WWE ,,Fastlane 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 07.10.2023 (inkl. Video der kompletten Kick-Off-Show!)

Wie hat euch "WWE Fastlane 2023" gefallen?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Fastlane 2023“
Ort: Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 07. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 13.000

Pre-Show:


Während der „WWE Fastlane 2023“ Kick-Off-Show diskutierte das gewohnte Experten-Panel um Wade Barrett, Booker T, Kayla Braxton, Lexi Nair und Peter Rosenberg die Fehden der heutigen Matches und spekulierte um die potenziellen Gewinner wie Verlierer. Hinter den Kulissen fingen Byron Saxton und Cathy Kelley einige Stimmen ein, unter anderem jene von Paul Heyman und IYO SKY. Letztere verkündete gegenüber ihren Damage CTRL Kolleginnen Bayley und Dakota Kai, dass sie ihren eigenen Matchplan habe und die beiden am heutigen Abend nicht benötige. Zudem wurden wie üblich die dazugehörigen Videopakete mit allen Schlüsselmomenten der einzelnen Fehdenprogramme ausgestrahlt. Indes bestätigte man während des Kick-Offs, dass das Undisputed WWE Tag Team Championship Match den Opening Event des heutigen Abends geben wird. In einem Einzelduell stellte Wade Barrett seine Künste als Hypeman unter Beweis und triumphierte klar über Booker T. WWEs Starverpflichtung Jade Cargill wurde bei einer Backstageunterhaltung mit Adam Pearce gezeigt.




Main-Show:

Unsere Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns in der Arena, ehe ohne große Umschweife das Videopaket zum Opener um die Undisputed WWE Tag Team Championship gezeigt wird.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cody Rhodes & Jey Uso gewannen gegen The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) (c) via Pinfall nach dem Cross Rhodes von Cody Rhodes an Finn Balor. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:43
- Während des Matches kamen Rhea Ripley, Dominik Mysterio und JD McDonagh heraus, um das Match zu beeinflussen. Einer der Versuche schlug fehl, als McDonagh Priest mit dem Money in the Bank Koffer traf. Rhodes zeigte daraufhin einen Cross Rhodes an Priest auf den Kommentatorentisch, was das Matchende einleitete.




Backstage unterhalten sich Wade Barrett und Booker T und hypen die kommenden Matches. Auch Xavier Woods kommt hinzu und verwandelt das Segment in ein Werbesegment für Pizza.


Ein Videorückblick auf die (Neu-)Gründung der LWO und den neuen Fokus der Street Profits unter der Leitung von Bobby Lashley zeigt, wie es zu der kommenden Matchansetzung kam. Hierfür wird ein Überraschungspartner für die LWO erwartet, nachdem sich Cruz Del Toro und Joaquin Wilde verletzten.

2. Match
Six Man Tag Team Match

Carlito, Rey Mysterio & Santos Escobar (w/ Zelina Vega) gewannen gegen Bobby Lashley & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall nach dem Backstabber von Carlito an Montez Ford.
Matchzeit: 09:01
- Das Match startete mit nur zwei Teilnehmern auf Seite der LWO, bis kurz vor Matchende Carlito herauskam und sich zu der LWO gesellte.



Nach einem Trailer für Crown Jewel sehen wir noch einmal die Ankunft von Jade Cargill, welche während der Pre-Show ankam und sogleich von HHH persönlich begrüßt wurde.



Für das kommende Match sehen wir ein umfangreiches Videopaket zum Titelgewinn von Iyo Sky, ihre Titelverteidigung gegen Asuka und wie Charlotte Flair in das Match involviert wurde.

3. Match
WWE Women’s Championship

Triple Threat Match
IYO SKY (c) gewann gegen Asuka und Charlotte Flair via Pinfall nach dem Over-the-Moonsault gegen Charlotte Flair.
Matchzeit: 17:15
- Gleich zu Beginn des Matches setzte Asuka den Green Mist erfolgreich gegen Charlotte Flair ein, die danach für eine Weile aus dem Match ausfiel.
- Während des Matches kam Bayley gegen den Wunsch von Iyo Sky heraus, um diese zu unterstützen und schaffte es auch den Ringrichter in einem entscheidenden Moment von der Aufgabe Asukas gegen Flair abzulenken.




