WWE "Extreme Rules 2015" PPV Bericht + Ergebnisse aus Rosemont, Illinois vom 26.04.2015 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

Habe auch fast damit gerechnet; von wegen: RKO ist verboten, also greift Orton auf den Curb Stomp zurück und demütigt Rollins. Hätt' ich gefeiert. :D

Der RKO war ja nur Storyline-mäßg verboten, der Curb Stomp ist aber tatsächlich verbannt, ähnlich wie der Piledriver oder der Brainbuster. Eigentlich total schwachsinnig, aber was willste machen? Wenn Vinnie mal u etwas eine Meinung hat, dann ändert er die auch nicht, obwohl Rollins nicht ein mal jemanden mit dem Curb Stomp verletzt hat. Lächerlich...
 
Really?

So und jetzt zum PPV...

Opener: war ein ordentliches Match und wahrscheinlich der längste jemals dagewesene Street Fight? Wäre nett wenn @JME da mal in die STatistik schauen würde:D Auch interresant ob dass dan zählt, aber das nur nebenbei! War sicherlich noch mehr drinne aber ok, auch wenn ich mcih frag warum Harper mitten in dem VERDAMMTEN MATCH MIT EINEM AUTO ABHAUT? Also ich würde ihn entlassen, wenn er einfach so von seinem Job abhaut! -Logik...WO?
Keine Ahnung, obs schon mal einen längeren Street Fight gab. Auf jeden Fall ist das hier das längste Match ever:

 
Ausgangspunkte: 5

Street Fight: - zu kurz, man kam nicht richtig rein, der ein oder andere Spot wäre schön gewesen (-)

Kiss me Arse: - Match ok bis gut und unter meinen Erwartungen (+/-)
- peinliches Ende (-)

Tag Titles: - für mich Match of the Night, grandios war es aber auch nicht (+)
- New Day gewinnt (-)

Russian Chain: - langweiliges Match (-)
- Cena gewinnt, wieder (-)

Last Man...: - gute Spots,... (+)
- sonst allerdings kein Wrestling, nur Finisher und Rumgeliege, jedenfalls kam es mir so vor. Meiner Meinung nach ein schlechtes Match (-)

Main Event: - Scheiß Booking (Eingriffe, 2 RKO's und kein Ref sagt irgendwas) (-)
- solides Match, mehr war es nicht, unter den Erwartungen (-)

Insgesamt -1 Punkt, vielleicht war ich auch zu kritisch. Ich habe bei der Abstimmung vor ein paar Stunden noch 3 Punkte gegeben, damit kam die Show ja SEHR, SEHR gut weg.
 
Die vorstellung, wenn Ambrose einfach mit dem Auto in die New Day Gruppe reingefahren wäre...^^

Ich fände es soooooooooooooooooooooo geil, wenn Ambrose und Harper sich zusammenraufen würden um diesen Clowns die Titel abzunehmen. :D:yes:
(Das ist, realistisch betrachtet, leider auch das größte, worauf man für sie momentan hoffen kann...)
 
Ich fände es soooooooooooooooooooooo geil, wenn Ambrose und Harper sich zusammenraufen würden um diesen Clowns die Titel abzunehmen. :D:yes:
(Das ist, realistisch betrachtet, leider auch das größte, worauf man für sie momentan hoffen kann...)

Moment of the Year:D

Ausgangspunkte: 5

Street Fight: - zu kurz, man kam nicht richtig rein, der ein oder andere Spot wäre schön gewesen (-)

Kiss me Arse: - Match ok bis gut und unter meinen Erwartungen (+/-)
- peinliches Ende (-)

Tag Titles: - für mich Match of the Night, grandios war es aber auch nicht (+)
- New Day gewinnt (-)

Russian Chain: - langweiliges Match (-)
- Cena gewinnt, wieder (-)

Last Man...: - gute Spots,... (+)
- sonst allerdings kein Wrestling, nur Finisher und Rumgeliege, jedenfalls kam es mir so vor. Meiner Meinung nach ein schlechtes Match (-)

Main Event: - Scheiß Booking (Eingriffe, 2 RKO's und kein Ref sagt irgendwas) (-)
- solides Match, mehr war es nicht, unter den Erwartungen (-)

Insgesamt -1 Punkt, vielleicht war ich auch zu kritisch. Ich habe bei der Abstimmung vor ein paar Stunden noch 3 Punkte gegeben, damit kam die Show ja SEHR, SEHR gut weg.

