen. (11:45)
6. Asuka (13.33)
- Natalya & Asuka eliminierten Liv Morgan via Submission, nachdem Morgan in einer Sharpshooter/Armbreaker Kombination das Bewusstsein verlor. (16:44)
-Carmella eliminierte Natalya via Pinfall nach einem Superkick. (17:27)
-Carmella & Asuka eliminierten Raquel Rodriguez via Pinfall nach einer Aneinanderreihung von Kicks. ( 18:24)
-Asuka eliminierte Carmella via Submission im Asuka-Lock. (19:34)


Damit ist das nächste "Wrestlemania 39"-Match in Stein gemeißelt. Asuka trifft auf WWE RAW Women's Champion Bianca Belair!



Als Nächstes folgt das Match zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley, wozu wir ein Hype-Video zu sehen bekommen.

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Brock Lesnar via DQ nach einem Low Blow.
Matchzeit: 4:43

Nach dem Match verpasst Lesnar dem Ref einen F5. Kurz darauf musste auch Lashley daran glauben, ehe es für beide aus dem Ring geht. Dort gibt es erneut einen F5, diesmal durch des Kommentatorenpult. Doch das war nicht der letzte, denn der Referee musste ebenfalls einen weiteren F5 neben dem Ring einstecken.



Zu einer Wrestlemania in Hollywood gehören natürlich kinotaugliche Promovideos. Ein solches bekamen wir heute zu sehen. Seth Rollins und Becky Lynch als Joker und Batman!


Nach einer Werbeunterbrechung werden uns der unvoreingenommene Kampfsport-Journalist Ariel Helwani und UFC-Kämpfer Georges St-Pierre im Publikum präsentiert.


Für das nächste Match wird uns ein Hype-Video eingespielt.

3. Match
Tag Team Match
Edge & Beth Phoenix gewannen gegen The Judgement Day (Finn Balor & Rhea Ripley) (w/ Dominik Mysterio) via Pinfall durch Edge an Finn Bálor nach einer Shatter Machine.
Match: 13:49
-Mysterio griff zu Gunsten des Judgement Days ein, flüchtete dann jedoch einem heranrasenden Edge in den Backstagebereich. Wenige Augenblicke später kehrte Mysterio wieder zum Ring zurück.
-Finn Bálor krabbelte unter dem Ring hindurch, um einen Hot-Tag von Phoenix zu Edge zu unterbinden.
-Während sich sowohl Bálor als auch Ripley im Edgecator befanden, griff Mysterio erneut ins Match ein. Dies führte dazu Ripley die Chance hatte Edge mit einem Schlagring niederzuschlagen. Phoenix konnte den darauffolgenden Pin jedoch aufbrechen.




Backstage sehen wir Roman Reigns und Paul Heyman. Heyman ist sich sicher, dass Montreal die Stadt von Reigns ist. An Montreal sei nichts "Zayny". Die Fans sehen das anders.

Für das zweite Elimination Chamber Match des Abends wird nun die Stahlkonstruktion gesenkt. Schafft es Seth Rollins endlich jemanden in einem Elimination Chamber Match zu eliminieren? Viele weitere interessante Fakten über die Elimination Chamber könnt ihr hier nachlesen: WWE Elimination Chamber: Alles was ihr wissen müsst:

4. Match
WWE United States Championship
Elimination Chamber Match
Austin Theory gewann gegen Seth Rollins, Johnny Gargano, Bronson Reed, Montez Ford und Damian Priest.
Matchzeit: 31:29
-Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Johnny Gargano (00:00)
2. Seth "Freakin" Rollins (00:00)
3. Austin Theory (02:50)
4. Damian Priest (06:40)
5. Bronson Reed (10:18)
6. Montez Ford (13:14)
-Montez Ford eliminierte Bronson Reed via Pinfall nach dem Frog Splash. (18:02)
-Damian Priest eliminierte Johnny Gargano via Pinfall nach einem Razors Edge. (23:01)
-Montez Ford eliminierte Damian Priest via Pinfall nach einem Blockbuster, an Priest der auf den Schultern von Rollins saß. (24:56)
-Austin Theory eliminierte Montez Ford via Pinfall nach einem Stomp von Rollins. (27:45)
-Nachdem Ford eliminiert wurde, wurde der medical Stuff und ein paar Referees in die Chamber geholt. Dadurch blieb die Türe so lange offen, wodurch sich Logan Paul Zugang zur Chamber verschaffen konnte. Er attackierte Rollins, was das Finale einläutete.
-Austin Theory eliminierte Seth Rollins via Pinfall nach dem A-Town Down. (31:29)