Auch für das kommende Match wird ein umfangreiches Videopaket gezeigt, welches beleuchtet wie zunächst AJ Styles als Partner für John Cena geplant war. Doch nach der Attacke durch die Bloodline und die Androhung eines Handicap Matches kam LA Knight Cena zur Hilfe.

Vor dem Match kommt Pat McAfee heraus. Er heizt das Publikum ein wenig auf mit dem Vorschlag Wrestlemania nach Indianapolis zu bringen, bevor er John Cena und LA Knight anmoderiert und sich an den Kommentatorentisch begibt.


4. Match
Tag Team Match

John Cena & LA Knight gewannen gegen The Bloodline (Solo Sikoa & Jimmy Uso) (w/ Paul Heyman) via Pinfall nach dem BFT von LA Knight an Jimmy Uso.
Matchzeit: 17:21
- Nach dem Match will zunächst Cena den Arm von Knight in Siegespose hochhalten, doch dieser verweigert dies und hält stattdessen als Zeichen des Respekts den Arm von Cena hoch.



Backstage hat sich der unglückliche Judgement Day versammelt. Finn Balor meint, es sei vielleicht einfach nicht ihre Nacht, doch Damian Priest will heute noch Erfolg sehen und greift sich seinen Money in the Bank Koffer. Rhea Ripley inverniert, da Priest nach seinem Match noch zu angeschlagen sei. Dieser scheint sich überzeugen zu lassen und der Judgement Day macht sich bereit, die Arena zu verlassen.

Die persönlich gewordene Rivalität zwischen Shinsuke Nakamura und World Heavyweight Champion Seth Rollins ist als letztes dran. Und auch hier bekommen wir ein umfangreiches Videopaket, um uns alle Ereignisse noch einmal vor Augen zu führen, die nicht nur zu dem folgenden Match, sondern auch zu der Last Man Standing Bedingung führten.

5. Match
WWE World Heavyweight Championship

Last Man Standing Match
Seth “Freakin” Rollins (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Stipulation nachdem dieser nach einem Falcon Arrow durch einen Tisch im Zuschauerraum nicht rechtzeitig aufstehen konnte.
Matchzeit: 28:30
- Während des Matches kamen zahlreiche Waffen und Hilfsmittel zum Einsatz, unter anderem auch Tische, Stühle, Nunchakus und Red Mist und Teile des Matches fanden im Zuschauerraum statt.




Mit dem feiernden World Heavyweight Champion Seth "Freakin" Rollins, der sich von den Fans bejubeln lässt, endet WWE Fastlane.

Highlights und Fallout:









 
Mit Nakamura und Rollins hättest du ein Match machen können, welches diese zahlreichen Waffen und Hilfsmittel überhaupt nicht gebraucht hätte. Normales 3-Count hätte da voll gereicht.
Das Ende war ganz schlimm. Die Typen oben auf den Sitzplätzen, wurden die da comedymäßig plaziert? Dann noch einer der schnell ein Selfie gemacht hat. Grausig.

Nakamura ist jetzt durch...Was wollen die mit dem noch machen?
In der Liga ist -Strong Style- einfach -Wrong Style-. Machste nix, hat er ja so gewollt.


Habe mal eine Show nach langer Zeit angeschaut. Für mich nicht weiter der Rede wert.
Skippen, mal ein Match schauen ist für mich vollkommen ausreichend.
 
Da ist doch vieles falsch…

Cody & Jey sind kein Tag Team - jetzt aber TagChamps?
Lashley & die Profits sind neu und heiß und verlieren nur
Cena nimmt die Bloodline auseinander- der verschwindet doch danach wieder?
 
Puh. Ganz ok bis recht langweilig beschreibt es glaube ich sehr gut.

1. Match
Cody Rhodes & Jey Uso vs The Judgement Day
Match war gut. Ansonsten irgendwie alles ein bisschen schwachsinnig. Die "echten" Tag Teams dümpeln so herum, während Singleswrestler, für die zur Zeit kein Singles Titel übrig ist, die Tag Team Titel erhalten.

