WWE Friday Night SmackDown #1096 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 21.08.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1096
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 21. August 2020


Zur letzten Ausgabe von Friday Night SmackDown vor dem SummerSlam werden wir von der neuen Donnerkuppel begrüßt, das Intro mit einem imposanten Feuerwerk begrüßt uns: Herzlich willkommen im Thunderdome!

Nach einer kurzen Begrüßung von Michael Cole steht Vince McMahon im Ring und begrüßt uns nochmals im Thunderdome. Er will gerade SummerSlam und die künftigen Wochen hypen, als das Licht erlischt und rote Laser erscheinen. Let me in. The Fiend ist da. Als er nach einiger Zeit endlich im Ring angekommen ist, versperrt er Vince den Ausweg aus dem Ring und amüsiert sich prächtig. Doch Braun Strowman hat genug gesehen und kommt selbst heraus. McMahon verschwindet, so schnell er kann, und die Webcams der Zuschauer sind erneut zu sehen. Strowman und The Fiend stehen sich gegenüber, als ein gutes Dutzend Mitglieder der Gruppe "Retribution" den Ring entern möchte. The Fiend und Strowman nicken sich zu, The Fiend winkt kurz und das Licht erlischt. Als es wieder angeht, steht Strowman alleine im Ring und wird von der Gruppierung überfallen. Der Umkleideraum, angeführt von Big E, versucht den Save, es braucht aber noch weitere Verstärkung. Mit numerischer Überlegenheit gelingt es schließlich, Retribution aus dem Ring zu schmeißen. Als die Situation geklärt ist, kommt dann auch The Miz hinzu. Ein frustrierter Strowman legt sich mit Gulak und Jey Uso an und kann den einen niederschlagen und den anderen aus dem Ring schmeißen, bevor er sein Shirt zerreißt und backstage verschwindet.



Zurück aus der Werbung sehen wir Sheamus und Big E, welche Probleme miteinander haben. Ein Rückblick auf vergangene Woche wird gezeigt, bevor das Match zwischen den beiden startet:

1. Match
Singles Match
Big E gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:05
- Einige Wrestler standen weiterhin am Ring und hielten Wache in Sorge vor Retribution. "King" Corbin versuchte dabei, den anderen Anweisungen zu erteilen. Dabei geriet er mit Riddle aneinander, was Sheamus, der kurz vor dem Brogue Kick stand, so ablenkte, dass er eingerollt werden konnte.
- Nach ca. vier Minuten flackerten die Lichter erneut.



Eine Vorschau auf den restlichen Abend soll gezeigt werden, jedoch gebe es neue Vorkommnisse. Es wird nach hinten geschaltet, wo wir einen am Bein verletzten und angeschlagenen Jeff Hardy sehen, der heute eigentlich gegen AJ Styles antreten soll. Er wurde wohl von einem der Mitglieder von Retribution am Knie getroffen.

Lucha House Party wollen zum Ring kommen, werden dabei aber von Shinsuke Nakamura und Cesaro von hinten attackiert. Das Tag Team Match startet als nächstes!

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Cesaro gewannen gegen Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado w/ Kalisto) via Pin von Cesaro an Dorado nach einem Roll-Through.
Matchzeit: 05:33
- The Miz & John Morrison stehen backstage und gucken sich das Match an, dabei machen sie sich über beide Teams lustig. "Miz and Morrison, hey hey, ho ho!"


Nach dem Match geraten Kalisto und Dorado aneinander, Metalik versucht zu schlichten, was aber mehr schlecht als recht gelingt.

Jeff Hardy wird weiter am rechten Knie behandelt. In einer Wiederholung wird gezeigt, dass AJ Styles das Chaos am Ring nutzte, um Hardy von hinten zu attackieren und ihm die Knieverletzung zu verpassen. Im Interview mit Kayla Braxton scheint er mächtig stolz auf seine Taten zu sein und bedauert die "verschwendete Karriere" Hardys. Er trifft anschließend auf Bayley und Sasha Banks, die drei feiern ihre jeweiligen Titel, bevor sich die beiden Damen auf zum Ring begeben.