Es ist Zeit für den Main Event. Die Bloodline ist so brüchig wie noch nie. Kann Sami Zayn dem Stable den Gnadenstoß geben und Reigns entthronen? Nach nun fast 3 Jahren könnte es das Ende der Bloodline bedeuten. Wenn ihr mehr über die Bloodline erfahren wollt, oder einfach in Erinnerung schwelgen wollt könnt ihr die Geschichte und Schlüsselmomente in unserem Bloodline Special: Roman Reigns Erfolgsgeschichte als Familienoberhaupt nachlesen.

5. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 32:20
-Nach ein wenig mehr als 4 Minuten kam es zum ersten Lock-Up in diesem Match.
-Nach knapp 23 Minuten ging der Referee zu boden, wodurch der Pin nach dem darauffolgenden Helluva Kick nicht gezählt wurde.
-Einen kurzen Moment später kam Jimmy Uso dazu und attackierte Zayn mit mehreren Superkicks und dem Uso-Splash. Das reichte für Reigns nur zum 2 Count.
-Es folgte ein weiterer Eingriff durch Jimmy, woraufhin Reigns einen Spear landen konnte. Auch hier: 2 Count!
-Zayn wich einem Superman Punch aus, wodurch der Referee erneut zu Boden ging. Heyman besorgte Reigns einen Stuhl und wollte zuschlagen. Doch Jey Uso erschien im Ring und hielt Reigns auf. Reigns forderte Jey dazu auf Zayn mit dem Stuhl zu schlagen, doch Jey zögerte. Reigns wurde sauer auf Jey und schnappte sich den Stuhl wieder zurück. Dadurch konnte Zayn einen Spear zeigen, welcher fälschlicherweise Jey Uso traf. Dadurch konnte Reigns den Stuhl einsetzen, was zum Finish führte.


Nach dem Match schlägt Jimmy Uso weiter auf Zayn ein, ehe Kevin Owens den Safe macht. Er schlägt sowohl Reigns als auch Jimmy Uso nieder und befördert letzteren sogar mit einer Pop-Up Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Als Owens sich einen Stuhl schnappt und auf Reigns losgehen will, mischt sich Paul Heyman ein, welcher einen Stunner fressen muss. Nachdem Zayn wieder auf die Beine kommt, macht Owens ihm den Weg für den Helluva Kick frei. Während Owens den Ring und die Arena verlässt bleibt ein enttäuschter Sami Zayn alleine im Ring zurück. Mit diesen Bildern geht das Elimination Chamber Premium Live Event off Air.







Highlights und Fallout:




 
An Stelle von Asuka wäre mir Raquel Rodriguez als Gewinnerin lieber gewesen. Bei allen anderen Matches/Gewinner*Innen gehe ich soweit mit. Das Highlight war natürlich, wie sollte es anders sein, Roman VS Sami. Da ich mit einem Roman-Sieg gerechnet hatte, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Titel wechseln nunmal bei Mania, Ausnahme war Lashley damals. Sami ist der Sympathische "Verlierer", und Cody macht's perfekt bei Mania. In Vorfreude erwarte ich die weitere Road to WM, wie sich das jetzt mit Kevin Owens und den Uso's entwickelt.
 
Ich habe dazu eine Detailfrage. Hat Reigns Jey Schubsen oder Ausweichen in Zayns Schußlinie gebracht, oder ist Zayn nur daneben gesprungen?

Geht darum, wem Jey die Schuld für den Spear geben kann.
Reigns ist ausgewichen, Jey stand direkt hinter ihm.

Ich fand den Main Event eigentlich echt gut, jedoch störten mich zwei Dinge oder Details bei den Ref Bumps.
Beim ersten kommt Jimmy Uso, tritt Samit zusammen. Reigns setzt den Pin an und sofort kommt der Ersatz Referee reingerutscht. Eigentlich hätte er dann genausogut sehen können was vorher passierte und eine DQ aussprechen müssen.
Und am Ende zieht Reigns das Finish durch und legt sich direkt zum Pin auf Sami, als hätte er sehen können, dass sich der Ref neben dem Ring schon erholt hatte und pünktlich zum Count rein kommt.
Hätte man mMn bestimmt besser timen können.
 