2. Match
LWO & Carlito vs Lashley & The Street Profits
Kannste halt auch in der Weekly bringen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

3. Match
IYO Sky vs Charlotte Flair vs Asuka
Ich liebe IYO, aber bei ihren Entrance kam schon sehr wenig Reaktion. Wusste generell gar nicht so richtig, wer hier Heel und wer Face sein soll.
Match war solide. Charlotte würde ein bisschen mehr Matchpraxis in nächster Zeit wieder gut tun, man hat immer mal so Momente bei ihr, wo es sehr stockt.

4. Match
John Cena & LA Knight vs The Bloodline
Meine Güte ist LA Knight over. Das Match fand ich sogar besser als gedacht, war grundsolide. Nun wirst du wahrscheinlich LA Knight gegen Reigns stellen, dass kannste machen, aber die Bloodline wird leider so langsam zu einen richtigen Verlierertruppe. Die letzten großen Matches z.B. hat Solo alle verloren.

5. Match
Shinsuke Nakamura vs Seth Rollins
Haben sich beide den Arsch abgearbeitet. Aber leider muss ich trotzdem folgendes zu dem Match sagen: Schnarch.


Fazit: Kein einziges Match, das wirklich zu überzeugen wusste. Es war alles gutes und/oder solides Wrestling, aber nichts, was einen mitreißt.
 
Seit Wrestlemania mal wieder einen PPV geschaut und ich wurde enttäuscht. Soll das Wrestling sein? Immer wieder das gleiche.
Sehr sehr enttäuschend
 
Also das war wirklich wenig.

Tag Team Match Cody/Jey vs. Balor/Priest: Das Herausforderer - Team, welches noch weniger ein Team darstellt als das der Titelträger gewinnt hier in einem Match das sich bei mir so gerade eben noch bei 2,5 Sternen einpendelt. Das gehört entweder zu Raw oder zu Smackdown aber doch nicht auf eine PPV - Card. Aber was willst du machen? Die Titel sind so random und scheißegal, die Tag Team Division bei WWE (Main Roster) ist nahezu nicht existent. Es gibt keine Spannung, du hast keine echte Competition und andauernd gewinnen Nicht - Teams diese scheiß Gürtel. Was Jey Uso im Ring zeigt ist übrigens nie und nimmer Main Event - Material, sondern höchstens Midcard, aber dazu gleich noch mehr. Balor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ich kann nicht fassen wie groß der Unterschied in seinem Booking liegt wenn man das von NXT und das aus dem Main Roster miteinander vergleicht - da liegen Welten zwischen. Jordan Devlin ist auch nur da um einen Hampel zu spielen. Wow, was ein sauschwaches Stable.

6 Man Tag Team Match Lashley/Street Profits vs. Rey Mysterio, Santos Escobar & Carlito: Was ein Unfall! Einzig Santos Escobar kann hier ein paar leichte Akzente setzen, der Rest ist unfassbar mittelmäßiger, enttäuschender Bullshit. Warum Carlito nicht sofort mit rauskam, erschließt sich mir auch nicht. Reichte die Puste nicht aus? Lashley erkenn ich auch kaum wieder, was ein Abstieg für ihn. Die Profits bekommen das typische Heel - Booking. Viel Trashtalk, etwas arrogantes Rumgepose vor und während des Matches, sehr wenig Moves, auch hier, kaum wiederzuerkennen. Das Stable um Lashley oder was auch immer das sein soll, ist begraben. Die können nicht mal zwei Ü40er und einen, der kaum was zeigen darf, besiegen. Nicht zu fassen! 1,5 Sterne

Triple Threat Match Io Shirai vs. Charlotte Flair vs. Asuka:
Noch das beste Match des Abends mit viel Luft nach oben. Die Crowd war teilweise furchtbar leise was die drei nicht verdient haben. Einige Abstimmungsprobleme gab es, aber auch ein paar nette Nearfalls. Gott sei Dank hat Charlotte nicht gewonnen. Der erste Moment des Abends passierte nach dem Match. Wenn Bayley, Io und Dakota am kuscheln sind geht mir jedes Mal das Herz auf und ich möchte mitmachen. 3,5 Sterne