Mandy Rose ist zum Interview bei Braxton. Sie sagt, dass sie eine anstrengende Woche hatte. Sie möchte direkt mit Sonya Deville sprechen, denn sie weiß nicht, was bei ihr abgehe. Sie möchte die Sonya wieder, mit der sie die letzten Jahre so viel Schönes erlebt hatte und appelliert daran, dass das Gute immer noch in Deville ist. Nach dem Hair vs. Hair-Match möchte sie alles hinter sich lassen.


Corey Graves steht im Ring, um Bayley und Sasha Banks zu interviewen. Er ist skeptisch, was die Chancen der beiden Damen angeht und fragt sie, was sie über Asuka denken. Die beiden sind aber siegessicher, nur sie könnten (jeweils) zwei Titel auf einmal tragen. Graves spricht an, dass es nicht besonders logisch sei, dass Bayley das erste Match bei SummerSlam gegen die Japanerin bestreitet. Bayley ist darüber auch immer noch nicht begeistert, die beiden geraten beinahe aneinander. Naomi kommt dazu und fordert beide Damen zu einem Match heraus, was diese amüsiert akzeptieren. Graves schlägt eine Stipulation vor, dass aus den Matches eine "Beat the Clock"-Challenge wird. Die Verliererin muss am Sonntag zuerst gegen Asuka antreten.


3. Match
Singles Beat The Clock Challenge Match
Sasha Banks (w/ Bayley) gewann gegen Naomi via Submission im Bank's Statement.
Matchzeit: 03:39


Bayley attackiert Naomi direkt nach ihrer Aufgabe. Der Ringrichter guckt kurz, dass Naomi stehen kann, dann geht es los, die Uhr läuft diesmal rückwärts:

4. Match
Singles Beat The Clock Challenge Match
Naomi gewann gegen Bayley (w/ Sasha Banks) via Pin nach dem Rear View.
Matchzeit: 01:54

Bayley muss somit also das erste Match gegen Asuka bestreiten. Sasha Banks kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Eine manisch lachende Asuka kommt hinzu und schreit japanisch ins Mikrofon, bevor sie auf Englisch sagt, dass sie die Empress von jedem Titel sein wird, denn niemand ist bereit für Asuka. Daraufhin verpasst sie beiden Damen eine Abreibung, bevor sie im Ring tanzt.


Jeff Hardy hat eine Stütze am Knie und versucht, es zu belasten. Der Arzt sagt, solange Hardy die Schmerzen aushalten könne, habe er die Ringfreigabe. Hardy bedankt sich, und verspricht, sich heute zum Intercontinental Champion zu krönen.

Sonya Deville wird zu Mandys Aussage befragt. Sonya will nichts sagen. Dana Brooke kommt hinzu und sagt, dass Sonya ihr Leid tut, nach allem, wo sie diese Woche durch musste. Deville verpasst ihr eine schallende Ohrfeige und beschimpft sie als respektlos, bevor es erneut in die Werbung geht.

Nach der Werbung steht Deville mit Mikrofon auf der Rampe. Sie verstehe Mandy Rose. Diese würde ihre Herausforderung bereuen. Aber sie fragt, was Mandy Rose möchte, denn sie werden bei SummerSlam auf jeden Fall aufeinandertreffen. Und Deville will die Wichtigkeit des Matches nochmals ändern und aus dem Hair vs. Hair-Match ein Loser Leaves WWE-Match machen. Denn ob mit oder ohne Haare, sie habe es satt, Mandys Gesicht zu sehen. Sie benutzt dabei das Wort "Bitch".

Ein Rückblick auf die Storyline um The Fiend, Braun Strowman und Alexa Bliss wird gezeigt. Im Anschluss spricht Nikki Cross darüber, dass Alexa anders sei im Moment, sie sei nicht mehr der gutartige Mensch, und das macht ihr Angst. Sie habe Angst, dass etwas Schreckliches passieren wird. Später wird es noch eine Ausgabe des Firefly Fun House geben.


5. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen AJ Styles via Pin nach der Swanton Bomb --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:05
- Während Styles Einzug wird ein Video von Daniel Bryan eingespielt, der Styles einmal mehr als Feigling bezeichnet und hofft, dass SmackDown am Ende der Show den Champion habe, den es verdient.
- Während des Matches malträtierte Styles weiterhin das kaputte Knie, am Ende war es ausgerechnet die Kniestütze, die Styles am Kopf traf und das Ende einleitete.



Jeff Hardy sagt nach dem Match, dass er vor einem Jahr noch am Boden war und jetzt sein Leben so weit im Griff habe, dass er sogar Intercontinental Champion ist. Er will noch weiterreden, aber seine Musik läuft auf einmal und beendet seine Promo wohl eher etwas unfreiwillig.
Nach der Werbung regt sich AJ Styles fürchterlich darüber auf, dass Hardy eine Waffe wie die Kniestütze mit in den Ring bringen durfte.
Talking Smack ist zurück! Morgen wird das Comeback auf dem WWE Network zu sehen sein.

Es ist Zeit für das Firefly Fun House. Wyatt spricht von einem großartigen Abend. Er spricht davon, dass zu viel Liebe mehr zerstört als gutes tut. Und als Beispiel präsentiert er uns: Strowman und Alexa, dargestellt von Huskus and Rabbit. Die beiden spielen aber nicht zu Wyatts Zufriedenheit, also übernimmt er wieder selbst. Liebe könne nur zerstören, daher sollten alle wie The Fiend werden. Wyatt atmet ein und wittert etwas. Mit einem Lächeln sagt er "was hat dich aufgehalten", als Braun Strowman ins Bild kommt und Wyatt verprügelt. Er schleift ihn anschließend aus dem Bild, bevor es in die letzte Werbung geht.


Nach der Werbung soll es eine große Schlägerei zwischen Strowman und Wyatt geben, und endlich bekommen wir auch die Bilder dazu. In der Garage des Thunderdome schenken sich die beiden nichts. Strowman kann am Ende die Überhand gewinnen . Ein ohnmächtiger Wyatt wird mit dem Krankenwagen abtransportiert. Dieser stoppt aber nach einigen Metern und fährt im Rückwärtsgang zurück, sehr zum Unwillen der Helfer und WWE-Mitarbeiter. Die Fenster färben sich rot und alle weichen vom Wagen zurück. The Fiend steigt aus dem Krankenwagen, aus dem rotes Licht und Nebel dringen. Er lacht und streckt die Zunge heraus. Damit endet die letzte SmackDown-Ausgabe vor dem SummerSlam.


Fallout:




 
Gerade die Highlights gesehen
also visuell ein klares Plus zum PV
Intro bis nach dem Fiend Entrace sollte man sich anschauen - Rest nach Geschmack
Surströmming ist auch in einer anderen Verpackung weiterhin Surströmming wem es schmeckt der findet es gut
 
Also in der Visual- und Technikabteilung arbeiten definitiv Leute die Ahnung von ihrem Job haben.
Im Creativ-Team eher nicht.
Der Inhalt bleibt der gleiche, auch wenn man das Erscheinungsbild ändert.
Entrance vom Fiend sah schon cool aus in dem Highligh-Clip.

Da sich Retribution nun auch schon auf annähernd 10 Mann/Frau erhöht hat, glaube ich gar nicht mal dass es eine unbedingt “Enthüllung“ geben wird. Vielleicht werden sie auch einfach nur vom Roster verjagt und dann war es das auf einmal.
 