Opener solide aber nichts was ich bisher noch nicht in einem Chamber Match gesehen habe. 2,5*

Joah Lashley gegen Lesnar dann Grütze auch wenn ich das Finish mit dem offensichtlichen Lowblow dann spannend fand. Lesner will nicht aufgeben und nimmt lieber die DQ Niederlage in Kauf weil ist ihm eh wurscht. 1,5*

Dachte mir seitdem ich wieder etwas WWE verfolge, was für ein Clown Seth Rollins ist und dann diese Joker Parodie. Hat mir gut gefallen aber was für ein Clown ist Rollins bitte.

Das Mixed Tag fand ich dann auch okay aber kann es nicht verstehen, warum hier Rea Ripley auf der Road verlieren muss. Ja nicht gepinnt, bla bla, trotzdem nicht gut. Balor macht auf mich auch nur den Eindruck eines Lakaien und Ripley wirkt auch mich die Anführerin dieses Stables. Als beide da im Submisson Move waren, hat sie Balor klar davon abgehalten aufzugeben. Fand ich gut. 3*

Durch US Chamber Match habe ich mich dann durchgeskippt. Nette 10 Sekunden Skipfunktion die das Network da hat, mit der ich mir quasi die Kameracuts selbst erstellen kann. Finde das immer noch furchtbar. Ausgang des Matches macht Sinn. Buckshot jetzt also Logan Paul's Finisher?
Sonst was für eine Umweltsau Montez Ford ist. Richtig schlimmer Entrance.
Austin Theory find ich hat was. War jetzt das erste mal, dass ich ihn mal in etwas Action gesehen habe. N/A

Joah der Main Event war dann nah an der Perfektion. Gab keine Bullshit Chants, was für mich auf eine sehr smarte Crowd hindeutet. Das Match war sau stark. Durch das Finish hast du jetzt den Überheel Reigns gegen das Überface Cody Rhodes bei Wrestlemania macht auch alles Sinn. Wäre einfach dumm gewesen Sami hier gewinnen zu lassen. Sami gegen Cody passt bei der Darstellung einfach nicht. Match war zum Ende eben leicht overbooked aber es war nicht störend. War überrascht den alten TNA Ref Rudy Charles bei WWE zu sehen. Ein würdiger Main Event.
Szenen nach dem Match um dann auch die Fans "versöhnlich" nach Hause zu schicken und du baust das mutmaßliche Tag Team Titel Match schon langsam damit auf. Wann gab es das letzte mal ein so heißes Tag Titel Match bei WWE?
Bookst du Sami zum World Champion wirfst du das weg, so hast du jetzt zwei heiße Matches für Wrestlemania. 4,5*

Solide Show. Werde ich WWE jetzt regelmäßig schauen?
Puh ich glaube aktuell nicht aber sagen wir ich bin etwas altersmilde geworden und würde es nicht ausschließen mir Mania anzuschauen. Geiler Main Event, Fucking Gunther, ein stark aufgebautes Tag Titel Match. Why not?
6.5/10
 
Wenn ich als Ringrichter bei nem Reigns Match gebookt werden würde, würde ich definitiv Schutzkleidung anziehen. Die gehen ja immer zu Boden.

Die Crowd war fantastisch und ich habe selten so sehr für jemanden mitgefiebert, wie bei Sami. Selbstverständlich habe ich nicht dran geglaubt, aber meine Hoffnung war groß genug. Ich verstehe das Booking, aber bitte beendet nicht Cody die Streak von Reigns.
 
Ein solider und guter PPV, für den ich zurecht ein "Gut" als Wertung gebe.

Das Frauen EC Match war ok, aber nicht so der Bringer. Binnen 3 Minuten mit den noch 5 verbliebenen Frauen dann das Match durchdrücken war eher suboptimal.

Lashley - Lesnar war jetzt auch nicht so der Burner, aber das habe ich beim Besten willen auch absolut nicht erwartet.

Das Mixed Tag Team Match überzeugte auf ganzer Linie.

Für mich persönlich war dann das U.S. Champion EC Match der MOTN. Lange Laufzeit, viel Zeit zwischen den Eliminierungen... gut von Logan Paul mal abgesehen... aber alles in allem ein gutes Match.