Triffst es schon ganz gut!
T-T Match war für mich auch Match of the Night und bei Ambrose vs Haarper hab ich mehr erwartet. Das 2.Match war übrigens das einzige was mir von der Matchstorsy gefallen hat (Außer das Sheamus gewinnen müsste und die STip. sinnlos war), ansonsten seh ich fast alles genauso:D
 
so hab ER nun endlich durch und hier meine Bewertung:

- Preshow Match zwischen Barrett und Neville fand ich stark, hab erwartet, dass Bryan wohl nicht antritt. Der Sieg für Neville ist gut, leider gings in dem Match um nix!
- Street Fight von Ambrose und Harper fand ich ebenfalls gut, die Fahrerflucht und die lange Pause hätte man sich sparen können. Hab leider etwas mehr harte Aktionen erwartet, aber dennoch gutes Match und zum Glück Sieg für Ambrose, auch wenn ich ebenfalls ein großer Fan von Harper bin.
- Ziggler vs. Sheamus fand ich gut, der Sieg von Ziggler überrascht mich, nur das Booking am Ende ist halt wieder typisch WWE... ^^
- Tag Team Match fand ich richtig stark, mein Match of the Night!!! Leider gewinnen New Day... -.-

Bis hierhin fand ich die Show richtig gut, danach gings eigentlich bergab...

- Cena gewinnt gegen Rusev in einem erwartungsgemäß schwachen Match und nun die 3. Beerdigung für Rusev bei Payback?? NA TOLL!!!!!!!! scheiß wwe ^^
- Diven Match hab ich gescipt :p
- Last Man Standing Match war echt besser als ich erwartet habe, wohl das beste Match was ich von Big Show je gesehen habe. Match war passabel, das Ende war aber stark!
- und zum Schluss das WHC Match.... Rollins wird wieder wie der letzte Depp dargestellt.... sehr schwaches Match, sehr langweilig... schade!

Fazit: Der Anfang des PPV incl. Pre Show fand ich richtig gut, da war ich voll zufrieden. Ab Cena vs. Rusev gings bergab, mit schwachem Ende.... Hab die ganze Zeit mit einem Eingriff von Wyatt gerechnet.... vllt bekommt er wegen seiner Knöchelverletzung von WM ja einfach ne Pause.... ach ja... BOLIEVE :D einfach awesome^^
Insgesamt 6/10 Punkten von mir, dem Anfang würde ich sogar 8 Pkt vergeben, aber die zweite Hälfte war einfach zu schwach dafür!
 
Verstehe noch immer nicht, wieso man New Day die Titel gab...kommt Leute, nennt mir einen Sinn!? :D
 
So, hatte mich kurzfristig entschieden doch Extreme Rules zu gucken......

Neville gegen Barrett: Sehr überraschende Ansetzung, aber es war ein sehr gutes Match. Beide harmonieren ganz gut mit einander und Barrett seine kleine Promo war auch okay. Für eine Kick Off Show war da sehr gut.
Harper gegen Ambrose g9ng richtig gut los. Beide zeigten ordentliche Sachen und brachten ordentich Stimming in die Halle. Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn die beiden nach dem Verlassen der Halle in irgendeinem Stadtcafe gefilmt wurden wären, indem sie sich weiter prügeln. Aber so ganz ohne was das Match so lange zu unterbrechen, hat eher etwas geschadet. Naja...dann ging es ja weiter und war am Ende auch gut spannend.

Ziggler gegen Sheamus - das hat mir richtig gut gefallen. beide haben sehr gut gesellt und sehr gut ausgeteilt. Sheamus zeigt endlich mal wieder etwas mehr, spielt dazu die Hell Rolle wirklich sehr sehr gut. Hier hätte ich mir sogar noch 5 Minuten mehr Zeit für die beiden gewünscht. Das Ende war dann eigentlich sehr gut gemacht und keiner der beiden wurde in irgendeiner Art geschwächt. Ziggler gewinnt, Sheamus leckt ihm trotzdem nicht den Hintern. Clever gemacht von WWE und die Fehde geht weiter - sehr gut!

Das Tag Team Match war dann richtig klasse! Ganz viel action - ein Face Team aus Cesaro und Kidd - eine unglaublich heiße Natalya - ein Heel Team welches echt gut finktioniert - und ein Spotlastiges Ende! Sehr gutes Match, aber auch hier hätte ich echt gerne länge was von gehabt. Hier würd es auch weitergehen und man kann sich definitiv auf weitere Matches freuen.

Ceba gegen Rusev war dann der erwartete Tiefpunkt bei den Herren. Aber was soll man bei dieser dämlichen Stipulation auch machen. Aber der ersten Minute war ich eigentlich pappesatt - nachdem Cena schon wieder gewann dann komplett bedient! Und nun? Nun bekommen wir ein "i quit" Match zwischen den beiden. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Rusev ungefähr so hoch wie meine Frisur heute - Null! Danach ist man durch mir Rusev und er wird lange brauchen um sich davon zu erholen, da bin ich mir sicher.