Also in der Visual- und Technikabteilung arbeiten definitiv Leute die Ahnung von ihrem Job haben.
Achte mal in den Matches auf die LED Zuschauer - und auf die Audiospuren
technisch sind sie erst bei ca 30% von dem was ich als gut ansehen würde

Aber ich werte die Show deswegen nicht ab, die sind ohne Probelauf live gegangen da passieren Fehler hatte ich die Woche erst im Job wie sowas eskalieren kann. Wenn der SS und RAW technisch nicht besser werden ok, dann hmm soviele Punkte kann ich gar nicht mehr abziehen von meiner Wertung.
 
Ich muss sagen, dass dieses Thunderdome-Dingenskirchens bei mir deutlich besser funktioniert hat, als ich dachte. Auch wenn sich WWE hier sicher nicht die Krone der Innovation aufsetzen darf, es ist ein Fortschritt im Vergleich zu vorher. Ein deutlicher sogar.

Die Show sonst ist allerdings eigentlich wie immer. Retribution sind die schlechtere Blue Man Group...
 
Sollte die Sendung nicht "live" sein?. Vom sehen her, kam mir das arg geschnitten vor (Vince plötzlich weg / Fiend weg / Filter bei Retribution etc.) Stimme Silentpfluecker zu; Fortschritt mit gleichbleibendem Rückschritt;)
 
Ef_eqrcXYAMp2Fk
 
oh man wie peinlich das neue Thunderdome-Feature. Soll schön davon ablenken das sie die Worker vom Ring genommen haben und in die Retribution- Kostümchen gesteckt haben.

1. Strowman rettet McMahon vor dem Fiend. Jetzt steht es eindeutig fest Strowman ist heel und Fiend ein Face. In der nächsten Szene passt das allerdings schon wieder nicht da das Face sich verpisst. Strowman wird dazu runtergestuft da früher hätte er die halben Hemden alleine verprügelt.

2. E. - Sheamus - gibt mir einfach nichts, dazu mit der ganzen um den Ring action ist es einfach nur nervig.

3. Nakamura/Cesaro - Luchas, endlich ist die Welt wieder in Ordnung: das am 2 meist verjobbte Team darf gegen das am meisten verjobbte Team gewinnen. Der Streit danach bei den Luchas ist komplett egal gibt vielleicht 1 gutes match der Luchas gegeneinander. Danach sind sie eh nur noch am unterliegen.

4.Beat the clock Naomi gegen Banks/ Bayley, erstmal wird Naomi runtergewirtschaftet indem sie in 3 1/2 Minuten von Banks besiegt wird und dann verliert Bayley auch noch in 1,5 Minuten gegen eine geschwächte Gegnerin. Wie schlecht ist der Champion Bayley? Hoffentlich ist das jetzt der langangekündigte Trennungsanfang von Banks/Bayley.

5. Hardy - Styles, nachdem Hardy humpelnd mit Armstütze zum Ring kommt ist klar er gewinnt wie üblich wenn es solche Vorzeichen gibt.
 
Aber mit dem Kram wird WWE Aufmerksamkeit kriegen. Den Ratings wird es nicht schaden.

Vince hat hier wohl echt was richtig gemacht...
Das glaube ich auch.
Ich denke hier hat WWE in Sachen Production Value mal wieder neue Maßstäbe gesetzt und sich dafür durchaus auch Lob verdient.

Das Kernproblem ist und bleibt aber nicht die Präsentation, sondern der Inhalt selbst und solange man das nicht begriffen hat, wird der Trend nicht dauerhaft nach oben gehen können.
 
STROWMAN vs. THE FIEND:
Das Opening-Segment fand ich völlig überladen: Vince, Strowman, Fiend, Retribution, Locker Room. Einziger cooler Moment in dieser Nummer war m.M.n. als der Fiend Strowman zugewunken hat und dann weg war. Wobei auch das deutlich cooler gewesen wäre, wenn The Fiend und die Bedrohung unter eine Decke stecken würden. Aber jetzt neben RETRIBUTION und Tozawas Ninjas auch noch ein Following vom Fiend zu etablieren wäre vielleicht zuviel der Massen-Ansammlungen. Hätte hier aber durchaus so ein Segment aus Wyatts Anfangszeiten Bedrohung, Licht aus, alle mit Schafsmasken gut gefunden, statt dass hier völlig random RETRIBUTION auftaucht und auf's Maul bekommt...

