WWE fährt Indypromotions bei WM31 in die Parade - Altstars sorgen für Missstimmung - Vince will mehr Talente im Fokus - Brand Extension vor Comeback?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Wrestlemania 30 steht vor der Tür und die ersten Vorkehrungen für Wrestlemania 31 werden auch schon getroffen. Die geht gegen Independent-Promotions vor, die ihre Shows am Wrestlemania-Wochenende in Santa Clara, CA planen. In dem Vertrag den die WWE abgeschlossen hat, wird garantiert, dass keine anderen Shows in Santa Clara stattfinden werden. Die WWE möchte, dass weder Wrestlingshows, noch jegliche andere Art von Veranstaltungen in diesem Zeitraum abgehalten werden. Dies schließt auch größere Hotelketten mit ein. Die WWE hat die jeweiligen Promoter, die normalerweise an diesen Orten ihre Veranstaltungen abhalten bereits darüber in Kenntnis gesetzt, das zu diesem Zeitpunkt keine Veranstaltungen erlaub sind.


-Nicht jeder WWE Fan freut sich über die zahlreichen Comebacks von The Rock, Brock Lesnar und Co. Und so verhält es sich auch im WWE Lockerroom, denn zahlreiche Superstars sollen nicht sehr erfreut darüber, dass einige Altstars immer wieder mit ihren Auftritten einen Spot auf der Wrestlemania Card blockieren. Dies schließt wohl auch Hulk Hogan mit ein, der in diesem Jahr in einer nicht aktiven Rolle einen Platz auf der Card bekommen soll. Zwar können die Altstars grundsätzlich recht wenig dafür, dass WWE mit Ihnen plant und der neuen Garde damit auch ein Stückweit das Vertrauen entzieht, dennoch sollen viele der Meinung sein, dass ihnen auch in diesem Jahr wieder die Chance verwehrt wird, auf der größten Bühne des Wrestlings zu performen.

Doch nicht nur die Wrestler selber, auch die Offiziellen sollen sich dieser Problematik durchaus bewusst sein. Aufgrund der Rückkehr von Teilzeitwrestlern, Langzeitverletzten und auch dem Push neuer Talente, die ihren erste Wrestlemania Push bekommen, ist bspw. McMahon sehr besorgt, dass einige vielversprechende Talente auf der Strecke bleiben und in der Versenkung verschwinden könnten. Aus diesem Grund gab der Chairman kürzlich auch in Auftrag, neue Möglichkeiten auszuloten, wie man noch mehr Leute in den Fokus stellen könnte. Dabei fielen im Brainstorming Ideen wie eine verstärkte Einbeziehung der Aktionen bei Liveevents sowie eine Wiedereinführung der Brand Extension in irgendeiner Form. Sowohl McMahon als auch Triple H haben demnach angeblich erkannt, dass es momentan aufgrund der WrestleMania-Season und dem nahenden Networkstart eine kritische Zeit ist und man auf alles vorbereitet sein müsse. Da könne man es sich nicht erlauben, dass man bspw. aufgrund von Verletzungen oder dem Verlassen der Company plötzlich ohne ausreichend Top Stars und Uppercarder da steht.


-Das Vince McMahon sehr wählerisch ist, was die Gimmicks seiner WWE Superstars betrifft, mussten Kofi Kingston und Batista in letzter Zeit am eigenen Leib erfahren. McMahon stören bereits kleinste Faktoren wie z.B. das Outfit eines Wrestlers, wir erinnern uns an das Theater, als Kofi Kingston plötzlich mit langen Hosen zum Ring gestiefelt kam. Selten ist McMahon mal auf Anhieb zufrieden mit dem Gesamtpaket eines seiner Superstars. Anders ist das allerdings etwas überraschend bei Bad News Barrett. Vince betont wohl jede Woche wie sehr er dieses Gimmick liebt und seine Begeisterung steigt mit jedem Auftritt des Briten. Für Barrett, dem das aktuelle Gimmick wohl auch sehr zusagt, sieht es also - Ungeachtet der Tatsache, dass das Gimmick fast im gesamten Web zerrissen wird - auch in der Zukunft sehr gut aus.