So, die Diven waren an der Reihe und ich muss sagen, ich war doch überrascht. Erstaunlich viele gute Moves von beiden Damen, recht ordentliches selling für Divenverhältnisse, kaum geschreie und auch eine gute Matchlänge. Das Ende war sehr gut gemacht - ich bin aber gespannt wie lange Brie noch zusieht das Nikki den Titel hat. Irgendwann will sie ihn sicherlich auch wieder haben.

Reigns gegen Big Show - die vermeidlich schlechteste Ansetzung des Abend war es dann doch nicht. Obwohl es sehr sehr langsam los ging, steigerten sich dann beide richtig gut und konnten ihre Defizite durch viele Spots wettmachen. Ein gutes Match, gute Länge, ich hoffe es bleibt beim Ende der Fehde.

Main Event. Hier war ich doch ein wenig enttäuscht.Irgendwie hat mich dieses Match nicht mitgerissen, teilweise gar nicht erreicht. Es war nix besonderes zu sehen, es war für Rollins Verhältnisse zu langam und das Ende, naja, was soll man auch machen. Irgendwie muss man es ja schaffen, an diesem weinerlichen Gimmick von Rollins festzuhalten, Kane halbweg loyal zu zeigen und die S&S Kumpels verdienen auch ihre 2 Schläge in die Fresse. Kein würdiger Main Event, kein absolut schlechter, aber mehr als solide war es keineswegs.

Ich gebe dennoch 7 Punkte, da außer Rusev/Cena, Rollins/Orton und das Backstage Gelaber von HHH nix schlecht war, eher im Gegenteil.
 
Pre-Show Match Neville gewann gegen Bad News Barrett
Toll für Neville, aber schlecht für BNB! Ich meine er hat als Champ den Hintern schon immer versohlt bekommen und nun von einem Neuling. Wie gesagt toll für Neville der nun logischer Weise Nummer Eins Herausforderer auf den IC sein müsste, aber sehr schlecht für BNB.


1. Match Dean Ambrose gewann gegen Luke Harper
Ich fand das Match nicht so gut wie viele hier meinen! Es war ok und die Intensität war auf jeden fall gut. Aber die Unterbrechung hat das Match ruiniert! Zudem hat Harper ganze zwei Aktionen gezeigt, den Sidesuplex auf einen Stuhl und die Sit-Out Powerbomb auf einen Stuhl, das war es. Wie gesagt, ich fand das Match nur ok. Schade denn es war mein Geheimtipp.


2. Match Dolph Ziggler gewann gegen Sheamus
Für mich das Match des Abends. Sheamus verkörpert den Heel wirklich gut. Gutes Wrestling wurde auch gezeigt und Sheamus wurde als Heel hier perfekt aufgebaut. Ziggler als Face hat glücklich gewonnen, aber es war klar zu erkennen dass dies hier nur der Grundstein für die Fehde gelegt wurde. Freue mich auf mehr.


3. Match WWE Tag Team Championship The New Day gewannen gegen Cesaro & Tyson Kidd (c)
Unfassbar! Ich glaube the new day hat nicht einen Fan bzw nicht einen Fan der sie hasst, außer [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] . Diese Gruppierung könnte nicht belangloser sein und die werden zu Champions gemacht. Unfassbar!


4. Match WWE United States Championship John Cena (c) gewann gegen Rusev
Die Beiden haben so denke ich das Beste aus dieser schwachsinnigen Stip gemacht. Das passte schon. Was ich nur nicht verstehe ist, warum noch ein Match der Beiden und wenn noch ein Match warum durfte Rusev das hier nicht gewinnen???


6. Match Roman Reigns gewann gegen The Big Show
Das Match find mal richtig langweilig an! Wie zu erwarten war. Die Spots haben das Match dann doch noch gerettet. Aber so etwas wie Spannung habe ich zu keinem zeitpunkt verspürt. Man konnte eigentlich von Spot zu Spot spulen. Aber immerhin war es das beste Match dieser Fehde die nun hoffentlich vorbei ist!