Das Reigns gegen Zayn gewinnt war klar, dass die WWE hier ihr eigenes Goldkind tötet war klar. Ich bin mal gespannt wie es die WWE hinbekommen will Cody genauso over zu bringen wie sie es bei Sami taten. Das Reigns gewinnen würde war so vorhersehbar, dass mich sein Sieg dann auch nicht wirklich verärgerte.

Alles in allem halt ein solider und guter B PPV auf der Road to WrestleMania
 
  • Like
Wertungen: dta
Irgendwie muss das an mir liegen das ich die Show so ätzend fand. Alle anderen fanden sie gut.

Aber
Alles war vorhersehbar. Jeder Sieger war mir von Anfang an klar.

Dann ständig diese Eingriffe die die ganze Promotion/Show Albern wirken lassen.

Und als Logisch denkender Zuschauer muss man das doch bescheuert finden.
Gibt es in dieser Firma keine Regeln oder Offizielle? Die schauen Woche für Woche zu wie Live im TV regelmäßig in Matches eingegriffen wird, es Beatdowns gibt uns Offizielle Attackiert werden und es interessiert keinen.

Man hat einen Champion der seit 2,5 Jahren unfair den Titel verteidigt und es wird nichts dagegen unternommen.
Ein einziges mal darf die Bloodline nicht Eingreifen und dann greift einfach Solo Sikoa ein.
Ich finde es einfach Schwachsinnig.


Und der Main Event. Er wird von allen so gelobt.
Die Standen sich gefühlt 10 Minuten gegenüber, dann gab es ein gutes Match mit den Standard Eingriffen und der Sieger wie vorher gesagt. Keine Sekunde Spannung.

Spätestens nach dem Sieg von Edge und Beth war es sicher das Zayn verliert.

Die Matches waren alle nichts an was man sich lange Erinnern wird und Kreativität ist was anderes.

Lesnar rastet gefühlt alle 2 Monate aus, sehr kreativ.
Und wenn es jetzt keine Storyline Suspendierung gibt kann man diese Writer komplett vergessen.

Es macht einfach nichts an diesen Shows Sinn aber keiner Hinterfragt es.


Und wenn man es ausspricht Versuchen immer noch Leute es zu rechtfertigen oder zu sagen das man nur das Schlechte Suchen würde und nicht imme meckern muss.

Aber ganz ehrlich. Was sind das dann für Ansprüche? Jede andere TV Show würde absolut zerrissen werden.

Aber zum Glück wird alles besser unter Hunter... Irgendwie bei Mania, dem Summerslam oder in 5 Jahren. Diese Veränderung brauchen ja ewig um es zu merken.
 
AND STILL!!! Yessssssir! 🥰☝️🥳🤩
Meine Güte, wenn das nicht persönlich war, weiß ich auch nicht.😲
Dieses Wedeln mit den Gürteln^^, und dann verlagert sich das Match genau vor Samis Familie, damit Frau und Kids es auch ja ganz genau mitbekommen.... eieiei...🫢
Und schon wieder hatte ich ein Deja vu, es ist schon ne ganze Weile her, dass dem BigDog der blanke Hass aus dem Publikum entgegenschlug🥺.... Einerseits natürlich sehr verständlich, beim Lokalmatador und der Story der beiden, andrerseits wie auch damals schon, bissel unsportlich....🫤 hmmm. Nun ja, Sami hatte seine große Show, und Roman hat den Sieg. Die Haare sind auch schon wieder ganzes Stück gewachsen, so weit, so gut.😄
Und es sieht immer mehr nach einem Match Roman, Jimmy, Solo vs. Sami, KO, Jey aus...😕
 
AND STILL!!! Yessssssir! 🥰☝️🥳🤩
Meine Güte, wenn das nicht persönlich war, weiß ich auch nicht.😲
Dieses Wedeln mit den Gürteln^^, und dann verlagert sich das Match genau vor Samis Familie, damit Frau und Kids es auch ja ganz genau mitbekommen.... eieiei...🫢
Und schon wieder hatte ich ein Deja vu, es ist schon ne ganze Weile her, dass dem BigDog der blanke Hass aus dem Publikum entgegenschlug🥺.... Einerseits natürlich sehr verständlich, beim Lokalmatador und der Story der beiden, andrerseits wie auch damals schon, bissel unsportlich....🫤 hmmm. Nun ja, Sami hatte seine große Show, und Roman hat den Sieg. Die Haare sind auch schon wieder ganzes Stück gewachsen, so weit, so gut.😄
Und es sieht immer mehr nach einem Match Roman, Jimmy, Solo vs. Sami, KO, Jey aus...😕
Warum sollte es dieses Match noch geben?