-Dem ein oder anderen dürft in letzter Zeit aufgefallen sein, das Roman Reigns sich seit Mitte Dezember immer mehr zum Top Mann des Shields entwickelt hat. Das erste deutliche Anzeichen dürfte wohl sein Sieg über CM Punk bei der Old School Ausgabe von RAW gewesen sein, nachdem seine beiden Partner Rollins und Ambrose zuvor gegen Punk verloren hatten. Ein Grund hierfür war wohl ein potentielles Match zwischen Reigns und Goldberg bei Wrestlemania. Wie allerdings vor kurzem bekannt wurde, wird Goldberg aufgrund von vertraglichen Unstimmigkeiten nicht bei Wrestlemania auftreten. Wer nun allerdings befürchtet, dass der Push für Reigns damit schon wieder beendet ist. kann beruhigt durchatmen. Die WWE plant weiterhin mit Reigns und wohl auch mit einem Split von The Shield. Hierfür spricht die Eliminierung von Rollins und Ambrose beim Royal Rumble Match. Was man mit Reigns für Wrestlemania plant ist allerdings noch unklar. Wenn man aber bedenkt, dass Reigns beim Debüt als der „Grünste“ der Gruppierung galt und sich seine heutigen Leistungen anschaut, ist seine Entwicklung wirklich bemerkenswert und seine Leistungen durch die Bank besser als alles, was er jemals bei NXT gezeigt hat.


- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer berichtet, plant WWE den gerade erst zurückgekehrten Batista nach WrestleMania XXX zum Heel zu turnen. Auch soll es Überlegungen geben Randy Orton früher oder später wieder zum Publikumsliebling zu machen, jedoch nicht in allzu naher Zukunft.


- Des Weiteren gab Meltzer einen Einblick in die Planungen für den nächsten PPV. Stand heute, plant man für den "Elimination Chamber"-PPV mit folgenden Matches:

WWE World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Randy Orton (c) vs. John Cena vs. Sheamus vs. Daniel Bryan vs. ??? vs. ???

6 Man Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) vs. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan)

Singles Match
CM Punk vs. Kane

Singles Match
Batista vs. Alberto Del Rio


- Trotz das Vince McMahon, Triple H und andere offizielle auf die negativen Publikumsreaktionen beim Royal Rumble reagiert haben sollen, herrscht das Gefühl vor, dass sich die WrestleMania XXX Pläne dennoch nicht ändern werden. Weiterhin plant man mit Randy Orton und Batista um den Titel und Daniel Bryan vs. Sheamus.


- Am Sonntag soll zwischenzeitlich in Erwägung gezogen worden sein Daniel Bryan am Royal Rumble Match teilnehmen zu lassen. Des Weiteren entschied man sich kurzfristig, anstelle von Bad News Barrett und Xavier Woods, John "Bradshaw" Layfield und El Torito in das Rumble-Match zu stecken. Bei WWE soll man der Meinung sein, dass es zwar eine gute 30 Man Battle Royal war, es aber neben Kofi Kingston kaum Highlights gab. Ein Grund dafür soll sein, dass die Offiziellen nicht vor 18 Uhr Ortszeit mit den Wrestlern über das Match sprachen. Road Agent Jamie Noble, der für das Match verantwortlich war, wird dafür offenbar die Hauptschuld gegeben.



Quelle: WrestleNewz, Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News über Reigns gefällt mir und ich hoffe er wird ein Teil von WM. Ich finde auch er hat sich in den letzten Monaten im Allgemeinen überall deutlich verbessert und so freue ich mich auf die kommenden Jahre. Ich denke er könnte in einigen Jahren bei kontinuierlicher Entwicklung ganz oben stehen. Vorausgesetzt er landet nicht im Doghouse weil er ne falsche Hose zum Ring anzieht ;)

Sollten Vinnie und HHH wirklich das Problem der Teilzeitstars erkant haben? Wenn ja müssten eigentlich alle Teilzeitwrestler nach WM 30, außer Lesnar vielleicht, wegfallen um die eigenen Leute bis WM 31 ordentlich aufbauen zu können. Man darf gespannt sein....
 
-Dass die WWE versucht Indypromtions zu verbieten Events am WM Wochenende in der WM-Umgebung abzuhalten kann ich ja nachvollziehen, dass man das aber auf jegliche Veranstaltungen ausweitet finde ich schon etwas extrem. Bedeutet das denn auch, dass an diesem Wochenende weder Theater noch Kinos eine Vorstellung haben dürfen? Das wäre dann doch arg übertrieben. Und noch viel heftiger finde ich, dass die WWE damit auch noch durchkommt, denn eigentlich sollte man so ein Veranstaltungsverbot nicht so leicht durchdürcken können, dachte ich bisher zumindest. Klar sein dürfte auch, dass sich die WWE mit so einer Nulltoleranzpolitik nicht gerade beliebt macht.

-Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich die Jungs im Lockerroom über die vielen Altstars bei WrestleMania beschweren. Immerhin reißen die sich das komplette jahr über den Arsch auf und sind bei allen Events dabei, während dann ein The Rock daher kommt, extrem viel Geld kassiert und dafür dann auch noch bei WrestleMania im Main Event stehen darf. Dass die Offiziellen dem Untergehen des eigenen Rosters entgegenwirken wollen ist natürlich ein richtiger Schritt, ich sehe nur nicht, dass die erneute Brand Extension da der richtige Schritt wäre. Ich war früher immer ein Freund der getrennten Roster, da es in einem so riesigen Kader, wie ihn die WWE nun einmal hat, dann zu mehr Einsatzmöglichkeiten und Pushes etc. kommt. Allerdings könnte es schwierig werden das nach der Titelvereinigung noch umzusetzen. Wie wollte man das denn anstellen? Alles auf null setzen? Oder etwa den Intercontinental Title mit dem Main Title versuchen gleichzustellen? Das würde nie im Leben funktionieren.

-Ja zu Bad News Barrett habe ich heute morgen in der RAW-Review schon alles gesagt. Ich freue mich aber, dass Barrett bei Vince so gut ankommt.

-Da muss ich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] zustimmen. Der Leistungssprung, den Reigns hingelegt hat, ist schon bemerkenswert. Er ist zumindest in großen Matches und Six Men Tag Matches sehr solide, hat immer wieder schöne Aktionen und eine extrem coole und gleichzeitig bedrohliche Ausstrahlung. Wenn er jetzt noch am Mic zulegt, dann hätte ich nichts dagegen, wenn man ihn in höhere Positionen pushen würde.
 
- Wie jetzt? Darf dann noch nicht mal 'ne kleine Band, die nicht so bekannt ist, an dem Wochenende ein kleinesStudio-"Konzert" geben oder was?

- Hunter und Vince sehen das Problem "sporadisches Einsetzen eigener Talente bei WM" ein? Deswegen hat auch ein gewisser Mann aus Aberdeen, Washington den Rumble nicht gewonnen. Genau. :)

- Das der Push von Reigns und der Split so langsam vorangetriebdn werden gefällt mir. Wenn man nun bei EC (mit welcher Story auch immer - Wyatt greift Cena an und muss deswegen gegen The Shield ran. Hä???) Shield vs. Wyatts bringt kann ich sogar mit einem Split von The Shield ganz gut leben!

- Genau. Weil El Torito und JBL den Rumble im Gegensatz zu Bryan ja auch soooo aufwerten. Boah ich kotz gleich im Strahl! -.-"
 
Klar Roman Reigns hat sich fantastisch entwickelt und er ist sehr unterhaltsam, aber ich finde man sollte Rollins und Ambrose auch in den Main Event pushen, da sie sicherlich nicht schlechter sind und mindestens genauso unterhaltsam sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Roman Reigns hat sich fantastischentwickelt und er ist sehr unterhaltsam, aber ich finde man sollte Rollins und Ambrose auch in den Main Event pushen, da sie sicherlich nicht schlechter sind und mindestens genauso unterhaltdam sind.

Die entsprechen aber weder der Wunschvorstellung der McMahons, noch sind die mit Rocky verwandt. Es war von Anfang an klar, dass Reigns als der Gewinner aus dieser Gruppierung rausgehen wird. Er hat die Statur und den Look und sollte von Rollins' Fähigkeiten im Ring und Ambroses Fähigkeiten am Mic profitieren und so in deren Schatten aufgebaut werden. Und wenn man sich seine letzten Leistungen ansieht, scheint das auch funktioniert zu haben.
 
Die entsprechen aber weder der Wunschvorstellung der McMahons, noch sind die mit Rocky verwandt. Es war von Anfang an klar, dass Reigns als der Gewinner aus dieser Gruppierung rausgehen wird. Er hat die Statur und den Look und sollte von Rollins' Fähigkeiten im Ring und Ambroses Fähigkeiten am Mic profitieren und so in deren Schatten aufgebaut werden. Und wenn man sich seine letzten Leistungen ansieht, scheint das auch funktioniert zu haben.

Klar hat Reigns die besten Karten, weil er halt mit Rocky verwandt ist und ein Powerhouse ist, aber man kann Ambrose und Rollins auch mit Orton und Punk vergleichen und von dahr würde ich sie auch weiter pushen.
 
Klar hat Reigns die besten Karten, weil er halt mit Rocky verwandt ist und ein Powerhouse ist, aber man kann Ambrose und Rollins auch mit Orton und Punk vergleichen und von dahr würde ich sie auch weiter pushen.