7. Match WWE World Heavyweight Championship Seth Rollins (c) gewann gegen Randy Orton
Uninteressant.


Fazit:
Mit Bryan vs BNB fehlte natürlich ein hochkarätiges Match. Dennoch bin ich vom PPv etwas enttäuscht. Die Erwartungen die ich an die Card im Vorfeld hatte haben eigentlich nur Sheamus und Ziggler erfüllt, ok Reigns und Big Show auch noch, aber da habe ich ja auch Null erwartet. Ambrose vs Harper war mir zu einseitig und die Unterbrechung hat dem Match nicht gut getan. TT absolut lächerlich. Rusev und Cena war ok, aber das Booking verstehe ich nicht so ganz (es sei denn man will Cena bei Payback turnen lassen). Und Rollins, Orton, Kane und die Gay & Gay Security interessieren mich überhaupt nicht. Die Darstellung von Rollins ist eines Champions des Wrestlings überhaupt nicht würdig.

Wertung:
4 von 10 Punkten
 
Also ich kann mit den ganzen negativen Kommentaren und Bewertungen nicht ganz konform gehen und bin in meiner persönlichen Wertung eher bei [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], aber der Reihe nach!

Pre-Show Match
Singles Match
Neville gewann gegen Bad News Barrett

Sowohl in Länge als auch in der In-Ring-Leistung ein normales Pre-Show-Match, was zuletzt aber immer gut war und so auch diesmal. Zwar war die Ansetzung nicht unbedingt PPV-würdig, da beide dafür doch zu wenig miteinander zu tun hatten, aber aufgrund des Ausfalls von Daniel Bryan nicht anders zu bewältigen und daher lass ich das an dieser Stelle natürlich außen vor. Das Gezeigte hat mir dann gut gefallen und hat mit Neville einen für mich überraschenden, aber dann doch richtigen Sieger. Kann ich überhaupt nicht meckern und war ein schöner Einstieg in den PPV.
***

1.1 Match
Chicago Street Fight
Luke Harper vs. Dean Ambrose

Hmm...hier muss ich das erste Mal gründlich nachdenken. Grundsätzlich haben wir in den ersten acht Minuten einen wirklich guten Street Fight gesehen, indem sich die Beiden ordentlich aufs Maul gehauen haben. Bis dahin war das richtig gut, aber dann kam die "Halbzeitpause" im Auto. Eigentlich ja gar keine so schlechte Idee dem Match so einen "Cliffhanger" zu geben und ich musste bei der Rückkehr der Beiden auch wirklich schmunzeln, aber ob das wirklich nötig war. Ich weiß nicht...! Aber wenn man es mal machen konnte, dann hier da die Fehde wahrlich nicht wichtig ist und so passt das schon. Schade ist lediglich, dass man dann den zweiten Teil des Matches so kurz gestaltet hat. Hier hätte ich mir noch ein paar Minuten mehr gewünscht. Insgesamt aber ein gutes Match mit dem eigentlich richtigen Sieger und mit dem Booking kann ich auch leben.
***

2. Match
Kiss Me Arse Match - Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sheamus

Hier wurden meine Erwartungen vollstens erfüllt. Das Match zwischen den Beiden war gut, aber das Ende mit der Stipulation nicht. Als Ziggler gewann, war jedem schon klar, dass Sheamus sich jetzt das Momentum zurückholt und Ziggler doch wie der Verlierer aussieht und das verhagelt mir das Ganze dann doch deutlich, aber die zehn gesehenen Minuten Wrestling waren schön und so bleibe ich bei meiner Standardbewertung vom bisherigen PPV.
***

3. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) gewannen gegen Cesaro & Tyson Kidd (c) (w/ Natalya)

Mein nächster Härtefall, denn allein wenn ich an den Ausgang des Matches denke, kotze ich im Strahl. Das Match allerdings war gut und man hat gemerkt, dass man hier vier fähige Worker im Ring stehen hat. So gab es schöne Spots, technisch ordentliches Wrestling und von daher gibt es nichts zu meckern. Der Titelwechsel hingegen ist in meinen Augen Bullshit, auch wenn ich vermute, dass das nur eine Übergangsregentschaft bis zu den Lucha Dragons wird. Dennoch bleibt meine positive Grundstimmung bei diesem PPV.
***1/4

4. Match
WWE United States Championship
Russian Chain Match
John Cena (c) gewann gegen Rusev (w/ Lana)

Achja...ein Strap-Match!
**1/2

5. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) gewann gegen Naomi

Achja..ein Diven-Match.
**

6. Match
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen The Big Show

So langsam war ich nun wieder auf dem Boden angekommen und nun kam auch noch dieses Match und ich habe kurz überlegt, ob ich mir das Ganze wirklich antue, da ich ja den Bericht zuvor schon gelesen hatte, aber ich habe mich an das Match herangewagt und das war eine gute Entscheidung! Die Stipulation hat Beiden gut getan und sie haben mit den Spots und der dadurch hervorgerufenen Intensität so einiges herausgeholt. Es war jetzt nicht unbedingt ein Match der Spitzenklasse, aber weitaus mehr als ich erwartet hatte und das will bei den beiden Akteuren was heißen.
***