Firefly Funhouse und Schluss-Segment fand ich eigtl. nicht schlecht von der Grund-Idee her. Die Umsetzung war aber alles andere als gelungen. Die Firefly Funhouse Nummer ist eh schon albern und der Effekt, dass da plötzlich jemand in Funhouse eintreten kann ist mit Seth Rollins etwas verpufft, wie Corey Grave das aber am Kommentar zu verkaufen versucht hat war einfach nur Fremdscham pur. Wieso können die Kommentatoren bei sowas nicht einfach mal die Klappe halten. Braun hat eben einen Weg ins Funhouse gefunden. Lasst das so stehen und erzählt nicht irgendwas von einem Zugang zu einer anderen Dimension im Backstage-Bereich. Wer soll den Unfug denn ernst nehmen...

Das Abschluss-Segment wäre auch an und für sich recht cool. Allerdings war es a) absolut vorhersehbar (Corporate/Masked Kane sendet Grüße) und b) schlecht gedreht (man sieht beim Sturz klar, dass das aus geringer Höhe war bei Bray, weil man die Landung bzw. wie seine Füße nachdem sein Körper schon gelandet ist sich senken, sieht.). Hier hätte man einfach mal variieren können und statt dem "dunkles Alter-Ego" entsteigt dem Krankenwagen eine andere Weise wählen können den Fiend zu präsentieren. Keine Ahnung, lass den Wagen mit Voll-Gas zurückfahren und dann sitzt plötzlich The Fiend am Steuer oder sowas.

"Monster entsteigt Krankenwagen durch die hintere Tür"-Szenen gab es bei WWE wahrlich schon genug...

SONSTIGES:
- Big E vs. Sheamus war halt da. Keine Ahnung, wo man damit hinwill. Bzgl. des Einzel-Push von Big E sehe ich das so wie laut kürzlicher News er selbst: Ich glaube es erst, wenn es soweit ist :D
- Titelmatches so kurz vor zwei PPVs in Folge?! Wer kam dann auf diese grandiose Bullshit-Idee. Ich meine es gehört ja schon einiges dazu, zwei PPVs aus so hirnrissigen Erwägungen direkt in Folge zu bringen, aber dann auch noch bei der Go Home Show Titlematches zu bringen ist dann die Krönung des Ganzen. Bringt doch das Tag Team Title Match beim SummerSlam oder bei Payback und macht den Angle um Jeff Hardy und AJ Styles beim SummerSlam und stellt den Titel und den vermeintlichen Betrug Hardys so dramatisch dar, dass dieses Match unbedingt Payback headlinen muss oder zumindest dort stattfinden muss.
- Sasha und Bayley wurde halbwegs sinnvoll weitergeführt. Wie gesagt: Intercontinental Title Match zum SummerSlam und Payback aufbauen, statt zu SmackDown und SummerSlam aufbauen und man hätte hier die Zeit für zwei längere Matches nutzen können.
- Sonya Deville und Mandy Rose also in einem Loser Leaves WWE Match. Naja, die Stipulation ist ja eh nix mehr wert insofern ziemlich egal. Kann mir vorstellen, dass Sonya sollte sie verlieren einfach zu NXT geht und Mandy kann man einstweilen zu Otis packen als Valet und die Sache hat sich. Im Zweifel kann er ja auch für einen neuen Vertrag für seine Angebetete kämpfen...

Sollte die Sendung nicht "live" sein?. Vom sehen her, kam mir das arg geschnitten vor (Vince plötzlich weg / Fiend weg / Filter bei Retribution etc.) Stimme Silentpfluecker zu; Fortschritt mit gleichbleibendem Rückschritt;)
Naja, Licht aus, Person X weg ist jetzt nicht wirklich was, was WWE nicht auch schon vor sehr, sehr großen Live-Crowds durchgezogen hat und es ist ja in Corona-Zeiten nochmals um ein Vielfaches einfacher umzusetzen, weil man die Leute nicht irgendwie versteckt nach hinten bringen muss, sondern sie nur während es dunkel ist aus dem Bild gehen müssen...