Klar könnte man das. Für die McMahons sind das aber nur zwei weitere kleine Indy Guys, von denen man mit Punk und Bryan schon zwei in der Upper Card stehen hat. Wäre ja schlecht für's Geschäft, wenn das Main Event mal wrestlerisch interessant werden würde.
 
-Die geht gegen Independent-Promotions vor, die ihre Shows am Wrestlemania-Wochenende in Santa Clara, CA planen.

Ist das peinlich von einem Marktführer. Aber das zeigt immerhin, dass die WWE-Verantwortlichen das aktuelle Produkt sehr gut einschätzen können und deshalb ganz genau wissen, dass sie nicht mehr durch eine überragende Matchcard bzw. das Booking eines genialen Events überzeugen können, sondern nur noch ihre Muskeln spielen lassen und jede Konkurrenz verbieten lassen können. Selten etwas Erbärmlicheres gelesen.

Was könnte man für eine Attacke fahren. Theoretisch könnte man mit dem zur Verfügung stehenden Roster eine WM planen, die einfach alle vom Smartmark bis zum kleinen Kiddie aus den Socken hauen würde und ein totaler Selbstläufer wäre. Aber dazu bräuchte man halt kreative Writer und vor allem ein Gespür für sensationelle Cards in der Chefetage, und diese Sachen sind in der WWE halt Mangelware. Also verbieten wir einfach die überlegenen Produkte, so armselig dieser Offenbarungseid auch ist.

Man stelle sich vor, Borussia Dortmund kommt in eine Stadt und verbietet alle Ballaktivitäten, da ihnen sonst keiner beim Kicken zuschauen würde. ^^
 

Vor allem ziemlich unnötig. Ich meine, die Indy Fans schauen die Events so oder so, egal ob WrestleMania ansteht oder nicht. Und der Sinn der geographischen Nähe am Austragungsort von WrestleMania ist ja, Fans aus anderen Ländern oder den ein oder anderen Casual zu den Events zu ziehen. Die kommen ja aber nur dahin, wenn sie sowieso schon Karten für WrestleMania haben. Von daher würden der WWE ja nicht mal irgendwelche Einnahmen abgehen. Klar, manche Leute hätten einen deutlichen visuellen Vergleich der beiden Produkte, aber das hat man auch das gesamte Jahr über.
 
Reigns hat früher echt schlecht ausgesehen. Sein bestes Match war wohl gegen Rollins und Ambrose (funny :D) bei FCW. Bei NXT hatte er glaub ich 2 Auftritte, bevor man ihn hochzog. Das man in ihm mehr als in Ambrose und Rollins wurde doch früh deutlich. Ich bin da noch gespalten, ihn solch einen Riesenpush zu geben. Mal abwarten, wie er dann als Face nach dem Split rüberkommt.

Als ob nächstes Jahr keine Teilzeitwrestler kommen... Selbst wenn man auf die Idee kommen sollte, die eigenen Stars mal zu pushen, werden es eh wieder die sein, die sonst auch oben sind.

El Torito und JBL in das Rumble zu stecken war die beste Idee ever ever ever :)
 
Interessante Sache wie die WWE mitler Weile vorgeht. Das so etwas überhaupt geduldet wird? Ich meine, welche Stadtrat lässt sich denn dazu überreden das nur eine große Veranstaltung in seiner Stadt sein darf? Die spinnen, die Amis!

Wenn man tatsächlich plant Bryan gegen Sheamus zu stellen kann man wohl schon beim EC PPV mit einem turn rechnen. Denn beide als Face in dieses match zu schicken wäre der Untergang für Sheamus. Ich werde aber überhaupt nicht warm mit dieser Ansetzung! Zum einen gibt es nicht einen Grund dafür und zum anderen heißt das, dass man Bryan weiterhin den Titel verwehrt. Ich würde fast wetten das man es sich so einfach macht indem man Sheamus einfach Bryan eliminieren lässt und es deswegen zum Match zwischen beiden kommt. Boah, das ist soooo kreativ!

Genauso hohl und langweilig wird die Ansetzung zwischen Del Rio und Batista. Sehen die denn einfach nicht das das ein Match wird bei dem wieder nach den Diven gerufen wird? Oh man, die sind sowas von blind!
 
Dieses Thema wurde schon mal Diskutiert, das ist ganz einfach Erpressung und wer dabei mit macht ist selber Schuld.

Wie Rygel es schon geschrieben hat man stelle sich vor zwei große Giganten wie die FI und Nascar würden sich ihre Rennen verbieten (Nascar 02.11.2014 Fort Worth 21.00 Uhr und die F1 02.11.2014 Austin 21.00 Uhr)
einfach unvorstellbar.
 
Oben