Ich hab ja oft gehofft, dass Roman die Titel verliert, aber jetzt wird’s wohl wirklich Cody.. und damit einer der wenigen, die ich noch langweiliger finde als Roman…
 
Warum sollte es dieses Match noch geben?
Warum nicht? Die haben ja irgendwie alle noch ein Hühnchen miteinander zu rupfen, und natürlich um die (Bloodline)Fronten endgültig zu klären. Wenn die eh immer alle eingreifen bei Einzelmatches, können die auch gleich alle zusammen gegeneinander fighten. So als Schlussakkord. :sneaky:
 
Und der Main Event. Er wird von allen so gelobt.
Die Standen sich gefühlt 10 Minuten gegenüber, dann gab es ein gutes Match mit den Standard Eingriffen und der Sieger wie vorher gesagt. Keine Sekunde Spannung.
Hast du ein anderes Match gesehen?
Mir war zwar auch klar das Reigns gewinnt, dennoch hab ich zwei Nearfalls gekauft 😜
 
World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2023"
Hab mir die Show heute angesehen. Für live konnte ich mich dann doch nicht aufraffen, dafür interessierte mich der Großteil der Card zu wenig. Keine schlechte Show, aber auch keine herausragende Show. Kann man gut weggucken, kann man zum großen Teil aber auch sein lassen.
  • Women's Elimination Chamber: War ein unterhaltsames Match, mit einigen guten Spots und gutem Showing für Liv Morgan und Asuka. Was man an Carmella noch findet, nachdem sie Gimmick-mäßig seit Monaten stagniert und wrestlerisch mehrere Schritt zurück gemacht hat verstehe ich zwar nicht, aber gut, WWE scheint etwas in ihr zu sehen. Würde für das Match 7.00/10.00 Punkten vergeben.​
  • Bobby Lashley vs. Brock Lesnar: War halt da und wir werden das volle Match dann nun wohl bei WrestleMania sehen. Kann man schon so machen, allerdings hätte man den Aufbau für dieses Match auch einfach noch auf drei Wochen vor Mania verlegen können und dann da einmal ein normales Match zeigen können. Aber alles in allem geht das schon in Ordnung und war ein solider 4-Minüter. 6.00/10.00​
  • Tag Team Match: Solides Match. Warum man das Match nun unbedingt brauchte auf der Road to WrestleMania verstehe ich nicht. Ansonsten hatte das Match recht gute Momente, aber z.B. auch den Moment, der im Bericht beschrieben wird als "Phoenix konnte den darauffolgenden Pin jedoch aufbrechen.", wo man aber einfach sagen muss "LÜGE!". Dieser Spot war massiv verbotcht. Kennt der Referee hier das Finish nicht, dann hat er absolut keinen Grund hier das zählen abzubrechen. Phoenix kommt zu spät und Edge der geistesgegenwärtig genug ist dann doch selbst auszukicken ist auch zu langsam. Und die Kamera ist leider voll drauf. Richtig mieses Ende eines DER Spots dieses Matches. Schade drum... 6.5/10​
  • Men's Elimination Chamber: Gutes Elimination Chamber Match. Das Finish fand ich aber dann sehr, sehr mäßig. Nimmt einiges von der ansonsten guten Chamber m.M.n. und lässt auch den Champion schwächer aussehen als nötig. Man hätte den Logan Paul Eingriff um das entsprechende WrestleMania-Match aufzubauen auch früher bringen können und danach noch einen "normalen" Sieg für Austin Theory booken können. Aber gut, wollte man wohl offensichtlich nicht. Bin dann "nur" bei 7.75/10​
  • Main Event: Cooles Match. Story gut weitererzählt und m.E. nach wie vor die richtige (oder allermindestens keine falsche) Entscheidung, wie man die Storylines weitererzählt. Ich habe Bock auf Usos vs. Owens/Zayn.​
Insgesamt ein gelungener Event!
 