Tag Team Match John Cena/LA Knight vs. Jimmy Uso/Solo Sikoa:
In dem Augenblick, wo Cena das Match startete, wurde mir bewusst, das wird langsam. Und es war 12 Minuten lang ein Kampf wach zu bleiben und nicht in Ohnmacht zu fallen. Es war auch wieder so ein Ding wo ich mich frage: Wer im Backstagebereich bei WWE, der etwas zu melden hat und verantwortlich ist für die Qualität dieses Matches, segnet sowas für einen PPV ab? Bei Raw oder Smackdown kannst du das als Main Event bringen, bei einem PPV gehört das maximal in die Kickoff Show. LA Knight kam dann ab Minute 13 in den Ring und die letzten vier Minuten waren dann ganz gut weil endlich mal etwas passierte. Ja, Knight holt sich seinen Sieg und holt den Pin, das ist genau richtig. Aus den genannten Gründen dann doch noch mit Augen zudrücken 2,5 Sterne. Auch richtig war es, Jimmy zu pinnen und nicht Sikoa, welcher ja noch passabel gearbeitet hat in dem Match aber was Jimmy Uso abliefert spottet fast jeder Beschreibung. Das schreit dir Undercard ins Ohr bis diese anfangen zu bluten und hat auf einer PPV - Card nichts zu suchen. Superkick, Splash = fertig ist der Uso aus dem Baukasten. Schade, dass das Main Roster - Publikum das immer wieder durchwinkt und mit so wenig zufrieden ist.

Last Man Standing Match Rollins vs. Nakamura: Solides Hardcore Match im WWE - Stil. 3,25 Sterne sind hier das höchste der Gefühle. Nakamura gönnen sie auch so gut wie Nichts. Als Heel gefällt er mir eigentlich, aber was nun? Zweite deutliche Niederlage in Folge. Der schafft es nicht einen angeschlagenen Rollins zu bezwingen. Zurück in den Backstagebereich? Urlaub? Catering? Undercard? Man weiß es nicht. Rollins ist ja beileibe kein schlechter Wrestler. Doch er ist auch derjenige im Main Roster, dem man am deutlichsten die Schablone übergestülpt hat und es ist einfach anstrengend sich das anzusehen. Und was kommt jetzt als Nächstes für ihn? Priest wurde ja von seinen Kumpanen davon abgehalten den Koffer einzucashen. Es wird schwer werden für WWE zukünftig mein Interesse zu wecken was diesen Titel betrifft. Auffällig auch, wie sehr die ehemaligen Shield - Mitglieder mit Titeln bedacht werden. Ich wette, wenn Moxley noch Ambrose hieße, wäre er schon IC - Champion.

Fazit: Tja, WWE hat halt nicht die höchsten Ansprüche. Wenn die so eine Show bei NXT bringen würden, müsste der Brand am nächsten Tag eingestampft werden, im Main Roster nimmt man es halt hin. Übrigens: Der zweite Höhepunkt der Show waren für mich die leuchtenden Augen von Triple H, als er Jade Cargill in Empfang nahm. Der hat doch ein Faible für große, muskulöse Frauen, nicht? Aufgerundete 5 von 10 Punkte.
 
Für mich ein solider PPV.

Der Opener war sogar richtig gut (Meltzer wird hier sicher 4 Sterne geben). Der Rest solide. Einmal mehr waren Damage Controll so was von die Stars der Herzen (sorry für meine ständigen Wiederholungen). Das KANN doch nicht bloß großartige Umsetzung des Bookings sein, so authentisch die Freude und das Gruppenkuscheln bei denen rüberkommt, die müssen sich auch im real life mögen. :) Und falls doch nur Booking: WAS FÜR PROFIS! Auf der anderen Seite wirkte es wieder so auf mich, als würden sich LA Knight und Cena ebenso mögen, wie einst Hulk Hogan und der Bret Hart.
 