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Steel Cage Match - RKO ist verboten - Gatekeeper: Kane
Seth Rollins (c) gewann gegen Randy Orton

Meine persönliche Enttäuschung des PPVs! Das Booking war mies, die Stipulation ebenso und das Match, was mit diesen beiden Wrestlern noch einiges herausholen müsste, war auch einfach nicht gut. Die zwanzig Minuten haben sich gezogen wie Kaugummi, es war overbooked und dann noch diese Logiklücke im Finish. Nein, das war nicht gut!
**1/2

Fazit
Insgesamt bin ich sehr gespalten, was den PPV angeht. Das Wrestling war vor allem in den ersten Matches echt gut und auch ein Match wie Big Show vs. Reigns konnte in gewisser Weise überzeugen. Das Booking hingegen war teilweise wiederum katastrophal. Das fängt vom Titelgewinn von New Day an und geht bis in den Main Event hinein. Letztendlich war ich aber doch ganz gut unterhalten und die drei Stunden vergingen relativ gut. Von mir gibt es letztendlich 5,5/10 Punkten für Extreme Rules! Für mehr waren einfach Cena vs. Rusev und der Main Event zu enttäuschend und das richtig gute Match hat auch gefehlt!
 
Weil man ein Heel Stable braucht für die Fehde gegen die Lucha Dragons...viel mehr fällt mir aber auch nicht ein:D

Und dann muss man dieses nehmen? Ursprünglich sollten Cesaro und Kidd als Heel rüberkommen und dies wurde nun abgeschafft, da sie bei den Fans gut ankommen? Oh man ey...
 
Und dann muss man dieses nehmen? Ursprünglich sollten Cesaro und Kidd als Heel rüberkommen und dies wurde nun abgeschafft, da sie bei den Fans gut ankommen? Oh man ey...

Naja, immerhin zwingt man die beiden nicht, etwas zu spielen was sie nicht sind. So dürfen sie zumindest Face-Aktionen zeigen und zurecht bejubelt werden. Wenn man als Heel nur bejubelt wird, dann sollte man auch turnen, da das Heel-Dasein sonst einfach kein Sinn ergibt. Was ich mich frage, ist, weshalb man nicht einfach eine Face vs. Face Fehde gestartet hat. Es muss nicht immer das klassische Face vs. Heel sein, aber das checkt die WWE ja sowieso nicht.
 
Da ich heute bei der Review mal aussetze, poste ich hier mal ne Kurzfassung...

Pre-Show Match
Singles Match
Neville gewann gegen Bad News Barrett via Pin nach dem Red Arrow
Wirklich solides Weekly-Match, welches am Ende natürlich keinerlei Bedeutung für irgendwas hat. Ohne Storyline und ohne wirkliche Hoffnung darauf dass das Match in Zukunft noch Bedeutung bekommt, fehlte am Ende eben doch das gewisse etwas.
**3/4

1.2 Match
Chicago Street Fight
Dean Ambrose gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem Dirty Deeds auf mehrere Stühle
Als Match ist das natürlich nur schwer zu bewerten. Man hat mal versucht innovativ zu sein, was man heutzutage ja mal hoch anrechnen muss. Der erste Teil war gut, so lange man im und um den Ring war. Der Brawl in den Backstage Bereich war ein Brawl in den Backstage-Bereich, sowas sieht meistens gestellt aus. Sehr amüsant war, dass Harper aus der Halle fuhr, aber Ambrose in die Halle. Da bleibt Platz für Spekulationen was die beiden wohl gemacht haben. Ich zitiere mal einen User von der Startseite: "Harper & Ambrose sind bestimmt bei Punk vorbeigefahren, AJ hat hübsch was in der Mikrowelle warm gemacht und man hat sich TNA auf Destination America reingezogen" xD Fand ich köstlich. Der Dive auf New Day und das Finish des Matches war dann wieder absolut OK, so auch der Sieg von Ambrose, den er wirklich nötig hatte. Aber wir wissen ja mittlerweile, spätestens nach RAW, dass Ambrose nur noch ein Undercarder ist, der es nichtmal ins KotR Halbfinale schafft. Wenn man es als Segment sieht, dann war das wirklich unterhaltsam. Als Match an sich, blieb es aufgrund des Bookings hinter meinen Erwartungen zurück.
***