Ich glaube schon das wir das Match vielleicht noch mal sehen und halte es für möglich das Sammy gewinnt. Schließlich muss am Ende der Story ja der Face gewinnen, aber ich glaube auch dass Reigns dann den Titel schon abgegeben hat.
 
Das Sami nicht gegen Roman gewinnt, war leider irgendwie klar. Eine Möglichkeit wäre gewesen, den Kampf nur um einen Titel stattfinden zu lassen. Aber da es bei WM um den Undisputed Titel geht, war dieses nicht möglich. Somit wurde aber gut und stark und nicht als klarer Verlierer dargestellt. Ich glaube auch nicht, dass man ihn damit begraben hat, denn die Story ziehlt meiner Meinung nach auf die Wiedervereinigung von Kevin und Sami ab. Und darauf, ob Jey den Spear als Absicht oder Versehen ansieht. Somit bleibt es interessant abzuwarten, ob es zu einem Aufeinandertreffen der Usos und Owens/Zayn oder Solo,Jimmy und Roman auf der einen Seite und Kevin,Sami und Jey auf der anderen Seite kommt.
 
Irgendwie muss das an mir liegen das ich die Show so ätzend fand. Alle anderen fanden sie gut.

Aber
Alles war vorhersehbar. Jeder Sieger war mir von Anfang an klar.
Was genau ist so schlimm daran, das man im Vorneherein schon erahnen konnte, wer gewinnen wird? Wenn es der logischste Weg ist, wieso soll auf Krampf etwas anderes gemacht werden. Und noch dazu, dass der Main Event vorhersehbar war, ja keine Frage, niemand hat am Ende wirklich geglaubt, dass Zayn hier als Champion den PPV verlässt. Aber war es so offensichtlich, dass Asuka das Chamber Match gewinnt? War es so eindeutig, dass Austin Theory ohne jeden Zweifel als US Champion aus der Chamber herauskommt?

Es macht einfach nichts an diesen Shows Sinn aber keiner Hinterfragt es.
Und wenn man es ausspricht Versuchen immer noch Leute es zu rechtfertigen oder zu sagen das man nur das Schlechte Suchen würde und nicht imme meckern muss.

Aber ganz ehrlich. Was sind das dann für Ansprüche? Jede andere TV Show würde absolut zerrissen werden.

Aber zum Glück wird alles besser unter Hunter... Irgendwie bei Mania, dem Summerslam oder in 5 Jahren. Diese Veränderung brauchen ja ewig um es zu merken.
Finde ich interessant, was du da ansprichst. Hinterfragen ist das eine. Aber nehmen wir mal deinen letzten Satz, den du hier geschrieben hast. Du bemerkst also keine Veränderung? So liesst sich zumindest dein letzter Satz. Und wenn dem so ist, dann ist das schlichtweg falsch. Schau dir die Shows von vor einem Jahr an und dann siehst du die Veränderungen deutlich. Und wenn du der WWE solche Dinge absprichst, dann kann ich auch verstehen, wieso man dir unterstellt, dass du nur nach das Schlechte suchen würdest. Du kannst sagen, dass dir diese Veränderung nicht gefällt. Und wenn du darauf angesprochen wirst, kannst du ja dagegen argumentieren, denn du wirst ja deine Gründe haben, wieso dir etwas nicht gefällt. Aber zu behaupten, die Veränderungen der WWE merkt man nicht ist schlichtweg falsch. Du beschwerst dich darüber, dass die Siege zu vorhersehbar sind, wobei doch gerade unter Vince McMahon das Problem war, dass so viele Finishes gebracht wurden, Turns oder Swerves, welche nur gebracht wurden weil man es konnte, nicht weil es Sinn ergab. Was so gut wie jedes Mal dazu führte, dass wir am Ende Kontinuitätsfehler hatten oder schlicht alles unlogisch wurde.
 