Einmal mehr waren Damage Controll so was von die Stars der Herzen (sorry für meine ständigen Wiederholungen). Das KANN doch nicht bloß großartige Umsetzung des Bookings sein, so authentisch die Freude und das Gruppenkuscheln bei denen rüberkommt, die müssen sich auch im real life mögen. :) Und falls doch nur Booking: WAS FÜR PROFIS! Auf der anderen Seite wirkte es wieder so auf mich, als würden sich LA Knight und Cena ebenso mögen, wie einst Hulk Hogan und der Bret Hart.

Dem Teil mit Damage Ctrl kann ich nur zustimmen. Ihre Interaktionen Miteinander waren für mich fast das Highlight der Show. Selbst wenn sie privat befreundet sind, finde ich es unfassbar gut vor die Kamera gebracht. Ich hoffe die drei sind noch sehr weit weg von einem Split, den IYO und Dakota nur schwer überstehen würden. Hatte bei der Entlassungswelle schon ein wenig Angst, dass es Dakota treffen könnte.

Zu der Sache LA Knight / John Cena: Mir ist während des Matches schon aufgefallen, dass sie aneinander vorbeiarbeiten. Jeder hat SEINE Show gemacht, sie wirkten überhaupt nicht wie ein Team.
 
@patcher746

Ich denke, das liegt daran, dass sie genauso wenig ein Team sind wie Steve Rogers und Midcard Jey Uso. Das sind bis auf Jey alles wild zusammengewürfelte Einzelwrestler, die man auf die Card pfeffert, während man die paar richtigen Tag Teams im Main Roster sträflich außer Acht lässt.

Aber irgendwo passt es ja: Random Gürtel verdienen auch random Titelträger und schnurzegale Tag Team Matches verdienen schnurzegale Teams.
 
Nur Ausreichend von mir.

Jey Buhso startet seinen Singles Run als Tag Team Champion, kannste dir nicht ausdenken. Naja Stardust brauchte halt mal irgendeinen Titel, man muss ja noch bis Wrestlemania strecken.
Ich war ja gespannt wen Rey angerufen hat, warum Carlito nicht von beginn an dabei war erschließt sich mir nicht, klar man wollt wohl nen größeren Pop produzieren aber es ist trotzdem total dämlich.
Knight ist ziemlich over, Cena braucht ein Toupet und Iyo bleibt zum Glück Champion, blöd nur das sie fast keine Reaktionen bekam, bin mal gespann wie es weiter geht.
Nakamura gegen Rollins war mir relativ egal, Rollins behält seinen Trostpreis während man Nakamura jetzt eigentlich für nix mehr gebrauchen kann.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes & Jey Uso vs. Damian Priest & Finn Balor ****1/4

Rey Mysterio, Santos Escobar & Carlito vs. Bobby Lashley & The Street Profits **3/4

Iyo Sky vs. Charlotte Flair vs. Asuka ***½

John Cena & LA Knight vs. Solo Sikoa & Jimmy Uso ***½

Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura ****½
 
Um Himmels Willen, Meltzer schmeißt wieder mit Sternen durch die Gegend als sei Weihnachten.

Beim Triple Threat der Frauen trifft er zwar genau meine Wertung, allerdings habe ich das schon als das beste Match des PPV gesehen.

Opener und Main Event sind für mich nie im Leben 4 Sterne +.

Das 6 Man Tag Match ist für mich gemessen an den Möglichkeiten eines der miesesten PPV - Matches der WWE 2023 und sowas bewertet er mit fast 3 Sternen? Unverständlich.

Tag Team Match mit Cena ist mir auch zu hoch. Nimm Jimmy Uso raus und ersetze ihn mit... ja mit wem eigentlich? Warum ist Sami Zayn eigentlich nicht mehr in der Bloodline?

Aber trotzdem interessant zu sehen wie andere Personen die Matches bewerten.
 
Den Opener habe ich nahezu genauso gesehen. Dass Dave den Mainer über 4 Sterne hievt, war fasst schon zu befürchten. Aber die beiden haben sich in der Tat den Hintern abgearbeitet, das muss man ihnen auf jeden Fall geben.
 
Oben