2. Match
Kiss Me Arse Match - Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller
Erwartungsgemäß ein gutes Match der beiden, das Finish war aber alles andere als "Extreme". Die Tatsache dass man am Ende die Stip irgendwie killte und es wieder mal schaffte in einem einzigen Match 50/50 Booking durchzudrücken, hinterließ bei mir aber einen sehr faden Beigeschmack. Ich war mir sicher dass man Ziggler demütigen würde, aber dachte auch dass man Sheamus deswegen mit einem Sieg stärken würde. Aber Nein, man ließ den Iren klar verlieren und demütigte dann das Babyface trotzdem. Auch ne Art beide zu killen, well done.
***

3. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) gewannen gegen Cesaro & Tyson Kidd (c) (w/ Natalya) via Pin an Cesaro durch Kofi nach einem Einroller mit Griff an die Hose --> Titelwechsel!
Für mich das zweitstärkste Match des Abends. Wirklich gutes Tag Team Match, welches durchaus hätte noch etwas länger gehen können. Ich erinnere daran, dass es immer hieß die Yes-Chants sind over, nicht aber Daniel Bryan. Warum kommt niemand auf die Idee, dass die New Day Sucks Chants over sind, nicht aber die drei Geeks als Heels? Die Chants kamen zustande weil die drei und ihr Gimmick scheiße waren, nicht weil sie so gute Heels verkörpern. Dennoch muss man ihnen unbedingt die Titel geben, weil Konstanz bei WWE weiterhin verpönt ist. Ich vermute Cesaro & Kidd werden nun wieder in der Versenkung verschwinden. Eine Schande, gerade weil Cesaro eine bärenstarke Leistung ablieferte. Gott war der hier Awesome.
***1/2

4. Match
WWE United States Championship
Russian Chain Match
John Cena (c) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Stipulation nachdem er dem Bulgaren einen AA verpasste und die vierte und letzte Ecke abklopfte
Was soll man hier groß sagen? Strap/Chain Matches waren bisher immer scheiß und werden auch immer scheiße bleiben. Die Regeln waren so undurchsichtig, dass nichtmal die deutschen Kommentatoren sie erklären konnten. Schwächstes Match der beiden. Ich bin mir sicher dass ihr Match bei Payback besser wird, dennoch finde ich es traurig dass man den Bulgaren nun wohl ganz opfern wird, es sei denn man holt das alte Foley vs. Rock Finish wieder hervor und lässt Cenas "i Quit" für alle offensichtlich über Lautsprecher einspielen, was ich gar nicht für so unmöglich halte. Das Cena aber tatsächlich I Quit sagt, ist zu 100% ausgeschlossen.
**1/4

5. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) gewann gegen Naomi via Pin nach der Rack Attack
Wie sagte Carsten Schäfer? "Wir sehen hier ein herausragendes Diven Match". Nein, taten wir nicht. 08/15 Diven Match, welches die Crowd komplett killte.
*3/4

6. Match
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen The Big Show via Stipulation nachdem er den US-Kommentatorentisch auf Show kippte
Ich hatte es ja schon in der Preview gesagt, dass LMS Matches meistens ganz gut sind. So war ich am Ende nicht verwundert, dass diese Paarung für mich das MotN war. Mit spektakulären Spots kann man nämlich vieles überspielen. Großer Kritikpunkt war das Selling der beiden, das war stellenweise laienhafte Schauspielgruppe. Göttlich schlecht als Reigns außerhalb des Rings die Tische in Position bringt, plötzlich merkt dass er seine Rippen sellen soll, und auf einmal wie eine alte Frau umherstolziert. Oder als Big Show durch den Ring taumelt um sich für den nächsten Spot in Stellung zu bringen. Das Match bot mir das albernste Selling dass ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Big Shows Vader Splash wurde auch nur vom schnellen Kameraschnitt gerettet. Davon mal abgesehen machte man aber alles richtig. Vor allem der Spear-Spot mit Anlauf über die Treppe von einem K-Tisch durch den spanischen K-Tisch hat mir gefallen. Das umkippen des Tisches beim Finish sah dann wieder albern aus, weil wirklich jeder sah wie leicht der Tisch wirklich ist. Das nimmt die Illusion. Nichtsdestotrotz ein wirklich gutes LSM Match und das beste Match von Big Show seit Äonen.
***3/4