THUNDERDOME
In meinen Augen völlig überladen (weniger ist manchmal mehr) und wenn schon als Zuschauersimulation gedacht (Anordnung), dann lass die Leute doch wie bei Skype, Zoom und Co. ohne Weiteres auch möglich einen gleichförmigen Hintergrund einblenden, so dass man die Leute wirklich so darstellen kann, als würden sie da sitzen.
 
Die wichtigste Szene, Leute:

The Fiend ist da. Als er nach einiger Zeit endlich im Ring angekommen ist, versperrt er Vince den Ausweg aus dem Ring und amüsiert sich prächtig. Doch Braun Strowman hat genug gesehen und kommt selbst heraus. McMahon verschwindet, so schnell er kann,

Vince McMahon und der Fiend haben sich dabei spiegelbildlich bewegt. Ein weiterer Hinweis darauf, dass zwischen ihnen eine unselige Verbindung besteht. Mister McMahon ist ja auch eine Figur im Firefly Funhouse. Das scheint nicht nur ein belangloser Gag zu sein.
 
Naja, Licht aus, Person X weg ist jetzt nicht wirklich was, was WWE nicht auch schon vor sehr, sehr großen Live-Crowds durchgezogen hat und es ist ja in Corona-Zeiten nochmals um ein Vielfaches einfacher umzusetzen, weil man die Leute nicht irgendwie versteckt nach hinten bringen muss,

@K1abauter: sehe ich genauso...aber da ist das Licht dann meist viel länger aus. Und auch die Schnitte beim Retribution Segment, sind seltsam gesetzt. Aber egal...vielleicht kommt da ja noch ne Info zu.

@Thez: in Wirklichkeit ist es die Puppe die Vince steuert;)
 
Die Firefly Funhouse Nummer ist eh schon albern und der Effekt, dass da plötzlich jemand in Funhouse eintreten kann ist mit Seth Rollins etwas verpufft, wie Corey Grave das aber am Kommentar zu verkaufen versucht hat war einfach nur Fremdscham pur. Wieso können die Kommentatoren bei sowas nicht einfach mal die Klappe halten. Braun hat eben einen Weg ins Funhouse gefunden. Lasst das so stehen und erzählt nicht irgendwas von einem Zugang zu einer anderen Dimension im Backstage-Bereich. Wer soll den Unfug denn ernst nehmen...
Habe ich genauso empfunden. Das war einfach nur peinlich.

Wobei ich die Ausgabe ansonsten erstaunlich unterhaltsam fand - was aber wohl vor allen Dingen an dem visuellen Kontrast zu den Shows im Performance Center lag. Die Storylines sind ja teilweise echt zum Kopfschütteln.

in Wirklichkeit ist es die Puppe die Vince steuert;)
So wird es sein!! :ROFLMAO:
 
Die Puppen würde ich alle als Aspekte von Bray Wyatts Persönlichkeit interpretieren. Die Mr. McMahon-Puppe wirkt dabei ein bisschen, als hätte sie eine Sonderstellung. Sie ist zudem mit Hörnern versehen, sie könnte auf den teuflischsten Part von Bray Wyatt hinweisen, also den Fiend. Dass es eine Vince-Puppe ist, wird kein Zufall sein, vielleicht hat McMahon in Bray Wyatt den Fiend geweckt oder stand vorher schon selbst mit ihm in Verbindung. Die Spiegelbewegungen bei SmackDown könnten jedenfalls unterstreichen, dass der Fiend auch in Vince McMahon steckt.
 
Also, wenn sie damit wirklich gespiegelte Schritte andeuten wollten, war die Ausführung aber wirklich nicht gut, weil synchron ist anders...
 
Oben