Der Main Event hat gezeigt, wie over Sami beim Pulikum ist und Roman in der Beliebtheitsskala immer weiter nach unten rutscht. Als Face hat der Big Dog nie so richtig die Herzen des Publikums erobert, es sei denn, er ist mit seinen Shield Gefährten aufgetreten. Also hat man ihn zum Heel gemacht und diese Aufgabe erfüllt er voll und ganz. Aber es wurde auch spekuliert, ob er nicht irgendwann wieder faceturnt. Nur kann ich mir da momentan überhaupt kein Szenario für vorstellen und vor allem keines, welches vom Publikum angenommen wird
 
Nur kann ich mir da momentan überhaupt kein Szenario für vorstellen und vor allem keines, welches vom Publikum angenommen wird
Ich mir schon. ;) Nach Gürtelverlust wird Reigns aus der Bloodline ausgestoßen- der Stable turnt vielleicht face unter Jey's Führung. Reigns geht entweder eine Weile aus den Shows und kommt, sagen wir, zum Summer Slam zurück, um der Bloodline zu helfen. Oder er macht eine Niederlagenserie durch, wird dadurch geläutert und kriecht zu Kreuze. Ob das gut wäre, ist eine andere Frage.

Damals, als der Führungswechsel anstand, hatte ich sinngemäß angemahnt, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, da das Publikum in den Mainshows ein anderes ist als bei NXT oder AEW. Außerdem sind da noch die Sender, die vielleicht auch keine zu großen Änderungen haben möchten. Das sehe ich derzeit als so eingetroffen an. Dass es noch Luft nach oben gibt, da sind wir uns einig, denke ich.
 
Reigns wird einem als das Überbabyface in den Rachen geschoben.... Ihhh ähhh wollen wir nicht, nicht noch ein John Cena. habe ich damals auch so gesehen. War einfach viel zu früh für ihn.

Reigns ist nach all den Jahren nach einem starken Heelturn endlich akzeptiert als jemand der die Company tragen kann und jetzt ist auch wieder alles Kacke. Das einfach Peak Wrestling Fans.
Roman Reigns war in Montreal genau so over wie Sami Zayn. Wie viel Heat er hatte. Ohne Reigns, kein Sami.
 
Reigns wird einem als das Überbabyface in den Rachen geschoben.... Ihhh ähhh wollen wir nicht, nicht noch ein John Cena. habe ich damals auch so gesehen. War einfach viel zu früh für ihn.
Jaein...bis zu der Leistenbruchgeschichte kam er - zumindest in den Hallen - relativ gut an. In dem Forum, wo ich damals gestöbert habe, war die Haltung zu ihm etwa 50/50. Das kippte in meiner Wahrnehmung erst so richtig nach seiner Rückkehr, die fast zeitgleich mit der von Bryans war und der beim folgendem RR recht früh rausflog und Reigns gewann. Von da an war er auch in den Hallen nur noch selten gern gesehen. Bis zum Heelturn.
 
Ich nicht. Ich weiß auch nicht wie manche glauben konnten, das Sami Zayn gegen Reigns zu irgendeiner Sekunde gewinnen könnte
Nicht glauben, hoffen.
Deswegen hab ich auch 2 Nearfalls gekauft. Und das Zayn's Frau noch mit dabei war, hat einen mMn noch mehr hoffen lassen.

Das was @Fulcrum hier zu Edge/Beth vs. Balor/Ripley schrieb, ist 100% genau das, was ich im Live Chat auch geschrieben habe. Nur, dass ich bestimmt noch 5 "😂" hinterher gesetzt hab.
 
Gibt es in dieser Firma keine Regeln oder Offizielle? Die schauen Woche für Woche zu wie Live im TV regelmäßig in Matches eingegriffen wird, es Beatdowns gibt uns Offizielle Attackiert werden und es interessiert keinen.
Ist doch in allen anderen Promotions dieser (Wrestling-)Welt dasselbe. Wenn dich stört, dass du Leute im TV siehst die betrogen werden, der Betrug aber nicht aufgeklärt/behoben wird, obwohl man es im TV sehen kann, dann ist schlicht Wrestling nix (mehr?) für dich...
 
Ist doch in allen anderen Promotions dieser (Wrestling-)Welt dasselbe. Wenn dich stört, dass du Leute im TV siehst die betrogen werden, der Betrug aber nicht aufgeklärt/behoben wird, obwohl man es im TV sehen kann, dann ist schlicht Wrestling nix (mehr?) für dich...

Ich bin ja auf der Suche nach Promotions ohne 1000 Eingriffe und alle 5 Minuten irgendwelche Beatdowns.
Aber irgendwie ist das reine Wrestling Out

AEW hat das am Anfang noch gut gemacht, aber inzwischen bringt man vieles das mir nicht so gut gefällt
 
Oben