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Steel Cage Match - RKO ist verboten - Gatekeeper: Kane
Seth Rollins (c) gewann gegen Randy Orton via Escape nach dem RKO
Im Grunde ein absolutes Desaster. Overbooking, gepaart mit Langeweile und Konfusion. Zunächst war das Match tödlich langweilig. Seth lief davon, Orton schleuderte ihn gefühlt eintausendmal gegen den Käfig, und jeder wusste dass gar nix passieren wird bevor Kane eingreift. Kane's Rolle war, dass er auf die Tür aufpasst und niemanden von außerhalb durch die Tür lässt. Dass die Stooges über den Käfig klettern, war ihm aber egal. Nee, macht Sinn. Dann kam was kommen musste, der Eingriff und die Dominanz von Kane gegen alles und jeden. Im Jahr 2015 ist Kane also der Mann, den man zum Top Babyface aufbaut? Rollins ist dagegen weiterhin der letzte Loser und Feigling, der wirklich nichts auf die Reihe bekommt. Was läuft denn in dieser Company schief? Zum Abschluss zeigte Orton den RKO gegen Kane, was laut Stip eindeutig zur DQ hätte führen müssen. Die besagte, dass der RKO im Match verboten war. Sie besagte nicht, dass die Aktion nur gegen Rollins verboten ist. Und vor allem besagte sie nicht, dass sie nur für Orton verboten ist, sodass die DQ spätestens bei Seth's Version ausgesprochen hätte werden müssen. Was für ein Chaos. Nichtmal JBL, Lawler und Cole waren im Bild und mutmaßten ob das denn regelkonform war. Berichtigt mich, aber dazu gab es bei RAW kein Nachspiel. Also war es einfach nur ein Spot, der zeigt wie mies das Storytelling bei WWE ist. Es macht einfach keinen Sinn und man bemüht sich nichtmal es aufzuklären. Dazu kommt, dass Steel Cage Matches - die ja laut Story dazu da sind um andere vom Match auszuschließen - einfach nur noch ein Witz sind. Sie sind nicht brutal und niemand wird jemals ausgeschlossen, da es immer Eingriffe gibt. Dieser Main Event war ein absolutes Desaster. WWE brüstet sich ja damit, dass ihre PPV Main Events immer abliefern. Wenn man das sieht kann man darüber nur lachen.
**

Fazit:
Wie so oft bei B-PPV's des Marktführers ein einziges auf und ab. Ich bin der Meinung, dass nur dass Tag Titles und das LMS Match wirklich PPV-Niveau hatten. Ohne die beiden Matches, wäre es wohl die schlechteste Show seit Battleground 2013 gewesen. Der Rest war mies oder Weekly-Niveau. Extrem war bis auf das LMS Match und mit Abstrichen der Opener wirklich überaupt nix, außer der Main Event, der war extrem dumm. 5 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Match WWE Tag Team Championship The New Day gewannen gegen Cesaro & Tyson Kidd (c)
Unfassbar! Ich glaube the new day hat nicht einen Fan bzw nicht einen Fan der sie hasst, außer @Silentpfluecker . Diese Gruppierung könnte nicht belangloser sein und die werden zu Champions gemacht. Unfassbar!

Darüber kann man natürlich streiten, mein Whiskeymann! :) Aber das Match war echt gut, da bleib ich bei.
 
Was ich mich frage, ist, weshalb man nicht einfach eine Face vs. Face Fehde gestartet hat. Es muss nicht immer das klassische Face vs. Heel sein, aber das checkt die WWE ja sowieso nicht.

Ein bisschen Abwechslung schadet ja nie, also kann man es doch gerne auch mal machen. Naja, wird wohl das Geheimnis der WWE bleiben, wieso sie das immer und immer wieder so handhaben.
 
Meltzer Ratings:

1. Neville vs Bad News Barrett ***1/4

2. Dolph Ziggler vs Sheamus ***1/4

3. Kofi Kingston & Big E vs Tyson Kidd & Cesaro in 9:36 ***3/4

4. Ambrose vs Harper **½

5. John Cena vs Rusev **1/4

6. Nikki Bella vs Naomi **½

7. Roman Reigns vs Big Show ****

8. Seth Rollins vs Randy Orton ***1/4
 
Meltzer Ratings:

1. Neville vs Bad News Barrett ***1/4

2. Dolph Ziggler vs Sheamus ***1/4

3. Kofi Kingston & Big E vs Tyson Kidd & Cesaro in 9:36 ***3/4

4. Ambrose vs Harper **½

5. John Cena vs Rusev **1/4

6. Nikki Bella vs Naomi **½

7. Roman Reigns vs Big Show ****

8. Seth Rollins vs Randy Orton ***1/4

What? :D warum eigentlich die Zeitangabe beim Tag Team Match?

Ein vier Sterne Match mit Big Show und Reigns? Bitte was?!?!?!?

Cena und Rusev wirklich schlechter als die Diven... :D [MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
 
Meltzer Ratings:

1. Neville vs Bad News Barrett ***1/4

2. Dolph Ziggler vs Sheamus ***1/4

3. Kofi Kingston & Big E vs Tyson Kidd & Cesaro in 9:36 ***3/4

4. Ambrose vs Harper **½

5. John Cena vs Rusev **1/4

6. Nikki Bella vs Naomi **½

7. Roman Reigns vs Big Show ****

8. Seth Rollins vs Randy Orton ***1/4

Kann man grundsätzlich so geben. Habe zwar alle Matches ein bisschen tiefer angesetzt, aber in der Relation geh ich mit Meltzer mit. Lediglich bei Ambrose vs. Harper war ich ein bisschen positiver, aber Meltzer war ja nicht wirklich angetan von dem Twist mit dem Auto! :D
 
Im Großen und Ganzen bin ich bei Meltzer. Die letzten beiden Matches hatte ich jeweils einen halben Stern niedriger. Sonst passt das schon. Last Man Standing erscheint mir etwas zu hoch.
 
And the Slammy for the most shoking moment of the year goes to.....
Roman Reigns vs Big Show ****

Aber ansonsten kann man mit der Bewertung, zumindest in der Relation gesehen, schon mitgehen. Hier und da hätte ich nen viertel bis halben Stern weniger gegeben, aber sonst passt das schon.
 
Bryan vs Reigns und dem LMS die gleiche Wertung zu geben, ist doch schon kontrovers. Der ME ist genau wie das Diven Match recht hoch angesetzt, das Diven Match lässt sich schwer mit denen vergleichen, die eine **3/4 bzw. *** Wertung bekamen.
 
Bryan vs Reigns und dem LMS die gleiche Wertung zu geben, ist doch schon kontrovers. Der ME ist genau wie das Diven Match recht hoch angesetzt, das Diven Match lässt sich schwer mit denen vergleichen, die eine **3/4 bzw. *** Wertung bekamen.

Bekam Bryan vs Reigns nicht 4 1/2?

Ansonsten sei angemerkt: Reigns hatte bei den letzten 3 PPV'S die Matches mit den besten Bewertungen;)
Schon etwas skurril, da er eigentlich noch Potenzial nach oben hat^^
 
Bekam Bryan vs Reigns nicht 4 1/2?

Ansonsten sei angemerkt: Reigns hatte bei den letzten 3 PPV'S die Matches mit den besten Bewertungen;)
Schon etwas skurril, da er eigentlich noch Potenzial nach oben hat^^

Ja, Meltzer gab dem Match damals bei Fastlane 4 1/2 Sterne. Das war mir ein wenig zu hoch (ich gab vier Sterne mit Tendenz zu 4 1/4), aber die Differenz von einem haben Stern zum Last Man Standing Match ist nach meinem Dafürhalten völlig in Ordnung. Vier Sterne für das Last Man Standing Match finde ich - obwohl es gut war aber ein klein wenig zu hoch, nach wie vor.
 
"Tschernobyl Slama" - puh, da musste ich ein paar Mal tief durchatmen. Das war der Tiefpunkt der Show...

Die Tritte von Cesaro und Kidd im "New day sucks" Rhythmus waren klasse. Match war auch sehr gut. Ausgang Mist - und Cesaro nach seiner (endlich mal wieder) starken Darstellung am Ende wieder der Depp. Einfach nur traurig...Wie doof sind eigentlich Big E und Co? Starten immer wieder ihre Klatschorgie und sind jedes Mal wieder beleidigt und enttäuscht, wenn die "NDS"-Rufe kommen.

Der Sieg für Neville freut mich. Aber da er jetzt den No 1 Contender besiegt hat, muss er doch jetzt ein IC-Titelmatch bekommen? BNB steht aber doof da - auch durch diverse Aussagen der Kommentatoren - furchtbar, wie man immer wieder seine Worker so beerdigt und beleidigt (Don't be a bully, be a star).

Warum stehen da eigentlich (Stahl)Stühle in der Einfahrt zur Halle?!?

Reigns gegen Big Show - eine sehr positive Überraschung.

Rusev liegt also 1:2 hinten und bekommt trotzdem eine weitere Chance gegen Cena? In einem I-quit-match?

Beim LMS-Match hätte ich es besser gefunden, wenn sich die beiden "unbemerkt" zurück in die Halle geprügelt hätten. zB während dem Diven-Match und dann ihr Match beenden. Apropo Diven-Match: hat Naomi jetzt das Gimmick einer 8jährigen?

ME: Hat Kanes Hose eigentlich eine auf Guardiola gemacht? XD Ansonsten typisches Käfigmatch.

Hat das Publikum wirklich Ryback angefeuert? in Chicago? WTF?!?

Wieder mal ein PPV der größtenteils für die Tonne war...
 
Oben